RKI verkürzt Dauer des Genesenenstatus auf nur noch drei Monate
wie wird das denn gerechnet, wenn der test 28 tage alt sein muss? erst ab dem 29ten oder ab 1ten testtag?
26. Dezember 2024, 13:52
RKI verkürzt Dauer des Genesenenstatus auf nur noch drei Monate
wie wird das denn gerechnet, wenn der test 28 tage alt sein muss? erst ab dem 29ten oder ab 1ten testtag?
Na vom 28 bis 90 Tage - in Summe hat man 2 Monate Genesenenschein
Lohnt fast gar nicht zu beantragen
Danke @Schinderling.
Ein wirklich faszinierender Vortrag von Dr. Eugen Drewermann mit einer für diese Zeit unerhörten Tiefe.
Genau das Richtige vor dem Schlafen gehen.
LG Vatapitta
Heute im sogenannten ''Morning Briefing'' von Steingart wieder mal jede Menge Schwachfug. Unter anderem
kommt Sloterdijk, von dem ich bisher (zuweilen) einiges gehalten habe, zu Wort.
Morning Briefing: '' Klug und nachdenklich, wie es sich für einen Philosophen gehört, wägt er die Rechtsgüter gegeneinander ab. Einerseits:
Zitat von SloterdijkNatürlich ist ein Freiheitsrecht zu respektieren.
Aber Ich würde nicht sagen, dass ein Nadelstich in den Oberarm so hochveranschlagt werden müsste wie ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit.Da ist ein starker Übertreibungsfaktor mit im Spiel.
Si tacuisses philosophus mansisses
Einen Becher austrinken ist auch nicht schlimm, hatte aber für Sokrates Folgen.
Sollte dem Philosophen bekannt sein.
Vergleich mit vorigen Varianten zeigt völlige Harmlosigkeit von Omikron
Auf OurWorldInData gibt es einen interessanten Artikel. Für vier
Länder werden „bestätigte Fälle“ mit Patienten im Spital, bestätigten
Todesfällen und Belegung von Intensivstationen gelistet. Es zeigt sich,
dass Omikron zwar ansteckender geworden ist, aber trotz einer Vielzahl
von bestätigten Fällen die Spitalsbelegung, Todesfälle und
Intensivstation gleich dem der Häufigkeiten im Sommer entspricht.
Von Dr. Peter F. Mayer
Omikron ist harmlos, obwohl die Impfung so gut wie gar nicht wirkt, nach einigen Tagen oder Wochen sogar eine negative Wirkung entfaltet. Ich höre in den letzten Tagen immer häufiger von Ansteckungen durch und von dreifach Geimpften.
Sehen wir uns zunächst die in OWID die Daten von England an. Mindestens eine Dosis gespritzt bekommen haben 76,3%, zwei 70,2% und drei haben 53,2% erhalten.
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/tkp.at/wp-content/uploads/2022/01/Compare_UK.png?resize=780%2C489&ssl=1]
Weiter geht es mit Spanien. Hier haben 86,3% eine, 81,6% zwei und 36,8% drei Spritzen bekommen. Der höhere Durchimpfungsgrad sorgt offenbar für mehr bestätigte Fälle:
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/tkp.at/wp-content/uploads/2022/01/Compare_SP.png?resize=788%2C521&ssl=1]
Noch krasser ist es bei „Impf-Weltmeister“ Israel. Mit 71,8% mit einer Spritze, 64,7% mit zwei und 52,9% mit drei, liegt es etwa im gleichen Bereich wie das UK, hat aber wesentlich mehr „bestätigte Fälle“. Interessant ist der doch recht starke Unterschied zwischen einfach, zweifach und dreifach Gespikten Israelis:
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/tkp.at/wp-content/uploads/2022/01/Compare-ISR.png?resize=793%2C525&ssl=1]
Und nun zu Deutschland, wo der Verlauf auch harmloser ist und trotz stark steigender Fälle die Zahlen für Intensivstation, Hospitalisierung und Todesfälle praktisch auf die Nulllinie zurück gegangen sind. Aber wir haben gesehen, dass es einen eindeutigen Zusammenhang zwischen vermehrten Todesfällen und der Zahl der Impfungen gibt. Eine Dosis haben 74%, zwei 72% und drei sind bei 46,2% gespritzt worden. Hier das Chart:
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/tkp.at/wp-content/uploads/2022/01/Compar_DE.png?resize=787%2C521&ssl=1]
Impfzwang, 2G, Massentests – das alles macht angesichts einer Wandlung zu einem normalen Erkältungsvirus noch weniger Sinn als bisher.
