was Karl, die laute Bache (der die Knacki Horror Fiction Show seines Lebens genießt) oder das in den Tag hinein plappernde ALB-Huhn betrifft stimme ich Dir zu
Scholz und Habeck sind aber m.E. schon so "klug" zu wissen, was sie tun und welche Konsequenzen ihr Tun und Lassen hat
ob bzw. welche Konsequenzen dabei von persönlichem Interesse sind ... und welche als egal betrachtet werden, da selber nicht betroffen ... das ist natürlich eine andere Frage ...
Wenn dem so wäre, wäre das ein Lichtblick. Irgendwann ist der Krieg vorbei und ein Russland, was sich vollständig von der EU abwendet / abgewendet wird und alles zu Vorzugspreisen an China verkaufen muss, ist auch nicht in unserem Interesse.
Ich denke ja noch immer, dass der Westen v.a. aus Washington vorgedacht eine möglichst weitgehende Abrüstung schwerer Waffen von Russland im Krieg erreichen will und nach dem Krieg gerne schnell zum Geschäftemachen zurückkehren möchte.
Interessant werden ohnehin die Verhandlungen, wenn es sich militärisch irgendwie stabilisiert hat, hat man ja schon in Versailles gesehen. Da gibt´s ne Menge nicht nur zwischen Russland und der Ukraine sondern auch zwischen Russland und dem Westen aufzuräumen. Ich denke da an Zentralbankgelder, Leasingflugzeuge, etc. Wäre schon ein Vorteil, wenn aus Europa da eine handvoll Leute mit Verstand beteiligt wären und nicht nur aufgebrachte Emotionsfeministinnen.