Beiträge von Sapnovela

    <X ich würde deren "Klientel" geben was sie wollen und denen erst mal den Strom abstellen [smilie_happy] ...Idioten :wall:

    Rein aus statistischer Sicht ist es nur eine Frage der Zeit, ob im nächsten Winter oder im übernächsten, bis mal eine längere Flaute die Windkraft stilllegt, PV schafft im Winter ohnehin nix,Braunkohle und Kernkraftwerke sind vom Netz... wutsch... Stromsparen auf die harte Tour.


    Ich empfehle den klassischen 4-Takter für zu Hause und bitte nicht die Dose für die Einspeisung vergessen, baut der lokale Elektriker in diesem Sommer gerne noch ein. Dann klappts auch mit der Heizung, sonst saugt ja keiner mehr Gas aus der Leitung [smilie_happy]

    In den Niederlanden drehen sie auch durch...


    "Shell müsse den Ausstoß von CO2 bis 2030 um netto 45 Prozent im Vergleich zu 2019 senken, erklärte das Gericht am Mittwoch in Den Haag. Nach dem Urteil ist der britisch-niederländische Konzern zum Klimaschutz verpflichtet, das gelte für die eigenen Unternehmen ebenso wie für Zulieferer und Endabnehmer."

    https://www.welt.de/politik/au…aerfere-CO2-Ziele-an.html


    Nun wissen wir, wie das E-Auto gefördert werden soll, der Verkauf von Benzin durch die Unternehmen wird verboten. Stellt sich die Frage wie wackelig eigentlich eine rechtliche Grundlage sein kann, damit heute sowas beschlossen werden kann. "Das Urteil ist bahnbrechend." sagen einige, ich sage es ist bedenklich, dass Unternehmen gezwungen werden etwas zu tun, obwohl das nicht in Parlamenten beschlossen worden ist. Die Regierungen machen ja auch was sie wollen ohne Parlament. Schöne Gewaltenteilung.

    Mich würde viel mehr interessieren, wie die Bedingungen waren...waren ALLE gleichermassen Corona ausgesetzt.Also in Räumen, wo Infizierte sind uns ALLE...ohne Masken etc...komischerweise steht sowas nirgendwo in ihren super Studien...

    Ich hab bei einer der früheren Studien für Erwachsene gelesen, dass es sich um "offene" Bedingungen handelt, die Leute also ganz normal das weiter machen, was sie auch sonst machen. Also keine Laborbedingungen, reiner Zufall. Oder schlau ausgewählt.


    Eine gezielte Infektion findet nicht statt, ware aber natürlich ohnehin unmöglich bei 100%iger Wirksamkeit... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    6,9 statt 3,2 Millionen – Warum US-Forscher die Toten-Zahl so viel höher schätzen
    Lücken bei der Erfassung?
    https://www.welt.de/wissenscha…it-auf-6-9-Millionen.html

    Die Studie gewinnt nicht unbedingt an Glaubwürdigkeit, weil Russland - wie inzwischen überall - als böser Bube und größter Statistik-Fälscher dargestellt wird. Woher haben "die Forscher" denn z.B. die Todeszahlen aus Indien oder Afrika? Die werden dort in großen Teilen gar nicht erhoben. Ich schätze die hatten noch Rechenzeit auf einem Klima-Rechner über...

    Das ist ja mal echt wieder supergeil...


    Moderna vermeldet eine 100% ige Wirksamkeit seines Impfstoffes bei Jugendlichen.
    https://www.onvista.de/news/mo…de-juni-geplant-459095553


    100%, mehr geht nicht. Toll gemacht Leute, das war spitze. 3.700 Jugendliche wurden geimpft, in der geimpften Gruppe bekam keiner Crona, in der nicht geimpften Gruppe bekamen vier Corona. 4(!)


    Bei 4 von 1850 Fällen (Annahme: Beide Gruppen gleich groß), kann der geübte Statistiker mit der Wahl der richtigen Nullhypothese schlicht und einfach alles beweisen. Auf der Basis erfolgt jetzt nicht nur die Zulassung und Impfung sondern auch ein Run auf die Aktie. ?)


