Kurze Frage zur MK von Equinox. Finde hierzu unterschiedliche Angaben die von 430 CAD bis 870 Mio CAD reichen ![]()
Beiträge von zukuenftiger
-
-
New Gold heute wieder im Minus und Equinox legt leicht zu - ich denke der Deal war perspektivisch sinnvoll.
-
Im Übrigen...die New Gold Aktionäre "dankten" den Verkauf heute mit einem Eröffnungskurs - 18% unter dem gestrigen.
-
So negativ würde ich es nicht sehen. NewGold war wohl mehr oder weniger gezwungen die Mine zu verkaufen, Grund ist die hohe Verschuldung von NG und wer sich mal den Aktienkurs anschaut...ohne Worte.
Eine produzierende Mine die im Jahr ca 135.000 Unzen Gold zu Kosten unter 1.000 $ pro Unze produziert ist nicht so übel. Über 2 Millionen davon schlummern noch im Boden. Da bleibt einiges an Gewinn übrig um zukünftige Projekte zu finanzieren - Geld welches sonst durch zusätzliche Aktienausgabe generiert worden wäre.
Apropo Verwässerung, dank der Finanzierung über Kredit für den Neuerwerb, bleibt uns Aktionären eine Neuausgabe von Aktien erspart.
-
Equinox wird mit einem Schlag zum Produzenten. Man kauft eine Goldmine von NewGold die eine jährliche Produktion von 135.000 Unzen aufweist und damit wohl zum "Geldgeber" für Equinox wird.
-
Hochschild beteiligt sich mit knapp 10% an Skeena und sichert sich gleichzeitig 60% an der Snip-Mine. Mal sehen wie der Markt heute reagiert...
-
1.000.000 Unzen Gold "indicated" und 800.000 Unzen Gold "inferred"
Skeena + 7,55 %
-
"Trading halt" bei Skeena, vermutlich die angekündigte Ressourcen-Schätzung für Eskay Creek...mal sehen ob wir heute wieder im Minus schließen

-
Sympathisches Interview mit dem Geschäftsführer von Contact Gold. Er verweißt auf die möglichen niedrigen Produktionskosten in Nevada. Ein Punkt der aktuell einigen Produzenten außerhalb sicherer und erschlossener Regionen arge Probleme bereitet. Finde auch seine Einstellung den Goldpreis betreffend vernünftig. Bin hier seit einigen Wochen investiert.
Hier noch der Link zum Interview:
-
Sehr informativer Artikel über das "Goldene Dreieck".
IDM hat das Potential schon vor einigen Jahren entdeckt und sein Projekt "Red Mountain" innerhalb relativ kurzer Zeit vorangetrieben. Sie werden wohl die nächsten sein, die eine Mine in BC bauen. Bin hier leider zu früh eingestiegen. Der Kurs der Aktie auch hier eine Katastrophe - könnten aber gerade einen Boden gefunden haben.
Skeena hat sich die Rechte an zwei der ehemals größten Minen Kanadas gesichert: Snip und Eskay Creek. Diese Woche kamen von Eskay Creek die ersten Ergebnisse mit u.a. 43 g/t Gold über 27m.
Auch für Snip wurden in der Vergangenheit regelmäßig gute Ergebnisse erzielt.
In dem Wert ist einiges an Phantasie vorhanden, das sehen auch Barrick und Sprott so, die hier investiert sind.Schönen Donnerstag!
-
Warum man nach solchen Ergebnissen im Minus schließt, muss man nicht verstehen...Börse - verkehrte Welt

-
...ganz nebenbei noch die Ergebnisse aller 3 Löcher die gebohrt wurden:
Eskay Creek Phase I Drilling Highlights
15.97 g/t Au, 149.16 g/t Ag, 18.10 g/t AuEq over 34.00 m (SK-18-001)Including: 35.39 g/t Au, 47.28 g/t Ag, 36.06 g/t AuEq over 13.7020.31 g/t Au, 137.34 g/t Ag,
22.27 g/t AuEq over 34.85 m
(SK-18-002)Including: 44.52 g/t Au, 169.53 g/t Ag, 46.94 g/t AuEq over 14.90 m29.49 g/t Au, 973.01 g/t Ag,43.39 g/t AuEq over 27.70 m (SK-18-003)Including: 58.95 g/t Au, 2,150.52 g/t Ag, 89.67 g/t AuEq over 12.15 m
Das ist STARK!

