Gold Future:
Schon viele gute Gedanken sind gepostet worden die letzten Tage hier. Ich hoffe auch auf die ending diagonal, die nächste Wochen beendet werden könnte.
Im Tageschart ( Chart 1) ist ersichtlich, dass wir ausgehend vom Februar Tief ziemlich exakt das 38% retracement bereits erreicht haben. Wenn wir davon ausgehen, dass Gold eine symmetrische a-b-c Korretur (a = c) machen möchte, dann würde die c bis in den Bereich 2223 gehen. In diesem Bereich (2232) befindet sich das 50% retracement und auch das 38% retracement, wenn man das Oktober Tief als Basis nimmt. Somit: Entweder nächste Woche wieder aufwärts oder zuerst noch runter bis in den Bereich 2223-2232. Gut zu sehen, wie relevant auch die EMA's sind. Seit Anfang März ist der 9 EMA die guideline, am 21. April wurde sie signifikant durchbrochen und ist jetzt Widerstand.
Im hourly Chart (Chart2) sind im kürzeren Zeitrahmen die EMA's auch gut als guideline erkennbar: Wenn der 200 EMA überschritten und auch ein paar Stunden gehalten werden kann, dann gäbe es wohl grünes Licht für Gold. Noch kürzerfristig ist der 50 EMA aktuell Widerstand. Wir befinden uns jetzt genau dort.
Erster Schritt somit morgen Gold im Plus, somit 50 EMA überwunden, zweiter Schritt dann die Überwindung des 200 EMA, gleichzeitig im Tageschart der 9 EMA. Oder eben es klappt nicht, dann nächste Unterstützungszone bei 2223 bis 2232.