Beiträge von wolfswurt

    Die Reaktion der " Märkte " werden wir uns hinterher erklären können.
    Nur Insider wissen vorher was kommt. Also lasse ich die Nebelgranaten, die an allen Ecken geworfen werden, beiseite und höre auf meine Intuition.
    Und die signalisiert mir nur Unbehagen, so ähnlich wie bei den Tieren vor der Flut auf Phuket.


    Gruß Wolfswurt

    @Argentum999


    Da gebe ich Dir recht. Ich vermute, sollte z.B. am WE etwas passieren habe ich zumindest in der Nacht auf Montag keine Möglichkeit einzusteigen. Deswegen bin ich auch nur mit 25% raus. Muß der Rest es halt bringen. :)

    Hallo Du :)


    schließe die Möglichkeit eines durchstartens bei einer Aktion im Iran nicht aus. Wenn Gold so schnell einbricht, könnte auch was sein, im Bush. :D


    Gruß

    Hallo Argentum999


    bin auch nur mit 25% raus um Gewinne mitzunehmen. :)
    Stehe auch in Lauerstellung.


    Der Chart bei Comdirect (der unendlichkeits Chart) sagt mir, daß es wieder voll nach oben rauschen wird. Mal sehen ob ich den Einstieg schaffe.


    Gruß


    NS.: bei Kitco hat Gold Kopf-Schulter-Kopf Formation gebildet, wobei rechte Schulter höher, Falltiefe aber hier gleich

    Bin der Meinung bis 580$ und 475€ nach unten noch Luft.
    Ich bin bei 705$ erstmal raus und warte.


    Gruß


    NS.: die 680 hat nicht gehalten, deswegen meine Prognose.

    Ist ja klasse das System - Geldmengenerhöhung p.a. 6-10% - und das Geld wird immer wertvoller, weil sinkende Preise.


    Was will uns das sagen: die Geldmenge muß so erhöht werden, bis alles im Preis bei NULL ist. :D


    Gruß

    Es ist erstaunlich mit welcher Vehemenz gegen das Gold geschrieben wird. Am haarsträubensten sind die " Gründe " die hier wieder genannt werden. Nachtigall ich hör dir trapsen!


    Seit 1913 wird weltweit eine Papierorgie veranstaltet, die in der Geschichte ihres gleichen sucht. Täglich werden die Menschen aufgefordert und dahingehend manipuliert in Papier einen Wert zu sehen.
    Nun scheint aber ein Punkt erreicht: immer mehr bekommen ein dummes Gefühl in Richtung Geldinstabilität. Seit ein paar Wochen wird auch in den Zeitungen darauf hingewiesen, daß eine Papierwährung am Ende ihrer Laufbahn null Wert besitzt. (z.B. in der Welt vom 13.5.06)
    Man achte auf das Wort " besitzt "! Denn dies kündet von der Zukunft. Gleichzeitig wird vom ewigen Wert des Goldes gesprochen.
    Wir erleben momentan beides: den verzweifelten Kampf gegen das Gold von den Verfechtern des Papiers und das allmähliche Erwachen des Instinkts immer größerer Bevölkerungskreise. Dem muß zwangsläufig umso härter entgegen gewirkt werden. Wer die Hintergünde erkennt, für den ist ein beschäftigen im Detail überflüßig.


    Von einer Warnung in das Papiersystem ist mir von der Fraktion noch nichts zu Ohren gekommen.


    Nochmals meine Warnung: Ihr sollt kein Gold besitzen!


    Gruß Wolfswurt

    Cra$h


    Ich erinnere mich an Kunden einer Bank in Deutschland, die über diese Nummernkonten in Lux eingerichtet hatten. Als die Finanzbehörde in Deutschland die Filialen durchsuchten, wurden die Filialleiter vor die Wahl gestellt: entweder drohte ihnen eine Anzeige oder sie geben die Namen der Kunden an - die ihnen Persönlich bekannt waren - nun rate mal für was sie sich entschieden haben. :)


    Gruß

    @anton66


    Haus und Hof werden in Zukunft wichtiger sein als Gold. Man sollte nur das in Gold investieren, was über ist.


    Gruß Wolfswurt