Soo..kleines Update
Also nun is es amtlich.
Ich habe nun ein Schreiben der Polizei bekommen welches ursprünglich von der Postbank kam und an mich adressiert ist. Ich habe es nur von der Polizei bekommen da die Anschriftadresse von mir zu dem Zeitpunkt der Versendung nicht aktuell war.
übergeben. Mit dem anderen Sachen habe ich doch gar nichts zu tun.
Was kann ich denn dafür das die Postbank schludrig mit ihrer Kontosicherheit umgeht oder die Person die Geschaedigt wurde schlampig mit seinen Kontodaten,passwörtern und Pc Sicherheit umgeht? )
sehe ich mich unschuldig und mich nicht verpflichtet die Zahlung zu veranlassen.
Der Polizeibeamte hat mir auch nochmal telefonisch bestaetigt das ich sozusagen unschuldig bin und das die Bank jetzt nur "zivilrechtlich" das Geld von mir zurückfordert.Ich sollte eine Stellungsnahme zu Denen senden und mich versuchen mit Denen zu einigen und wenn das keine Lösung bringt soll ich ebenfalls eine Strafanzeige erstatten weil ich ja ansonsten der Geschaaedigte bin.
jemand n tipp oder Anregungen?
,
Alles anzeigen
Was hast du da für Armleuchter bei der Polizei??
Es geht sie nichts an wer irgend welche Schreiben bekommt ,geschweige weitergibt.
Auch die Aufforderung der Stellungname geht diesen Aushilfsstaatsanwälten nichts an.
Wenn nun diese Schlaumeier die Auffassung vertreten, das das Zivilrechtlich laufen soll, geht es sie gleich ganz und gar nichts an.
Solltest du nun wirklich ein Schreiben von der Postbank haben würde ich die richtige Anschrift im Absender mitteilen. Nicht extra darauf hinweisen. Die schicken die Antwort gewiss wieder an die alte Anschrift. Aber dann nicht dein Problem .Keine Telefonnummer!! Einschreiben mit Rückantwort und Beleg an deine Kopie des Schreiben heften. Ganz gewissenhaft,wenn du das Schreiben erst bei der Post in ein Kuvert mit Zeugen steckst, der dann auch bezeugt dass Kopie und Original das gleiche waren.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ihnen bekannt, wurde von mir über Ebay ein Artikel nach den Ebay-Richtlinien verkauft. Diese sind vom Käufer und Verkäufer anerkannt.
Die Ware wurde vom Käufer bezahlt und an die von ihm gewunschene Anschrift per Sendeverfolgung versandt.
Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.
Einer gerichtlichen Auseinandersetzung sehe ich gelassen entgegen.
Was glaubst du was das für einen Spass vor Gericht geben würde.
Lieber Herr Richter,wir haben da einen Kunden, der hat uns Betrogen. Die Ursache, wir waren zu dumm ihn zu überprüfen. Wissen sie, wir wollten unseren Börsenwert zum Verkauf an die Deutsche Bank steigern und haben jeden Armleuchter ein Konto gegeben. Und jetzt wollen wir von einer anderen Person unser Geld.
Die Postbank wird sich hüten!!
.
Welcher Armleuchter empfiehlt jetzt Strafanzeige erstatten??? Wer hat dir bisher was getan? Auch wenn die Postbank dir irgend welche Briefe schickt. Hattest du da einen Schaden???
Das reicht, wenn das ganze "Rechtlich" wird. Sei es Mahnbescheid, Anwalt oder wirksame Anzeige.
Schöner ruhiges Wochenende.