Projekt Wikipedia

  • Zitat

    Original von Cra$h
    [Mich interessieren keine hohlen Phrasen - mir geht es um die Fakten.


    Auch hier fühle ich mich an Strukturen in der DDR erinnert. ......


    Scheinst ja doch irgendwie der "alten Zeit" nachzutrauern,


    Zitat

    Original von Cra$h
    Wem Du Deine Steuererklärung unterschreibst - und damit bestätigst dass Du dies mit bestem Wissen erledigt hast; ....


    Wow Tabellenausfüllen ist also Wissen bei Dir......


    Klar, daß Dir da die Wikipedia wie Teufelswerk vorkommt. Schade, daß Du sie mit deinem ganzen Wissen nicht einfach abschalten lassen kannst.......

  • Zitat

    Original von Titus
    Ja das warn noch Zeiten..... Als wir damals über DOS 3.5 gechatted haben....


    Huuuch - Duuuu warst das :)


    Ja das waren noch Zeiten - Als die Nettikette noch was galt - Nicknames die anrüchige Ausnahme - nicht die Regel waren - Der ganze Plebs sich seinen Porno noch brav vor dem Videorecorder reinzog und zum Pöbeln in die Kneipe ging.
    Schöne Zeit - trotz knappe Rechnerzeit beantragen müssen - oder privat über sündhaft teuere Ferngespräche einwählen müssen. :)


    Aber seine "kleinen Besorgungen" jetzt direkt online erledigen zu können - und eine Mail in Sekunden - und nicht in Stunden über den Ozean zu haben - hat schon auch seinen Reiz. Zumindest sehr magenfreundlich. ;)

  • Nunja - ist ein bisschen dumm gelaufen. Ich hätte mir vielleicht vorher die Grundtendenz der Diskutanten in anderen Threads genauer ansehen und als Warnung gelten lassen sollen.
    Schade um das Forum. Die Beiträge eines Jeden legen ja das beste Zeugnis über die jeweiligen Personen ab. Sachbezogene Stellungsnahmen zu meinen Argumenten oder Fragen waren hier jedenfalls nur sehr wenige dabei. Stimmungsmache mit nicht belegten Behauptungen welche zudem deutlich erkennen ließen dass die Betreffenden meine Texte entweder gar nicht gelesen haben - oder diese nicht verstanden haben. Ob dies an meinen Texten gelegen hat oder an der fehlenden Verständigkeit Jener welche zu diesen Inhalten Stellung bezogen - mag der unbefangene Beobachter selbst entscheiden.


    Ich denke manche Beteiligte haben den Sinn eines Diskussionsforums nicht ganz begriffen. Ein Forum ist keine Pinnwand an der man seine Haltung einfach hinrotzt - und dann munter auf jeden einprügelt der es wagt anderer Auffafssung zu sein und nur (mit Blick auf andere Threads in diesem Forum) dann "den Schwanz einzieht" wenn sich quantitativer Widerstand einstellt. Mit dem Umkehrschluss selbst durch tatsächliche oder gefakte zahlenmäßige Stärke "überzeugen" zu können, gewähren die hier Angesprochenen ebenfalls Einblick in ihre Geisteswelt.


    Manches erinnert mich hier an meine Schulzeit. Auch unter Kindern gibt es ein paar die schon etwas älter als ihre Mitschüler sind - und die auch aus der Tatsache dass sie die eine oder andere Jahrgangsstufe schon länger besuchten schlosseen dass sie mehr zu sagen haben. Und wem dies nicht paßt - der bekommt auf´s Maul.
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder! Auch im Internet.

  • @ cra$c


    du hast völlig recht, die stärke eines forums ist die qualitative vielfalt!
    dazu gehört das ausenandersetzen mit gegensetzlichen ansichten - allerdings in einem stil der den anderen respektiert und dies war in keinem deiner beiträge der fall !!!


    gruß wolfswurt

  • Zitat

    Original von wolfswurt
    @ cra$c
    du hast völlig recht, die stärke eines forums ist die qualitative vielfalt!
    dazu gehört das ausenandersetzen mit gegensetzlichen ansichten - allerdings in einem stil der den anderen respektiert und dies war in keinem deine beiträge der fall !!!
    gruß wolfswurt


    Ich lasse auch diesen Vorwurf so stehen - und bitte den geneigten Leser Diesen selbst auf dessen Berechtigung hin zu überprüfen.


