hab heut wieder die meisten Positionen gegeben .. sehe aktuell nicht so viel Stärke, wenn alles abverkauft wird ... paar Prozent Gewinn, die mehr oder weniger in die Gebühren gingen ... Fühl mich aber so wohler übers Wochenende und schaue dann nächste Woche weiter ...
Gestern meint ich noch , mit diesen Werten zu diesen Preisen - das hat @warum richtig gut gemacht !
Heute wieder den Großteil verkauft ?
Niemand weiß zur Zeit genau, was richtig oder falsch ist , deshalb will ich auch nicht den Schlaumeier spielen , nur meine Empfindungen/Erkenntnisse teilen .
Ich kann Jeden hier verstehen , der sich sagt , ich verkaufe meine Minen - will nicht mehr Spielball dunkler Mächte sein , horte lieber Bares oder physisches für diese unkalkulierbare Zeit !
Auf alle Fälle sollte Jeder auf Leverage im Minensektor verzichten.
Es kann strong nach oben gehen , aber genausogut haltlos unten durch fallen ! Und dann erst wieder auferstehen.
Solange wie es nach Plan lief , war der Einsatz von Hebel erlaubt.
Ich hatte heute z.B. eine Iam Gold als Turnaround-Mine ins Depot gekauft , weil sie bei 2 $ wie zum Sprung bereit aussah - aber die Nachrichten der Minenschließungen wegen Corona ließ mich vorsichtig werden , insbesondere bei Minenunternehmen , die viele Minen weltweit unterhalten !
Dax,Dow,ÖL,Kupfer und Euro tauchen weiter ab ! Der globale , befohlene , endlich eingeleitete Wirtschafts-Suizid nimmt kein Ende ! Und ich habe stets das Gefühl , es passiert "under pressure".....,irgendwer will es so !
Ich habe die Hoffnung , daß die Minen das einzig übrigbleibende Vehicel werden , in dem das Kapital sich noch einige Jahre wohlfühlen wird , aber den Zeitpunkt der Umkehr zu finden ist sauschwierig !
Es könnte schon jetzt passieren , aber auch genausogut erst, wenn die Standartaktienmärkte und EM eine Treppenstufe tiefer angekommen sind.
Deshalb keine unnötigen Risiken mehr , einen Batzen Bargeld für die Familie zurückgelegt und mit dem verzichtbaren Anteil auf geldverdienende Goldaktien gesetzt , die AISC von unter 1000$ ausweisen !
Nachtrag : Meine Zeilen sind etwas zu pessimistisch rübergekommen , find ich , beim nochmaligen Überfliegen.
Smartes Geld und Gutbetuchte suchen derweil unser Spielfeld auf ! Ich meine Phase 2 hat eben begonnen !
Hier wird das Großkapital aufmerksam auf die wachsenden Gewinnmöglichkeiten der Minen , sich rettend vor den schmelzenden Gewinnen in den Standardaktienmärkten ! Das Publikum wird dies erst in Phase 3 schnallen !
Caldera