Danke, über ein gewisses Risiko bin ich mir bewußt. Leider ist meine Frage nicht beantwortet. Die Knockoutschwelle liegt derzeit bei 2,7 $.
mfg zwerg0361
22. Januar 2025, 03:47
Danke, über ein gewisses Risiko bin ich mir bewußt. Leider ist meine Frage nicht beantwortet. Die Knockoutschwelle liegt derzeit bei 2,7 $.
mfg zwerg0361
Morgen,
ich habe eine Frage an die Experten hier über Turbos.
Da ich der Meinung bin, die Bodenbildung beim Silber ist erreicht (schon seit 12,- $) und der Weg bis 10,70 EUR war teuer für mich bei Hebel 3,8 habe ich einen Schein gesucht mit einen superkleinen Hebel auf steigendes Silber und war der Meinung einen gefunden zu haben:
ISIN:
DE000GS3MPW2
Nun hat mir ein Freund erzählt, daß dies kein normaler Turbo ist sondern ein MIni-Future bei dem z.b. die Knockoutschwelle im nächsten Monat angepasst wird. Wie genau das passiert und in welcher Höhe wusste er auch nicht. Da ich weiterhin der Meinung bin Silber kann nur noch nach oben, würde ich gerne den Schein behalten wollen.
Kann mir bitte jemand erklären wo hier genau die Unterschiede zum normalen Turbo sind und wo genau hier das Risiko liegt?
mfg zwerg0361
Hallo,
ich schließe mich der Frage von Twinson an aber speziell für die Abholstelle Leipzig.
Bin ebenfalls gespannt, wann die ersten Erfahrungsberichte eintrudeln und wünsche mir auch eine größere Produktpalette (speziell Lunar I - Silver)
p.s. Der Start gefällt mir schon mal.
Hallo,
hier meine Erfahrung:
Vor 2 Wochen Samstag ein halbes Kiloschweinchen bestellt bei www.SilberundGoldshop.de weil ich nirgends wo anders noch eins gefunden habe. (am liebsten wär mir ein halber Kilo Schnuffi gewesen). Danach habe ich festgestellt das die NMH noch in einem weiteren Shop stand und bei mir im Shop der Lizensgeber war ---> Schiß bekommen in Vorkasse zu gehen also Montag vorige Woche früh bei NMH angerufen ---> auf Nachnahme umgeändert (13,90 EUR) -----> Dienstag hatte ich das Schweinchen schon in der Hand ---> Verpackung i.O., Münzkapsel mit tiefen Kratzern, Fingertatscher und Klebereste, Münze selber war unberührt. Das mit der Münzkapsel war für mich nicht akzeptabel also vorige Woche Freitag nochmal angerufen ----> heute neue Münzkapsel komplett gratis erhalten ----> Spitzenmäßig verpackt, keine Fingertascher aber leichte Kratzer (für mich gerade noch akzeptabel).
Mein Fazit: Ich würde wieder bestellen aber nur weil ich dort Münzen (spez. Lunar andere Größen als 1Oz oder 1Kg) bekomme. Leider muß ich sagen mir wär dabei nicht ganz wohl weil sowas wie bei wassergeist (Fehllieferungen) dürfen nicht (öfters) passieren und eine Kapsel für größere Stücke söllte auch keine Gebrauchsspurren aufweisen (die kann man nicht nachkaufen, habe zumind. nix gefunden). Andere Händler (MP) bekommen sowas doch auch hin.
p.s. Das mit den anderen Wertlogisten halte ich persönlich für Blödsinn. Wenn Ware richtig verpackt (jetzt passts ja) dann können die damit Fußball spielen und der Inhalt ist noch heil.
Mahlzeit,
GoldBullish würde ich zustimmen, daß leider in Ebay Psychopathen unterwegs sind
ZitatDer Anteil der Psychopathen
liegt unter 1%.
und diese würde sich hier sicher keiner als Kunden wünschen.