    "Größere Sicherheitsbedenken wurden bei der Studie nicht festgestellt. Die aufgetretenen Nebenwirkungen seinen identisch mit denen, die in einer früheren Studie bei Erwachsenen aufgetreten sind." Ja dann ist ja alles klar. :wall:


    Manchmal hat man als selbstdenkender Mensch die Ahnung, zu einer aussterbenden Rasse zu gehören...

    Als Firma....da kannste noch so alt und blöde sein...jederzeit Kredit


    cu DL

    Aber nur wenn Du Sicherheiten im Unternehmen hast oder Sicherheiten von wo anders kommen. Gerade Kredite an kleine GmbHs sind bei den Banken sehr unbeliebt. Mit einem Titel kann Dir die Bank 30 Jahre hinterherlaufen, die GmbH geht einfach in Insolvenz und das wars dann mit der tollen verbrieften Forderung.


    Ich hab das wg. Immobilienkrediten mit x Banken durchprobiert, am dümmsten haben sich die üblichen Verdächtigen wie Commerzbank ("Damit kann man niemals Geld verdienen"... ja sicher) Deutsche Bank ("Sie müssen alle Unterlagen am Empfang abgeben (und dann verschwinden), ein Mitarbeiter wird sich die Unterlagen dann (irgendwann) ansehen und wenn wir Interesse haben, dann melden wir uns." ... haha, ja klar ich mach das immer so, dass ich das ganze Geschäftskonzept einfach irgendwo abgebe...) verhalten. Obwohl mehr als genug Sicherheiten in Form von Bestandsimmobilien vorhanden waren, war bei denen ohne die Beleihung des Privathauses nichts zu machen. Da widerum war mit mir nicht zu machen.


    Der Einzige der es schnell geschnallt hat, war der lokale Volksbänker, der konnte noch denken und nachrechnen. Einzige Bedingung: Umzug der Konten, damit er ein bisschen Sicherheit hat mitzubekommen, wenn es finanziell eng wird. Kann ich mit leben. Dr. Klein war auch ein totaler Flop, der hat mich wieder zur CoBank geschickt, die können nur einfache Standardfälle. Spastkasse hab ich mir von vornherein gespart.

    Die eine Ausbildung nagelt Dir doch nicht Deinen Lebensweg zu. Erforsche einfach Deine ureigenen Skills. Ich war früher mit 20 mal im Außendienst für Halbleiter, total kompliziertes Gebiet. Der beste Verkäufer war ein ehemaliger Heizungsmonteur! Echt kein Witz, der konnte reden UND arbeiten.

    Sehe ich auch so, die eigene Ausbildung / das Studium sind nur der Anfang der ganzen Entwicklung. Bei mir selbst und einigen engen Freunden hat der aktuelle Job rein gar nichts mehr mit dem Uni-Diplom zu tun. Klar helfen einige Sekundärqualifikationen (Sprachen, Arbeitsseise, Mathekenntnisse, ein bisschen Psychologie und Menschenkenntnis) die man in Ausbildung / Studium sammeln kann, aber letztendlich geht es um was anderes.


    Sebstmotivation, Resilienz, etc. Bei einem vom tausend kommt der Erfolg zufällig, der Rest muss sich ganz altmodisch schlicht und einfach den Ars... aufreißen. Daher war für mich die wichtigste Frage immer: Was kann mich so motivieren, dass ich bei Rückschlägen nicht aufgebe sondern dran bleibe? Wie schaffe ich es nicht allein daran zu arbeiten sondern andere mit meiner Motivation anzustecken? Wie komme ich weg vom Stundenlohn, der mich immer zum Sklaven macht, zu einer anderen Form der Bezahlung, etc.


