Also laut deiner Aussage jetzt 1-2 Jahre an der Seitenlinie stehen und auf das zyklische Tief warten?
Das dann wo endet? 1500-1600$?
Das birgt in sich die Gefahr, dass man in 1-2 Jahren evtl. für 5.000 $ zurückkaufen müsste.
28. Februar 2026, 00:24
Also laut deiner Aussage jetzt 1-2 Jahre an der Seitenlinie stehen und auf das zyklische Tief warten?
Das dann wo endet? 1500-1600$?
Das birgt in sich die Gefahr, dass man in 1-2 Jahren evtl. für 5.000 $ zurückkaufen müsste.
Wenn man "James Bond - Liebesgrüße aus Moskau" heute kurzfristig aus dem TV-Programm nimmt und ihn durch "James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät" ersetzt nur weil es im ursprünglich geplanten Film um Russland geht, was ist das dann?
Vollkommen irre!
Und jeder, der das nicht als vollkommen irre empfindet, ist ebenfalls vollkommen irre!
Bei E79 Resources dürfte der Startschuss gefallen sein.
Das Tief lag letztlich bei 0,60 C$.
Alles anzeigenUnter Berücksichtigung dieses Worst Cases bleiben die beiden Assets Kyzyl und Varvara in Kasachstan. Hier sind die Leistungsdaten ex Geschäftsbericht 2020 (hatte ich letzte Woche heruntergeladen):
Kyzyl
GE production (Koz) 382
Reserves (GE Moz) 10.1
Adjusted EBITDA $507m
AISC ($/GE oz) $554
Processing 2.0 Mtpa flotation + POX/concentrate off-take
Varvara
GE production (Koz) 159
Reserves (GE Moz) 1.7
Adjusted EBITDA $128m
AISC ($/GE oz) $1,179
Processing 3.0 Mtpa leaching for gold ore, 0.65 Mtpa flotation for copper ore
Das Ratio EBITDA zu Net Profit ganzer Konzern beträgt: 60% (abgerundet)
(Adjusted EBITDA, $1,686m, Net profit, $1,086m)
EBITDA Kasachstan: 507m (Kyzyl) plus 128m (Varvara): 635m
Net Profit Kasachstan (bei 60%): 380m
Angenommene PE 5x
Hypothetische Marktkapitalisierung für die beiden Assets in Kasachstan: 1.9 Mrd.$,
474m Aktien: 4 USD resp. 3£.
Ich weiss nicht, was weiter passieren wird. Aber um plus/minus 3£ wären für mich auf jeden Fall Kaufkurse. Die Zahlen 2021 werden wahrscheinlich noch besser ausfallen; sie kommen am Mittwoch 2. März 2022. Aber ob ich nachkaufen würde - allenfalls auch bei plus/minus 4£ lasse ich jetzt offen. Gibt noch andere Faktoren. Am Mittwoch sollten wir mehr wissen ...
Ich habe meine eigene Formel diesbezüglich mal angewendet und komme beim aktuellen Kurs von ca. 2,55 Pfund auf ein KGV von 6,7, wenn man nur noch die Assets in Kasachstan bewertet.
EPS wären ca. 0,51 $ oder ca. 0,38 Pfund. (nach meiner Formel)
Berechnet aus 541.000 oz mit AISC von durchschnittlich 738 $/oz.
Das angenommene KGV von 5 entspräche ca. 1,90 Pfund.
Ich habe das jetzt nicht nachgeprüft und @urai´s Daten übernommen.
Sollten es tatsächlich Reserven sein, dann wären es 11,8 Moz.
Bei einem Kurs von ca. 2,55 Pfund wären das in etwa 1.622 Mio. $ Market Cap und somit eine Bewertung der Reserven von ca. 138 $/oz.
Außerdem läge die Bewertung bei ca. 3.000 $ Market Cap/Jahresproduktion.
Da gab es doch mal so ein Bewertungsmodell mit einem Koordinatenkreuz. Da läge Polymetal mit diesen 3.000 $ und 738 $ AISC ziemlich weit links unten und damit sehr gut.
Wohl gemerkt nur die Assets in Kasachstan.
Das ist das Dümmste, was je ein Verantwortlicher gesagt hat!
Warum wohl gibt es diese verschiedenen Arten von Kraftwerken?
Ein Gaskraftwerk ist nur dafür gedacht, um Lastspitzen abzufangen.
Niemals zur Deckung von Grundlast…
Ich denke, dass es auch so gemeint war und ich mich nur falsch ausgedrückt habe.
Habs aus dem Gedächtnis zitiert und die Aussage auch nicht überprüft sondern nur übernommen.
Ob ne Großstadt vom Netz genommen werden muss, kann auch andere Gründe haben.
