Heute noch vorm Anstieg GRG auf Tradagate eingesammelt- wegen Korrekturende- will Kursverfünffachung od. Übernahmeprämie od. beides sehen
Caldera
Beiträge von Caldera
-
-
Danke Edel- habe heute auch gekauft- sie dreht meistens früher nach oben ,als die anderen (meine Beobachtg.)
-
@Nebelparder : Obwohl mich der Chart reizt ( rechn. Kursziel knapp 3 CAD ) auf Jahressicht ,kann ich mich nicht dazu durchringen zu kaufen . Ich hab lieber günstige Produzenten, von denen es z.Z. genügend gibt und möchte auch die Anzahl der Depotpositionen bei übersichtl. 6-8 halten . Caldera
-
gibt`s was neues bei Argonaut ? GAP bei 2,35 CAD " gefillt " und nun aufwärts ? Caldera
-
Geduld zahlt sich aus ! Kaum Risiko in der Aktie , viel Aufholpotential , niedrige Prod.kosten, niedriges KGV- 6,6 ! Und Zukunftsfantasie ( eigene Goldmine in Kanada) und jetzt steigt auch noch der Silberpreis !

Ich vergaß die Charttechnik : Ziel für dieses Jahr- Kurse oberhalb der Höchstkurse aus 2016, also über 4-4,5 CAD.
-
@Edel Man : Mustergült. Einstieg! Ausbruch mit Volumen über das Hoch vom August ( vermutl. Welle 1 ) hinaus . Jetzt in Welle 3.1 . Dürfte nun korrigieren zurück auf Augusthoch ( 1,17 u. etwas drunter ) , dann weiter zus. mit Ges.markt nach oben. ( Meine Sicht ) . Caldera
Kannst Du schon n kleineren Überblick über die Größe des Erzkörpers geben ,denn 5 Löcher auch mit guten Graden rechtfertigen nicht solch großes Interesse plötzlich ?
Hab nun die Präsent. gelesen - die Funde der jüngsten Bohrlöcher vom 3-Aces-Projekt liegen zwar schön oberflächennah, doch liegen die B.-Löcher auch dicht beieinander- es sieht so aus, als wäre nur an 2 Stellen in versch. Winkeln gebohrt worden ( teilw. nur 5 m nebeneinander im Erzkörper , s.S. 17, 18 ) d.h. der bisher erkund. Erzkörper sollte durch d. gepl. Bohrprogramme ordentl. erweit. werden- Sprott/McEwen scheinen aber optimistisch und 60% der Aktien in starken Händen ist auch ein sehr gutes Zeichen- bisher 1,5 Moz(ind.+inf.Proj.Brev.Creek - aus 8 ! kleinen histor. open Pits und hip leach Mat.) ist guter Anfang- aber ökonomisch ? .
-
@Nebelparder : Ich sehe Gold erst seit 23.Jan. korrigieren - hat a und b (am 25.1.) gemacht und muß c erst noch vollenden ( mind 4 USD tiefer ) oder macht auf diesem Niveau Doppelboden. Caldera
-
Das war wieder typisch für Silber- immer wenn Keiner damit rechnet ! Das fallende Dreieck hat wohl kaum Jemand gesehen - ich auch nicht ! Ich sah nur, daß Silber weiter war als Gold . Gold korrigiert erst seit dem 23.01.17 und Silber schon seit dem 18.01.17 !
-
und jetzt 60%. --------------------------------------5 min später mit genau 42 % + gegeben ( hatte unvernünftigerweise größere Summe eingesetzt )
. Caldera -
für mich sieht es so aus, als wäre Silber weiter als Gold in seiner Korrektur fortgeschritten und ist kurz davor Lara`s Abwärtstrendlinie zu nehmen ! Hab jedenfalls bei 16,70 den 1. Longeinstieg gewagt und liege nun schon 20% vorn.
-
Richtig der Hinweis oben von Edel : Vor den Erfolg hat der Schöpfer den Schweiß gestellt ! Will sagen : unter Umständen erst 16,26 vor 23 USD !
[Blockierte Grafik: http://elliottwavegold.com/wp-content/uploads/2017/01/silver25jan17daily.png] -
neuste Silberanalyse von Lara mit Ziel 23 USD Ende April ? !
http://elliottwavegold.com/201…-video-26th-january-2017/ -
apropos festere Goldpreise : Sehe die laufende 1-Wochenkorrektur als gesund an ( Abbau der heißgelaufenen Indikatoren / " Schwung holen" )
[Blockierte Grafik: http://blog.smartmoneytrackerpremium.com/wp-content/uploads/cotd-151.png] -
@Edel Man : Super-Timing ging fast nicht besser ! Da läßt sich jetzt jede Kursschwäche locker aussitzen. Caldera
-
mich würde mal interressieren : Wer von Euch war mutig und hat Klondex die letzten Stunden ge-/nachgekauft und zu welchem Kurs in USD/CAD ( es gab ja Schnäppchenpreise bis runter zu 4,70 USD / 6,13 CAD) ? Ich habs nicht optimal erwischt : 4,92 USD . Wenn man so will , könnte man eine umgedrehte SKS-Formation ausmachen mit Kursziel 8,70 CAD / 6,70 USD .
Caldera -
dann muß er uns für etwaige Verluste entschädigen
. Und wenns korrekt ist- dann Hut ab ![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Ron Rosen zeigt in seinem jüngsten Report vom 20.01.17 auf S.13 , daß der US-Dollar seine Zigzag-Formation vollendet hat -also nicht weitersteigen wird ! :
http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen012517.pdf -
Xau 110 sollten aus Zyklensicht noch im Frühjahr drinsein ! Wie immer nach solcher konz. Zyklentiefansammlung erstmal 2-3 Monate aufwärts .
[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-lpAqrur-_1o/WIfKIaWhnOI/AAAAAAAAD1k/VchmviIRvWAQuoGz1XDjG7HgqzbopjKYACLcB/s640/jan24xau2017.png]
-
Wie komme ich auf ein 3-Jahres-FLAT ? Ganz einfach. Jeder neuer 7,5 -Jahreszyklus bringt mindestens 3 Jahre Aufwärtsbewegung mit sich ( siehe meine Posts im Zyklusfaden). Es handelt sich hierbei also um eine Mindestanforderung. Und um nicht aus der Seitwärts/Abwärtsbewegung auszubrechen ,blieb ich im 20-Jahresdreieck unter 1920 unter der Annahme, daß das nächste 15/30-Jahrestief tiefer liegen wird ( ähnlich 1985-87) zu 1999. Gehen wir aber davon aus, das wir weiterhin in einem Aufwärtstrend sind- und das sollten wir, wenn wir die Weltverschuldung mit einbeziehen, dann können wir locker die 1920 überschreiten, entweder als weit überschießende "B" oder überhaupt, im Zuge der tatsächl. Werteinflation/Crack-up-boom. Aber das wird , glaub ich, woanders entschieden. Caldera
-
Danke Edel Man - für die graph. Hilfe. Es ist wunderbar immer wieder zu sehen, daß solche soliden Werte, wie Kirkland Lake Gold , Klondex, Goro , First Majestic Silver und Hecla (um einige herauszugreifen, die ich beobachte) - sich in Korrekturen wacker halten - und ich bin überzeugt, sobald der POG (Preis des Goldes) einmal losgelassen wird ( und die Zeichen mehren sich), wir uns erstaunt umsehen werden ,wohin die Kurse laufen werden. Caldera