Ist hier noch jemand dabei? Kurs ist ja im Moment relativ günstig. Ob Leagold ernsthaft Interesse an Sandspring hat? Man müsste ja auch die Finanzierung für die weitere Entwicklung des Projektes dann irgendwie stemmen...!?
Beiträge von zukuenftiger
-
-
Wahlergebnis Mexiko...(negativen) Einfluss auf die Aktivitäten von Lea im Land?

-
Moin. Finde Marathon, ähnlich Pure Gold, auch ganz interessant - zumal die Größe des Projektes für eine Übernahme durch einen großen Producer relevant sein könnte. Die derzeitige Marktkapitalisierung ist relativ niedrig. Die für den Fortschritt des Projektes vergleichsweise niedrige Anzahl an Aktien (150 Mio) und die Tatsache das mit nicht einmal 200.000m gebohrten Löchern mehr als 3 Millionen Unzen Gold generiert worden, gefallen mir besonders.
-
Aktienmärkte kacken ab, Inflation steigt...es gibt schlechtere Umstände für Gold & Co.
-
Heute sind die News raus:
39.2% increase in measured gold ounces or 147,600 oz Au and measured tonnes increased by 581,900 or 46.7%, maintaining a high-grade of 8.92 g/t Au and 28.30 g/t Ag;20.7% increase in measured and indicated ("M&I") gold ounces or 120,900 oz Au to 704,600 ounces of gold plus 2,026,800 ounces of silver at an average grade of 7.91 g/t Au and 22.75 g/t Ag;Measured and indicated tonnes increased by 33.6% or 696,600 tonnes to 2,771,300 tonnes;Inferred Resources of 61,400 ounces of gold averaging 6.04 g/t Au, a slight decrease in ounces of 5.2% primarily due to strong resource conversion;Vast majority of inferred resources in the Marc, AV and JW converted to M&I;Initial resources reported for Smit, SF, Bray, Chicka and Cambria Zones;This updated mineral resource estimate, along with improved geological interpretation and engineering optimization work will support an updated feasibility study expected to be completed in the autumn of 2018.Read more at http://www.stockhouse.com/news…t-and#1bjalhmoK2d4WEfR.99
-
Laut Pressemitteilung vom 14. Mai, sollten wir kommende Woche neue Zahlen sehen...
"2018 Resource Estimate to be released by mid-June".
Höhere Ressourcen und vorallem eine Verlängerung der Minen-Lebensdauer könnten dem Kurs etwas Auftrieb geben.
-
Ruhig Blut Jungs. Es war weder Kritik noch Huldigung...einzig und allein eine Feststellung.

-
Alles anzeigen
FPC hat die 0,58 C$ bisher verteidigt und ist nicht mehr unter diesen Kurs gefallen. Ja mehr noch, gestern stieg FPC gegen den Trend und das sogar zweistellig. (vollkommen ohne News!)
An dieser Stelle möchte ich FPC einmal stellvertretend für das Funktionieren von Elliott-Wave-Chartanalysen als Grundlage zur Kaufentscheidung anführen.
Die 0,58 C$ lagen und liegen scheinbar irgendwo im charttechnischen Niemandsland. Weit und breit keine horizontalen Unterstützung zu erkennen, keine diagonalen Aufwärtstrendlinien vorhanden und das Kursverhalten ähnelte einem fallenden Messer.
Dennoch machte FPC exakt bei 0,58 C$ sein Tief, testete es danach nochmals ein paar Mal, um dann eine deutliche Kehrtwende zu vollziehen.
Die 0,58 C$ entsprechen auf den Cent genau einem W=Y Szenario (a=c) wie bereits vor ziemlich genau zwei Wochen beschrieben.
Es ist ein alter Wunsch jedes Anlegers und Börsianers, die Kurse an den Kapitalmärkten preislich und zeitlich so exakt wie nur möglich vorherzusagen. Bis heute ist das jedoch niemandem bzw. keiner Analysemethode auf Dauer gelungen. Auch das Elliott Wellen-Prinzip ist kein perfektes, fehlerfrei funktionierendes Analyse-Werkzeug. Es hat ebenso viele Fallstricke wie alle anderen gängigen und „anerkannten“ Analysemethoden auch. Bei der Anwendung der Elliott-Wellen geht es in allererster Linie nicht darum, perfekte Prognosen mit „richtigen“ Wellenzählungen erstellen zu wollen. Vielmehr steht die gewinnbringende Umsetzung eines Szenarios unter Berücksichtigung eines angemessenen Chance/Risiko-Verhältnisses und Money-Managements im Vordergrund. Und das ist mit den Elliott-Wellen ohne weiteres möglich...genau so gut, kann man auch den eigenen Verstand benutzen.
-
"Optimist"