Zitat99% sind ehrliche, seriöse und ganz normale Menschen.
aber da muß ich mich dann doch wundern, wieso man als seriöses Geschäft zu Rachebewertungen greifen muß, wenn man genau weiß, daß der Kunde doch 100% im recht war mit seiner Kritik. Meiner Meinung nach, hat das dann aber auch was mit einer psychopatischen Veranlagung etwas zu tun wenn man den Käufer noch belustigend und sarkastisch hinterherruft: "12,- EUR Artikel". Wenn ich in der Einkaufsschlange stehen würde, dann würde ich meine Gummibärchen schnell neben den Windeln abstellen und ins Geschäft neben an gehen. So schafft man sich keine Kunden, selbst wenn man 5 Cent billiger ist als wie das Geschäft neben an.
Ich habe für Short gestimmt.
dachte schon bei 17,-$ ist Korrekturtime und hab mir nen Shortzerti zugelegt. Das der Dollar aber in einem so kurzen Zeitraum stark einknickt, damit rechnete ich einfach nicht Bin zwar bald ausgeknockt aber stark am überlegen noch mal nachzulegen. Ich vermute das wird sehr heftig (bis 16,-$). Danach stark steigend und bin überzeugt am Jahresende steht hinter Silber bei 14,-EUR und in Dollar bei 28,-$
Danke euch beiden,
jetzt bin ich jetzt wieder beruhigt. Mein Lehrmeister sagte früher "lieber fragen, als ewig dumm bleiben" Mich wundert allerdings ein wenig, daß die Frage nicht schon viel eher aufkam.
Das Gefühl sagt mir "die Kohle ist in 2-3 Wochen weg", mein Verstand sagt mir: "nichts steigt um 63% innerhalb 1 Jahr ohne mal zu korrigieren". Seit eigenes Geld drinnen steckt schiessen da die Prognosen nicht mehr so leicht über die Lippen.
Mich tät mal interessieren ob ich der einzigste hier im Forum bin der zurzeit auf short bei AG ist.
Hat jemand von vor 2 Jahren (glaube im späten März) die Charts von AG eine Woche bevor die Korektur von ca 15-12,50 $ kam gelistet und würde sie mir bitte per PM schicken? Auch interessiert mich, was da grade der Dax, der Dow und der $ gemacht hatten. Ich weiß die Situation von damals ist nicht gleich mit der von heute, versuche aber schon seit Jahren irgend ein Zusammenhang zwischen diesen Faktoren zu finden, genauso wie nach jeder kräftigen Schwankung beim Ag bzw Au mein Blick auf die Tanksäule gerichtet ist.
Vielen Dank Twinson,
ZitatAlles anzeigen
Hier werden die o.g. Zeitpunkte einer möglichen Optionsausübung genannt. Da der OS ohne Laufzeitbegrenzung ausgestattet ist sind diese Termine rollierend. Der nächste Einlösungstermin wäre demnach der letze Bankarbeitstag im März 2008.
In dem Fall wenn Du die Option ausübst, wird die Option bar verrechnet (sog. Cash Settlement). Das würde, wenn ich mal die heutigen Daten zugrund lege, bedeuten: 20,44 USD (Basispreis/Strike) - 17,97 USD (akt. Silberpeis/aktueller Stand des Unterlayings) = 2,47 USD (Differenz). 2,47 USD * 1 (Bezugsverhältnis, zeigt an wieviele Optionen notwendig sind um den Basiswert einmal zu handeln hier 1:1) = 2,47 USD. Nun wird dieser Gegenwert in Euro umgerechnet, also 2,47 USD / 1,4824 = 1,67 Euro.
Fazit, wäre heute Abrechnungstag u. die Option würde ausgeübt werden wäre der Auszahlwert je OS 1,67 Euro
ohoh. Ich bin davon ausgegangen, daß ich zu jeden x-beliebigen Zeitpunkt wieder verkaufen kann. Bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Zitatrate Dir dringend zu einer professionellen Beratung.
Ich habe "nur" 200,-EUR ins rennen geschickt, das soll mein Lehrgeld sein. Ich bin schon sehr lange in Euerem Forum (schon vor meiner Registrierung), und dachte hier genau richtig zu sein für die professionellen Beratung. Bin mir auch dessen bewußt, daß Ihr genau über das, was ich gerade mache, die ganze Zeit schon schimpft. Aber warum söltte man von denen Ihr Spielchen nicht auch profitieren?
