Beiträge von Sapnovela

    Vielleicht der falsche Faden... aber ich suche eine Preisübersicht über 10 / 20 Mark Kaiserreich, abseits der total üblichen Wilhelms etc. aber noch keine Exoten also von mir aus 20 Mark Sachsen, 10 Mark Württemberg und so was, am Besten mit Jahrgängen. Die Preise der Händler bei Gold.de oder Ma-Shops sind meistens nicht realistisch... gibt´s z.B. irgendwo Auktionspreise eines seriösen Hauses als .csv oder so was?


    Thx.

    Also Zwischenziel erstmal erreicht... und zum Glück ist es der Teil der Weltbevölkerung den man durch "notwendige Folgebehandlungen" immer noch weiter melken kann

    Natürlich. Es ist doch keine neue Erkenntnis, dass alle bisher entdeckten Nano-Partikel im Verdacht stehen Krebserregend zu sein. Ich kenne keine einzige seriöse Quelle die behauptet, ungefährliche Nano-Partikel zu kennen. Auch beim medizinischen Einsatz (als Trägervehikel) ist dann immer zwischen Gefahr & Nutzen abzuwägen. Eine prophylaktische Einnahme von Medikamtenten mit Nano-Partikel würde kein seriöser Arzt empfehlen. Mit einer einzigen Ausnahme: CoViD-19. Als vorbeugende Impfung gegen einen Virus, gegen den ein veralterter Impfstoff eingesetzt wird, der keine nennenswerte Schutzwirkung bietet.


    Dabei ist es doch schon seit deutlich mehr als 10 Jahren klar, dass es eine Gefährlichkeit gibt, die noch nicht verstanden wird. Hier z.B. ein Artikel aus 2009 - zitiert aus Nature:
    Medizinisch eingesetzte Nanopartikel können die DNA schädigen, ohne dafür in die Zellen eindringen zu müssen. Das zeigt eine jetzt in „Nature Nanotechnology“ veröffentlichte Studie an in Kultur gehaltenen Zellen. Sie entlarvte vermeintlich schützende, körpereigene Gewebebarrieren dabei sogar als entscheidende „Mittäter“ bei diesen Schädigungen.

    https://www.scinexx.de/news/te…opartikel-schaedigen-dna/


    Im Allgemeinen wird von einer erhöhten Gefahr für Krebs ausgegangen. Was ein Zufall, dass Biontech mit Krebs-Therapien bald ganz groß rauskommen will. Vielleicht bereiten sie einfach den Markt schon mal vor.


    "Große Hoffnung im Kampf gegen Krebs: Biontech und Co. entwickeln mRNA-Impfstoff weiter."
    https://www.fr.de/politik/bion…ie-hoffnung-91277160.html


    Na dann immer rein damit.

    Der zitierte Artikel überschätzt die Möglichkeiten der USA bei weitem, meine ich. Ein Vorgehen wie das geschilderte würde den Kredit der USA ein für alle mal zerstören. Wer außer den Vasallen würde dann noch seine Reserven in den USA halten wollen? Der Abzug wäre für den Dollar katastrophal.

    Absolut richtig. Es ist ja nicht so, dass die Drogungen gegen Russland neu wären. Schon seit Jahren geht das Gespenst um... Russland aus dem SWIFT-System zu verbannen. Dazu sollte man wissen, dass Russland seit Jahren den USD meidet und insb. mit den BRICS-Staaten inzwschen auf 10% USD runter ist, 90% werden anderweitig abgewickelt. Der USD macht allerdings immer noch 50% aus... nicht zu letzt wegen der hohen Ölimporte der USA selbst. Allerdings.... Russland hat SPFS und Mir als lokale Alternativen entwickelt und China selbst ist seit einem Jahr dabei eine lokale SWIFT Domäne aufzubauen.
    https://www.everycrsreport.com…e761f118062ca2def8737.pdf


    Das "Problem" von Russland ist, dass es aktuell fast eine Mrd USD für Öl und Gas einnimmt, aus USA und der EU. Nur... wer erwartet eigentlich, dass Russland noch Gas liefert, wenn die EU nicht mehr zahlen kann? Ich meine außer Baerblöd?
    https://www.forbes.com/sites/c…de-helps/?sh=245eb52541f5


    Letzendlich sind die USA immer der assige Schläger aus der Hauptschule gewesen, der Schwächere verprügelt. Saddam war ein tolles Opfer, Gaddafi auch. Ich denke nicht, dass die USA es riskieren Russland mehrere hundert MRD USD "zu sperren", irgendwie zu wehrhaft der Gegner.

