Beiträge von Rastelly

    Uranium Energy Co. Aktie.....WKN: A0JDRR..... ISIN: US9168961038


    Was nicht mehr so vordergründigt im Gedächtnis von 2017 ist:


    Amir Adnani, President u. CEO, sagte: In den letzten 5 Jahren haben wir in die Zusammenstellung eines Teams von technischen und ortsansässigen Experten in Paraguay investiert, um unser ISR-Uranportfolio zu avancieren. Die Akquisition des Projekts Alto Parana reflektiert in keiner Weise eine Änderung der strategischen Ausrichtung von UEC, sondern eine Möglichkeit zum Erwerb eines großen fortgeschrittenen Projekts innerhalb eines bekannten Gerichtsbezirks. Durch wirksamen Einsatz unserer Präsenz im Land und des Know-hows identifizierten wir eine zeitgerechte und strategische Möglichkeit, eine Fläche von über 70.000 Hektar zum Vorteil der UEC-Aktionäre zu konsolidieren,


    auf der sich das Titanprojekt Alto Parana und seine Pilotanlage befindet.


    Bis dato wurden von CIC Resources und ihrem ehemaligen Joint-Venture-Partner Tronox ungefähr 25 Mio. Dollar in das Projekt investiert. Das UEC-Team und Berater haben mit der Überprüfung dieser Assets eine beachtliche Zeit verbracht und in den kommenden Monaten werden wir den Markt über unsere zukünftigen Pläne zur Wertsteigerung von Alto Parana auf dem Laufenden halten.


    Das Unternehmen erwarb zuvor im Juni 2016 gemäß der Konditionen des Aktienkauf- und Optionsabkommens alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien der JDL Resources Inc. (JDR), ebenfalls eine sich vollständig im Besitz des Verkäufers befindliche Tochtergesellschaft. Das Unternehmen erwarb JDR gegen eine Barzahlung von 50.000 USD und der Ausgabe von 1.333.360 Aktien an den Verkäufer. JDR besitzt zusätzliche Titan-Mineralkonzessionen, die an die Liegenschaft angrenzen.


    https://www.mining.com/uranium…y-based-titanium-project/


    Dieses Titanobjekt wird irgendwann im Rohstoffboom gerechnet werden.
    Ich bleibe weiterhin investiert!


    Gruss RS :thumbup:

    Fission Uranium Aktie WKN: A1T87E ISIN: CA33812R1091


    FISSION METALLURGICAL LOCH TRÄGT 50,3 Mio. KONTINUIERLICHE MINERALISIERUNG EINSCHLIESSLICH 28,5 Mio. KONTINUIERLICHE +10.000 CPS IN DER ZONE R840W


    Fission Uranium Corp. hat Szintillometerergebnisse der metallurgischen und geotechnischen Testbohrungen im Sommer 2021 in der Zone R840W bei seinem PLS-Projekt in der Athabasca-Beckenregion von Saskatchewan, Kanada, veröffentlicht. Vier metallurgische Bohrlöcher und drei geotechnische Bohrlöcher wurden im Rahmen der Feldarbeit der Machbarkeitsstudie der Phase 1 abgeschlossen (siehe Pressemitteilung vom 10. Juni 2021). Alle sieben Bohrlöcher durchschnitten eine Mineralisierung, wobei alle vier metallurgischen und zwei geotechnischen Bohrlöcher weite Abschnitte mit starker Mineralisierung durchschnitten. Sie folgen den kürzlich angekündigten, sehr erfolgreichen Ressourcenerweiterungsbohrungen in der Zone, die in 19 Löchern auf eine hochgradige Mineralisierung stießen (siehe Pressemitteilung vom 31. August 2021). Besonders hervorzuheben ist, dass Bohrloch PLS21-MET-004 (Linie 615W) eine kontinuierliche Mineralisierung von 50,3 Metern durchteufte, darunter 28. 5 m Gesamtradioaktivität von mehr als 10.000 Counts pro Sekunde (mit einem Spitzenwert von 65.500 cps). Untersuchungen stehen noch aus. Die metallurgischen und geotechnischen Testbohrungen bei R840W sind Teil der Datensammlung in Erwartung, dass die Zone R840W in die Machbarkeitsstudie aufgenommen wird.
    Ross McElroy, President und Chief Executive Officer von Fission, kommentierte: „Die metallurgischen und geotechnischen Testbohrungen in der Zone R840W dienen einem doppelten Zweck liefern Untersuchungsdaten. Diese neuen Bohrergebnisse unterstreichen das beeindruckende Potenzial der oberflächennahen, hochgradigen Zone R840W. Insbesondere PLS21-MET-004 ist über eine bedeutende Mächtigkeit extrem gut mineralisiert und wird nahe der westlichen Ausdehnung der Zone R840W gebohrt. Die Ergebnisse stärken auch unsere Zuversicht, unser Ziel zu erreichen, die Zone für die Aufnahme in die anstehende Machbarkeitsstudie aufzuwerten."