-
Ah...hätte ich mal noch 10 Minuten warten sollen. Jetzt kommt gerade folgendes über den Ticker rein:
Skeena Intersects 43.39 g/t AuEq Over 27.70 Metres at Eskay Creek
-
Skeena kündigt für sein Eskay Creek Projekt folgendes an:
Comments from CEO Walter Coles Jr. of Skeena Resources during his interview on "Uptick Newswire" 9/6/2018
"Looking for press release to come out next Thursday on the first couple holes drilled at Eskay .... Believes drill results will blown people away on the grades and widths of the intercepts.Also expects within the next 2 weeks a 43-101 resource out on Eskay .... Believes it will shock the market in not only the size, but also the grade."
Wenn ich ehrlich bin, halte ich von solchen Ankündigungen nicht viel
...und für seriös halte ich es auch nicht unbedingt, im Vorfeld solch großen Töne zu spucken. Bin hier seit einiger Zeit investiert. -
Leagold hat eine ähnliche Jahresproduktion wie Torex und auch mit ähnlichen AISC. Die aktuelle MK von Lea ist deutlich niedriger. Perspektivisch hat Lea einiges mehr an Projekten in der Pipeline welche zu zusätzlichem Wachstum verhelfen sollten.
...könnte mir auch gut vorstellen, dass beide in Richtung Alio schielen...

Schönen Nachmittag!
-
Moin
GBR ist momentan natürlich wesentlich spekulativer als PGM.
Sind die nächsten Bohrergebnisse ähnlich spektakulär wie die letzten, dann sehe ich auch Luft nach oben. Meist ist es aber schwierig die Messlatte zu übertreffen, wenn zu Beginn solch extrem gute Ergebnisse erzielt wurden. Die Erwartungen sind jetzt enorm hoch und schon im Aktienkurs inbegriffen. Werden diese hohen Erwartungen nicht erfüllt, kann es auch ganz schnell wieder gen Süden gehen. GBR im Moment halt noch sehr spekulativ.
Bei PGM hat man schon einige "Hausnummern" und damit auch gefühlt mehr Sicherheit und, wie ich meine,die Chance auf Kursverdopplung in den nächsten Monaten, da -> aktualisierte Resourcen, aktualisierte Machbarkeitsstudie inkl. Produktionsentscheidung und Finanzierung. Da sollte, wenn das alles in soliden Bahnen läuft, und auch völlig unabhängig von der POG-Entwicklung, eine Verdopplung des Kurses drin sein.Schönes WE aus Chemnitz

-
Moin. Ich sehe das etwas skeptischer und halte das benachbarte Pure Gold Mining für das "Highlight" in Red Lake. Selbst die letzten Bohrungen mit Werten von 57.1 g/t Gold Over 22.1 Metres at Madsen vom June 5, 2018 stellen den "Großen Bären" in den Schatten. Weiterhin besitzt PGM 2 Millionen Unzen Gold, vorhandene Verarbeitungsanlagen und eine äußerst robuste und wirtschaftliche Machbarkeitsstudie. Der "Große Bär" hat mit diesem einem wirklich hervorragenden Bohrloch eine MK von 50 Mio, Pure Gold eine MK von 150 Mio und die stehen kurz vor der Produktion.
Grüße

-
Bettlektüre
Der eine oder andere wird ihn kennen, den "IN GOLD WE TRUST" Report. Dieser erscheint jährlich und beleuchtet den Markt und dessen mögliche Auswirkungen auf den Goldpreis.
Nicht mehr ganz frisch aber sehr informativ:
-
von Markus Mezger: Markteinschätzung Metalle !
Wer seine beiden alten Statements von 2000 und 2011 noch nicht kennt: absolut lesenswert. Lesen bildet.
Mit der Veröffentlichung von 2000 Gold - ein neuer Megatrend! bin ich im Edelmetallzug eingestiegen.
Leider habe ich seine Veröffentlichung von 2011 Gold - das Ende eines Megatrends ! nicht im entsprechendem Umfang zum Umstieg genutzt.
Danke, interessanter Artikel. Einige "Erkenntnisse" kommen mir bekannt vor - aus dem "In Gold we trust" Report 2018.
Wen es interessiert, hier kann man sich den informativen Report anschauen:
-
Aus der letzten Pressemitteilung:
"On a consolidated basis, we expect to be producing at an annualized rate of approximately 450,000 oz in the second half of this year, at AISC of approximately $950 per oz".
Gesamtproduktion von 450.000 Unzen Gold, mit Produktionskosten in Höhe von 950 $ pro Unze. D.h. bei einem Goldpreis von 1.200 $, macht Leagold pro Unze 250 $ Gewinn (vor Steuern). 250 $ x 450.000 Unzen = 112,5 Mio $ Gewinn, unversteuert.
Rechnen wir das Ganze mit POG von 1.300 $, würden 350 $ Gewinn x 450.000 Unzen einen Gewinn von 157,. Mio $ machen. Produktionskosten dazu um 100 $ gesenkt, kommen wir auf 202,5 Mio $ Gewinn usw...das funktioniert allerdings auch in die andere Richtung
Deswegen sind Goldpreis und die gesamten Produktionskosten pro Unze (AISC) für Miner so von Bedeutung.Es nützt also nichts eine Mine mit 5 Mio Unzen zu besitzen, wenn man hier z.B. AISC von 1.200 $ hat - man macht keinen Gewinn, kann nicht wachsen, explorieren etc.
Eine Mine mit "nur" 1 Mio Unzen Gold aber 500 $ AISC kann gute Gewinne machen, was dem Unternehmen und den Aktionären Freude bereitet