18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Ein geheimnisvoller Vers! Wieviele haben an dieser Zahl gerätselt! Im Griechischen haben ja die Buchstaben Zahlenwerte. Bei der Berechnung kamen die einen auf Nero, die anderen auf Napoleon, die dritten auf den Papst, und viele andere auf den römischen „Kaiser-Gott“.
„Menschenzahl“, das heißt nicht unbedingt „eines bestimmten Menschen Zahl“. „Menschenzahl“, das kann auch bedeuten: „eine Zahl, in der das Wesen abgöttischen Menschentums zum Ausdruck kommt.“ (➙ bspw. WEF) Es könnte als typische Zahl der über jegliche Gottesordnung sich hinwegsetzenden zur abgöttischen Weltbeherrschung strebenden Dämonie aufgefasst werden, als Zahl absoluter Menschenvergottung.
„Rechnet damit, dass es im Verlauf der Geschichte zur Offenbarung höchsten, Gott und Seinen Christus und damit die Kirche befeindenden Dämonentums kommen wird; lasst euch nicht beirren, und achtet auf die Zeichen der Zeit!“
Das wäre gleichbedeutend mit der Wahrheit: „Der Glaube wird sich bis zum Kreuz der Christenheit, bis zur äußersten Erprobung in Zeiten, wo alles in den Bann höchster Verführung gerissen wird, wo die Kirche Christi zu einer Unmöglichkeit wird, bewähren müssen!“
Eins können wir aus diesem Vers als Trost lesen: „Der Name dessen, der den Kampf aufnimmt, ist vor Gott schon genannt!“ (Schlatter)
Und wenn der Antichrist kommt, werden ihn die Bibelleser an der Zahl 666, die uns dann verständlich ist, erkennen.
Wieso schneidet eigentlich der angedeutete Kreis jeweils den Buchstaben „O“ in den einzelnen Zeilen des WEF-Logos, welche also absichtlich so verschoben sein müssen, dass eben die Buchstaben genau so angeordnet sind, wie sie es nun einmal sind, um damit eine bestimmte Zahlenkombination, die aus der Heiligen Schrift bekannt ist, darzustellen? (Offenbarung Kapitel 13, Vers 18)
Aber lassen wir sie es doch einfach mal selbst in ihren eigenen Worten ausdrücken. Das sollte doch wohl am glaubwürdigsten sein:
LINK: Yuval Noah Harari - Über Gott stehen
(besonders ab Min. 3:00)
Wahrlich, wahrlich, der Satan quetscht dich aus wie eine Zitrone und wenn dann kein Saft mehr aus dir läuft, schmeißt er dich eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken weg, denn jetzt hast du für ihn keinen Nutzen mehr!
LINK: Yuval Noah Harari - Hackable Animals
Ja, das ist das Menschenbild unserer „Young Global Leaders“, die vom WEF gecastet werden.
Was sagt die Heilige Schrift dazu?
„Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern (lat. Luzifer), Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen! Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden; ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!“
Jesaja Kapitel 14, Vers 12-14
„An jenem Tag wird der Herr mit seinem harten, großen und starken Schwert den Leviathan heimsuchen, die flüchtige Schlange, ja, den Leviathan, die gewundene Schlange, und er wird das Ungeheuer töten, das im Meer ist.“
Jesaja Kapitel 27, Vers 1
Das biblische Schwert ist das Wort Gottes, Jesus Christus, die Wahrheit. Der Leviathan ist ein Seeungeheuer, das im Meer lebt. Jedoch wird es hier als Synonym für den Teufel gebraucht. Wenn in der Bibel vom Meer die Rede ist, dann ist damit i.d.R. nicht der Ozean, sondern das Meer der Menschen oder auch die weltlichen Institutionen gemeint.