    Komplett nachzulesen Unter: https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!FCU-3136417/C/FCU


    Rückblick auf Fission Uranium: Die Aktie sieht auf Basis der Fundamentaldaten immer noch überbewertet aus
    Rückblick auf Fission Uranium: Die Aktie sieht auf Basis der Fundamentaldaten immer noch überbewertet aus


    https://seekingalpha.com/artic…ued-based-on-fundamentals


    Gruss RS

    Neue Meldung von Chris Marchese


    SilverCrest-Metalle: Zusammen mit MAG Silver entwickelt SilverCrest Metals eines der aufregendsten Silberprojekte von großem Maßstab. SilverCrest rechnet damit,
    den Minenbau und die Inbetriebnahme der Mühle Mitte 2022 abzuschließen und den Betrieb in der zweiten Jahreshälfte hochzufahren.
    Das Unternehmen bleibt mit liquiden Mitteln in Höhe von 207 Millionen US-Dollar eines der am besten kapitalisierten Entwicklungsunternehmen. Für das Projekt wurde ein anfänglicher Kapitalbedarf von 135 bis 140 Millionen US-Dollar prognostiziert, aber ca. 65 Millionen Dollar sind angefallen.
    SilverCrest hat die zweite geplante Tranchen-Inanspruchnahme von 30 Millionen US-Dollar für seine 120 Millionen US-Dollar-Projektfinanzierungsfazilität abgeschlossen. SilverCrest geht davon aus, dass die Kreditfazilität bis zum Jahresende 90 Mio. USD in Anspruch nehmen wird, wenn die Bauzeit ca. 80 % abgeschlossen. Nach der Produktion wird das Unternehmen über eine wesentliche Netto-Cash-Position verfügen, die normalerweise nicht der Fall ist.


    Gruss RS


    https://goldseek.com/article/g…-metals-close-week-strong

    Lynas verzeichnet einen Rekordjahresgewinn, da die Nachfrage wieder anzieht


    https://www.mining.com/web/lyn…profit-as-demand-rebounds


    Die australische Firma Lynas Rare Earths verzeichnete am Montag einen Rekordgewinn für das Gesamtjahr und erholte sich von den Verlusten im Vorjahr, als die Nachfrage nach den von ihr geförderten Spezialmetallen nach dem Nachlassen der Covid-19-Eindämmungen boomte.
    Ein Anstieg der Bestellungen für Elektrofahrzeuge im Rahmen des weltweiten Bestrebens zur Reduzierung der CO2-Emissionen und eine Wiedereröffnung aufgrund von pandemiebedingten Beschränkungen haben dazu beigetragen, dass sich der Markt für Seltene Erden von den Talsohlen des letzten Jahres erholt hat.


    Lynas, der weltweit größte Bergbauunternehmen für Seltene Erden außerhalb Chinas, sagte, dass der Gewinn nach Steuern für das am 30. Juni endende Jahr 157,1 Mio. AUD (113,74 Mio.


    „Die Erholung des Marktes für Seltene Erden trotz der anhaltenden Pandemie verstärkt die Bedeutung dieses kritischen Materials weltweit“, sagte die Vorstandsvorsitzende Amanda Lacaze in einer Erklärung.
    Seltene Erden werden in einer Vielzahl von Produkten verwendet, darunter Elektrofahrzeuge, Smartphones und militärische Ausrüstung.
    Der Jahresumsatz von Lynas stieg auf 489,0 Mio. AUD gegenüber 305,1 Mio. AUD im Vorjahr. Eine Dividende hat das Unternehmen nicht beschlossen.


