Beiträge von zwyss

    Tschonko, OMV nehme ich auch noch auf meine Watchlist.


    Mittelgrosse europäische Unternehmen sind eh auf meiner Wellenlänge.


    Eldo, ich möchte doch mal kurz zurück auf dein depot kommen. Leider graut mir davor, alle Titel zu durchleuchten. Gäbe es da ein top 5 oder top 7, die du anbieten könntest? Bitte ohne Explorer, die in 6 Jahren vielleicht produzieren könnten, wenn ..... sondern Produzenten oder Fast-Produzenten.



    Ganz allgemein könnte ich mir gut vorstellen, dass Öl das Tief noch nicht gesehen hat. Auch die Charts der aktien lassen noch nicht auf Hausse schliessen. Könnte mir gut vorstellen, dass es nochmals runter geht zu neuen Tiefst bei diversen Aktien. (z.B OMV, Statoil) . mal schauen. vielleicht ist da auch ein wenig Wunschdenken dabei

    sehr enttäuschend für mich. Ist nicht gerade vertrauenserweckend, wenn das Management Aktien verschebelt zu einem Preis, der weit unterhalb der letzten Tage, Wochen, sogar Monate liegt. Wenn ein Unternehmen Geld braucht, sollte es bereit sein, bei einem kurzfristig steigenden Kurs die neue Aktien zu platzieren. Im November ging SRLM von 3.20 auf fast 3.80. Die wussten da auch schon , dass sie Geld brauchten. Hätte man da nicht für 3.20 bis 3.50 neue Aktien rausgeben können? Dann wäre der Druck auch weggewesen und SRLM wäre gar nie unter 3 gekommen. Schwache Leistung IMO. Der schwache Aktienkurs könnte demnach hals schon seine Berechtigung haben.


    Das PP für 2.30 plus Optionen ist für Altaktionäre eine unnötige Verwässerung.


    Sag's nochmals: Bin enttäuscht. Werde nicht alt mit denen. Hoffentlich ist jetzt wenigstens der Verkaufsdruck weg, wobei die Neuaktionäre noch weit runterverkaufen können, bis sie ins Minus kommen.

    Der Rohöl-Sräd ist out. Kaum Postings hier. Ist ein gutes Zeichen. Wenn sich keiner dafür interessiert, muss man kaufen. Habe schon mal geschrieben hier und ein paar Hinweise bekommen. Möchte nun mein Wissen noch etwas erweitern. Ich weiss, dass ich stundenlang surfen könnte hier und dann einigermassen informiert wäre. Würde es trotzdem begrüssen, wenn ihr noch ein paarNamen in die Runde werfen könntet, von Unternehmen, denen die Zukunft gehören könnte im Öl-Sektor (auch Gas würde mich interessieren, ist aber ein anderer Sräd, ich weiss....) Die ganz Grossen (Exxon, BP etc. interessieren mich nicht so sehr, eher kleinere Producers und solche die kurz davor stehen. Die könnten dann von einem einem erneuten Anziehen des Ölpreises am meisten profitieren. Bisher habe ich auf der Watchlist:
    PCE.V ,
    CNQ ,
    WEL,
    DGO.L,
    LEX.V
    und Statoil nehme ich auch noch.


    Weitere Vorschläge würde ich sehr begrüssen. Muss schliesslich mein Geld umschichten wenn POG rund 800 erreicht hat und POS 18


    Vielen Dank

    Glaube, dass Crosshair bereits wieder auf dem Weg nach oben ist. Schade. Hätte so zwischen 2.50 und 2.80 C$ noch ein paar stille Reserven locker gemacht für Crosshair. Scheint nichts zu werden. Uranium läuft definitiv einiges besser als Silber/Gold zurzeit.


    Ich bleibe mir aber treu und kaufe nur in die Schwäche hinein, was bedeutet, dass ich Uranium gar nicht kaufen werde diese Tage. Das war so ein toller rebound am Freitag, dass die wahrscheinlich wieder neue Hochs erzielen werden diese Woche.


    Vielleicht rebounden ja meine Silberkrückenaktien auch noch...... ?(

    Habe mein Pulver viel zu früh verschossen.


