Beiträge von zukuenftiger

    Laut Pressemitteilung vom 14. Mai, sollten wir kommende Woche neue Zahlen sehen...


    "2018 Resource Estimate to be released by mid-June".


    Höhere Ressourcen und vorallem eine Verlängerung der Minen-Lebensdauer könnten dem Kurs etwas Auftrieb geben.

    Es ist ein alter Wunsch jedes Anlegers und Börsianers, die Kurse an den Kapitalmärkten preislich und zeitlich so exakt wie nur möglich vorherzusagen. Bis heute ist das jedoch niemandem bzw. keiner Analysemethode auf Dauer gelungen. Auch das Elliott Wellen-Prinzip ist kein perfektes, fehlerfrei funktionierendes Analyse-Werkzeug. Es hat ebenso viele Fallstricke wie alle anderen gängigen und „anerkannten“ Analysemethoden auch. Bei der Anwendung der Elliott-Wellen geht es in allererster Linie nicht darum, perfekte Prognosen mit „richtigen“ Wellenzählungen erstellen zu wollen. Vielmehr steht die gewinnbringende Umsetzung eines Szenarios unter Berücksichtigung eines angemessenen Chance/Risiko-Verhältnisses und Money-Managements im Vordergrund. Und das ist mit den Elliott-Wellen ohne weiteres möglich...genau so gut, kann man auch den eigenen Verstand benutzen.

    1. "284 Mio. Aktien - das ist genau das, was mir nicht gefällt ! Wenn sie den Weg von Endeavour Mining gehen wollen , erwarte ich , daß sie dies ebenso machen , wie damals . Nachdem genug investiert und aquiriert war und sie bei über 400 Mill. Aktien standen - kam der Re-Split 10:1 und die Aktie hob ab , kannte kein Halten mehr . Ähnlich wie derzeit bei Teranga ( hier hab ich dieselbe Entwicklung nicht für möglich gehalten ) . Ist es wirklich so einfach , erst Verwässern und dann Re-Split ? Damit kann ich mich noch nicht abfinden.Z.B. Millenium in Australien muß ,um zu einer 100TOZ-Prod. zu gelangen 1 Mrd. Aktien ausgeben. War also die meißte Zeit im Groschen-Bereich. D.h. doch , das Projekt war von anfang an nicht so wertvoll , das man es hätte in den AU-Dollar-Bereich geschafft hätte. Und nun mit einem Re-Split 10:1 in Riesendimensionen vorstoßen ? So einfach kann die Geschichte nicht sein. Da muß sich im Unternehmen gewaltig was vorwärts bewegen.Was war es bitte bei Teranga ? Kann das jemand aufklären ? Ich war jahrelang bei Teranga investiert , da war sie immer Pennystock. Danach Re-Split . Umbewertung im selben Verhältnis ist ja in Ordnung , aber deshalb nachhaltige Aufwärtsbewegung plötzlich ? Da muß sich mehr verändert haben - aber was. Ich will ja gerne dazulernen.:) Caldera"


    Ich habe das auch schon in anderen Foren gelesen. Verwässerung bis zum geht nicht mehr während der Exploration, Entwicklung, Machbarkeitsstudie etc. und beim nächsten "Meilenstein" ein Spliting und der Kurs hebt ab. Frage...wann sollte man hier am besten einsteigen? Kann man das pauschal sagen? Und wird dieses Vorgehen vom Unternehmen bewusst gesteuert?

    Was nützen Millionen von Unzen wenn man die nicht rentabel abbauen kann bzw. kaum etwas an Gewinn hängen bleibt. Jetzt ist das Management gefragt. In Mexiko haben sie bereits ansatzweise gezeigt, wie man Gewinne von Quartal zu Quartal steigern kann bzw wie man Kosten senkt. Das wird ihnen in Brasilien sicher auch gelingen - doch wirklich sicher kann man erst in ein paar Monaten sein und so lang heißt es geduldig sein und Chancen für einen günstigen Einstieg nutzen.

    Es ist wirklich schwer einzuschätzen. Wenn es angeblich so ein tolles Projekt ist, warum kennt der Kurs seit Monaten nur eine Richtung?


    Was meine letzte Hoffnung ist, ist die Neuinterpretation der Geologie in 2018 und die anstehende Aktualisierung der Ressourcen inkl. historischer Bohrungen und der wirklich guten Bohrergebnisse aus 2017


    "A revised resource estimate to include 2017 drilling, historic gold intercepts not included in the current resource and revised geological model will be completed in spring 2018"


    Bin gespannt... 8)

    Bitte? Wieso "pöbeln"? Ich hinterfrage und erhoffe mir hier Antworten auf meine Gedanken zu bekommen...was ist denn daran schlimm? Ich habe weder jemanden persönlich beleidigt, im Gegensatz zu dir, noch will ich hier jemanden von meiner Sichtweise überzeugen. Ich stehe auch nicht auf "Marktkräfte" oder "Fundamental Analyse"...ich versuche "nur" meinen Verstand einzusetzen. Keine Ahnung warum du dich gleich angegriffen fühlst ?)


    Immer schön geschmeidig bleiben. :thumbup:

    Eric Coffin hat sich auf ceo.ca mal wieder zu Wort gemeldet :


    Interesting AngloGold buy in. Looking for a Red Lake foothold perhaps, or just a punt? I don't think spec buying is their usual MO so I have to assume they are interested in the whole package.


    :whistling:

    Der Markt bestimmt den Preis. Das war schon vor 1.000 Jahren so...


    Wenn die "Geldflutblase" platzt, wird auch der Goldpreis nach oben schießen.


    Da kann ich Chartanalyse betreiben wie ich will, letztendlich sind es Ereignisse die den Kurs fundamental verändern.