    ($1 = 1,3812 australische Dollar)
    (Von Soumyajit Saha und Harish Sridharan; Bearbeitung von Aditya Soni)


    Gruss RS

    Top-Uranbergbauunternehmen Kazatomprom steigert Umsatz und Cashflow im ersten Halbjahr 2021 und warnt vor Lieferkettenproblemen


    https://www.kitco.com/news/202…-supply-chain-issues.html


    (Kitco News) - Kasachstans Kazatomprom (LSE: KAP), der weltweit größte Uranproduzent, gab heute bekannt, dass die zurechenbare U3O8-Produktion von 5.864 Tonnen im ersten Halbjahr 2021 (H1 2021) um 1 % höher war als im gleichen Zeitraum von 2020 (5.790 Tonnen).


    Im ersten Halbjahr 2021 belief sich der konsolidierte Umsatz der Gruppe auf 235.501 Mio Anstieg des Marktspotpreises für U3O8 und Abschwächung des KZT gegenüber dem USD im ersten Halbjahr 2021.


    Der Betriebsgewinn im ersten Halbjahr 2021 betrug 61.315 Mio. KZT (~144 Mio. USD), ein Anstieg von 29% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2020. Der Anstieg war hauptsächlich auf höhere Umsätze im Jahr 2021 zurückzuführen.


    Der Nettogewinn im ersten Halbjahr 2021 betrug 58.086 Mio. KZT (~136 Mio. USD), ein Rückgang von 12% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2020. Im ersten Halbjahr 2020 enthielt der Nettogewinn von KAP den Gewinn aus dem Verkauf der Beteiligung im Joint Venture Uranium Enrichment Center. Der bereinigte Nettogewinn für das erste Halbjahr 2021 in Höhe von 58.086 Mio. KZT bedeutete einen Anstieg von 32 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2020, hauptsächlich aufgrund des Anstiegs des Betriebsergebnisses im Jahr 2021.


    Das Unternehmen fügte hinzu, dass sich sein operativer Cashflow für das erste Halbjahr 2021 auf 80.833 Millionen KZT (~189 Millionen US-Dollar) belief, was einem Anstieg von 111% gegenüber 38.220 Millionen KZT im gleichen Zeitraum des Jahres 2020 entspricht.


    Kazatomprom wies darauf hin, dass seine Prognose für 2021 zu diesem Zeitpunkt im Wesentlichen unverändert bleibt, mit Ausnahme von Anpassungen des zurechenbaren Anteils der U3O8-Produktion und der gesamten laufenden Barkosten, um den Verkauf eines 49%-Anteils an „Ortalyk“ LLP an CGNM UK Limited zu berücksichtigen (CGNPC-Tochter) im Juli 2021.


    Das Unternehmen stellte fest, dass die Gruppe trotz COVID-19-Herausforderungen ihren Produktionsplan für 2021 beibehält und alle Anstrengungen unternimmt, um ihn zu erreichen, obwohl die endgültigen Jahresendmengen möglicherweise unterschritten werden, wenn die Probleme mit der Bohrlochentwicklung und der Lieferkette in der zweiten Jahreshälfte andauern das Jahr.


    Kazatomprom ist der weltweit größte Uranproduzent, wobei die zurechenbare Produktion des Unternehmens im Jahr 2020 etwa 23 % der weltweiten Primäruranproduktion ausmacht.


    Von Vladimir Basov


    Bleibe weiterhin investiert mit "strahlenden Aussichten"!


    Gruss RS :thumbup:

    Lynas erhält Erweiterung zum Bau einer Abfallanlage in Malaysia


    https://www.mining.com/lynas-g…d-waste-plant-in-malaysia


    Malaysia hat dem Seltenen Erden-Produzenten Lynas Corp (ASX: LYC) etwas Zeit zum Atmen gegeben, um einen dauerhaften Standort für eine Endlageranlage für schwach radioaktiven Abfall für seine Verarbeitungsbetriebe an der Ostküste des Landes zu finden.
    [Blockierte Grafik: https://servedbyadbutler.com/error/blank.gif]
    Der australische Bergmann, der hart dafür kämpfte, unter bestimmten Bedingungen, die er bis September dieses Jahres erfüllen musste, in Malaysia zu bleiben, sagte, die Genehmigungsfrist für das Endlager (PDF) sei um sechs Monate bis zum 2. März 2022 verlängert worden.



    Lynas sagte, die Verlängerung erkenne die Einschränkungen an, die durch die anhaltenden Covid-19-Beschränkungen in dem südostasiatischen Land entstehen, das derzeit mit einer dritten Welle der Pandemie zu kämpfen hat.




    Die Entsorgung radioaktiver Abfälle aus der Anlage war ein umstrittenes Thema, und die Identifizierung eines Standorts für das PDF war Teil der Anforderungen, die von der malaysischen Regierung bei der Erneuerung der Betriebslizenz des Unternehmens festgelegt wurden.
    Lynas verarbeitet derzeit Seltene Erden in seiner 800 Millionen US-Dollar teuren Lynas Advance Materials Plant (LAMP) in Kuantan zu reduzierten Preisen im Rahmen einer fünften Lizenz, die im Februar letzten Jahres erhalten wurde .
    Der Bergmann gab bekannt, dass Aktivisten, die die dem Unternehmen im August 2019 erteilte Betriebslizenzverlängerung, die vierte solche Genehmigung, aufheben wollten, gegen ein Urteil des Obersten Gerichtshofs von Malaysia zugunsten von Lynas Berufung eingelegt haben.
    Das Unternehmen, das etwas mehr als 10 % des weltweiten Marktes für Seltene Erden kontrolliert, beabsichtigt, die Attraktivität zu bekämpfen.
    Gleichzeitig baut Lynas eine neue Crack- und Laugenanlage in Kalgoorlie in Westaustralien und eine Separationsanlage in den USA . Die Anlage in Hondo, Texas, wäre der weltweit einzige Großproduzent von getrennten mittelschweren und schweren Seltenerdprodukten außerhalb Chinas, das derzeit 70 % der weltweiten Produktion ausmacht .
    Peking kontrolliert auch 90 % eines globalen Marktes von 4 Milliarden US-Dollar für Materialien, die in Magneten und Motoren verwendet werden, die Telefone, Windturbinen, Elektrofahrzeuge und militärische Geräte antreiben.


    Gruss RS

    Hallo Urai,


    danke für Deine Recherchen!


    Anbei die Meldung über der Bohrergebnisse:
    Max Resource meldet 3,9% Kupfer über 10 Meter Breite und sichtbare Kupfermineralisierung über 12 km(2) in der URU Zone, CESAR North, NE Kolumbien




    https://money.tmx.com/en/quote…e_CESAR_North_NE_Colombia


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 10. August 2021) - MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MXR) (OTC Pink: MXROF) (FWB: M1D2) ("Max" oder das "Unternehmen") freut sich, berichten über neue Untersuchungsergebnisse mit einer sichtbaren Kupfermineralisierung, die sich jetzt über 12 Quadratkilometer in der URU-Zone erstreckt, die sich entlang des 80 Kilometer langen CESAR-North-Gürtels innerhalb des zu 100 % im Besitz von Max befindlichen CESAR-Kupfer-Silber-Projekts im Nordosten Kolumbiens befindet (siehe Abbildungen 1 bis 4).
    Acht Gesteinsproben über Breiten von 10 bis 25 Metern ergaben Werte von 2,0 % Kupfer und mehr, 21 ergaben Werte von mehr als 1,0 % Kupfer, mit Highlight-Werten von 3,9 % Kupfer und 37 g/t Silber (siehe Tabelle 1 ).
    Gesteinssplitterkanal ergibt sich aus Werten von 2,0 % Kupfer:

    • 3,9% Kupfer und 7 g/t Silber über 10 Meter Mächtigkeit;
    • 3,0 % Kupfer und 6 g/t Silber auf Breiten von 10 Metern;
    • 3,0 % Kupfer und 37 g/t Silber auf Breiten von 10 Metern;
    • 2,5 % Kupfer und 12 g/t Silber auf Breiten von 10 Metern;
    • 2,4 % Kupfer und 12 g/t Silber auf Breiten von 10 Metern;
    • 2,0 % Kupfer und 9 g/t Silber auf Breiten von 10 Metern.

    Gemeldete repräsentative Stichproben, die über Breiten von 25 Metern gesammelt wurden, ergaben 2,7 % und 2,2 % Kupfer (siehe Tabelle 1). Darüber hinaus wartet Max auf Untersuchungsergebnisse entlang einer Streichlänge von 10 Kilometern (siehe die weißen Punkte in Abbildung 2).
    " Die weit verbreitete Natur der Kupfermineralisierung über bedeutende Mächtigkeiten zeigt das große Potenzial der URU-Zone, die in alle Richtungen offen ist. Wir freuen uns auf weitere Kupferprobenergebnisse der URU-Zone, die Ende nächsten Monats erwartet werden ", kommentierte Max CEO Brett Matich.


    Gruss RS

    Silber, das Rennen ist eröffnet.


    https://www.miningscout.de/blo…das-rennen-ist-eroeffnet/


    Kolumne von Florian Grummes am 31. Juli 2021
    Russland hält inzwischen mehr Gold als US-Dollar in seinen Reserven. Alleine in den letzten drei Jahren hat Russland seine Dollarbestände um fast 50 % reduziert. Dies ist ein deutlicher Beweis für eine Währungsabwertung über einen längeren Zeitraum. Dies rechtfertigt den Abschluss einer Versicherung für Ihre Fiat-Währungsbestände. Die Zeit ist nicht auf Ihrer Seite. Wir haben gesehen, dass die Regierungen verschiedener Länder die gesetzlichen Höchstgrenzen für den Kauf von Edelmetallen im Laufe der Jahre immer weiter reduziert haben. Greifen Sie zu, solange Sie können. Silber, das Rennen ist eröffnet.
    Offiziellen Aufzeichnungen zufolge besitzen die USA etwa 8.133 Tonnen Gold. Die offizielle Zahl der chinesischen Bestände ist zwar niedriger, aber man kann davon ausgehen, dass China etwa 14.500 Tonnen besitzt.
    Eine Untersuchung von Fintech und IT Benchmarks 2021 ergab, dass neun von zehn Zentralbanken fieberhaft an digitalen Währungen arbeiten. Wer hat schon das unmittelbare Vertrauen, alle seine Währungs-Nesteier in eine brandneue Technologie zu tauschen? Selbst Bitcoin, der sich in seiner “Branche” bewährt hat, wird in den fortschrittlichsten Fonds nicht mehr als ein bis fünfzehn Prozent zugeteilt.
    Es kann auch davon ausgegangen werden, dass China, das seit mindestens 2014 an digitalen Währungen arbeitet, in seinen Projekten am weitesten fortgeschritten ist. Das heißt, wir könnten eine mögliche Verschiebung der Weltmacht erwarten.


    Charts und Hinweise bitte im Link nachlesen,


    Gruss RS :thumbup:

    Noch ein abschliessendes Wort zu Blues Horseshoe


    Du brauchst doch nicht mein Mehrwert zu analysieren, das war nicht die Fragestellung.


    Den Thread zumüllen war angesagt und mit Beiträgen mit Fakten gerne – Fragestellungen auch - nur bitte nicht als Webeplattform für eine Selbstdarstellung.


    ro - read only - nein nicht wirklich, als Aktienanleger bin ich an der Materie interessiert und gebe ab und zu auch meinen Kommentar/ Meinung ab.


    Ich freue mich immer wieder hier fundierte Anleger mit Einschätzungen zu finden und es werden Hintergründe erleuchtet. Eine Überschrift ist kein Hintergrund – das ist die Zeitung mit dem Bild.


    Blogger haben natürlich eine andere Vorgabe und Mission.


    Es war kein persönlicher Angriff, noch sollte damit eine Diskussion eröffnet werden. Ich belasse hiermit!!
    Ich wünsche etwas mehr Gelassenheit, tut bestimmt gut.


    Sorry, wenn mir nicht die Zeit zur Verfügung steht immer am PC oder 24 h online zu sein.
    Für mich ist es ein Hobby, denn mein Job gibt andere Aufgabenstellungen und hat auch ein
    Zeitfenster ohne PC.


    Gruss RS :thumbup:

    Copper Mountain Mining gibt Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2021 bekannt, erzielt Rekord-Cashflow aus dem operativen Geschäft und erhöht Produktionsprognose


    https://cumtn.com/investors/pr…s-q2-2021-financial-3346/


    ANCOUVER, BC , 26. Juli 2021 /CNW/ - Copper Mountain Mining Corporation (TSX: CMMC) (ASX:C6C) (das „Unternehmen“ oder „Copper Mountain“) gibt starke Finanz- und Betriebsergebnisse für das zweite Quartal 2021 bekannt. Alle Währungen sind in kanadischen Dollar, sofern nicht anders angegeben. Alle Ergebnisse werden zu 100 % angegeben. Der Jahresabschluss und die Diskussion und Analyse des Managements („MD&A“) des Unternehmens sind verfügbar unterwww.CuMtn.com und http://www.sedar.com .

