Beiträge von zukuenftiger

    ... ein Ausverkauf von Goldaktien inmitten einer Börsenpanik ist nicht ungewöhnlich, und historisch gesehen haben sich Goldaktien schnell erholt.
    Alle Maßnahmen der US-Notenbank als Reaktion auf eine von Viren geschwächte Wirtschaft dürften nicht wirksam sein, und wir glauben, dass die hohe Verschuldung das größte Risiko darstellt und möglicherweise Gold in die Höhe treibt. Gold und Goldaktien befinden sich inmitten eines säkularen Bullenmarktes, der im Dezember 2015 begann, und es gibt technische Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Bullenmarkt und dem Bullenmarkt 2001-2011 für Gold. Quelle: van Eck

    ... ein Ausverkauf von Goldaktien inmitten einer Börsenpanik ist nicht ungewöhnlich, und historisch gesehen haben sich Goldaktien schnell erholt.
    Alle Maßnahmen der US-Notenbank als Reaktion auf eine von Viren geschwächte Wirtschaft dürften nicht wirksam sein, und wir glauben, dass die hohe Verschuldung das größte Risiko darstellt und möglicherweise Gold in die Höhe treibt. Gold und Goldaktien befinden sich inmitten eines säkularen Bullenmarktes, der im Dezember 2015 begann, und es gibt technische Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Bullenmarkt und dem Bullenmarkt 2001-2011 für Gold.
    Quelle: van Eck

    Gold wird vermutlich der größte (Anlage-)Profiteur der weltweiten Krisen (Corona + Folgen auf Wirtschaft und Finanzmarkt) werden.


    Gold gibt echte Sicherheit und stellt einen ECHTEN handelbaren WERT gegenüber den Unmengen an PAPIERgeld, (künstlich aufgeblähten) Aktien & virtuellem Bitcoin ( aktuell - 8%) dar. Das Kapital der "westlichen Börsenwelt" wird früher oder später auch in Aktien fließen, die mit Gold im Zusammenhang stehen - primär Produzenten und Developer aber auch Explorer. Das dauert möglicherweise etwas...

    Ich traue mir mal, in Zeiten großer Verunsicherung an den Märkten, diesen Wert vorzustellen:


    PRIME MINING (nicht wie oben "Prime Minerals") Link zur Website


    Das "Los Reyes Projekt" in Mexiko wurde letztes Jahr erworben und besitzt bereits 500.000 Unzen.


    Das Team um Andrew Browering (Gründer von Millennial Lithium) und Daniel J. Kunz (letzter CEO Ivanhoe Mines) hat sich das Ziel gesetzt, das Projekt mit geringstem Kostenaufwand innerhalb von 2 Jahren in Produktion zu bringen.


    Interessant und durchaus Seltenheitswert: "Management has spent personal money on the acquisition, Management has yet to draw a salary".


    Aktuelle MK 30 Mio CAD bei 83 Mio ausstehenden Aktien.


    Ich bin gerade, nachdem heute 39m mit 6.75 g/t Gold gemeldet wurden, zu 0.52 CAD eingestiegen.


    Una buena noche!

    Bei der derzeitigen Stimmung an den Börsen, wirst Du die Anteile demnächst wohl noch günstiger bekommen ;)


    Interessant wird es dieses Jahr, ob Integra seine hochgradigen Ressourcen ausbauen kann und in welcher Größenordnung. Würde die Grade der ersten wirtschaftlichen Bewertung nach oben schrauben und damit auch den Wert der Projekte Delamar und Florida Mountain steigern.


    Bin gespannt ob Herr Salamis hier wieder ein gutes Händchen bewiesen hat...

    Ob die Verwässerung der Grund des starken Kursrückganges war? Es ging gestern am gesamten Markt teilweise heftig nach unten. Die News kamen erst nach Börsenschluss.


    Das Geld für die weitere Exploration und Projektentwicklung notwendig ist, war abzusehen. Mit 10 Millionen Dollar sollte einiges möglich sein - wünschenswert wären sichtbare Schritte in 2020 hin zur Produktion ... um Anfang 2021 nicht wieder da zu stehen wo wir 2019 und jetzt wieder 2020 stehen.

    Bonterra hat das Vertrauen (bei mir) verspielt.


    Die für Ende 2018 angekündigte Ressourcenaktualisierung blieb aus (bis heute) - Gründe dafür wurden nie kommuniziert. Dann die Quälereien im Vorstand ...wo man als Anleger bis heute im Dunkeln tappt.
    Alles Dinge die unprofessionell sind und sich im Aktienkurs widerspiegeln. Es wird Zeit dauern und positive Fakten benötigen, um dieses Vertrauen wieder herzustellen.

    Wurschtler, gebe Dir vollkommen Recht - die Faktoren ("Zinspolitik" / Geldentwertung / schrumpfende Weltwirtschaft) für einen (weiter) steigenden Goldpreis sind vorhanden.


    Trotzdem vermute ich, sollte es die Börsen richtig nach unten reißen, dass es alle Aktien, auch Goldproduzenten/Developer und Explorer, betreffen wird - Psychologie der Massen.


    Im nächsten Schritt werden sich Anleger neu orientieren (müssen) und schauen womit man Geld verdienen kann. Bei einem weiter steigenden Goldpreis sollten dann zeitversetzt auch die Miner profitieren.


    Aber sicher kommt wieder alles ganz anders :saint:


    Schönen Dienstag!

    Vorweg, bin hier nicht investiert.


    Sehe es aber ähnlich, für einen Explorer recht hohe Bewertung bei allem Respekt vor dem guten Management/Projekt.


    Die Ergebnisse heute... naja bis auf 3 Löcher sind allesamt niedriggradig oder wurden gar nicht erst veröffentlicht. Beurteilen muss das jeder für sich selbst.

    VOR einer Machbarkeitsstudie von Übernahme zu sprechen ist völliger Humbug.


    Des weiteren wird in dem Artikel von einer fehlenden Erfahrung des Managements gesprochen und die Kiesgrube und die NSR werden gar nicht erwähnt - alles sehr zahlenlastig aber unvollständig recherchiert.


    Muss sich jeder selbst seine Meinung bilden unabhängig von großen Versprechungen...welche die meisten Explorer eh nicht einhalten :rolleyes:


    Schönen Nachmittag

    Möchte Contact Gold mal wieder ins Gespräch bringen. Nachdem die Ressourcenaktualisierung für "Pony Creek " im letzten Jahr ausblieb, kannte der Aktienkurs nur eine Richtung - nämlich die Falsche.
    Das Management reagierte schnell und man hat sich Ende 19 mit "Green Springs" ein neues Landpaket in Nevada gesichert. Und...scheinbar könnte das etwas werden.
    Die zuletzt gemeldeten Bohrergebnisse ergaben u.a. 35m mit 1.68 g/t, 70m mit 2.36 g/t und heute 38m mit 3.5 g/t OXID Gold - alles nah an der Oberfläche. OXID Gold ist im Vergleich zu " normalen " Gold schon ab niedrigen Graden besonders günstig abzubauen. Deswegen kann man hier von "hochwertigem" bzw hochgradigen Gold sprechen.


    Noch jemand dabei?


    Glück auf :burka: