Beiträge von Nebelparder

    Bogen hat seinerzeit bis zum 27.11.15 den Goldpreis gut im Griff gehabt und das markante Tief vom 27.11.15 taggenau prognostiziert.


    Das Tief war jedoch am 04.12.2015. (+/- 1 Tag...ganz genau weiß ich es nicht mehr)


    Seinerzeit hatte ich Markus Bussler eine E-Mail geschrieben in der ich das Korrekturende mehr oder weniger angesagt hatte.


    Meine Chartanalyse wurde sogar Teil seiner damaligen Sendung.


    Daher weiß ich das noch ziemlich genau mit dem Goldpreis-Tief Anfang Dezember.


    Es war auf jeden Fall nicht am 27.11.2015.

    Neo-Nazis versuchen diese Spaltung für sich zu nutzen, um ihre Ideologien auf der wachsenden Unzufriedenheit und Unsicherheit (Angst) der Bevölkerung durchzusetzen. Ideologien, wie Nationalismus, Fremdenhass, Rassismus , Medienzensur und Gewalt gegen Andersdenkende sollen hier unsere freiheitliche demokratische Grundordnung aushebeln und den heutigen Staat durch ihre Herrschaft ersetzen.


    Hmmm?? :hae:


    Nach deiner Definition wie man Nazis erkennen kann, könnte man durchaus geneigt sein anzunehmen, dass die Nazis auch in der Regierung sitzen könnten.


    In ihrem Strategiepapier steht nämlich, wie man die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen soll, um mittels dieser Schockwirkung dann die Menschen in ihrem Sinne gefügig und folgsam zu machen.


    Sind das nicht deine beschriebenen "Nazi-Methoden"?


    Und würdest du diese "Nazi-Methoden" gutheißen, wenn sie der "guten" Sache dienen?


    Gute Faschisten - schlechte Faschisten sozusagen?

    Ich wäre dafür, hier wieder Konkretes zu TSG zu bringen und persönliche Meinungen nicht in diesem ausschweifenden Ausmaß hier einzubringen.


    Ob TSG eine Perle ist, werden wir vermutlich in 2-3 Jahren erst beurteilen können.


    Zudem führen russische Goldminenaktien oftmals ein Eigenleben. Als fast alle Minen stiegen, hat sich bei TSG kaum etwas getan. Zuletzt waren viele Minenaktien eher schlecht und TSG startet ohne nennenswerten Goldpreisanstieg durch.


    Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Das kann man so oder so sehen.


    Zudem ist TSG keine Barrick, die sich stets am Goldpreis orientieren wird. TSG ist so klein, dass hier noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen.


    Eine Minenperle definiere ich z.B. u.a. auch so:


    Eine Minenaktie, deren Potenzial noch nicht von der Mehrheit der Anlegerschaft erkannt wurde und daher zusätzlich zum kommenden Goldpreisanstieg noch ein weiteres Triebwerk zünden kann.


    Das trifft m.E. auf TSG zu und deshalb habe ich sie in meinem Depot als auch im wikifolio.

    Ein sehr lesenswerter Artikel wie ich finde.