    Als Auszug: HÖHEPUNKTE
    Das Unternehmen erzielte im zweiten Quartal 2021 eine starke Produktion von 29,6 Millionen Pfund Kupferäquivalent (bestehend aus 25,5 Millionen Pfund Kupfer, 7.627 Unzen Gold und 147.973 Unzen Silber).
    Die C1-Cash-Kosten (1) pro Pfund Kupfer, das im zweiten Quartal 2021 produziert wurde, betrugen 1,38 USD , die All-in Sustaining Cost (AISC) (1) pro Pfund Kupfer betrugen 1,83 USD und die All-in Costs (AIC) (1 ) pro Pfund Kupfer betrug 2,06 US-Dollar .
    Der Umsatz im zweiten Quartal 2021 betrug 142,1 Millionen US-Dollar aus dem Verkauf von 21,7 Millionen Pfund Kupfer, 6.545 Unzen Gold und 121.291 Unzen Silber, abzüglich Preisanpassungen.
    Der Bruttogewinn für das zweite Quartal 2021 betrug 85,8 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn 38,7 Millionen US-Dollar oder 0,12 US-Dollar pro Aktie.
    Der Cashflow aus der Geschäftstätigkeit für das zweite Quartal 2021 betrug 94,6 Millionen US-Dollar oder 0,45 US-Dollar (1) pro Aktie.
    Im zweiten Quartal 2021 schloss das Unternehmen eine vorrangige besicherte Anleihe in Höhe von 250 Millionen US- Dollar ab , um bestehende Verbindlichkeiten zu refinanzieren, sodass das Unternehmen 100 % des Cashflows aus der Mine abrufen kann.
    Die liquiden Mittel beliefen sich zum Ende des zweiten Quartals 2021 auf 144,5 Millionen US-Dollar plus gesperrte Barmittel in Höhe von 46,7 Millionen US-Dollar .
    Das Unternehmen erhöhte die Produktionsprognose für 2021 auf 90 bis 100 Millionen Pfund Kupfer.



    Gruss RS

    @ Blue Hourseshoe
    @ Edel Man


    Ich möchte Niemand zu nahe treten,
    aber wer innerhalb eines Tages so viele Mails bzw. Hinweise meistens ohne Kommentar und Einschätzung verfasst und dazu noch „bunte Bilder versendet“ - müllt den Thread zu und entwertet die anderen Beiträge!


    Das kann uns sollte nicht im Sinne eines Forums sein. Ich kann mich nur der Bitte anschliessen.
    Warum wurden die Kreise von Popeye82 bei W – O eingeschränkt? - !!!!
    Ich werde nicht weiter auf den Hintergrund eingehen.


    Am 31.08.19 von 00:03 Uhr bis 31.08.19 um 23:48 Uhr wurden von Popeye82 = 57 Nachrichten verfasst.


    https://www.wallstreet-online.…381515-popeye82/beitraege


    Mit welchen Hintergrund - die Gründe ?


    Auf weiterhin sachorientierte Kommentare und Nachrichten, Rastelly

    Metallic Minerals Corp. gibt den Beginn der ersten Bohrphase auf dem Silber-Gold-Kupfer-Projekt La Plata im Südwesten von Colorado, USA, bekannt