Dass die Gasspeicher fast leer sind und dass der Strom regional ausfallen könnte, sind vielleicht zweierlei paar Schuhe, dennoch dürfte es bald zu beidem kommen. Mit dem Ukraine-Konflikt eben schneller.
Diesbezüglich schrieb ich am 19.01.2022 im Charttechnik-Thread:
Zitat von NebelparderAlles anzeigen
Das von Armstrong kann man auch hervorragend mit den Aussagen von Toel verbinden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also nicht nur was hier im Video über Putin/Russland gesagt wird sondern vor allem auch, dass sich die deutsche Regierung bald komplett selbst zerlegen wird und es anschließend zur Souveränität Deutschlands kommen wird.
Das große Ereignis, welches der perfekte Sturm Anfang diesen Jahres hervorbringen wird, könnte der Konflikt mit Russland sein. Zusammen mit leeren Gasspeichern und leeren Lebensmittelregalen.
Jedem, der es noch nicht geschnallt hat, wird schlagartig bewusst werden, dass das politische System, die Regierung absolut gar nichts im Griff hat, nichts kann, nichts weiß, charakterlich verabscheuungswürdig ist und in keinster Art und Weise die Interessen des Volkes vertritt. Corona hat diesbezüglich auch schon gute Vorarbeit geleistet und zu einem allgemeinen Vertrauensverlust beigetragen.
Dieser Aufwach-Prozess und allgemeine Erkenntnisgewinn findet verstärkt im ersten Halbjahr 2022 statt, während diejenigen von den Verantwortlichen, die es noch nicht geschnallt haben, dass sich der Wind bereits gedreht hat, immer noch eine allgemeine Impfpflicht einführen wollen. Die Klügeren unter Ihnen rudern ja bereits zurück bzw. sind neuerdings sehr kleinlaut geworden.
Das wird ganz schön knallen, aber es geht nicht anders. Ja, es muss sogar so sein!
Und am Ende wird alles nicht nur gut sondern besser als es jemals in unser aller Leben war. (außer man hat sich zuvor beim Russisch Roulette wegboostern lassen)
Sorry für die Zweckentfremdung. Evtl. alle zusammenhängenden Beiträge diesbezüglich verschieben.
Habeck sagte kürzlich, dass es keine Probleme mit dem Gas gäbe. Der Eon oder RWE-Chef sagte dagegen, dass man wohl bald eine Großstadt vom Netz nehmen müsse, um einen Blackout ganz Deutschlands zu vermeiden.
Außerdem sind die Gas-Kraftwerke zz. wichtig, da sie die abgeschalteten Kern- u. Kohlekraftwerke kompensieren müssen. (Stromerzeugung)
Das ist aus dem gestrigen Popp/Herman Sonder-Podcast entnommen.
Wer von beiden ist wohl kompetenter? Der, der laut Fr. Baerbock aus dem Kuhstall kommt oder jemand der damit den ganzen Tag beruflich zu tun hat?
Die Fäden werden bald zusammenlaufen und es wird allgemein erkannt werden, wer uns das alles eingebrockt hat.
Das Lustige beim Deutschen Michel ist immer, dass er niemals einen Haftungsausschluss unterzeichnen würde, wenn es darum ginge, ein experimentelles Motoröl in sein Auto einzufüllen. Eine experimentelle Gentherapie zu spritzen, ist hingegen kein Problem . Auch nicht beim eigenen Kind .
Interessant!
Ich mache oftmals einen ähnlichen Vergleich mit dem Speiseöl.
Während bei den meisten Deutschen für das Auto nur das beste und teuerste Motorenöl gut genug ist, reicht für den eigenen Körper auch das billige und ungesunde Sonnenblumenöl o.Ä..
Evtl. wurde letzte Nacht das Korrekturtief mit 0,27 A$ erreicht. (siehe Vorbeitrag)
Ja, auch von mir ein Dankeschön!
Sehr übersichtlich und daher effektiv in der Anwendung.
Bei 0,28 A$ könnte die Wende charttechnisch gelingen.
Killervirus doch in Planung?
Bill weiß mehr
Was braucht es denn ein Killer-Virus, wenn das Immunsystem der Geimpften seine Arbeit weitestgehend eingestellt hat, wie jetzt immer mehr durch labortechnische Untersuchungen nachgewiesen wurde?
Jede x-beliebige Krankheitswelle kann jetzt zum Killer-Virus hochstilisiert werden.
Ich hatte vor Monaten einen Beitrag diesbezüglich geschrieben, aber die Foren-Suchmaschine ist zz. leider unbrauchbar.
Nachtrag:
Unglaublich! Ich habe es aus dem Gedächtnis heraus gefunden:
Zitat von NebelparderAlles anzeigenWas macht dann Sinn?
- Man impft 85 % der Weltbevölkerung und setzt anschließend einen Killer-Virus frei, der die nicht Geimpften dahinrafft?
- Man impft 85 % der Weltbevölkerung, verhunzt damit ihr Immunsystem und ein Großteil dieser 85 % wird damit ganz ohne Killer-Virus dahingerafft?
Was passiert bei Möglichkeit 1?
6-7 Mrd. Menschen bleiben übrig. Größtenteils komplett unfähig eigene Gedanken zu fassen. Die kritischen bzw. vernunftbegabten Selbst-Denker wären weg und in ein paar Jahren gäbe es 10-15 Mrd. nutzlose Fresser. (nicht mein Gedankengut sondern vermutlich das der Masters of the Universe) Das Problem wäre bald wesentlich schlimmer als es heute bereits ist.
Was passiert bei Möglichkeit 2?
1-2 Mrd. Menschen bleiben übrig. Größtenteils vernunftbegabt. Damit kommt dieser Planet die nächsten 70 Jahre gut zurecht. Das System müsste nicht besonders umgebaut werden. Die Masters of the Universe können auch weiterhin die Masters of the Universe bleiben. Sündenböcke sind schnell gefunden und der tobenden Menge zum Frass vorgeworfen. Schließlich steht man ja nicht auf dem Briefkopf. Man kann sich für die nächsten 70 Jahre also wieder zurückziehen.
Und überhaupt?
Warum sollte sich diese Clique, sich als unverzichtbar wahrnehmend, durch einen evtl. unkontrollierbaren Killer-Virus selbst in Gefahr bringen, wenn es nicht viel einfacher und ohne eigene Gefahren möglich ist?
Die Formel lautet:
Impfung + Virusinfektion = personalisierter Killer-Virus
Virusinfektion ohne Impfung = Gripperisiko
Virusinfektion ohne Impfung und guter Lebensführung = Erkältung o. asymptomatisch
Beitrag # 1.590 in meinem Thread
Wenn da nur nicht die Übermacht der Schafe wäre..
44% halten "Lockerungen" für verfrüht, angeblich..
noch mehr wollen Maskenpflicht beibehalten..
Vielleicht ändert sich das mit der Kenntnisnahme der entsprechenden, unschönen Fakten diesbezüglich ja auch bald.
Und die jetzt nachfolgende Generation wird noch schlimmer werden. Die sind per se erstmal Angsthasen, die wahrscheinlich zusammenzucken wenn jemand neben ihnen niest. Da können wir uns noch auf einiges gefasst machen
Es könnte evtl. leider auch so sein, dass die Geimpften allen Grund für ein solches Verhalten haben könnten.
In der Geschichte, die @Goldhut in einem der Vorbeiträge gebracht hat, sehe ich eine riesige Chance.
Ich wollte die letzten Tage schonmal etwas darüber schreiben, da ja in jüngster Zeit ganz vereinzelt so gehässige Statements abgegeben wurden und werden.
@Goldhut´s Beitrag bietet nun den perfekten Anlass dafür.
Es wird viele Menschen geben, die Hilfe benötigen werden. Einige von Ihnen werden so wie von @Goldhut beschrieben über ihren Schatten springen können und sich ihre Fehler eingestehen können.
Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten für die Ungeimpften.
Zu sagen, die hätten uns Ungeimpften ja monatelang geächtet, schlecht behandelt und ihnen nur Schlechtes gewünscht, darum haben sie es jetzt nicht besser verdient. Selbst schuld!
Wohin würde das führen?
M.E. direkt in den Untergang, sowohl in den persönlichen als auch in den gesellschaftlichen.
Die andere Möglichkeit wäre, Ihnen die hilfesuchende Hand nicht abzuschlagen (bildlich gesprochen) sondern gemeinsam nach Lösungen zu suchen und evtl. gibt es ja schon eine. (Mitochondrien-Basis-Therapie + Bromelain) Jetzt nehmen wir mal an, dass man damit oder mit etwas anderem, was wir erst noch finden müssen, Verbesserungen erzielen könnte und wir ihnen damit eine helfende Hand gereicht hätten, obwohl sie es vielleicht nicht verdient haben. Die sind ja nicht aus Stein und merken, dass sie sich falsch verhalten haben. Und trotzdem lassen wir sie jetzt nicht im Stich! Welche positiven Energien würde das freisetzen? Zu spüren, dass einem geholfen wird bzw. das es Leute gibt, die wenigstens versuchen zu helfen? Ich denke, dabei könnte ein festes Band des Zusammenhalts entstehen, welches die Kabale in den nächsten Jahrzehnten trotz allen Hetz- u. Spaltungsversuchen zum Trotz nicht mehr wird durchtrennen können.
Ich denke es ist offensichtlich, welcher dieser beiden Wege, der richtige für alle Beteiligten sein dürfte!
An seiner Stelle würde ich die Mitochondrien-Basis-Therapie + Bromelain versuchen. (Teil 8 & 9 Energiekrise im Körper)
Schlimmstenfalls hilft es nicht oder nur wenig.