    Für mich heisst es jetzt Augen zu und durch. Ich getrau mich gar nicht meinen Depotwert der Mining Aktien anzuschauen. Das waren mindestens 15 Prozent minus seit lächerlichen 3 Tagen.
    Ich nehm jetzt die berühmte kostolanysche Schlaftablette und schau erst wieder mein Depot und Yahoo Finance an, wenn Silber über 13.50 oder HUI über 350.


    Wünsche allen viel Glück, die bottom fishing betreiben (Würde ich auch gerne, aknn aber nicht..... :D)

    "Otherwise store it in a safe with very thick walls and be well armed at all times! "


    Ja, dies ist die amerikanische Variante.
    Wobei ich sagen muss, dass ich gleich wieder Verständnis für den Patriot Act habe, wenn ich mir vorstelle, dass in den USA massenweise Männer in ihrem zugemauerten Garten auf Kisten sitzen mit der Maschinenpistole in der Hand :D

    Danke Silberstern.
    Scheinen alle schon beträchtliche Grösse zu haben. Würde gerne noch ein paar Empfehlungen sehen von Werten, die erst auf dem Weg zu diesen Bewertungen sind..........



    Auch Öl heute eine Katastrophe. Die Rohstoffgötter waren uns wahrlich nicht gnädig gestimmt heute.........

    Danke Tschonko. Beginne meine Watchlist mal mit Deinen Werten und werde mal mehr rausfinden über diese Unternehmen.


    Für andere Meinungen wäre ich dankbar.

    Tschonko, Eldo, danke für eure Postings.
    Tschonko, OMV gehört wohl ins Depot eines jeden Ösis... :D :D


    Ich werde mich wohl ein wenig durchkämpfen müssen durch die diversen Titel.....


    Welches sind denn Eure Favoriten für eine Vermehrfachung in den nächsten sagen wir mal 24 Monaten?
    z,B mit folgendem Profil: grosse Reserven, grosses Explorationspotential, Produktion wird gerade gestartet oder massiv hochgefahren, ergibt viel Cash Flow für dieses oder nächstes Jahr.


    Eldo. 11% scheint mir auch ok. Besonders, da z.B Uranium voll im Stoss ist und Gold/Silber ein neues Up-leg ebenfalls gestartet haben. Meine Absicht ist es mit meinen Silbertiteln noch einwenig mitzufliegen und (natürlich genau beim Top :D) umzuschichten in z.B. Öl-Werte, die zurzeit nicht gefragt sind (und es hoffentlich noch ein wenig bleiben).

    Auratico. Oft ist halt so, dass was schnell hoch geht auch schnell wieder runter kommt. Vielleicht nicht den ganzen Weg, aber ein gutes Stück. Dann muss man bereit sein. Timing ist gefragt (ist auch schwierig....)


    Natürlich gibt es noch ein paar Werte, die gehen einfach immerweiter hoch und wollen nicht mehr zurück... von denen spricht dann die ganze Rohstoffgemeinde. Man hat das Gefühl, dass alle Welt bei denen so schnell einen Verzehn- oder Vervierzigfacher mitmachte, doch ich vermute stark, dass es erstens nicht sehr viele Titel sind und zweitens es nicht viele Anleger gibt, die einen solchen Move mitmachen.


    Ich jedenfalls noch nie :D :D


    Buffalo. Manchmal gibt es Langsamstarter. Kommen die noch oder ist dies ein Fehlgriff von Hommelberg? Schwer zu sagen. Seine Wahl im allgemeinen ist nicht schlecht. Zurzeit tendiere ich dazu, dass Buffalo zumindest nicht viel Abwärtsrisiko birgt, im Gegensatz zu den Titeln, die eine Verfünffachung hinlegten die letzte Monate.