    Vielleicht fühlt sich ja auch Jemand gemüßigt den Begriff "Wolfswurt" einmal zu googeln. Zeugt es nicht von Respekt jenen Gedanken zu begegnen, mit welchen Andere sich (auch ausserhalb dieses Forums) umgeben?


    Angesichts der Vielzahl an Beiträgen die Mancher hier schreibt, stellt sich mir als bodenständigen Schwaben nicht zuletzt unter Berücksichtigung der Tatsache dass dieser Zustand teilweise schon sehr lange währt die Frage: "Schafft Ihr eigentlich auch mal?".


    Oder hängen hier ein paar Frührentner rum, die man als kleiner Mittelständler mit Blick auf sein eigenes finanzielles Wohl erst mit dem goldenen Handschlag hat mühsam von der Lohnliste hat runterkratzen müssen? - Leute die jetzt mit 55+ jetzt ihre eigene vom Unternehmen und dem Rentenzahler allimentierte Nutzlosigkeit damit cachieren in dem sie auf jenen Arbeitslosen und Ausländern und überhaupt Jedem herumhacken der vermeintlich auf einer noch niedrigeren sozioökonomischen Stufe steht oder auch einfach nur nicht so ist wie sie selbst.
    Die einen sind faul und arbeitsscheu - der Rest hat es nur mit Protektion oder Betrug zu was gebracht. Und dazwischen thront die verhinderte Elite und harrt der Ungerechtigkeit welche in jeder Form und permanent über Sie hereingebrochen wird - und wird letztendlich - oh happy day - Recht behalten? .

  • Cra$h


    deinen Ursprungsbeitrag fand ich eigentlich recht interessant, die Angriffe auf dich unnötig und übertrieben.


    Leider ist deine letzte Erwiderung ziemlich unter der Gürtellinie. Du hast ausdauernd standgehalten, lass' aber jetzt besser (sinnlose) Google-Hinweise und Unterstellungen einfach bleiben.


    Grüße
    bin weiterhin auf deine 'Beiträge' gespannt

  • Hallo Ihr,


    grade in der Netzeitung gelesen:


    Zitat


    (...)
    Michael Sander von der Lindauer Unternehmensberatung Terra Consulting Partner nannte die Autoren des Online-Lexikons eine «Vereinigung aller Spinner der Welt».
    (...)


    Naja, ich finde eher, dass unter Unternehmensberatern oftmals Spinner anzutreffen sind.


    Aber vermutlich ist das eine Frage der Perspektive. 8)



    Gruss,
    gutso

  • Wenn die Tabelle richtig ist dann kommt pro Jahr min. 2 millionen Unzen Produktion dazu.


    Momentan sind 5 millionen Unzen mehr da als verbraucht wird.


    Trotzden paar Investoren die es horten ..gibt es aber keine Lagerbestaende fuer ein Jahr vorraus.


    Also rechnet man das immer Silber nachkommt wie bis her.


    Und wieder kommt die Frage auf was den Silberbedarf nun ansteigen laesst wenn man keine Geldmuenzen wieder einfuehrt.


    Essgeschirr ?..... alle Raketen und Flugzeuge mit Silber austatten ?


    Gold und Silber fuer Oil im Tausch ist noch weit weg. :D


    Von mir aus schmeissen sie Silber ins Meer um das Wasser zu desinfizieren um den Verbrauch zu steigern. :D


    Hmmmm :rolleyes:....da muesste ein Land bewusst strategische Lager aufbauen oder grosse Investoren einsteigen aus weiss ich welchen Gruenden.


    So, zuviel von dem Zeug, die Banken haben noch Gold und wollen es loswerden.


    Was es nicht alles gibt... :D..wer weiss ob es so frantic wird mit 22 USD fuer Silber. :rolleyes:....in einem Jahr ! 8o


    Wo ist der trigger dafuer ?


