Beiträge von wolfswurt

    @ goldmund


    Das ist ein wichtiger Teil des Weges den Du beschreibst.
    Diesen gehe ich auch schon eine weile. Meine Antwort bezog sich auf Fisiko"s Frage.
    Klar wird unser einer immer mehr - ist ein Naturgesetz.
    Das schöne daran ist: es ist von niemandem außer Kraft zu setzen.
    Herrlich den Bemühungen der Machtinhaber zu zuschauen, die dies einfach nicht erkennen.


    Gruß

    @ Fisiko


    Mache ein jeder seine Umwelt auf die Zustände aufmerksam.
    Verschwenden wir nicht unsere Energie im Widerstand, sie sind es einfach nicht wert.
    Entdecken unsere eigene Art und leben sie.
    Gehe ein jeder SEINEN Weg.
    Spielen wir einfach ihr Spiel nicht mehr mit!


    Gruß

    @ 0711


    Zeitvertreib ist gut. Großhirnspielerei wäre meine Frage gewesen.
    Jahrtausende lang hat sich unter den Menschen und Völkern eine Währung entwickelt. Diese wurde abgeschaft und damit der freie Handel, der ohne Staat und Notenbanken eben seit tausenden von Jahren funktionierte. Erst als Währungskonstrukte eingeführt wurden, gibt es Probleme die ein solches Forum ermöglichen.


    Herrschende laßt die Finger von den Dingen die ihr nicht ordnen könnt!
    Der Mensch ist der Markt, und läßt sich auf Dauer nie zwingen!


    Gestern nicht, heute nicht und morgen nicht !!!


    Gruß Wolfswurt

    Das Geldsystem ist nicht Gottgegeben. Es wurde von machthungrigen Menschen für die Masse Mensch geschaffen. Zweck der Übung (locken in das Papiergeldsystem) die absolute Macht über - und Bereicherung an allen Völkern.


    Das ständige suggerieren, die menschen können ihr Leben nicht alleine in die Hand nehmen, sondern benötigen eine Führung - sprich den väterlichen Staat - führt zu einer immer größer werdenden Lebensunfähigkeit des einzelnen.
    Nutznießer sind exakt jene, die den Herrschaftsapparat inne haben.


    Wem nützt das bestehende Geldsystem?! - Exakt "jenen" !



    Gruß Wolfswurt

    Uri Geller


    deine einstellung ist edel. wenn die menschen,die über einen wald bestimmen ebenso edle einstellung hätten, wäre alles bestens.
    da sind nämlich folgende: gemeindebehörde, finanzamt, forstamt, berufsgenossenschaft, landwirtschaftliche rentenkasse(ab einer bestimmten größe) und vielleicht noch andere.
    mein persöhnlicher umgang mit land entspricht deiner einstellung.
    die erfahrung mit besagten ämtern und behörden ist folgende: diese personen die glauben mich verwalten zu müssen, sind in ihrer substanz und einstellung dem produkt gleich, welches in einer klärgrube oben schwimmt.



    grüße wolfswurt

    diese panik könnte auch ein vorbote für eine kriegerische auseinandersetzung sein. z.b. usa/iran oder israel/iran. militärmanöver werden von iranischer seite zur zeit abgehalten. denke das "zinssystem" wird über einen externen schock reagieren, zwecks verschleierung der nicht funktionaliät (schneeballsystem). die menschen möchte man ja weiter am (schnee)-ball halten. und so darf nie offensichtlich werden, das der fehler im system selbst liegt.


    grüsse wolfswurt

    hat jemand einen historischen chart der gold leasing rate seit 1971?
    oder kennt jemand die leasing rate von 1979/1980?



    gruss wolfswurt

    der artikel von jochen steffens auf der startseite von goldseiten ist ja lustig, er geht bei seiner betrachtung nicht auf die papiergeldsituation/bytegeld ein. in dem zusammenhang fällt mir seit längerer zeit auf, ob in zeitungsanzeigen oder oder vor juweliergeschäften wird massiv für goldankauf geworben. warum wohl?


    gruss

    @ fisiko


    meine den dollar. erinnert mich an die blase 2000/2001: eine neue wirtschaftsordnung ist entstanden, die alten gesetze der ökonomie sind überholt und ähnlicher schwachsinn. ich lese solche meldungen vom standpunkt: siehe ihre methoden und du weisst, wie es um sie steht. ich glaube, nicht gut.


    gruss wolfswurt

    @ kaufrausch


    teile deine ansichten zu immobilien. möchte ergänzend noch etwas hinzufügen: es gibt ja auch noch die gefahr der vermögensabgabe von seiten des staates. dies wird schon auf der politischen ebene diskutiert und in erwägung gezogen - abgaben auf mieteinahmen für das gesundheitswesen.
    die entscheidung für gold resultiert aus der erfahrung, daß der staat mit immobilien ( da ja i-mobil ) je nach krise oder politischer coleur willkürlich vorgehen kann. siehe enteignungen 3. reich, DDR und die brüningsche notverordnung weimarer republik. gold ist mobil, entzieht sich jener willkür und wird weltweit als zahlungsmittel akzeptiert.


    gruß wolfswurt

    @ cra$h



    es ist mir nicht vergönnt deine ebene zu erreichen, die für eine sinn - verständigung nötig wäre. dir viel erfolg und eine schöne zeit.


    gruß wolfswurt

    @ cra$c


    du hast völlig recht, die stärke eines forums ist die qualitative vielfalt!
    dazu gehört das ausenandersetzen mit gegensetzlichen ansichten - allerdings in einem stil der den anderen respektiert und dies war in keinem deiner beiträge der fall !!!


    gruß wolfswurt

    @ cra$h



    deine antwort zeigt mir: auch der dümmste ist nicht nutzlos - er kann immer noch als abschreckendes beispiel fungieren. danke dir herzlichst!


    gruß wolfswurt


    Gelbe Karte. Gruß HORSTWALTER

    @ schuldenblase


    das projekt wikipedia ist eine revolutionierung für die möglichkeit um in den besitz von wissen zu gelangen. seit jahrhunderten behinderte die sogenannte elite das volk (in allen völkern) vor wissenserweiterung. wissen von fakten ist wichtig, um zusammenhänge zu erkennen. geben wir jedem die mölichkeit, was er dann daraus macht ist jedem selbstüberlassen.


    gruß wolfswurt