Beiträge von BARRACUDA 66

    und die Kirsche auf der Sahnetorte <X :



    Kreise: Scholz soll als Finanzminister nach Berlin wechseln
    Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in einer möglichen neuen Regierung mit der Union Bundesfinanzminister werden. Das verlautete am Mittwoch aus Koalitionskreisen.




    https://www.welt.de/politik/de…ussenminister-werden.html


    Na, da reibt sich Macron schon sicher die Hände, die endgülte Plünderung der deutschen Sparkonten.... [smilie_happy]

    Ich frage mich aber wie Silber steigen soll wenn doch die Lager mehr als voll sind. Der Preis ist doch eine Folge von Angebot und Nachfrage...

    Ja, das frage ich mich auch. Ist ein vollkommen zersplitteter Markt mit massiven Überangebot. Ich sehe keinen Unterschied bei Silber zu Kupfer, Nickel, Eisenerz etc. Im Grunde könnte man das genauso spekulativ kaufen wie Silber, wenns nicht Lagerprobleme gäbe. Gold sehe ich als einzigstes echtes Edelmetall, Silber ist wie die anderen Rohstoffe hochzyklisch und kann von seinem Hochpunkt über Jahre hinweg locker 80 % fallen. Ich wüsste auch gar nicht, was ich bei Silber physisch kaufen sollte. Es gibt so viele Münzen, Barren, total irre. Deutet wirklich nicht auf Seltenheit hin.

    Im ZDF nichts Neues
    Maybrit Illner: Trump-Bashing stärkt Trump und Europa hat keine Stimme


    Schade, dass das ZDF keine Kohle mehr hat, sonst hätte Maybrit Illner ja aus Davos senden können. Immerhin treffen sich im eingeschneiten Schweizer Bergdorf Krethi und Plethi zum Kuscheln, Kungeln und Absingen ihrer Globalisierungslieder. Vielleicht wäre ja Soros als Gast der Sendung hereingeschneit, oder Ursel von der Leyen, derzeit da mit ihrem McKinsey-Chef im Schlepptau. Aber – Armut ist keine Schande – so beschäftigt sich Illner halt von Berlin aus mit dem Hauptgesprächsthema der „Elite“ von Davos: „Der unterschätzte Egoist – kann Trump Erfolg haben?“


    Den ganzen Artikel gibts hier: :thumbup:
    https://www.tichyseinblick.de/…-europa-hat-keine-stimme/

    Von welcher Regime-Change-Politik sprichst du denn? Sind schon Bomben auf Teheran gefallen? Gefällt dir das islamistische Regime? Ich kann mich beim " Friedensnobelpreisträger Obama " noch gut an das Bombardement in Libyen oder Syrien erinnern. Ein Regime zu kritisieren ist sehr wohl legitim, mit Krieg von Außen direkt einzugreifen eben nicht. Wirft der Westen aktuell noch Bomben in Syrien?


    Und wie kommst du darauf, dass die Steuerreform nur den Reichen zugute kommt? Wieviel % Steuern zahlen denn Apple, Amazon, Ikea etc. in Europa?

    Danke für die gutgemeinten Tipps - ich habe mittlerweile meinen Einganspost angepasst, weil ich genau diese Disskussion hier nicht wollte. Außerdem ist mir und meinen Lieben wohler damit und damit würde ich es gerne hinsichtlich dieser Punkte belassen.


    Unabhängig davon hat es mir in der Vergangenheit nicht immer gut getan, zuviel auf ein Pferd zu setzen. ;)

    Das mit der Streuung auf verschiedene Anlageklassen + cashpolster ist eine sehr vernünftige Einstellung. Es ist immer besser, mehrere Pferd am Start zu haben. Man weiß vorher nie, welches am Ende tatsächlich als Sieger durchs Ziel läuft.

    Deswegen habe ich mich vor Weihnachten für schlichte Barren im Blister entschieden. Die sehen aus wie nagelneu und sind auch keine Kratzer dran. Diese Zustandsreiterei bei den Münzen ist mir als schlichter Materialanleger einfach zu doof. Normalerweise sollte doch bei den Bullionmünzen für eine Unze Gold 999 beim Ankauf der aktuelle Spotpreis bezahlt werden, egal ob da Kratzer drauf sind oder nicht. Ich will ja keinen numismatischen Zuschlag beim Verkauf, ansonsten sehe ich das als reine Geldschneiderei.

