... ausser bei Goldaktien.
Ist schon ein wenig nervig, dass Goldaktien die letzten Tage nicht recht wollen. Ich hoffe mal, dass dies als Kaufchance gewertet werden kann, soit habe ich auch gekauft.
Der Markt will hoch, negative Divergenzen werden ignoriert, auf dem Stundenchart wurde jene gar wieder aufgehoben. Wir haben jetzt die delikate Situation, dass es einige Kaufsignale gab neulich, nicht zuletzt konnte der USD ein wenig in die Knie gezwungen werden bzw der Euro hat den Abwärtstrend gebrochen. Obwohl jederzeit eine Korrektur kommen kann, sieht es noch immer danach aus, dass noch ein bisschen Kraft nach oben vorhanden ist, die (kleinen) Rücksetzer sehen noch immer korrektiv aus.
Weshalb Gold- und Silberaktien aktuell korrigieren bei steigenden Märkten ist mir schleierhaft, da ansonsten jedes POS in den Himmel schiesst. Ich habe noch ein wenig Solar- und Uranaktien, da geht richtig die Post ab, nachdem monatelang kein Schwein sich interessierte dafür.
Meine Vermutung deshalb: Goldaktien stehen vor dem nächsten Schub nach oben, da es hier noch Nachholbedarf gibt. Bin noch immer short S&P 500 (und long VXX), was zurzeit Geld kostet und wohl keine gute Idee ist.... Muss noch überlegen, ob und wann ich auf diese Absicherung verzichte. Ich habe das Topping-Szenario noch nicht aufgegeben, doch eine Umkehr nach unten wäre von etwas tieferem Niveau einfacher gewesen als heute, einen Tag nach dem Euro-Ausbruch nach oben......
Wo ich mir was erhoffe: WS, SSRI, GPL, MFN, ORV, AEM, KGI, ANV, CSI, WTG, BRD, GCM, LEX, AVR und sonst noch ein paar..... Fokus heute auf SSL, SGR und LSG zum Wiederseinstieg, und mal schauen, was sonst so auffällt..... Schaut mal auf Uranaktien, vielleicht geht dies ja weiter?