Genau wie der Großteil hier liebe ich auch lieber Münzen zum anfassen. Selbst wenn die 200,-EUR weg sind, habe ich ein vielfaches von den bereits vorhandenen im Wert dazugewonnen. Und gewinne ich bei den OS so wollte ich noch mehr zum anfassen (2-3 Oz AG). Ist nur ein kleines Sümmchen aber als normaler Angestellter Ossi sind da die finanziellen Möglichkeiten begrenzt.
Nochmal zum Abschluß 2 Fragen:
*Angenohmen Silberpreis liegt 27.02.08 bei 16,50 $ und das Zerti bei ca 2,65 EUR. Kann ich an diesem Tag verkaufen und hab die Kohle wieder zum anfassen direkt bei mir oder muß ich warten bis zum letzen Bankarbeitstag im März 2008?
*Angenohmen Silberpreis liegt 27.02.08 bei 21,00 $ und ich bin ausgeknockt. Ist nur meine eingesetzte Kohle fort und muß ich da noch was drauflegen?
Ich habe mich nun auch mal der Börse genähert und wollte kurzfristig mit spekulieren. Als vorige Woche Silber die 17$ überschritt, habe ich bei 17,27$ mir einen Schein gekauft: WKN: CM4720 , da ich eine Konsulitierung auf ca 16,25-16,50 erwartete. Mit den Gewinn wollte ich dann bei den selben Preis Silber zum anfassen kaufen. Nun... das Zerti läuft aber nicht so wie ich es erhofft habe. Jetzt verkaufen will ich nicht da in meinen Augen die Konsulitierung immer noch vor der Tür steht. Andererseits könnte auch Silber durch die Decke gehen.
Beim nochmaligen nachlesen:
ZitatEin BEST (Barrier Equal STrike) Unlimited Turbo-Bear besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo-Bear-Zertifikat keine feste Laufzeit. Stattdessen hat der Anleger das Recht, das Zertifikat an hierfür vorgesehenen Einlösungsterminen nach vorheriger Ankündigung auszuüben. Einlösungstermin ist jeweils der letzte Bankarbeitstag der Monate Juni, September, Dezember und März eines jeden Jahres, beginnend im Juni 2006. Bei Einlösung erhält der Anleger eine Zahlung, die der in USD ausgedrückten Differenz aus dem aktuellen Basispreis und dem aktuellen Stand des Underlyings, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht, umgerechnet in EUR. Bewertungstag ist dabei 5 Bankarbeitstage vor dem Einlösungstermin. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Unlimited Turbo-Bear-Zertifikaten sind bei den BEST Unlimited Turbo-Bear-Zertifikaten aktueller Basispreis und aktuelle Barrier identisch. Der aktuelle Basispreis entspricht zu Laufzeitbeginn dem Strike Price und wird wie die aktuelle Barrier über die Laufzeit täglich angepasst. Der Anpassungsbetrag berechnet sich dabei aus dem kurzfristigen Zinssatz (1-Monats-EURIBOR) plus einem Zinsanpassungsfaktor. Das Zertifikat wird automatisch fällig, wenn das Underlying während der Laufzeit die aktuelle Barrier erreicht oder überschreitet.
...ich kann so oft lesen wie ich will, ich verstehe es leider nicht. Kann mir ein Profi auf diesen Gebiet das rote mal übersetzen, so daß es ein Newbie wie ich, es auch verstehen kann?
Hallo Holger,
habe auch vor so ca 3-4 Jahren 50 dieser Münzen ersteigert. Ca 20 sind Schrott. Von den Rest stell ich hier mal Bild rein wenn ichs nicht vergessen söllte. Habe leider keine Ahnung was ich da so frei gekritzelt habe ich weiß nur, daß ich dafür 50 Euro gelegt habe :-).
Mal sehn ob ichs morgen schaffe.
Hallo,
ZitatAber wenn die Auktion normal zuende gegangen wäre und der zweite hätte als Höchstgebot etwas weniger als ich geboten, hätte ich doch auch mein Höchstgebot zahlen müssen. Und bei Silberbarren kann man die Grenze ja leicht festlegen, oder?
(Zumal Silber bei ebay nicht gerade billig zu haben ist.)