https://tkp.at/2022/01/16/verg…armlosigkeit-von-omikron/
bestätigt sich immer mehr und die entwicklung ist nicht mehr abzustreiten!
bg bh
Alles anzeigenHeute im sogenannten ''Morning Briefing'' von Steingart wieder mal jede Menge Schwachfug. Unter anderem
kommt Sloterdijk, von dem ich bisher (zuweilen) einiges gehalten habe, zu Wort.
Morning Briefing: '' Klug und nachdenklich, wie es sich für einen Philosophen gehört, wägt er die Rechtsgüter gegeneinander ab. Einerseits:
Si tacuisses philosophus mansisses
Unglaublich was hier so manche zum besten geben. Wie vieles so verharmlost wird. Es fing bereits beim Maskentragen an. Alles harmlos. Macht mir nichts aus.
Gibt es keine Sensibilität mehr? Nur noch eine eiskalte Welt?
Impfopfer sind nicht vergessen
https://t.me/ploetzlich_und_unerwartet
So "harmlos" ist dieser Nadelstich bzw. dieser kleine Piks. Ich könnte nur noch kotzen.
Ich hasse Spritzen. Ich hasse alles was man mir ungefragt andrehen will.
Diese TV-Philosophen sind doch eh nur Denkprothesen für Möchtegernintellektuelle. Diese Selbstverliebtheit, mit der sie daherkommen, Sloterdijk, Precht und wie sie alle heißen, sagt eigentlich schon alles. Fehlt ja nur noch, daß sie den Habermas wieder aus der Mottenkiste holen.
Man vergleiche das mal mit einer echten Größe, z.B. Popper. Der kam leise, fast schüchtern daher. Den Kaiser kann man sich geben, allerdings wird der nie im ÖR kommen.
Ein guter Indikator für mich ist, wie sie zu Hegel stehen. Wenn da positive Bezüge auftauchen, braucht man garnicht weiter zuhören bzw. weiterlesen. Dann ist der Beweis, daß es sich um einen Faschismusfan handelt, schon erbracht.
Eigentlich müsste das selbst einem halbblinden Fanatiker auffallen... eigentlich.
Passt aber nicht in die Matrix. Wie? Höhere Impfquote = höhere Inzidenz? Steht doch gar nicht im Fünfjahresplan! Was soll denn dann aus den armen Milliardären von Biontech werden? Die haben doch sonst nichts zu verkaufen! Augen zu und weiterimpfen.
Philosoph Sloterdijk: «Räusche des Irrsinns» bei Querdenkern
Ich glaube der sollt erst zum Frisör. Und der Blick. Ist der überhaupt noch nüchtern?
"Terminliche Gründe"
Kickl sagt Pressekonferenz kurzfristig ab
FPÖ-Chef Kickl musste eine für heute angesetzte Pressekonferenz kurzfristig absagen.
"Aus terminlichen Gründen" musste FPÖ-Chef Kickl die heutige Pressekonferenz zum Thema Impfpflicht kurzfristig absagen.
Also in der Graphik könnte eine Gerade fett eingezeichnet werden!!!!
cu DL
Philosoph Sloterdijk: «Räusche des Irrsinns» bei Querdenkern
Ich glaube der sollt erst zum Frisör. Und der Blick. Ist der überhaupt noch nüchtern?
