Beiträge von zwyss

    Das ist doch eine Meldung vom Oktober. Am 06. November wurde dieses PP beendet. Optionen, die man bei einem PP erhält, muss man 4 Monate halten. Mitte März könnten dann die Optionen ausgeübt werden für 15 Cents. Beim aktuellen Kurs von über 50 Cents sollte man damit rechnen, dass die Optionen ausgeübt werden und einiges in den Verkauf kommt...

    Ich halte keine Ryo und es käme mir auch nicht in den Sinn, diese zu kaufen.....

    Cooler Chart: Silberpreis rot, Silber während New York Öffungszeiten schwarz, New York overnight blau.


    Man weiss ja, dass New York den Preis drückt und Asien dann kauft. Aber wann geht ein Bullenmarkt zu Ende? Offensichtlich sind wir in einem Bullenmarkt. Kritisch wird es, wenn rot (aktueller Preis) auf blau trifft. Blau ist aktuell bei 400...... auch wenn der overnight Preis einbricht, dürften die Amis den Silberpreis noch gut in den dreistelligen Bereich hochtreiben. Und wenn Asien nicht einbricht, dann sind 500 oder noch mehr sogar ein Thema..

    Es wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern bis zu einem möglichen Schnittpunkt.


    Frohe Aussichten für Silber.....


    Zitat

    Die wieder investierten 52 % (6 PM-Aktien) konnte ich alle etwas günstiger zurückkaufen.

    Um meinetwegen hoffe ich, dass du die Nerven verloren hast. Denn leider habe ich einiges verkauft, bin sogar in meinem Tradingdepot insgesamt short Gold- und Silberaktien, um einen grösseren Teil meines Langfristdepots abzusichern. Mir wäre also eine Korrektur mehr als willkommen. Natürlich habe ich nun Einiges an Performance verpasst und ich nerve mich.

    Da es nicht hilft, nach hinten zu blicken, bleibt der Blick nach vorne. Überverkauft ist eben leider kein Verkaufssignal. Aufwärtstrend ist intakt, aber ich harre noch ein bisschen aus, denn wie die Grafik unten eben doch suggeriert: Ein Kaufzeitpunkt ist dies doch auch nicht, wenn man nicht Daytrader ist.......



    Hängt wohl mit der Chartsoftwäre zusammen, dass hier die Trend noch nicht gebrochen ist....

    Scheint aber zurzeit eher fragwürdig, ob Variante blau noch hinkommt...dann halt Variante rot, dann wird aufgeladen.

    Unvorstellbar, dass dies ein signifikantes Hoch sein könnte.. Bin tiefenentspannt und nehme es, wie es kommt.

    Trade what you see!

    Beim Gold sehe ich natürlich auch dieses Dreieck und nach ein paar Reduktionen die letzten Wochen verkaufe ich nichts mehr.

    Da nur noch die Welle e fehlt, die meist gar nicht mehr ganz runter geht, könnten wir heute, spätestens Dienstag, bereits die letzte Wende sehen für rund weitere 10% nach oben. Da bleibt Zeit für Zkäufe auf höherem Level, die einiges höher verkauft werden könnten.

    Kommt NP s Dreieck, sollten wir tatsächlich unter die Trendlinue fallen, werde ich wohl einiges tiefer massiver zukaufen, Ziel bleibt ja dasselbe.

    Silber Future:

    Tendenz: Linie wird geknackt und es geht nochmals hoch. Die Luft bei den Edelmetallen wird dünner, aber mir sieht dies alles nach Konsolidierung und nicht nach Top aus. Bin nicht mehr voll investiert...warte ab und bei neuen Highs wird weiter reduziert.

    Silber.... die Zeit für den Ausbruch ist genau jetzt!


    Auffällig, dass sich einige Silberaktien recht gut halten und zum Teil nach oben ausgebrochen sind.

    Hier Vizsla Silber, einige andere Silbernen auch .......


    Stimmt zuversichtlich, dass auch Silber den Sprung endlich macht. Im Stundenchart ersichtlich, dass eigentlich heute der Tag sein könnte für den ersten Schritt......


    Wie meinst du Dreifachtop? Gehen wir noch zwei weitere Male auf 3500 USD und dann runter?


    Dass aktuell vieles aus dem Ruder läuft und es sehr schnell in beide Richtungen gehen kann, ist uns ja allen bewusst. Mir gefällt noch untenstehender Chart. Nach diesem Zeit-Zyklus-Chart könnte es etwa Mitte Mai ein Tief (zumindest mal vorläufig) geben im US-Aktienmarkt. Das heisst, es würde nochmals runterrauschen in die Nähe der bisherigen Tiefs oder noch tiefer. Das würde wohl auch bedeuten, dass unser aller Liebling auf der anderen Seite des grossen Teichs mit seinen Aussagen und Handlungen in den nächsten drei Wochen weiteres Ungemach auslösen wird (könnte...). Für Gold würde dies dann eher positiv sein, sollten die vergangenen Wochen als Beispiel dienen. Somit NP's 3.800 beim Gold gut möglich, ebenfalls das Top wohl zum gleichen Zeitpunkt wie das Aktientief.