Das ist falsch! Du hättest lediglich eine Einheit über den 2. Höchstbietenten (staffelt sich nach dem Gebotsbetrag - kleinere Beträge -,50 EUR bis zum nächsten Gebot und bei höheren Beträgen geht das in größeren Schritten - glaube bis 10,- EUR Schritte) bezahlen müssen. Also provoziert er mit dem Hochgebiete (falls er das denn wirklich macht) wirklich deinen max. eingegebenen Betrag raus und das ist Betrug!
Hallo,
Dagobert ich sagte "Erfahrungsgemäß"
Solche Münzen/Medaillen - es handelt sich hier speziell um Medaillen -sind selten 1 cm oder 0,5 mm dick. sondern eher ca 1,5-2,5 mm. Die Münze ist 3-Dimensional aber ich denke 4-Dimensional. Es freut mich zu hören das dein Kommentar dem Fragesteller enorm weiterhelfen konnte.
Vielen Dank für das anfurzen.
Hallo,
kann es nicht genau sagen aber Erfahrungsgemäß sind die 30 mm Durchmesser meistens 15 gramm schwer.
hmm...... PP ??
Na sowas, laut meinem Katalog gibts aus dieser Zeit keine PP sondern höchstens Spiegelglanzmünzen und diese vom Wilhelm 1. 1861-1888 nur bei den 20ern-1872 und zwar satte 2491 Ex. Also entweder ist mein Katalog (Schön 2003) unvollständig oder da is was faul.
mfg zwerg0361
Hallo,
das Problem mit dem Kürfüsten kenne ich auch. Ich hatte damals jede Menge Münzen geordert. Als ich dann die Goldpandas bestellte frage ich mal nach, was den meine anderen Bestellungen so machen. Dabei sagte Sie mir der Kurfürst sei ein Abo. Da hab ich dann nicht locker gelassen und Sie gefragt, wo dieses den ersichtlich sei. Nach ca 2 Minuten Suche korrigierte Sie dann Ihre Aussage und entschuldigte sich. Einem Monat später kam er dann auch und zwar nur mit Rechnung 19,90 Euro.
Einige Leute hier berichten, daß Münzen nicht ankommen. Ich habe zwar auch ein Problem mit MDM mittlerweile (wollen mir das 4er Set Silberunzen obwohl ich im März noch bestellt hatte nicht mehr für 59,- Euro schicken sondern 79,- Euro - nu nehme ich Sie halt nicht mehr) aber einwas muss ich Ihnen zu gute halten:
Bisher ist noch nix abhanden gekommen. Ich bestelle weiterhin die Schnäppchen von Sebi. Einfach nur aufpassen das da nix von "Startlieferung" steht. Söllten doch mal unbestellte Münzen kommen so habe ich dann einfach nix erhalten. Folgt Nachnahme durch mehrere Verlustmeldungen werden Sie Ihre Briefe zurückbekommen mit der Aufschrift "Annahme verweigert", haben ja ein 14 tägiges Rückgaberecht ;). So einfach ist das.
An dieser Stelle möchte ich ein Lob für audibeni aussprechen. Nach nur 3 Werkstagen hatte ich die Ware auf meinem Tisch, in einem sehr schönen Zustand vor mir liegen. Super gelaufen und vielen Dank noch einmal.
Hallo,
soweit ich weiß ist der Silberanteil bei den Quartes gleich 0.
Zitat12,95 EUR ist ja teurer als bei Poraurum:
Da hat jemand die Mehrwertsteuer vergessen
Bestellung auch raus.
Hat jemand eigentlich schon den Ösi 5 Euro bekommen?
Kaufrausch ich glaube zwar auch nicht an die 4$ nichtmal mehr an die 8$ aber soll das jetzt schon wieder alles gewesen sein?
Nene das muß nochmal auf 11$, 10$ oder sogar 9$ sonst erleben wir solche Dinger ab sofort im 2 Wochenritt. Würde sagen das is jetzt nur nochmal nen Zwischensprint bis richtig korrigiert wird. Wenn dem nicht so ist dann ist die Hausee vortgeschrittener als ich bisher annahm, denn bei allem guten Optimismus: wer schnell und hoch steigt der kann genausoschnell auch wieder fallen. So langsam kommt ein Gefühl auf, daß alles anfängt außer Kontrolle zu geraten. Ohoh *verwirrt bin*