    XEX


  • Da fällt mir der ein:


    Ein Schäfer steht mit seinen Schafen in der Pampa. Plötzlich kommt ein fetter Geländewagen angefahren und hält vor ihm an. Ein Mann im Anzug steigt aus. Aus dem Kofferaum holt er einen Laptop und allerlei technische Geräte. Nach einer halben Stunde wilder Betätigung kommt aus einem Drucker ein Stapel Papier.
    Der Mann wendet sich an den Schäfer: "Wenn ich Ihnen sagen kann, wieviele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins von Ihnen?" Darauf der Schäfer: "Nur zu!" - "Eintausenddreihundertvierundsiebzig" - "Das ist richtig", sagt der Schäfer.
    Der Mann packt ein Tier in seinen Kofferraum und will schon wieder in den Wagen steigen, da fragt ihn der Schäfer: "Und wenn ich Ihnen sagen kann, was Ihr Beruf ist, bekomme ich dann mein Tier wieder?" Der Mann überlegt kurz. "Ist in Ordnung!" - "Sie sind Unternehmensberater." "Ja", sagt der Mann, "aber woher wissen Sie das?"
    "Nun", sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie, obwohl Sie keiner gerufen hat. Zweitens sagen Sie mir etwas, das ich sowieso schon wußte. Und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, um das es geht. Und jetzt geben Sie mir bitte meinen Hund wieder." :D :D :D


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Hallo GermanLong!



    Schöner Witz ... . hab ich mir gleich abgespeichert.


    Unternehmensberater sind outgesourcte Verantwortung für Unternehmenskultur:
    Die dienbare & institutionalisierte Abwesenheit der Fähigkeit auf Menschen einzugehen & ihnen zuzuhören, um sie zu verstehen.
    Sowas macht kein normaler Mensch freiwillig. Deshalb ist es so lukrativ ... .


    Das Nebenergebnis: "Wuff statt Mäh!"


    :D


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Wenn die Tabelle richtig ist dann kommt pro Jahr min. 2 millionen Unzen Produktion dazu.


    Momentan sind 5 millionen Unzen mehr da als verbraucht wird.


    Wo ist der trigger dafuer ?


    Wenn man diese Zahlen zusammenrechnet ergibt dies
    von 2001- 2006 einen Gesammtüberschuß von 26 408 to
    von 2001- 2007...........................................................32 044 to


    und der Preis steigt ! ???
    was wurde nun gefälscht? die Lagerhaltungszahlen ? Wikipedia ?
    schreibt Butler dummes Zeug?


    Ich glaube diese Zahlen nicht.

  • Hallo Schablonski,


    Zitat

    Original von Schablonski
    ...
    und der Preis steigt ! ???
    was wurde nun gefälscht? die Lagerhaltungszahlen ? Wikipedia ?
    schreibt Butler dummes Zeug?
    Ich glaube diese Zahlen nicht.


    nach stundenlanger intensiver Betrachtung der sechsten Zeile der Tabelle halte ich selbige schlichtweg für aseriös. ;) Da heißt es doch tatsächlich:


    Zitat

    Verkauf aus Regierungsbeständen 500 500 500 500 500 500 500


    Um die Bestände welcher Regierung handelt es sich wohl dabei? Sind es gar Angie und Münte, die da jedes Jahr exakt 500t aus ihrem Bestand verkaufen? :D
    Was passiert wohl, wenn sie nächstes Jahr aus Versehen 501t verkaufen? :P


    Grüße
    Clarius


    Edit:
    PS:


    Machst du mir auch mal so 'ne schicke Mütze? ;)


    Edit2:


    Auch die Zeilen 10+11 bei der Nachfrage sind sehr aufschlussreich! Entwickelt sich diese doch tatsächlich für "Batterien" und "Spiegel und verspiegeltes Glas" seit Anfang des Jahrtausends exakt identisch! ;)

    Zitat

    Batterien 439 448 457 467 476 485 495
    Spiegel und verspiegeltes Glas 439 448 457 467 476 485 495


    Macht echt Laune, diese Tabelle. =) =) =)

  • @ Clarius
    dann sind wir schon 2 die Zweifel aufkommen lassen.
    Deine Betrachtung zu Zeile 10 + 11 ist mir nicht aufgefallen, aber jetzt erinnert es mich an die stümperhafte Bildfälschung der Engländer bei der "Entführung" Ihrer Soldaten durch den Iran.
    Bei der Erstellung von Falschinformationen fallen diese "Profis" immer wieder auf.