"Aus Sicht von Sloterdijk gibt es «sektenähnliche Meinungsgenossenschaften» in solchen Gruppen. «Man macht miteinander euphorische Erfahrungen in der Annahme des gemeinsamen privilegierten Zugangs zur Wahrheit», sagte der in Berlin lebende Denker. «Es gibt für den Selbstgenuss nichts Schöneres als solche Räusche des Irrsinns.»"
So wird es sein, er kennt sich aus.
Glaube ich ihm mal, denn aus eigener Erfahrung sind mir solche seltsamen Regungen und Erlebnisse unbekannt.
Ich werde wohl zu wenig Drogen nehmen.
Ich hatte bei Sloterdijk immer schon den starken Verdacht, dass hier jemand seine zumeist einfach gestrickten und banalen Gedanken nur in umständliches und überdrehtes Wortgeklingel kleidet, das den laienhaften und volksnahen Leser beeindrucken und gelehrt klingen soll, - ein philosophischer Hochstapler.
Ich habe auch ein Buch von ihm im Schrank stehen ... und es bleibt die Erkenntnis, dass er wohl immer überschätzt wurde ... Alles, was der sagte oder schrieb, haben andere bereits vor ihm geäußert, nur in verständlicheren und einfacheren Worten/Formulierungen.
Erstaunlich, dass er sich jetzt so verblümt als vertrottelter Schwachkopf outet, indem er die Verabreichung einer Spritze mit unbestritten toxischer Substanz mit einem harmlosen "Stich in den Oberarm" gleichsetzt.
Man muss wohl heutzutage Philosoph sein, um das so zu sehen.
Na vom 28 bis 90 Tage - in Summe hat man 2 Monate Genesenenschein
Lohnt fast gar nicht zu beantragen
ja, dann lieber weiter unter dem Radar bleiben und nicht durch ne zeitlich stark begrenzte Aktion digital auffallen...
Ich, Seuchenvogel!
(2 Balken )
Heut Nachmittag noch 'nen PCR Test.
Und was ist.....die A*schlöcher billigen einem nur 3 Monate Immunität zu!
Ich hatte bei Sloterdijk immer schon den starken Verdacht, dass hier jemand seine zumeist einfach gestrickten und banalen Gedanken nur in umständliches und überdrehtes Wortgeklingel kleidet, das den laienhaften und volksnahen Leser beeindrucken und gelehrt klingen soll, - ein philosophischer Hochstapler.
Das ist bei allen so, die auf der Hegel-Linie schwimmen. Weil sie haben ja argumentativ nichts anzubieten. Also müssen sie eine Scheinlogik aufbauen, auch Dialektik genannt, die im wesentlichen darin besteht, einen Schwall von nichtssagenden Worten abzulassen an derem Ende dann behauptet wird, die Behauptung xy sei damit bewiesen.
Hegel ist die Antwort des damaligen Establishments auf Kant. Er mußte aus dem Hut gezaubert werden, weil in dem Moment, wo ein ausreichender Anteil der Leute begreift, um was es Kant ging, die bisherigen Herrschaftstechniken nicht mehr greifen. Aber das ist nicht so einfach, es würde u.a. voraussetzen, daß die Kindern schon in der Schule lernen, selbständig zu Denken. Da ist es noch ein langer Weg hin. Im Moment geht es steil abwärts.
Ich kann in dem Zusammenhang die offene Gesellschaft und ihre Feine von Popper empfehlen. Sind zwei Bücher, die sich lohnen. Habe sie selbst leider viel zu spät gelesen, sonst wären mir manche Irrwege erspart geblieben.
Und was ist.....die A*schlöcher billigen einem nur 3 Monate Immunität zu!
Sei glücklich, vielleicht sind es ja bald nur noch drei Wochen.
Hegel ist die Antwort des damaligen Establishments auf Kant. Er mußte aus dem Hut gezaubert werden, weil in dem Moment, wo ein ausreichender Anteil der Leute begreift, um was es Kant ging, die bisherigen Herrschaftstechniken nicht mehr greifen.
Deshalb ist Kant bis heute bei den Linken verpönt. Ich komme denen daher öfter mal mit Kant in Gesprächen, einfach um sie zu ärgern.