    Wenn Fachwissen zählen würde, wäre jeder Admin in der IT höher bezahlt als der drei Ränge über ihm stehende "Manager", Spahns und Bärbocks könnten es nie nach oben schaffen. 80% ist die eigene Psyche. Der beste Unternehmer, den ich je kennengelernt habe war eigentlich Medziner... hat aber nie als Arzt gearbeitet sondern lieber Geschäfte gemacht. Psychisch war der unkaputtbar, ständig neue Ideen und richtig Biss. Geiler Typ.


    Admiral McRaven kann das aber viel besser rüberbringen als ich.... :sleeping:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Aussichten :thumbup:


    Die Nachfrage nach Platin steigt robust



    und zwar stärker als die Angebotsseite (auch nach der Wiederaufnahme aller Förderaktivitäten in RSA) bieten kann. Somit haben wir das dritte Jahr hintereinander ein Angebotsdefizit - ca. 158.000 Unzen dieses Jahr.

    Besonders gefällt mir diese Entwicklung vor dem Hintergrund der schwachen Investment-Nachfrage, denn das bedeutet nichts anderes, als dass die industrielle Nachfrage immer stärker wird und das Metall vom Markt verschwindet. Das World Platinum Investment Council geht davon aus, dass der Shift von Palladium zu Platin bei Kfz Katalysatoren der entscheidene Nachfragetreiber sind. Insbesondere aus China, da dort die Abgasvorschriften schärfer geworden sind und sich die chin. Abnehmer stark am Spotmarkt eindecken (nicht über forward hedge book wie die OEMs aus dem Westen).


    https://platinuminvestment.com/

    Man kann nur hoffen, dass das Schreiben ein Fake ist. Wobei es fast alle Dinge nennt, die mir bei dem gedanklichen Durchspielen einer Impfpflicht für Kinder auch schon durch den Kopf gegangen sind :(

    Bisher hat es durch Panik und gesellschaftlichen Druck doch gut genug funktioniert, wie geschrieben die Praxen sind überlaufen von Impfwilligen. So ein Gesetz würde nur zu mehr Gegenwehr führen, da die Impfstoffe noch gar nicht zugelassen sind. Die Leute müssen sich wechselseitig erziehen und zwingen, das ist langfristig viel wirkugsvoller.


    Selbst in Frankreich, wo Impfpflicht bereits bei 11 Krankheiten besteht, gibt es (bisher keine) gegen CoViD-19... https://www.stern.de/gesundhei…r-kinder-vor-7807738.html


    Ich halte das Papier für einen Fake.

    Absolut richtig, aber die Kette ist damit ja noch lange nich zu Ende. Dazu kommen noch Kleinigkeiten die Atombombenabwürfe auf Hiroshima / Nagasaki, die Verseuchung fremder Länder mit Atombombentests und Unrankernmunition sowie andauernde globale Destabilisierungsaktionen. Der Iran war bis zur Stürzung von Mossadegh 1953 eine Demokratie, der IRAK wäre ohne die USA nicht zum Dauerschlachtfeld geworden und nie werden wir den 11. September vergessen, den 11. September 1973 als der demokratisch gewählt Präsident Chiles - Salvador Allende - mit Hilfe einer amerikanischen Terrororganisation namens CIA gestürzt wurde. (Frei nach Volker Pispers). Nachfolger war der US-freundliche Faschist Pinochet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und folgende


    Immerhin verschaffen sich die USA durch ihre Rücksichts- und Gewissenlosigkeit seit Jahrzehnten einen massiven politischen, wirtschaftlichen und militärischen Vorteil. Das ist nur möglich weil es immer genügend selbstachtungsfreie Arschkriecher und Speichellecker gibt. Die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass die Baerböckige uns da in die Pole-Position führt. Die US-Demokraten können sie ja kaum im Amt erwarten...
    https://www.handelsblatt.com/p…-awzyl7IkndGWgSMLJjS3-ap1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut beängstigend! Kriegsrecht ausrufen! Wir müssen unsere Virolgen schützen, koste es was es wolle.

    ich halte weiterhin dagegen: EU kauft Impfstoffe für 2022 und 2023

    Im Sommer Klima-Lockdown (wegen der HITZE glaubt die Masse das dann) und im Winter Corona-Lockdown. So muss das sein. Es funktiort zu gut um damit aufzuhören.


