[..]
Goldkense: Warum hast Du deinen Post gelöscht? Hätte gerne noch darauf geantwortet, zumal er eine äußerst interessante Sicht aus einer Metaebene heraus darstellte.
War mir dann doch zu sehr aus einer Weinlaune heraus geschrieben.
Ist zwar das, was ich denke, aber wem ist damit geholfen, wenn es nicht belegbar ist. Lieferte in meiner Retrospektive am nächsten Morgen einfach zu wenig Mehrwert.
Außerdem weiß man halt nie, ob es nicht doch anders kommt und das Schicksal einem eine Lehre in Sachen Demut erteilt.
An dem 45% Anteil werde ich hingegen festhalten.
EQX hat eine extrem beeindruckende Führungscrew, die keinen anderen Schluss zulässt, als dass man das Unternehmen von vornherein langfristig und daher auch politisch und sicherheitstechnisch stark aufstellen will, und nicht nur die finanzielle und technische Komponente im Blick hat.
Die haben sogar ex-Gen. Wesley Clark als Director mit dabei:
https://www.equinoxgold.com/company/directors/
Es ist weniger ein Unternehmen, das durch einen geologischen Glücksgriff entsteht, sondern eine professionell durchgeplante Operation, die durch die Aquisition akzeptabler, bereits vorhandener Minenprojekte zur richtigen Zeit des finalen Goldbullenmarktes eine kalkulierte Wachstumsgeschichte als Minenunternehmen erzeugen will.
Ganz so wie es Frank Giustra mit Leagold auch beabsichtigt hatte.
Die Professionalität, die Zielstrebigkeit und das Wissen um das Timing machen EQX zu einem so aussichtsreichen Investment für die Zeit ihres Wachstums.