    Wenn man mal vergleicht wie überaus wohlwollend die Politik weltweit darauf "reagiert", dass saturierte Mittelstandskinder Straßen blockieren und Wirtschaft wie Bevölkerung als Geisel für ihre spinnerte Ideologie nehmen, ist es da nicht auffällig wie sehr dieses Verhalten bei Anit-Corona / Anti-Impfprotesten stört? Protest ist halt nur erwünscht, wenn er woke und links ist

    Trudeau warns of 'severe consequences' for anti-vaccine mandate protesters who don't stand down
    https://www.cbc.ca/news/politi…s-demonstrators-1.6348661


    Die Amis möchten inzwischen sogar wohl selbst gerne Truppen schicken
    White House says Homeland Security chief urged Ottawa to use its powers to quash the blockade
    https://www.cbc.ca/news/politi…-covid-response-1.6347421

    Die USA beklauen ohne Scham auch die ärmsten Länder der Welt. BIden hat gerade "beschlossen" die Mrd USD, die sie in Afghanistan gestohlen und "eingefroren" haben zur Hälfte an ihm genehme NGOs zu zahlen, die damit in Afghanistan arbeiten sollen, die andere Hälfte wird direkt gestohlen und an 9-11 Opfer verteilt.
    https://apnews.com/article/joe…7c3286dbba95a7663615e37be


    Interessant, was die Amis im Schatten der von ihnen inszenierten Kriegs-Rhetorik so alles abziehen. :boese:

    Wie käme da ein kleiner Krieg gelegen, damit könnte man
    a) die eigene Bevölkerung ablenken
    b) ein fremdes Land ausplündern
    c) bei Vasallenstaaten (an wen könnte ich hier denken....) Kriegsbeihilfen erpressen


    Bloomberg kann es gar nicht schnell genug gehen. Die schreiben den nächsten Krieg schon herbei.
    "Der renommierte Finanznachrichtendienst Bloomberg hat am 5. Februar eine Falschmeldung über den Beginn einer russischen Invasion in der Ukraine veröffentlicht. Die Agentur zog die Meldung etwa eine halbe Stunde später wieder zurück"
    https://www.berliner-zeitung.d…-in-der-ukraine-li.210141


    @Salorius IIIAuch wenn es einige User lustig finden, es ist mal wieder eine arrogante Herabwürdigung.
    Nach all deinen vergangenen Posts bitte ich dich ausdrücklich, mich nicht weiter in deine Gespräche einzubeziehen.

    Wer Stuss schreibt, sollte damit rechnen, dass es Widerspruch gibt. Was soll denn an Ungarn "risikoreich" sein? Unsichere Energieversorgung? Hohe Kriminalität? Fremdgesteuerte Regierung? Ausbleibendes Wirtschaftswachstum? Ungarn ist sicher nicht perfekt, es hat wirtschaftlich noch viel aufzuholen. Aber "risikoreich"? Das ist doch Unsinn.

    Kommt bloß nicht nach Ungarn, wir sind voll .
    Wie heißt es so schön, wer aufgibt hat schon verloren. Ich war letzte Woche in Wien und kam mir vor wie auf einem anderen Planeten, es war erschreckend. Hier in HU gibt es ja keine Einschränkungen und nirgends (ausser bei Veranstaltungen über 500 Personen) braucht man einen Impfpass. Allerdings Weihnachten war ich mit meiner Freundin im Club, bestimmt 1000 Leute, hat niemand interessiert. Ich bitte euch also weiter gegen die Impfpflicht zu kämpfen. Erst wenn alles verloren ist, dann raus aus D.

    Solange man noch kann... das ist die Sache, die mich umtreibt.

    Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, nicht um Bullshit. (Danke)


    Was ist Euer Plan, wenn die Impfpflicht in einigen Wochen im Bundestag beschlossen wird? Was wollt Ihr machen, was sind die Optionen?


    Ok, man kann auswandern, Salorius auf die Pelle rücken und am Ballaton den Ungarn den Tokajer wegsaufen. Aber sonst?


    Wie lange wird man mit gefälschten Impfausweisen, Fake-Impfungen beim syrischen Arzt um die Ecke etc. durchkommen? Ok, man kann Klage einreichen gegen die Vorladung zur Impfung, so kaputt wie das Land inzwischen ist wird das direkt vom Verwaltungsgericht zum Bundesverwaltungsgericht und von dem direkt zum Bundesverfassungsgericht durchgestellt und nach 3 Monaten kommt nach einem Abendessen mit dem aktuellen Kanzler-Darsteller das Urteil "Passt alles". So, was dann?


    Ich persönlich glaube die Impfpflicht ist der entscheidene Versuchsballon um zu sehen, wie weit man gehen kann. Kommt die Impfpflicht durch, mit einem Impfstoff von dem nicht klar ist ob er wirkt, gegen eine Variante, die gar nicht bekannt ist, bei Nebenwirkungen die vertuscht werden, ist alles möglich. Von Klima-Lockdown bis CO2-Erbsünde.