    Wer weiß, dann kommt im Herbst dann eben doch die Impfplicht, wegen der sudanesischen, der kandischen und der lunarischen Mutante, die im Herbst die vierte, fünfte und sechste Welle verursachen... woran die Liberalen / Querdenker / Heterosexuellen / alten Weißen Männer / SUV-Fahrer schuld sind...


    Da wird dann aus Covid-Leugner lebendig verbrennen Impf-Verweigerer lebendig verbrennen.

    Eigentlich ist das weder überraschend und noch nicht mal viel, die 0,16%. Keiner der Hersteller hat eine 100%ige Wirksamkeit versprochen. Es ist also ganz klar, dass sich noch Geimpfte anstecken werden.
    Pfizer/BioNTech 95%: https://www.biospace.com/artic…imary-efficacy-endpoints/
    Moderna 94,5%: https://www.biospace.com/artic…th-94-5-percent-efficacy/
    J&J 66,6% https://www.biospace.com/artic…tive-against-all-strains/
    Astra-Zeneca irgendwas um 70% https://www.cdc.gov/vaccines/a…01/02-COVID-Villafana.pdf
    Klinisch bekannt sind auch die heftigen Reaktionen bei bereits zuvor infizierten, das ist in Israel schon ganz früh aufgefallen. https://www.eurekalert.org/pub…/2021-02/bu-odo021121.php


    Also selbst, wenn man so naiv ist der Pharmaindustrie vollen Vertrauen entgegen zu bringen, ist das was die Politik dann macht, wirklich beängstigend dämlich. Bis zu 1/3 der Geimpften werden trotz Impfung dennoch infiziert, die Impfreaktionen sind teilweise überraschend heftig, aber statt Sicherheit steht Gepansche im Vordergrund... man kann Impfstoffe doch bestimmt mixen, oder nicht? Wer hat dafür eigentlich die Zulassung beantragt oder gegeben? :boese:
    https://www.cbc.ca/news/health…es-mixing-doses-1.6023830


    Statt dessen werden alle Geimpften für immun erklärt.. ja klar, macht Sinn bei 66% Wirksamkeit. :wall:


    Von den Ärtzen kann man auch nix erwarten. Ich hab gestern bei schönem Wetter im Cabrio den Schalk im Nacken gehabt und mal die Hausärzte in der Nähe angerufen. Alle total im Stress, denen wird die Bude eingerannt. Sofern man nicht so länger Patient ist, keine Chance frühestens in vier Wochen (ja sicher, bei einem Inzidentwert von 0,07 oder was?). Hab dann teilweise ein Gespräch über Nebenwirkungen und Vorerkrankungen führen können. Habe angegeben, dass es in der Familie Thrombophilie (also eine genetischen Risikofaktor für Thrombosen) gibt. Das ist in der Bevölkerung gar nicht so selten, ca. 5 bis 8% der Menschen haben das allein eine aktiviertes Protein C-Resistenz aufgrund einer Faktor-V Mutation. Das kann ohne Probleme bei einem Bluttest geprüft werden. Hier mal ein Link dazu
    http://www.medizinfo.de/haemat…ofaktoren_genetisch.shtml


    Keiner der Ärzte hat den Bluttest von sich aus angesprochen, nein wäre alles ok, solle mir keine Sorgen machen, Astra ginge auch. Ja sicher, Dicker. Wie kann man so verantwortungslos sein? Wenn das nächste mal gutes Wetter an einem Werktag ist, rufe ich wohl noch mal an und stelle doofe Fragen zum Bluttest und warum Herr Dr. das nicht erwähnt hat.

