Beiträge von wolfswurt

    Das Tragische ist, daß die für die Finanzsituation Verantwortlichen glauben ,die Entwicklung kontrolieren zu können. Für mich ist das Größenwahn. Man läßt den Geist aus der Flasche und ist nicht bereit ,den Preis dafür zu zahlen. Jetzt beginnen sie zu ahnen wie hoch dieser sein wird, und lassen den Goldpreis laufen - gegen ihre Überzeugung!


    Aber das Bezahlen wird das nicht verhindern. Die Menschen sind so dämlich, daß die Not nicht Groß genug sein kann, um einen Lernefekt auszulösen - Party feiern und anschließend abhauen? - das uns übergeordnete Schicksal interessiert sich nicht für die in mitleidgezogenen und jammernden "Menschen"!!!


    Werdet stark und harrt der Dinge die da kommen! :D


    Gruß Wolfswurt

    Artikel am 10.5.06 im Handelsblatt


    " Bankgeheimnis nicht in Schweizer Verfassung


    Das Bankgeheimnis soll nun doch nicht ausdrücklich in der Schweizer Verfassung verankert werden. Das Parlament begründet dies mit den geänderten Beziehungen der Schweiz zur EU und erteilte damit einem Vorstoß der Schweizerischen Volkspartei (SVP) und vier Kantonen eine Absage. " Zitatende.



    Es scheint hier nur noch eine Frage der Zeit, bis die Schweizer Banken den EU-Staaten die Kontodaten (und Kontostände), sagen wir mal großzügig bis ins Jahr 2000 zurück, der EU-Bank-Kunden mitteilen müssen.


    Gruß Wolfswurt

    mesodor39


    Die Rechnung kann ich bestätigen. Der Hof den ich erwarb, wurde von des Vaters Vorbesitzer für 3000,- Goldmark gekauft - wäre demnach 1Kg Gold. Zum Hof gehören 15 ha Land. Entweder werden die Preise in der Deflation zusammenfallen, oder Gold geht gegen den Himmel.


    Gruß Wolfswurt

    @ mesodor


    Du glaubst ja wirklich noch an die freien Marktkräfte - wenn von den Notenbanken das Gold gedrückt werden kann, dann kann es auch von ihnen nach oben gehievt werden.


    Das einzige Ventil was den Notenbanken im Papiergeldsystem zur Verfügung steht sind die Zinsen. Sie anzuheben auf ca. 10-15% wäre Selbstmord des Finanzsystems. So lassen sie lieber den Goldpreis laufen, kontrolliert natürlich.


    Gruß Wolfswurt

    @ gh0st


    In 24 Std. sage und schreibe 70 Beiträge eingestellt, unter anderem 1000% mit Ü-Eiern, läßt bei mir nur einen Schluß zu ....................!!!


    Gruß Wolfswurt

    @ 0711


    Es geht um die Notenbankverkäufe im großen Stil. Vielleicht erinnerst Du Dich an die fast monatliche Bekanntgabe von Goldverkäufen der Notenbanken. Das ist im langfrist Goldchart sehr gut zu erkennen. Ab 1996 ging das los. Dies sind mehrere tausend Tonnen gewesen. Allerdings halte ich es auch für möglich, daß es ein psychologischer Krieg gegen das Gold war.


    Und die Goldverkäufe nie stattfanden.

    Die Macht, guter Ansatz um beim Gold zu bleiben.


    Ein absoluter Kenner der Szene um das Gold, Ferdinand Lips, brachte es auf den Punkt : Wo das Gold ist, ist auch die Macht !


    Selbst er als Insider konnte nicht aufklären, wohin das Gold, welches seit 1996 von den Zentralbanken verkauft wurde, ging.


    Die Antwort auf die Frage ist der Schlüssel zur zukünftigen Entwicklung.


    Leider ist sie das bestgehüteste Geheimniss dieser Erdenscheibe.


    Gruß Wolfswurt

    Wenn wir eine Blase bejubeln, dann freue ich mich für meinen Teil sollte sie platzen. Entweder regnet es Gold vom Himmel oder ich kauf sehr günstig nach.


    Frage an gh0st: das Problem mit den Hühnern ist viel elementarer Natur. Sie sind eingesperrt und legen dadurch weniger Eier. Was soll man da jetzt nun tun oder machen?


    Gruß Wolfswurt

    Zitat

    Original von gh0st
    Das ist der Nachteil der Globalisierung, diesmal trifft es alle diesmal wird keiner für sein Gold noch Dollar bekommen. Wollen Sie Dollar? Wenn der Warenkreisluaf zusammenbricht hat es nur der gut der Sach-werte under produktionsmittel hat für dinge die die menschen wirklich brauchen. Fragen Sie den örtlichen Zigarretten-Schmugler in Simbabve! Natürlich kann sich die Wirtschaft wieder erholen und ein neuer Bedarf an Schmuck, teurer Elektronik und Zahnbehandlib entsteht (durch die dann neuen oder alten Reichen) dann werden Sie auch wieder Geld bekommen für Ihr Gold.


    gh0st, wenn jemand für sein Gold in Zukunft Dollar will, dann kann er gerne zu mir kommen. Auch Sie!


    Gruß Wolfswurt