Beiträge von Nebelparder

    Die AlC, also die wirklichen Gesamtkosten, sind bei allen Gold-Minenaktien höher als die angegebenen AISC. Das ist nicht Ramelius spezifisch.


    Als ich damals die umfangreiche NP-Ratio-Tabelle angefertigt habe, habe ich dafür eine Formel aufgestellt, sozusagen erfunden, die viele einzelne Faktoren berücksichtigte, um die so heterogenen Minen damit vergleichen und bewerten zu können.


    Dabei fiel mir auf, dass die Gesamtkosten zur damaligen Zeit, ca. 2019/2020 um gut 200 $ höher lagen als die angegebenen AISC.


    Dürften jetzt wohl eher 300 $ sein,


    Diese Erkenntnis habe ich hier im Forum mitgeteilt.


    Diverse Forenteilnehmer, die sich ebenfalls um die Bewertung von Minenaktien bemüht haben oder weiterhin bemühen, haben diesen Ansatz übernommen bzw. bestätigt, weil sie sicherlich zum gleichen Ergebnis kamen, dass die AISC eben nicht die AIC (All-In-Costs) sind.


    Es gibt Minenaktien, die nicht einmal die AISC angeben. So eine ist bspw. Coeur. Das ist eher etwas, was man beanstanden sollte.


    Ramelius ist eine ausgezeichnete Firma und ganz sicher nicht überbewertet.

    Vielleicht wird das bei Gold in der römisch IV über mehrere Monate auch ein Dreieck.


    Wellen 4 sind oft kompliziert bzw. bestehen aus Kombinationen verschiedener Muster, sind aber nicht tief, eher verzwackt und langwierig.


    Vielleicht noch ein paar Monate über die Sommerflaute hinweg Korrektur, eher Seitwärts-Phase in einer Range, die immer enger wird. (Dreieck)

    Die spielen doch alle irgendwie im gleichen Team und haben lediglich verschiedene Rollen.


    Der eine ist Verteidiger, der andere Stürmer, eine andere läuft orientierungslos über den hundertausende von Kilometern langen Rasen ohne auch nur einmal einen Ball zu treffen.

    Zitat von Real de Catorce

    233802-screen-shot-20250627110703-jpg



    ...at or before 02.10.2027


    Zitat von Nebelparder

    Je mehr der Antichrist sich selbst rühmt, desto mehr muss er den Herrn Jesus herabsetzen. So kann er das Lästern nicht lassen. Es wird kaum zu ertragen sein. Aber es dauert nur genau so lange, wie Gott ihm Raum lässt.


    zweiundvierzig Monate...

    Diese Zahl erscheint an mehreren Stellen der Heiligen Schrift in unterschiedlicher Weise: 42 Monate, 3,5 Jahre, eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit oder 1.260 Tage bzw. 1.290 Tage sowie 1.335 Tage.


    Ostern 2031 wird am 13. April sein.


    Es sind exakt 1.290 Tage vom 02.10.2027 gerechnet bis dahin. (siehe Anlage)



    Ein Tag bei Gott sind wie 1.000 Jahre. Jesus wurde wahrscheinlich im April 31 kurz vor dem Passahfest gekreuzigt. Daraus wurde dann Ostern.


    Was, wenn es genau 2.000 Jahre dauern wird, bis Er wiederkommt? Das wären nur 2 Tage bei Gott.


    Wenn ich zu einem Freund sage "ich komm dann mal bald vorbei" und ich komme dann übermorgen ist das doch sehr plausibel oder etwa nicht?


    Gestern schrieb ich:


    Zitat von Nebelparder

    Wer er ist, weiß ich nicht. Bei Trump passen einige Sachen, andere wieder nicht oder noch nicht.


    Ich denke, dass Trump, um unseren großen Rambo Zambo zu zitieren, eher die Drecksarbeit für den Antichristen macht, der sich noch in der zweiten Reihe aufhält bzw. zurückhält.



    Agenda 2030! Der Teufel ist zornig, weil er weiß, dass er nur wenig Zeit hat!

    Ist Tel Aviv die Schwulenhauptstadt der Welt? Tel Aviv Pride gehört zu den größten jährlichen Pride-Events der Welt und ist seit 2019 das größte in Asien.