    In seiner ersten Twitter-Botschaft des neuen Jahres hat US-Präsident Donald Trump Pakistan scharf kritisiert: Er warf dem Land am Montag vor, die USA zum Narren zu halten und "Terroristen" Zuflucht zu gewähren. US-Hilfen für Islamabad könnten daher eingestellt werden. Sein Tweet rief in Pakistan sofort heftige Reaktionen hervor – auch seitens der Regierung in Islamabad.
    Die USA hätten Pakistan "dummerweise" über einen Zeitraum von 15 Jahren mehr als 33 Milliarden US-Dollar (27,5 Mrd. Euro) Hilfe zukommen lassen, als Gegenleistung aber nichts als Lügen und Betrug erhalten, schrieb Trump am Montag auf Twitter. Pakistan halte die US-Führung für Narren.
    Der US-Präsident erneuerte den Vorwurf, Pakistan gewähre radikalislamischen Taliban aus dem Nachbarland Afghanistan Unterschlupf, während die USA diese in Afghanistan jagten. Dies werde enden, schrieb Trump.
    https://www.derstandard.de/sto…charfe-kritik-an-pakistan


    Der Mann packt wirklich alle Probleme an. Wo er Recht hat, hat er Recht. Erstaunlich im Zeitalter der Rautenformer.

    Die sieben verblüffenden Erfolge des Donald Trump


    1. Die US-Konjunktur läuft auf Trump-Touren.


    2. Die Börse boomt.


    3. Die große Steuerreform spielt dabei eine Schlüsselrolle. Sie ist die größte fiskalische Neuordnung der USA seit Jahrzehnten


    4. Außenpolitisch kann Trump den militärischen Sieg über die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vermelden. Unter Ex-Präsident Obama wurde gegen die Terrortruppe nur halbherzig, vor allem aber ohne Abstimmung mit Russland vorgegangen


    5. Zu Trumps umstrittenen Erfolgen zählt das Einreiseverbot gegen Menschen aus sechs muslimischen Ländern. Monatelang sah es so aus, als würde Trump damit scheitern, doch nachdem auch Nordkorea und Venezuela auf die Verbotsliste genommen wurden, gilt es als rechtskonform. Das Oberste Gericht der USA bestätigte die Gültigkeit der Verordnung.


    6. Trump liberalisiert mit einer gewaltigen Serie von Dekreten die US-amerikanische Wirtschaft. Manchmal zum Schrecken von Umweltaktivisten, ein anderes Mal zum Entsetzen von Verbraucherschützern. Aber in der Regel befördert es das Wachstum.


    7. Die Entscheidung, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen, ist ebenso umstritten wie seine Wirtschafts-Liberalisierungen. Doch auch hier zeigt sich Trump als erstaunlich entscheidungsstarker Präsident. Bereits 1995 verabschiedete der US-Kongress mit dem “Jerusalem Embassy Act” das Gesetz, auf das sich Trump nun beruft. Von Clinton über Bush bis Obama haben alle US-Präsidenten seither die Forderung lautstark untermalt, doch erst Trump fand den Mut, den Parlamentsentscheid auch umzusetzen.
    http://www.theeuropean.de/wolf…stritten-aber-erfolgreich

    Ich kenne die Verteilung zwischen Industrie und Schmuckanwendung bei Platin nicht. Wird aber sicherlich überwiegend Industrieanwendung sein. Die Ratios finde ich auch nicht so interessant, man weiß ja nie, ob sich nicht ein neuer langfrister Trend herausbildet. Aber Platin ist ein sehr enger Markt und die Handvoll Minenbetriebe produzieren im Gegenteil zu Silber bereits defizitär. Nochmal 10 oder 20 % Minus und die ersten Pleiten drohen. Die Goldminenbetriebe machen auch keine großen Gewinne mehr. Das ist bei Silber schon noch anders und der Fördermarkt ist komplett zersplittert, schließt der eine, kommen andere neue dazu. Eine Marktbereinigung sehe ich bei Silber als viel komplizierter an.

    Muslimische Väter drohen Pädagoginnen mit Mord!


    Harte Fakten in der am Donnerstag offiziell präsentierten Kindergarten-Studie der Uni Wien und des Religionswissenschaftlers Ednan Aslan: So wird darin dokumentiert, wie muslimische Väter Pädagoginnen in Wiens Kindergärten einschüchtern und (islamischen) Religionsunterricht erzwingen wollen. Es kam auch zu Morddrohungen. Außerdem werden schwere Probleme der Kinder mit dem Erlernen von Deutsch bestätigt.


    http://www.krone.at/1596963



    Das nennt sich dann wohl Pressefreiheit.