    Wie Silber reagieren würde weiss der Geier.....


    Dies nur so als mögliches Szenario



    Von http://www.breakpointtrades.com

    Und noch die mühsame Variante....

    Dann hätten wir das Jahreshigh schon längst hinter uns, aber bei weitem noch nicht das Low... Leider ebenfalls ein harmonisches Bild....

    Sieht jemand im Goldchart was, das auf eine deutliche, aber auch sehr schnelle Korrektur hindeutet?


    Ein Blick auf die manisch Depressive....das wäre dann hier SLV.

    Bei 29 bereits das erste Ziel (EMA20) erreicht. Da fehlt nur noch wenig. Das zweite Ziel ca. 27.50 (EMA 50) wäre schon ein Favorit für einen Dreh. Aber das würde kaum Monate dauern, sondern maximal ein paar Wochen. Das wäre dann aber ein Tiefpunkt für eine längere Zeit.

    Gefühlt kann es fast nicht so sein, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es dies tatsächlich vorerst gewesen war. Vor allem Silberaktien und auch Silber versprachen überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte bei diesem Goldhöchststand.


    GDX: Drauf und dran, um zu drehen.

    Ich weiss nicht.... raus oder rein?


    Silber, auch diverse Silberaktien, hinken irgendwie dem Gold teilweise weit hinterher. Gefühl sagt, dass wir uns bei Gold einem kurz bis mittelfristigen Top nähern mit einer mehrmonatigen Konsolidierung. NP's Zählung macht Sinn.


    Aber irgendwie scheint mir auch möglich, dass das gleiche passiert wie 2010. Der Monatschart von SLV sieht aktuell ähnlich aus wie damals. Und das, was ab Ende 2010 erfolgte, will man nicht verpassen, wenn man Jahre darauf wartet......

    Deine Zählung für Silber würde bestimmt nicht nur mich hier „brennend“ interessieren… :)

    Ja, mich auch.


    Ich frage mich, ob die kleine a-b-c grün Korrektur bereits genügend war und es ab jetzt deutlich hoch geht oder ob es nochmals eine grössere A-B-C rot Korrektur braucht.


    Sollte Gold tatsächlich nächstens grösser korrigieren, wird es wohl auch Silber tun.

    Chart weekly SLV

    Sehe ich auch so.

    Als Hobby - Waver kommt man wohl auf diese Zählung beim Gold Future, sehr klar erkennbar....


    Aber bei all diesen Extension-Geschichten: Nicht dabei sein und auf tiefere Kurse hoffen bei einem vermeintlichen Hoch (auf kleiner Zeitebene...) kann gefährlich sein

    Zitat

    Ich bin eher bei den Osterfeiertagen.

    Genau. Meine ich auch. Augen zu, noch 5 Wochen bis Ostern, dann Gewinne mitnehmen. Das wäre der Plan....


    Zitat


    Wo liegt das Problem? Es liegt bei den Minen, sonst alles gut.

    Es liegt eben auch daran, dass Gold als einziges Edelmetall geliefert hat..... vor allem Silber enttäuscht mich immer wieder... Ab und zu ein Zwischenspurt, Silberaktien, vor allem die Winzlinge, dann mit riesigen Avancen in kurzer Zeit, danach wieder tote Hose. Ich erhoffe mir nun einen Spurt bei den Silbernen.....

    Da ich aktuell mit Silberaktien was verdienen möchte die nächste Zeit Chart von SILJ:


    MACD mit Kaufsignal. Dies könnte der Beginn eines längeren Trendes sein. Allerdings sieht es bei Gold eher eher so aus, als ob nächstens, ich bleibe bei Nebelparders Ostern, eine Pause von Nöten ist. Ich rechne somit mal mit 5 guten Wochen.


    Die Anordnung der moving averages ist noch nicht top. Jene sind zwar jetzt nach oben gerichtet, aber erst im Begriff, sich zu überschneiden. Der 9-er wird auch in Trends immer mal wieder berührt, in seiner Nähe sind somit gute Einstiegszeitpunkte. In der nächsten Woche dürften 9-er, 20-er und 50-er alle um die 10.50 sein. Es wäre keine Überraschung, wenn es nochmals runter geht in den Bereich 10.50 bis 10.70. Dort wären erneut Kaufkurse.

    Danach bleibt dann ein Monat, um die Oktober Highs anzugreifen. Ob es dahin reicht?

    Falls es einigermassen so kommen würde: Grössere Verkäufe und Neubeurteilung.