    https://multipolar-magazin.de/…hinter-der-corona-politik


    • Die Tödlichkeit des Virus liegt in der Größenordnung der Influenza – so schreibt es inzwischen auch eine Fachpublikation der WHO.
    • Es gibt keine Übersterblichkeit – so der Chef des Frankfurter Gesundheitsamtes. Auch das Statistische Bundesamt weist keine signifikante Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren aus. Die in einzelnen Wochen messbare Übersterblichkeit beruht mehrheitlich nicht auf Covid-19. (Auch in den USA gibt es laut den amtlichen Zahlen 2020 keine Übersterblichkeit, (1) sondern nur eine Verschiebung bei den Etikettierungen der Todesursachen – die Zahl der „Covid-Toten“ wuchs demnach im gleichen Maße, wie andere Todesfälle zurückgingen – was auf eine statistische Täuschung hinweist.)
    • Die Gesamtzahl an Intensivpatienten blieb zuletzt ungefähr gleich, es stieg lediglich die Anzahl der Patienten mit positivem PCR-Test. Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht in Sicht.
    • Die WHO hatte bereits im Juni erklärt, dass Übertragungen durch Asymptomatische „sehr selten“ seien. Dies entspricht dem gesunden Menschenverstand: Wer eine so geringe Viruslast trägt, dass er keine Symptome entwickelt und wer daher nicht niest oder hustet, der kann auch nur schwer andere anstecken. Laut einer im November veröffentlichten chinesischen Studie mit 10 Millionen Teilnehmern sind positiv getestete Menschen ohne Krankheitssymptome nicht infektiös. Wörtlich heißt es in der Studie: „Es gab keinen Beweis dafür, dass die identifizierten asymptomatischen positiven Fälle infektiös waren.“ Demnach sind pauschale Einschränkungen wie Quarantäne oder Maskentragen für symptomfreie Menschen ungerechtfertigt.
    • Schließlich: Der PCR-Test selbst weist keine Infektiosität nach. Prof. Dr. Matthias Schrappe, langjähriger Vizechef im Sachverständigenrat des Bundesgesundheitsministeriums, betonte Ende Oktober in einer Anhörung vor dem Gesundheitsausschuss des Bundestages: „Die derzeitig verwendeten Testverfahren lassen keine sinnvolle Aussage zur Infektiosität zu und können daher daraus abgeleitete Maßnahmen nicht begründen.“

    Es braucht Zeit, diesen letzten Satz zu verdauen, so sehr widerspricht er der politisch und medial erzeugten Realität, so vollständig entzieht er den meisten Freiheitsbeschränkungen und vielen Gerichtsurteilen dazu den fachlichen Boden. Schrappe kam vor wenigen Tagen immerhin im ZDF zu Wort, wenn auch nicht in den reichweitenstarken Hauptnachrichten, sondern im Nischenprogramm „heute live“, wo er einem schlecht vorbereiteten (2) Moderator zu den vom RKI verbreiteten Fallzahlen deutlich erklärte:


    „Diese Zahlen sind nichts wert.“


    ....

    Die Umfrage war wohl nicht ganz unberechtigt.


    Ein heftiges Gezanke um die 1.900 $ Marke.


    Gestern kurzzeitig mal mit 1.901 $ darüber, letztlich aber ganz knapp unter dieser Marke bei 1.898,44 $ geschlossen.


    Das Umfrageergebnis spricht die selbe Sprache und zeigt die selbe Unentschlossenheit bzw. den harten Kampf um diese Marke.

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in seiner vorab veröffentlichten Neujahrsansprache:



    "Ich habe viele Intensivstationen besucht."


    So eine asoziale Drecksau!


    Gefährdet der doch mit seinen vielen Besuchen auf Deutschlands Intensivstationen als öffentliche Person mit jeder Menge Kontakt zu Mitmenschen selbige und trägt somit zum Infektionsgeschehen massiv bei! :D


    Anzeigen sollte man den wegen unsolidarischen Verhaltens!


    Geimpft ist der sicher auch noch nicht! :thumbdown:


    Pfui Deibel!

    Hyperinflation wird es aber auf keinen Fall geben und den Zusammenbruch des Finanzsystems schon gar nicht.


    Wenn nicht jetzt, wann dann!?


    Die Gelegenheit ist günstig.


    Meinst du die lassen sich diese Chance, die sie selbst herbei geführt haben, entgehen, das unvermeidliche Ende des Kreditzykluses jetzt "glücklicherweise" durch "höhere Gewalt", also sündenbockmäßig ohne eigenes Verschulden "durch eine Pandemie bedingt", zu diesem Zeitpunkt nicht durchzuziehen?


    Das Finanzsystem wird innerhalb dieses Jahrzehnts abgewrackt und neu organisiert. Da kannst du absolut sicher sein!


    Es ist unausweichlich. Kluge Leute agieren, weniger intelligente Menschen reagieren. Und die sind ganz schön gerissen. Von daher agieren sie und gestalten die unausweichliche Neuordnung so wie sie sie gerne haben wollen, um nicht irgendwann mal in die Situation zu kommen auf etwas unkontrolliert reagieren zu müssen.


    Dieser unausweichliche Schritt hat also gerade erst begonnen. Und Corona war der Türöffner, um diesen Prozess "kontrolliert" in ihrem Sinne einzuleiten.

    du stocherst doch nur blind im Nebel rum.....gestern noch groß angekündig dass es jetzt direkt auf 1920 geht....du änderst deine Meinung auch jeden Tag.....vermuten kann ich auch viel....drum gebe ich jetzt auch eine Vermutung ab......bis Ende des Jahres sehen wir keine 1900 mehr.


    Ich frage mich ob du noch ein anderes Hobby hast als anderen hier ans Bein zu pissen? :hae:


    Ist übrigens nicht das 1. Mal. Kann mich an 4-5 solch kläglicher Versuche erinnern!


    Hier mal ein Beispiel:


    Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen


    Die Beiträge # 1.127 - 1.152 zeigen doch recht deutlich wie du tickst bzw. was dein Lieblingshobby hier ist.


    Absolut lesenswert wie ich finde!

    Ich habe bei den PGM-Minen mal ein wenig recherchiert.


    Meine beiden Favoriten sind Sylvania Platinum und Impala Platinum.


    Anglo American Platinum und Sibanye Stillwater sind im erweiterten Kreis.


    Beim Rest der PGM Produzenten stört mich immer irgendwie etwas, sodass es bei diesen Vieren letztendlich blieb.


    Sylvania Platinum und Impala Platinum habe ich bereits im Depot.


    Zwischen Anglo American Platinum und Sibanye Stillwater schwanke ich noch. Eine von beiden werde ich vermutlich noch ins Depot holen.


    Es gibt Unterschiede bei den Umsatzanteilen der einzelnen Metalle.


    Anglo:


    46 % Rhodium
    28 % Palladium
    18 % Platin
    8 % Rest u.a. auch Gold


    Sibanye:


    29 % Rhodium
    27 % Palladium
    27 % Gold
    15 % Platin


    Bei Sibanye gefällt mir am besten der Mix von Pd, Rh und Au, die fast gleich gewichtet sind. Sehr schön diversifiziert. Bisschen mehr Platin und etwas weniger Palladium dann wäre es m.E. perfekt.


    Insgesamt ist m.E. jedoch Anglo American Platinum die qualitativ bessere Aktie. Nur stört mich hier der hohe Anteil von Pd und Rh mit insgesamt 74 %. Beide Metalle sind zz. sehr teuer und ich denke, dass Platin und Gold mehr Potenzial aufweisen.


    Anglo American Platinum ist übrigens der weltgrößte Rhodiumproduzent mit ca. 33 % der jährlichen Produktion i.H.v. ca. 760.000 oz. (Anglo American Platinum ca. 250.000 oz. p.a.)


    Wer von Rhodium überzeugt ist, sollte also Anglo American Platinum bevorzugen.


    Bei Sibanye denke ich, dass sich mit der Zeit der Metall-Mix in etwa so darstellen könnte:


    Gold mäßiger Zugewinn auf gut 30 %
    Platin deutlicher Zugewinn auf knapp 30 %
    Palladium mäßiger Rückgang auf rund 20 %
    Rhodium mäßiger bis deutlicher Rückgang auf rund 20 %

    Ich denke seit heute auch, dass es nochmals etwas tiefer gehen könnte.


    Ich vermute 1.830 $ +/- bei Gold in einer C seit dem gestrigen Hoch bei 1.900 $.


    Die A wäre in diesem Falle die Strecke von 1.906,50 $ bis 1.855 $.


    Alternativ wäre bei A=C auch knapp 1.850 $ möglich. (1.848,50 $)


    Ist aber kein Muss. Die Lage ist zz. etwas unklar.

    War noch jemand so "stur" wie ich und hat das Angebot nicht angenommen?


    Nicht, dass sie euch noch "ein Angebot machen werden, welches ihr nicht ablehnen könnt". ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.