    Die Labor-Theorie als Ursprung für den CoViD-19 Virus bekommt neuen Schwung, seit vor einer Woche in Science
    https://science.sciencemag.org/content/372/6543/694.1
    wirklich namhafte Wissenschaftler fordern beide Theorien weiter zu untersuchen
    "Theories of accidental release from a lab and zoonotic spillover both remain viable"



    Es ist ja schon wirklich erstaunlich, dass die Theorie vom Laborunfall aus "unwahrscheinlich" eingestuft wird, weil es keine Beweise gibt, die Theorie des natürlichen Ursprungs aber auch, obwohl es keine Beweise gibt. ?(
    Aufhänger ist die besondere Konstruktion des Spike-Proteins, das so normalerweise bei Corona-Viren nicht vorhanden ist. Auf der anderen Seite gibt es in Wuhan das besagte Coronaviren Labor indem die Fledermausfrau Shi Zhengli forscht.
    https://www.n-tv.de/wissen/Lab…ueck-article22567573.html


    Ich verstehe bis heute nicht, warum z.B. die Mächtigen in den USA, GB & Co. nicht neugieriger sind. Die Chinesen sind der große Gewinner der ganzen Hysterie. Ok, ohne Corona wäre Trump wiedergewählt worden, vielleicht reicht das schon ... ich hätte gerne gewusst, was an Wahrheit unter der Oberfläche ist.

    Vielleicht kann jemand wieder aktuell berichten was bei euch in Unternehmen los ist.


    Unsere Kunden kommen aus der Lebensmittelbranche. V.a. sehr internationaler, großer Mittelstand. Aktuell schwimmen die im Geld, Restaurants zu, Kinos zu, alle futtern zu Hause. Probleme gibt´s in der IT, zu langsamer Nachschub an Hardware (bis hin zu ganz ordinären Laptops), Hacker-Attacken, kein gutes Personal verfügbar. Bisschen Sorgen haben die wegen der steigenden Energiepreise (CO2-Steuer etc.)

    Leute.....das Wetter ist eigentlich normal......es sind 2 Monate etwas feuchter und kälter....

    Na eben, natürlich ist das Wetter normal. Unnormal wird es erst, wenn man die Daten in die Super-Super-Simulationssysteme stopft und die dann auf Basis von wenigen Werten extrapolieren. Nutzt die Klima-Fraktion für ihre Simulationen eigentlich die gleiche Software wie die Corona-Fraktion? Da ist ja vor zwei Monaten eine "HYPER"-Inzidenz von 1000 und mehr vorhergesagt worden... siehe RKI ... das war ja dann die "wissenschaftliche Grundlage" für Muttis Grundgesetzbremse.


    Dann kann man doch mit dem gleichen Modell auch wegen "Klima" die Grundrechte wegbremsen, oder? Wen interessiert dann schon noch, dass es ganz normales Wetter ist.


    Solbald man sich ein bisschen reinwühlt, ist diese Meldung noch besser als auf den ersten Blick. Es ist nämlich nicht so, dass RT hier eine Mücke zu einem Elefanten aufbläst. Die Studie der Humboldt-Universität zu Berlin gibt es in der Tat und in der wird recht genau eben das beschrieben, was in der Politik nun angewendet wird.


    Bsp. werden die Jüngeren Menschen mit der Aussicht auf die "Rückgabe der Grundrechte" (von das Merkel) geködert. Ich habe einen jungen Verwandten, der Medizin studiert und trotz gerade mal 21 Jahren nun auch seinen Schuss hat. Er hatte zunächst noch einige Zeit alleine durchgehalten sich nicht zu impfen, ist dann aber der sozialen Ausgrenzung und dem Gruppenzwang erlegen.


    https://www.hu-berlin.de/en/pr…/nr-21510?set_language=en


    https://osf.io/ax6pw/


    Nun wissen wir auch wozu die "Exzellenzinitiative" im Bildungsektor gut war, man hat die Unis und die Wissenschaftler über das Geld an der kurzen Leine. Die Charité wo ein gewisser Herr Drosten residiert, gehört auch zu so einem Cluster. Danke für den link und ich liebe es, wenn es "klick" macht und sich wieder zwei Puzzle-Steinchen sauber ineinander verhaken.