    Lohnt es sich wirklich dagegen zu kämpfen, ich meine für wen denn? Ich hab gar keinen Bock mehr mich für Spacken zu engagieren, die Lauterbach zum beliebtesten Politiker des Landes erklären. Sollen sich sich doch impfen lassen, subkutan, intravenös, celebral, anal und wo auch immer. Mir sind diese Leute so unendlich fremd. Also was bleibt, außer abhauen? Ich wüsste aktuell nichts. Rien ne va plus.

    [smilie_happy] :thumbup:
    Das staatliche Expertentum hat gesprochen, es ist alles bestens, gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
    Wizzenschaft 2019 + - selten so gelacht!

    Bestellte Wissenschaft.


    "Das IfW ist ein An-Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und kooperiert insbesondere mit der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, ist aber rechtlich und wissenschaftlich eigenständig. Seit dem 1. Januar 2007 ist das Institut eine unabhängige Stiftung des öffentlichen Rechts des Landes Schleswig-Holstein. Es beschäftigt ca. 160 Personen, davon über 100 Wissenschaftler."
    https://de.wikipedia.org/wiki/…t_f%C3%BCr_Weltwirtschaft


    Zuständig ist: Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur - Karin Prien


    Zu der nur so viel:


    SH startet Impfkampagne an Schulen nach den Sommerferien
    Stand: 28.07.2021 12:17 Uhr Bildungsministerin Prien hat verkündet, wie es nach den Sommerferien in den Schulen weitergeht. Schülerinnen und Schüler sowie Beschäftigte sollen ein Impfangebot erhalten

    https://www.ndr.de/nachrichten…merferien,schule2736.html


    "Weil Kinder und Jugendliche für uns alle auf so Vieles verzichtet haben, müssen wir jetzt für die Kinder und Jugendlichen Verantwortung übernehmen", so Prien.


    Na dann. Die werden schön schreiben, was Prien sagt, sonst werden die einfach rausgeworfen.

    "Meine" Gaby heißt zwar Petra, aber sie hat auch immer mal wieder einen Engel nahezu zum Spot übrig. Nicht so schön wie der vom Nachtwächter, aber dafür auch die ältere Version aus der Zeit vor dem III.



    Nicht zum Spot erhältlich eine der Lieblingsmünzen jenseits des Rheins, Napoleon aus der Zeit vor der Kaiserkrönung. Irgendwie gefallen mir die knapp 13g Rauhgewicht als Handschmeichler besser als andere Formate. 20er LMU sind zu klein, 20 Mark auch, Unzen dagegen schon zu groß.

    Bisher habe ich ja immer gehofft, dass der erste große Blackout Berlin trifft, die Shithole City schlechthin. Aber nachdem was der WDR nun raushaut... "Entspannt in den Blackout" ..omg.
    https://www.instagram.com/p/CYWoVTKMXlr/


    Mit Taschenlampen und Kerzen durch den Blackout. Fragt doch mal die Doppelt-Geboosterten an der Beatmungsmaschine, wie die mit Kerzenwachs läuft ihr WDR Schwätzer. Oder wie lange eine Taschenlampenbatterie bei minus 10 Grad im Winter die Heizung am Laufen hält. Es ist schlicht unfassbar wie dämlich die Leute in den Medien heute sind. Schnallnixsaurus aber andere belehren wollen.


    Meine Tochter meinte vor Jahren... Papa, das Problem ist das Folgende: Die Gesamtintelligenz der Menschheit ist konstant, dummerweise werden wir immer mehr...


    Ich glaub sie hat Recht.


    Ich denke die Russen holen sich zumindest große Teile der Ukraine zurück. Eventuell mit Ungarn zusammen ,die den westlichen Teil mit ungarischer Bevölkerung zurückbekommen könnten. Das wäre ein Anreiz für Ungarn aus der NATO auszusteigen.

    Die Gebiete des heutigen Lembergs gehörten aber von dem Vertrag von Triannon zu Österreich. Ungarn hat große Teile an Rumänien (v.a. Siebenbürgen) oder Serbien (Wojwodina) verloren, nicht an die Ukraine.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…terreich-Ungarns_Ende.png



    Einen Bündniswechsel von Ungarn raus aus der Nato hin zu Russland halte ich für extrem unwahrscheinlich. Solange es kein konkurrierendes globales Bündnis mit Beistandsverpflichtungen gibt (analog der Nato) ist es extrem uninteressant "nur" auf Russland zu setzen, aber gegen die gesamte EU und die USA. Russland ist wirtschaftlich schlicht nicht stark genug dafür ein Land wie Ungarn mit durchzufüttern (was nach dem von Dir beschriebenen Szenario sofort notwendig wäre).