Ich verkaufe auch lieber bei einem Hoch, allerdings gibt es diese Hochs bei bestimmten Aktien gar nicht.... Man kann durchaus argumentieren, dass jene Nieten nun den Produzenten (oder dem HUI) nachziehen, die ja schön gingen. Allerdings sehe ich es so, dass meine Depotleichen ihre Chance gehabt haben und sie nicht nutzen konnten bei günstigem Umfeld. Ich erwarte für die nächste Zeit eher ein schlechteres Umfeld mit tendenziell steigendem US$ und stagnierende/leicht fallende Edelmetallpreise. Da denke ich eher, dass es durchaus noch tiefere Kurse geben wird bei meinen Explorern. Deshalb möchte ich reduzieren und habe für ein paar Titel Limiten gesetzt. Einsteigen möchte ich dann auf tieferem Niveau wieder.
Nochmals zu Uran. Bei Uran bin ich mir ziemlich sicher, dass nächstes Jahr wieder massiv zugelegt wird im Preis. Bei Silber/Gold eben überhaupt nicht.