    "Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, an heiliger Stätte stehen seht (wer es liest, der achte darauf!), dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;"


    Matthäus Kapitel 24, Vers 15-16 (Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg)

    Russlands Gas ist auch sanktioniert. Aber gemäß der Habeckschen Normalverteilungstheorie ist nie auszuschließen, dass sich nicht doch das ein oder andere bolschewistische Gasmolekül aus Sibiren in den LNG Tanks der Yankees eingeschlichen hat. [smilie_happy]


    Die Rassenideologie des großen Häuptlings über die Herkunft der Moleküle.


    Hugh!


    "Wenn sie keinen Strom haben, sollen sie doch Taschenlampen verwenden!"

    "....In den vergangenen 100 Jahren ist der Meeresspiegel um 20 Zentimeter angestiegen. Doch verursacht, sagt Levermann, habe die Menschheit bereits jetzt einen Anstieg von zweieinhalb Meter, der sich über die nächsten Jahrhunderte entfalten wird, selbst wenn die Welt bei der gleichen Temperatur bleiben würde. Bedeutet: Wenn wir uns bei zwei Grad Erderwärmung einpendeln, bekommen wir fünf Meter Meeresspiegelanstieg...."


    Damit ist er nahe an Baerbocks 7 Metern, wofür sie sogar von Klimatikern gerügt wurde, redet doch das IPCC (die quasi-göttliche Kllimainstanz) von 0 bis 110 Zentimetern.


    Dass sich die Tagessau nicht zu schade ist, diesen hysterischen Blödsinn zu verbreiten, überrascht wohl keinen hier:



    "Höre doch dies, du törichtes Volk ohne Einsicht, die ihr Augen habt und doch nicht seht, die ihr Ohren habt und doch nicht hört! Mich wollt ihr nicht fürchten, spricht der Herr, vor mir nicht erzittern, der ich dem Meer den Sand zur Grenze gesetzt habe, zur ewigen Schranke, die es nicht überschreiten darf? Wenn sich seine Wogen auch dagegen auflehnen, so sind sie doch machtlos; wenn sie auch toben, können sie sie nicht überschreiten."


    Jeremia Kapitel 5, Vers 21-22

    Ach ja, das übliche Vorgehen ist in der Schule so, dass die Täter geschützt werden, ihre Taten werden runter gespielt, 'das ist halt so', die Schulleitung tut gar nichts, das Opfer muss die Schule verlassen oder es aushalten, oder Selbstmord begehen.... .


    Wenn man mal nach "Mobbing in der Schule" googelt, dann findet man zahlreiche Aussagen von Rechtsanwälten, dass Lehrer/Schulleitung fast ausschließlich wie folgt agieren:


    Man stellt es seitens der Lehrerschaft/Schulleitung so dar, dass man in etwa eine 50/50 Sache aus der Schuldfrage macht. Warum? Wenn man zugäbe, dass es eben in den meisten Fällen keine 50/50 Sache, sondern eher eine 90/10 Sache wäre, dann müsste man doch tatsächlich etwas dagegen unternehmen. Feige und verlogen, wie man eben ist, will man das aber offensichtlich nicht. Deshalb 50/50, denn dann kann man sein Untätigsein legitimieren und behaupten, dass man doch alles richtig gemacht hätte, weil es eben nicht eindeutig gewesen sei. So trägt man das auf dem Rücken von Kindern aus und wundert sich anschließend, wie so etwas wie heute, denn überhaupt passieren konnte. Gleichzeitig spielt man selbst noch das Opfer und trachtet dabei um Mitleid, wie schwer man es doch hätte. <X <X <X


    Und das alles passiert auch im kleineren Maßstab, tagtäglich im Schulalltag.

    Es gab aber auch schonmal einen kapitalen Motorschaden in der Aufwärmrunde noch bevor das Rennen überhaupt losging.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch ich glaube, dass am Ende Friede sein wird und ich denke auch, dass keiner mit seinen Untaten auf Dauer davonkommen wird.


    Nur für die "Fundamentalisten", die in der Stadt, dem "neuen Jerusalem", sicher leben werden.


    Draußen sind die Hunde und Verbrecher.