    Ich würde der grünen Hüpfmaus ja ne Mütze aufsetzen, aber der hält ja nicht still :D

  • Hallo Schablonski,


    Zitat

    Original von Schablonski
    @ Clarius
    dann sind wir schon 2 die Zweifel aufkommen lassen.
    Deine Betrachtung zu Zeile 10 + 11 ist mir nicht aufgefallen, aber jetzt erinnert es mich an die stümperhafte Bildfälschung der Engländer bei der "Entführung" Ihrer Soldaten durch den Iran.
    Bei der Erstellung von Falschinformationen fallen diese "Profis" immer wieder auf.


    eine seriöse Tabelle findet man zum Beispiel hier (ganz unten):
    Manipulatoren klicken hier nicht (Wird in dem zweifelhaften Wiki-Artikel übrigens auch/noch als Quelle erwähnt).


    Die Tabelle möchte ich aus Gründen des Copy-Right-Gezetere nicht direkt einstellen. Beim Betrachten fällt aber sofort auf, dass sich bei dieser Tabelle Nachfrage und Angebot decken, im Gegensatz zu S04s dubioser Wiki-Tabelle. 8) Ist ja aus buchhalterischer Sicht gar nicht anders denkbar. Interessant ist natürlich, wer hier für die Saldierung sorgt.(Kleiner Tipp: zwote Zeile ;)


    Wikipedia ist m.E. mittlerweile vollständig von den Schlechten Menschen unterlaufen, ernst nehmen kann man mittlerweile nur noch diejenigen Artikel, die nicht zum Zwecke der "Meinungsmache" misbraucht werden können.


    Grüße
    Clarius


    Zitat

    Ich würde der grünen Hüpfmaus ja ne Mütze aufsetzen, aber der hält ja nicht still :D


    Ich will endlich eine Mütze! :D

  • Die Zeile "Lebensmittelkonservierung" ist auch interessant. Bisher 0t, aber fuer 2007 wird eine Nachfrage von 778t erwartet.
    Also entweder wurden Lebensmittel bislang nicht mit Silber konserviert und es handelt sich um eine voellig neue Anwendung, dann koennte man aber den Bedarf nicht bis auf die Tonne genau abschaetzen. Oder die Zahlen werden mehr oder weniger erwuerfelt.


    Ich stell mir nur die Frage, wo der Foerderueberschuss bleibt. Bei den Foerderern ja wohl kaum, die Aktionaere stiegen ihnen aufs Dach, wenn sie bei steigenden Preisen steigende Foerdermengen nicht verkauften. Es sei denn, es gaebe ein weltweites Kartell von Foerderern, die sich verschworen, Angebot/Nachfrage genau im Gleichgewicht zu halten.
    Wenn es einen solchen Ueberschuss gaebe, gaebe es gleichzeitig keine reinen Silberminen. Denn mit den Niedrigpreisen der Kupferminen, die ihr Abfallsilber nur irgendwie verkaufen moechten, koennten sie nicht konkurrieren. Zumal der Ueberschuss etwa dem Anteil reiner Silberminen an der Gesamtfoerderung entspricht (etwa 1/3).
    Kaufen tuts offenbar niemand, sonst wuerde der Kauf ja in der Nachfragestatistik erscheinen.
    Keine Ahnung, wie es das World Silver Survey in ihrem Bericht handhabt. Aber kann man das Recycling ueberhaupt nach Warenkategorien aufschluesseln? Soweit ich weiss, schmelzen die Scheideanstalten doch erstmal alles eingelieferte Scheidegut ein und analysieren dann den Edelmetallgehalt. Da wird die Einlieferung nicht nach Schmuck, Muenzen und sonstigem getrennt, waere ja auch voellig sinnlos. Wenn aber alles zusammengeschmolzen wird, kann man hinterher nicht sagen, ob das Silber nun vom Schmuck, den Muenzen oder sonstwas kam.

Schriftgröße:  A A A A A