    Eldos Portfolio


    CNQ.TO TMY TLM SYNM UPL WTO.TO SU.TO ECA PCZ CEO ERF NBL PBG.TO STO ENB.TO HSE.TO NOV RIG VLO LNG DVN NXY IFR.V COS-UN.TO PWT-UN.TO GZM-UN.TO CNE-UN.TO EON PGH IMO PPP UTS.TO CHK TREN.OB SHC.TO IE.TO TRP.TO GPE.V RUN.V GUL.V ATH.V XTO WFT BQI LUFK AEI.TO PTR TSU.V 578.SI S99.SI SFY FRO SCU SES.TO WEL HYDL BHI SOR.V CMT.TO PWF.TO RIX.V PCE.V COP OXY EGY NGAS PFC.TO HWO-UN.TO BTE-UN.TO PGF-DB.TO VET-UN.TO FEL-UN.TO TET-UN.TO HTE-UN.TO TDG-UN.TO


    und neu


    BNP-UN.TO PGX-UN.TO CPG-UN.TO HPX.TO CR.TO PXX.V PXE.TO GNY.TO



    Da ich mich von Gold und Silber etwas weiterentwickeln will Richtung Energie im allgemeinen und ich soeben heute mal Uraniumwerte im Selbststudium betrieben habe, möchte ich gleich noch Öl- und Gas -werte mitnehmen.
    Als antizyklisches Investment zurzeit wahrscheinlich nicht schlecht. Aber Eldos Portfolio ist so gross, dass ich mich freuen würde, wenn Eldo oder sonst wer ein paar Werte, die besonders chancenreich und günstig sind, für mich herauspicken könnte. Dann hätte ich mal einen Anfang zum Stöbern.


    Ich bedanke mich jetzt schon.. :)

    So.habe mir mal die Mühe gemacht, mich ein wenig zu erkundigen. Bin mal ausgegangen von Eldos Portfolio (nehme an, das sind fast alle Uranwerte, die irgendwo auf der Welt gelistet sind... :D)


    Aufgefallen ist hier insbesondere ERD.TO. Nicht nur viel Gold, sondern auch Uranium. Warum der Kurs so mies? Weil in der Mongolei????
    Ansonsten habe ich mal ein paar Werte auf meine Watchlist genommen


    Nämlich: SLT.V EFR.V FSY.TO CXX.V PDN.TO EMC.TO URZ ASX.V FRG



    Hoffe, das ist mal eine schöne Liste für den Anfang. Sollte nächstens eine Korrektur kommen, wäre der eine oder andere Wert vielleicht eine Investition wert ?!


    Über noch einen Titel bin ich gestolpert.
    BUF-U.V
    Hommelberg ist sehr zuversichtlich auf Buffalo. Dürfte 2007 viel Uranium explorieren und wohl das eine oder andere gute Resultat bringen.


    Und die Kursentwicklung? sehr bescheiden. Da könnte sich ein Kauf jetzt aufdrängen.



    Ich werde jedenfalls diesen Thread weiterverfolgen.

    Mag ja sein, dass der Uranbulle noch weitergeritten wird, aber halt ohne mich. Was solls, es gibt auch andere Bullenmärkte im 2007. Wenn ich das Depot voll Uran hätte, wäre ich jetzt sicherlich auch so optimistisch wie die meisten andern hier. Da ich aber nichts habe und mir jetzt überlegen muss, ob ich kaufen soll, komme ich für mich zum Schluss: Zur Zeit ganz sicher nicht. Korrigieren die Uranminentitel nur ein Drittel der jüngsten Performance, kostet das Euch Investierte dies ein Lächeln, ihr seid ja immer noch schön im Plus. Aber für einen Neueinsteiger kann dies dann bitter werden.


    Ich überlegte tatsächlich im Oktober, ob ich was ins Depot rein nehmen sollte. Da waren übrigens die Fundamentals nicht schlechter. (Klar, Uran ist gestiegen seither, aber dass die USA 30 neue Kraftwerke bauen wollen, wusste ich da schon....). Leider habe ich es nicht getan, weil ich mich zuwenig auskenne..


    Mal schauen, vielleicht gibt´s ja eine schöne Korrektur und somit wieder gute Chancen für Neueinsteiger. Sonst mache ich meine Performance 2007 halt mit Silbertitel :D

    Hallo Leute


    Bin normalerweise bei den Gold- und vor allem Silberwerten unterwegs hier im Forum. Nun wollte ich doch mal schauen, was bei den Uranwerten so abging die letzte Zeit und bin schön erschrocken.


    Gratuliere allen Investierten, aber auf die Gefahr hin, hier von allen ausgepfiffen zu werden, möchte ich doch noch sagen:


    Ich persönlich habe Uran im 2006 verpasst, würde jetzt bei diesen Preisen aber nie mehr aufspringen. Wenn ich die einzelnen Werte mal durchgehe, sehe ich seit Oktober so im Schnitt!!!!! eine Verdreifachung der Kurse.


    Wünsche allen viel Glück, aber ich bleibe bei meinem Schwerpunkt Silber. Sollten Uranwerte wieder schön korrigieren, schaue ich mir das Ganze wieder an.

    Nachdem ein paar Werte zurückgekommen sind die letzten Tage, überlege ich umzuschichten von ein paar nichtstrategischen Zockerwerten in Qualitätsaktien.


    GPR.TO interessiert mich da vorallem. Die habe ich noch nicht.
    Was mich stört bei der Firmenpräsentation, die ich vorhin durchgeschaut habe, ist die Verwässerung.
    Vor 18 Monaten noch rund 22 Mio Aktien plus 3 Mio Optionen. Mittlerweile bereits über 60 Millionen Aktien und 20 Millionen Optionen. Die meisten übrigens mit Strike < 1.


    Ist eine solche Verwässerung normal??????



    Ehrgeizig die Ziele. 10 Millionen Unzen Silber produzieren bis 2010. Das hingegen gefällt mir.



    Abi.V auch schön zurückgekommen. Die habe ich aber schon. Meine andern grösseren Positionen FR.V, EDR.TO und SBB.V halten sich gut.
    Die kann man glaube ich noch eine Weile liegen lassen.


    Vielleicht will jemand ASM.V anschieben. Wäre dankbar... :D

    Natürlich wollte ich leer verkaufen bei 2.60 oder 2.70 und dann das PP für 2 mitmachen. Ging aber nicht. Das ist den Profis vorbehalten. Die Broker spielen nicht mit.....


    Problem von Avino ist eben auch, dass auf Marketing bzw. Investors Relations weniger wert gelegt wird als anderswo. Das spart Geld (Die sollten immer noch über 10 Mio in der Kasse haben), aber ein Hype wie bei andern Aktien entsteht dann aber auch nicht.


    Auf einen solchen hofft man, um mal ein paar Aktien verkaufen zu können.


    Hommel hatte Avino auch mal. Wahrscheinlich jetzt nicht mehr, sonst hätte er wahrscheinlich mal ein email darüber verschickt.....


    Also dann, bleiben wir geduldig!!!!!

    Eldo, mir läuft tatsächlich die Zeit davon. Ich habe das PP Anfang jahr mitgemacht und besitze nun Optionen zu 2.50, die nächsten Herbst ablaufen. Wenn Avino mal sein Hinterteil über die 3 $ bewegen würde könnte ich guten Gewissens meine Aktien verkaufen und gelegentlich die Optionen einlösen.


    Aber bei diesen Kursen mag ich die Aktien eigentlich noch nicht verkaufen. Das Management scheint eh von der langsameren Sorte zu sein.


    Immerhin. ASM.V ist wirklich alles andere als teuer.


    Ich hoffe einfach mal, dass ASM.V mit nach oben gespült wird, wenn es die nächsten Wochen wieder raketenmässig abgeht bei den Minen.

    Avino ist eine herbe Enttäuschung. Nach dem Trading Halt vom Donnerstag freute ich mich auf die News.


    http://biz.yahoo.com/iw/061215/0195469.html


    Scheint nicht der Hammer zu sein. Die Aktie ist wieder weit entfernt vom zwischenzeitlichen Top von Ende November und wird die 2 Can $ wohl bald wieder von unten sehen.


    Ich muss sagen, dass mir der Geduldsfaden langsam reisst und ich ans Verabschieden denke......


    Kennt jemand noch Argumente, um dabeizubleiben?