    Fundamentalismus ist zu verurteilen, und da kann man die Hindus auch gleich dazunehmen.


    Kommt darauf an, was du unter Fundamentalismus verstehst.


    Anbei die Glaubens- und Gewissensentscheidung Teil 7 von Vielen, die an die Schule unseres Sohnes ging, zum Wechsel vom Ethik-Unterricht in den Religionsunterricht. Bis heute lassen sie unseren Sohn nicht in den Religionsunterricht wechseln. Sie sind ja sooo tolerant, außer gegenüber der Wahrheit. Die können sie nicht ertragen.


    Sehr geehrte Frau.............,


    heute am Reformationstag übersende ich Ihnen den 7. Teil der Glaubens- und Gewissensfrage.


    In diesem geht es nun um das richtige Fundament.


    Echte Christen, von denen es nur sehr wenige gibt, werden oft als Fundamentalisten diffamiert. Diese Begrifflichkeit ist im allgemeinen Sprachgebrauch negativ belegt worden, doch dem Wortstamme nach ist es vom Wort „Fundament“ abgeleitet.


    Ein Fundamentalist ist also im ursprünglichen Sinne ein Mensch, der lediglich ein Fundament besitzt und dadurch sicher und fest gegründet stehen kann, der also nicht umfällt oder sein „Fähnlein“ mit dem Wind wehen lassen muss.


    Was kann es denn Schöneres und Sichereres geben, als dass man das WORT Gottes zu seinem äußerst tragfähigen Fundament in unverdienter Gnade geschenkt bekommen hat?


    Ein Fundament, welches allen Stürmen, Fluten und Erdstößen standhält, ist zugleich dasjenige Fundament, das zum ewigen Leben führt, das Lebensfundament sozusagen.


    „24 Darum wird jeder, der diese meine Worte hört und nach ihnen tut, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat. 25 Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stießen an jenes Haus; doch es stürzte nicht ein, denn es war auf den Felsen gegründet. 26 Wer jedoch diese meine Worte hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem törichten Manne, der sein Haus auf den Sand gebaut hat. 27 Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: da stürzte es ein, und sein Zusammensturz (d.h. Trümmerhaufen) war gewaltig.« 28 Als Jesus diese Rede beendet hatte, waren die Volksscharen über seine Lehre ganz betroffen (o. erstaunt o. verwirrt o. bestürzt); 29 denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, ganz anders als ihre Schriftgelehrten.“


    Matthäus Kapitel 7, Vers 24-29


    „46 »Was nennt ihr mich aber ›Herr, Herr!‹ und tut doch nicht, was ich (euch) sage? 47 Wer zu mir kommt und meine Worte hört und nach ihnen tut – ich will euch zeigen, wem der zu vergleichen ist: 48 Er gleicht einem Manne, der, als er ein Haus bauen wollte, bis in die Tiefe ausgraben ließ und die Grundmauer auf den Felsen legte. Als nun Hochwasser kam, stieß die Flut an jenes Haus, vermochte es aber wegen seiner festen Bauart nicht zu erschüttern. 49 Wer aber (meine Worte) hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem Manne, der ein Haus ohne feste Grundmauer auf den (lockeren) Erdboden baute. Als dann die Flut dagegen stieß, stürzte es sogleich in sich zusammen, und der Einsturz (o. Trümmerhaufen) dieses Hauses war gewaltig.«“


    Lukas Kapitel 6, Vers 46-49


    In diesem Sinne,


    Herz- und wahrheitsdurchglühte Grüße

    Christoph..............

    Wir erst sind am Anfang des Aufwärsimpuls nach der 4-wöchigen Seitwärtskorrektur, das kann/könnte jetzt zackig Richtung 34-37 USD mit flachen Seitwärtskorrekturen gehen. Beim Gold sind wir auch ggf. bald wieder bei 3.500 USD und dann wird man sehen ob es weiter geht oder sich die Korrektur in Form eines mehrmonatigen Flats ausweitet...


    Das könnte gut passen, denn die 3 eines möglichen EDTs in den Bereich 3.650 $ wäre 3-teilig (abc) und die a könnte durchaus erstmal bis ca. 3.500 $ gehen. Gleichzeitig dürfte Silber nun doch noch auf die Sprünge kommen.