-
Wie lang wird der Deckel dem "Druck" noch standhalten?
-
- "284 Mio. Aktien - das ist genau das, was mir nicht gefällt ! Wenn sie den Weg von Endeavour Mining gehen wollen , erwarte ich , daß sie dies ebenso machen , wie damals . Nachdem genug investiert und aquiriert war und sie bei über 400 Mill. Aktien standen - kam der Re-Split 10:1 und die Aktie hob ab , kannte kein Halten mehr . Ähnlich wie derzeit bei Teranga ( hier hab ich dieselbe Entwicklung nicht für möglich gehalten ) . Ist es wirklich so einfach , erst Verwässern und dann Re-Split ? Damit kann ich mich noch nicht abfinden.Z.B. Millenium in Australien muß ,um zu einer 100TOZ-Prod. zu gelangen 1 Mrd. Aktien ausgeben. War also die meißte Zeit im Groschen-Bereich. D.h. doch , das Projekt war von anfang an nicht so wertvoll , das man es hätte in den AU-Dollar-Bereich geschafft hätte. Und nun mit einem Re-Split 10:1 in Riesendimensionen vorstoßen ? So einfach kann die Geschichte nicht sein. Da muß sich im Unternehmen gewaltig was vorwärts bewegen.Was war es bitte bei Teranga ? Kann das jemand aufklären ? Ich war jahrelang bei Teranga investiert , da war sie immer Pennystock. Danach Re-Split . Umbewertung im selben Verhältnis ist ja in Ordnung , aber deshalb nachhaltige Aufwärtsbewegung plötzlich ? Da muß sich mehr verändert haben - aber was. Ich will ja gerne dazulernen.:) Caldera"
Ich habe das auch schon in anderen Foren gelesen. Verwässerung bis zum geht nicht mehr während der Exploration, Entwicklung, Machbarkeitsstudie etc. und beim nächsten "Meilenstein" ein Spliting und der Kurs hebt ab. Frage...wann sollte man hier am besten einsteigen? Kann man das pauschal sagen? Und wird dieses Vorgehen vom Unternehmen bewusst gesteuert? -
Was nützen Millionen von Unzen wenn man die nicht rentabel abbauen kann bzw. kaum etwas an Gewinn hängen bleibt. Jetzt ist das Management gefragt. In Mexiko haben sie bereits ansatzweise gezeigt, wie man Gewinne von Quartal zu Quartal steigern kann bzw wie man Kosten senkt. Das wird ihnen in Brasilien sicher auch gelingen - doch wirklich sicher kann man erst in ein paar Monaten sein und so lang heißt es geduldig sein und Chancen für einen günstigen Einstieg nutzen.
-
-
Trotz der Umstände (Handelsstreit, Italien, Spanien) hat sich Gold kaum von der Stelle bewegt und ist stattdessen sogar unter die 1.300 USD gerutscht...

-
-
-
Neue Präsentation in der das Potential des Projekts hervorgehoben wird. Neue Ressourcen-Schätzung im Juni, angepeilten jährliche Produktion von 100.000 Unzen und Reduzierung der Kosten in fast allen Bereichen. Liebe Gemeinde, was meint ihr dazu?
http://idmmining.com/_resource…orporate-presentation.pdf U Rhttp://idmmining.com/_resources/presentations/IDM-Mining-corporate-presentation.pdf -
Gewinnmitnahmen oder sind die News doch nicht so gut angekommen?
-
10 Stühle - zehn Meinungen

-
Es ist wirklich schwer einzuschätzen. Wenn es angeblich so ein tolles Projekt ist, warum kennt der Kurs seit Monaten nur eine Richtung?
Was meine letzte Hoffnung ist, ist die Neuinterpretation der Geologie in 2018 und die anstehende Aktualisierung der Ressourcen inkl. historischer Bohrungen und der wirklich guten Bohrergebnisse aus 2017
"A revised resource estimate to include 2017 drilling, historic gold intercepts not included in the current resource and revised geological model will be completed in spring 2018"
Bin gespannt...