Bestenfalls bekommt er sich wieder flott damit.
Was hat er zu verlieren? Gut, ein paar Euro für Mikronährstoffe müsste man investieren und vor allem auch Zeit & Willenskraft, um seine Ernährungsweise und Lebensweise zu ändern.
Es geht voran...außer in Slowenien.
Sind halt ein bisschen slow in Enien.
Beitrag # 169
Da habe ich mal MZZ, AOT und PGM verglichen und eine zukünftige Verwässerung vorweg genommen bzw. abgeschätzt.
Sowohl AOT als auch PGM haben mittlerweile schon deutlich mehr shares ausgegeben als ich damals antizipiert hatte.
Die Erkenntnis damals war:
Eher AOT als PGM aber eigentlich MZZ als Gewinner.
Die Zahlen in der Tabelle haben sich jetzt nochmals z.G. MZZ verbessert.
Und charttechnisch könnte es bei MZZ auch bald sehr gut aussehen. Ich bin momentan fundamental aber nicht so ganz auf dem laufenden bei MZZ, da ich nicht investiert bin.
P.S.
Im Beitrag # 169 gibt es noch 3 angehängte Graphiken, die ich m.E. nicht eingestellt habe!? Kommt mir jedenfalls seltsam vor! Kann das aber nicht 100 % sagen.
Nächstes Jahr ist das Jahr des Hasen ... was siehst Du da?
Angsthase, Skihase, schlauer Hase, alter Hase, falscher Hase, Dachhase, Osterhase, Endphase, ...
Darauf hatte ich ebenfalls im September 2021 geantwortet (# 1.600 in meinem Thread bzw. # 1.598):
Vielleicht laufen die "Unfehlbaren" ja auch wie die Hasen, nachdem der Tiger, die verbliebenen Hartgesottenen, zum ersten Mal seine Krallen gezeigt hat.
Dann hätten wir 2023 tatsächlich das Jahr, in dem die Hyänen zu ängstlichen Häschen werden und sich wieder 70 Jahre lang in ihren "Bau" zurückziehen müssen. Bis sie dann mit dem nächsten "Meisterplan" wieder aus ihren Löchern kommen können.
Wann dann kommt eine False Flag Aktion.
Genau so hört sich das an.
Deshalb wissen die auch das Datum.
Am 16.02.2022 wird vermutlich irgendetwas abgeschossen oder angegriffen werden.
Das schiebt man dann Russland in die Schuhe und hat endlich den passenden Grund gefunden um "helfen" zu dürfen.
Die Medien werden diesbezüglich zuverlässig ihren Job machen und für die "gute Sache" die Tatsachen verdrehen.
Problem - Reaktion - Lösung / These - Anti-These - Synthese = Hegelsche Dialektik
Der Unterschied zu früher:
Heute scheint man die Leute für so dumm zu halten, dass man bereits vorher das genaue Datum angeben kann, wann man losschlagen, oh Verzeihung, ich meinte natürlich wann der Feind losschlagen wird ohne dabei Gefahr zu laufen, dass jemand Verdacht schöpfen würde.
Früher wäre das noch zu offensichtlich gewesen.
Die Aussagen von Montagnier bzgl. HIV decken sich mit den Arbeiten dieses Autors, dem Mitochondrien-Pionier:
oder als Nachdruck:
https://www.amazon.de/DIE-STIL…362436/ref=dp_ob_title_bk
Da geht es hauptsächlich um Mitochondrien sowie Krebs und AIDS.
Manche haben es auch als "Energiekrise im Körper beschrieben". ![]()
Allerdings kommt Prof. Montagnier in diesem Buch nicht gut weg. Das Buch, die Erstauflage, ist schon recht alt.
Es wirkt fast so als hätte er sich in den letzten 20 Jahren vom Saulus zum Paulus gewandelt. Als wolle er frühere Geschehnisse wieder gut machen. Denn was er in den letzten Jahren über z.B. HIV/AIDS gesagt hat, ist etwas gänzlich anderes als er es noch früher gesagt hatte. Das Buch ist schon recht alt und Prof. Montagnier war damals praktisch die Antipode zu den Erkenntnissen des Buches bzw. des Dr. Heinrich Kremers. Und später sind dann aber Prof. Montagniers Aussagen im Prinzip deckungsgleich mit den Erkenntnissen aus diesem Buch! Faszinierend! Die Medien sehen es natürlich genau andersrum. Laut den Medien machte Prof. Montagnier sozusagen eine Wandlung vom Paulus zum Saulus durch. ![]()
Absolute Leseempfehlung, da die Grundlagen von Krankheit und Gesundheit, das entscheidende Milieu sozusagen, über die Mitochondrienschiene, vermittelt werden.