    Ich kann mit Silber gar nichts anfangen. Das ist für mich wie ein Industriemetall z.B. Kupfer. Hab jetzt nicht den Eindruck, dass es selten ist. Es gibt so viele Händler, die das in Massen anbieten, bei Ebay sind die Seiten voll davon, die ganzen Kupferminen verkaufen das als Beifang wie Abfall. Gold und Platin finde ich langfristig gesehen sehr interessant, beides ist selten, Gold lagern die ganzen Zentralbanken ein. Silber würde ich nur kaufen, wenns mal extrem billig wird, vielleicht bei 8 $ oder so.

    Durch aus möglich.Ist mir mehrfach passiert, allerdings im numismatischen Bereich.
    Wenn ich dann den Fake enttarnt hatte, wurde das Stück anstandslos zurückgenommen.
    Auch Händler sind nicht allwissend, Fehler können unterlaufen.
    Deshalb kann ich nur den Kauf bei einem seriösen Händler empfehlen, besonders wenn man noch nicht genügend Erfahrung hat.
    Nachtwächter

    Meine Sorge war dann doch etwas unbegründet. Der Herr am Schalter hat die Unterschiede zwischen Original und Fälschung anhand eines Fake-Barrens super erklärt. Mit einem echten Barren kommt dann auch eine gewisse Erleuchtung. Anfängern wie mir würde ich daher stets einen Schalter-Kauf ans Herz legen. Die Anonymität hat ja auch gewisse Vorteile.

    Was der zwangsabgaben gepeinigte Michel für sein Geld serviert bekomt:


    Seit Herbst '17 wird der Twitter-Account der Tagesthemen von wechselnden Personen "übernommen". In dieser Woche am Twitter-Drücker: Sonia Mikich, Chefredakteurin WDR-TV - sie verunglimpft Sebastian Kurz bösartig.
    Das Konzept, dem Account „neues Leben einzuhauchen“, indem man diesen abwechselnd von verschiedenen Redakteuren der Öffentlich Rechtlichen übernehmen lässt, wird seit wenigen Monaten realisiert


    Sonia Mikich ist nun diese Woche am Start – und scheut als Vertreterin eines Öffentlich Rechtlichen Senders nicht davor zurück, den offiziellen Account für eine Verunglimpfung des zukünftigen österreichischen Kanzlers Sebastian Kurz zu nutzen, indem sie rhetorisch fragt, warum dieser wie ein „Pimpf“ (wer’s nicht weiß: das seinerzeitige Wort für ein Jung-Mitglied der HJ: Hitlerjugend) aussähe. Hierzu zitiert sie einen Tweet eines anderen Twitterers mit der Aussage: „Kanzler und Vizekanzler stellen sich vor.“
    Der WDR hat einen Justitiar. Er wird wissen, welche Rubriken im Netzwerkdurchsetzungsformular von Twitter für Frau Mikich auszufüllen sind.


    https://www.tichyseinblick.de/…unglimpft-sebastian-kurz/

    :thumbup:




    "Eigene Staatsbürger" stehen im Vordergrund
    Die Sozialpolitik verknüpft die Regierung eng mit Zuwanderungsfragen: "Die eigenen Staatsbürger" stehen im Vordergrund. Die Mindestsicherung sei "ein wichtiges Instrument, um Armut zu vermeiden", wird betont, wobei österreichweit eine Deckelung auf 1500 Euro geplant ist. Neben der Deckelung bedeutet Mindestsicherung Neu auch eine Kürzung der Geldleistung für Asylberechtigte und subsidiär Schutzberechtigte. Die Koalitionspartner kündigten am Samstag an, dass pro Kopf nur mehr 365 Euro im Monat geplant seien. Derzeit beträgt die Mindestsicherung für Alleinstehende 837,76 Euro. Alleine in Wien würde diese Kürzung eine jährliche Ersparnis von rund 250 Millionen Euro bringen.
    http://www.krone.at/604077

    Ob das Land der Bio-Irren eine Euro-Profiteur ist, wird man zumindest bezweifeln dürfen. Was die Entwicklung der einzelnen Märkte betrifft, sind Länder wie Spanien oder Frankreich in den letzten Jahren nicht so stark wie der Dax gelaufen. Da besteht ein gewisser Nachholbedarf. Die Investoren wissen ja inzwischen, dass der deutsche Sparer gerne für die Schulden anderer EU-Staaten zahlt. So interpretiere ich zumindest die letzten Wahlen.