    https://de.marketscreener.com/…er-Projekt-La-P-35900893/


    Auszug: -
    20. Juli 2021, Vancouver, BC, Metallic Minerals (TSX.V: MMG | US OTCQB:MMNGF) ("Metallic Minerals" oder das "Unternehmen") gibt den Beginn der biszu 2.000 Bohrmeter umfassenden ersten Bohrphase auf demSilber-Gold-Kupfer-Projekt La Plata im Südwesten von Colorado zusammen miteinem Update zu den bisherigen Explorationsaktivitäten bekannt. Dieses ersteKernbohrprogramm wurde konzipiert, um die Vererzung im zentralenPorphyrsystem zu überprüfen und zu bestätigen, das eine historischeRessourcenschätzung beherbergt. Diese Arbeiten werden die ersten Schrittezur Entwicklung einer neuen NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung sein.Das straßenzugängliche Projekt La Plata erstreckt sich über 33 km2 etwa 26km nordwestlich von Durango, Colorado, innerhalb des historischenhochgradigen Bergbaugebiets La Plata, das sich am südwestlichen Ende desproduktiven Colorado Mineral Belt befindet. Die Vererzung steht imZusammenhang mit einem großräumigen edelmetallreichen Porphyr-Kupfer-Systemmit zugehörigen hochgradigen epithermalen Silber- und Goldgängen sowieVerdrängungslagerstätten.Projekt-Highlights- Die bisherigen Bohrungen innerhalb des zentralen Porphyrsystems haben einenach Nordosten verlaufende, nahezu vertikale Zone einerKupfer-Silber-Gold-Vererzung abgegrenzt, die eine Fläche von mindestens 3 kmx 1 km mit über 1 km vertikalem Relief umfasst, die weiterhin entlang desTrends für eine Erweiterung und in die Tiefe offen ist mit ausgezeichnetemPotenzial für zusätzliche Entdeckungen (siehe Abbildung 1).- Um das zentrale Porphyrsystem herum befindet sich ein damit inZusammenhang stehendes hochgradiges silber- und goldreiches epithermalesSystem mit einer Größe von mindestens 8 x 2 km, das 56 identifizierte Gang-,Verdrängungs- und Brekzienstrukturen beherbergt.- Die historische Produktion einiger dieser hochgradigen Strukturenüberstieg 1.000 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber und über 15 g/t Gold, wobeieinige der reichsten Lagerstätten echte Bonanza Grade Gold- undSilbergehalte lieferten1.- Die Bohrung LP-03 durchteufte 395 m einer Vererzung des Porphyrtyps miteinem Gehalt von 0,57 % Kupferäquivalent (0,51 % Cu, 6,3 g/t Ag und 0,017g/t Au) einschließlich 108 m mit einem Gehalt von 0,75 % Kupferäquivalent(0,65 % Cu, 7,7 g/t Ag und 0,034 g/t Au) ab der Oberfläche. Die Bohrungendete in der Vererzung.- Die Explorationsarbeiten im Jahr 2021 wurden konzipiert, um die bekanntenVererzungszonen zu erweitern und eine neue NI 43-101-konformeRessourcenschätzung für das zentrale Porphyrsystem voranzubringen.Abbildungen, weitere Tabellen oder Anhänge in dieser Meldung können Sie inder originalen englischen Pressemitteilung ansehen.
    Die einzelnen Bohrergebnisse bitte der Meldung entnehmen.


    Gruss RS 8)

    Yukon: drei Minen produzieren und mehr auf dem Weg


    https://stockhouse.com/compani…ard/v.gcx?postid=33480959


    MMG Auszug: Das Keno-Projekt liegt neben dem [ AXR- TSX; AXU -NYSE] United Keno Hill Mine, die nach Cobalt, Ontario, Kanadas zweitgrößter Silberproduzent ist. Nach einer fünfjährigen Pause hat Alexco kürzlich United Keno Hill wieder in Produktion genommen.



    Das Landpaket von Metallic Minerals umfasst den östlichen Teil des Distrikts sowie Teile der West- und Südseite und stellt eine Fortsetzung der gleichen geologischen Strukturen und des Wirtsgesteins dar, die mit der Mineralisierung auf Alexcos Boden im Westen verbunden sind.



    Das Silberprojekt Keno beherbergte acht historische Silberminen mit einigen der höchsten Gehalte im Bezirk und fünf mit durchschnittlichen Produktionsgehalten von über 5.000 Gramm/Tonne.


    Der östliche Teil des Distrikts hat jedoch aufgrund der langjährigen, fragmentierten privaten Landbesitzstruktur, die jetzt weitgehend von Metallic Minerals konsolidiert wurde, wenig moderne Explorationen erfahren.


    Erste Bohrungen in diesem Gebiet haben hochgradige Aderstrukturen im Keno-Stil sowie das Potenzial für eine Silbermineralisierung in großen Tonnagen bestätigt.



    Greg Johnson, CEO von Metallic, sagte, dass Keno Silver eines von zwei Projekten im Metallic-Portfolio ist, die so aussehen, als könnten sie schnell in die Ressourcenphase vorrücken. Das andere ist das Silber-Gold-Kupfer-Grundstück La Plata im Südwesten von Colorado.



    In Übereinstimmung mit diesem Ziel hat das Unternehmen vor kurzem ein Programm abgeschlos-sen, das aus 12 Diamantbohrlöchern (2.674 Meter) auf den Zielen West Keno auf dem Silberpro-jekt Keno bestand. Zu diesen Zielgebieten gehörten Formo und Silver Queen, die sich entlang der Erweiterungen der produktiven strukturellen Korridore Bermingham und Elsa von Alexco befinden.



    Johnson sagte, er sei erfreut zu sehen, dass 10 von 11 Löchern, die letztes Jahr auf dem Ziel Formo gebohrt wurden, eine bedeutende Mineralisierung durchteuften, was das Vorkommen einer hochgradigen Mineralisierung im Keno-Stil weiter bestätigt, die für eine Erweiterung offen bleibt.



    Zu den Höhepunkten zählen Bohrloch FOR-20-003 im Zielgebiet Formo, das 4,1 Meter mit 2.536 g/t Silberäquivalent (AgÄq) aus einer Tiefe von 96 Metern bis 100,1 Meter durchteufte, darunter 3,0 Meter mit 3.425,9 g/t AgÄq (1.568 .). g/t Ag, 29,45 % Blei und 15,35 % Zink).



    Nachdem das Unternehmen im Jahr 2020 11 Millionen US-Dollar aus verschiedenen Finanzierungen aufgebracht hatte, sagte das Unternehmen, dass die Planung für ein erheblich erweitertes Explorationsprogramm beim Keno Silver-Projekt im Jahr 2021 im Gange sei, wobei die Feldaktivitäten voraussichtlich im zweiten Quartal beginnen werden.



    Metallic sieht die Möglichkeit, mit zusätzlichen Bohrungen auf seinem Silber-Gold-Kupfer-Grundstück La Plata im Südwesten von Colorado schnell eine NI 43-101-konforme Ressource zu definieren


    Die Explorationen von Rio Tinto Plc [ RIO -NYSE] und Freeport-McMoran Inc. [ FCX -NYSE] in den 1950er und 1970er Jahren konzentrierten sich auf die versprengte Massentonnage und die Stockwork-Porphyr-Kupfer-Silber-Gold-Mineralisierung.



    Das Unternehmen teilte mit, dass 49 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 12.700 Metern ein großflächiges mineralisiertes Porphyrsystem mit hochgradigem Kupfer sowie signifikantem Silber und Gold definiert haben.


    Metallic kann die für diese Projekte erforderlichen Mittel aus Lizenzguthaben im Bergbaugebiet Klondike im Yukon generieren. Im September 2017 schloss Metallic eine Options-vereinbarung zum Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an 36,4 Quadratkilometern Creek- und Bench-Mining-Rechten entlang der Australia Creek-Entwässerung, einem Nebenfluss des Indian River in der Nähe von Dawson City.



    Parallel zu dieser Akquisition hat Metallic eine Produktionslizenzvereinbarung mit einem erfahrenen Alluvialbergbaubetreiber in Bezug auf einen 2,8 Quadratkilometer großen Teil des Konzessionsgebiets abgeschlossen.



    Im Rahmen dieser Vereinbarung erhalten die Betreiber die exklusiven Rechte zum Abbau des Konzessionsgebiets Lower Australia Creek im Austausch gegen eine an Metallic zu zahlende Lizenzgebühr von 12 % auf die gesamte Goldproduktion.



    Am 23. Juni 2021 wurden die Metallic-Aktien zu 54 Cent in einem 52-Wochen-Bereich von 1,30 bis 39 Cent gehandelt, was dem Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 68,63 Millionen US-Dollar bei 127,1 Millionen ausstehenden Aktien beschert.


    Gruss RS :thumbup:

    Hallo Zukünftiger,


    ja warum: der kurzzeitige Abschlag von 0,67 auf 0,47 CAN war mir zu gross*
    und ich wollte die Anzahl der Aktien auf eine "runde Anzahl erhöhen.
    Natürlich dadurch den Einstandskurs erhöht.


    Nach Deiner Meinung lag also kein Grund vor, ich hoffte es. Der Markt wird es zeigen!?


    * allerdings kein Chartsignal!


    Gruss RS