Beiträge von Goldkense

    Ich habe ja eine Neigung Astrologen und Wahrsager ernstzunehmen. Aus gutem Grunde, wie ich meine.

    Und die einflußreichste Astrologin ihrer Zunft sieht für den Zeitraum 19.-25.4. eine Neubewertung von Gold. Für mich Anlass genug, um jedenfalls keinen Short zu wagen.

    Goldpreis in Türkische Lira (TRY) – Live-Kurs und historischer Chart | GoldBroker.com
    Der Goldpreis in TRY (Türkische Lira). Historischer Chart und Live-Kurs (Preis je Gramm, Unze, Kilogramm) an der LBMA, jährliche Performance in Türkische Lira.
    de.goldbroker.com


    Gold mag im Sommer eine kleine Verschnaufpause einlegen, was ein Segen im Sinne von Nachkäufen sein könnte, falls der Euro nicht gleichzeitig zu stark abfällt, wozu es mittlerweile jederzeit kommen könnte.

    Aber anders als in der Türkei hat man in den Völkern, insbesondere des sog. Westens, doch noch gar nicht begriffen, das Gold nahezu die einzige Rettung vor dem Verfall ihres Vermögens darstellt. Das wird nun global!


    Das Startzeichen für den allgemein sichtbaren Crack-Up-Boom könnte schon dieses Jahr erfolgen.

    Sie werden womöglich versuchen, die Finanzkraft der fliehenden Herden mit den neuen Zentralbankherden einzufangen, aber dass physisches Gold über den Preis und womöglich auch tatsächlich für den normalen Bürger unerreichbar wird, muss eigentlich so kommen. Und da sind wir eben noch lange nicht.

    Eine offensichtliche Sache darf man dabei nur nie vergessen:

    Man fährt sich unter Umständen auch selbst herunter, wenn man "herunterfährt".

    Wer rastet, der rostet!


    Erfüllend sollte eine Tätigkeit sein, die man dann anstelle des Hamsterrades aufnimmt. Irgendetwas, wo man für etwas Gutes eintritt.

    Und wenn es auch "nur" aktive Hühnerzucht ist, die in Zeiten der Lohmann-Hybridhühner-Schwemme so viel wichtiger ist, als viele denken. Sich in Vereinen idealerweise mit Gleichgesinnten für einen wirklich guten Zweck - und keinen gutmenschlichen - zu engagieren. Gärtnern, eigen Samenvermehrung! Imkern, etc.. Ein Handwerk zum Spaß.

    Jugendarbeit leisten im Sportverein. Auf dem Land macht das oft noch Sinn.

    Oder wenn man noch keine erwachsenen Kinder hat, natürlich sich vollauf um diese kümmern (nicht i.S.v Helikopter-Eltern).

    Zu 1.:

    Cecil Rhodes, Milner Group, Round Table Group->Council on Foreign Relations(CFR).


    Ein historischer Augenöffner auf diese Zeit und ihre Protagonisten war für mich die Rolle, welche die Warburg-Familie in unterschiedlichsten höchsten gesellschaftlichen Positionen in den USA und Deutschland gespielt hat.

    Siehe:

    James Warburg - Wikipedia

    Paul Warburg - Wikipedia
    en.wikipedia.org

    Max Warburg - Wikipedia
    en.wikipedia.org

    Warburg family - Wikipedia

    Eric M. Warburg – Wikipedia


    Selbst in diesen sporadisch herausgepickten Wiki-Artikeln sind so viele erstaunliche Zufälle, Begebenheiten und Verbindungen erwähnt, dass der Student hintergründiger Geschichte einen enorm reichen Fundus interessanter Ansatzpunkte und Ideen für weitere, eigene Recherchen vorfinden kann.

    Es gibt doch immer eine Perspektive, die man nicht sieht.

    Deshalb unterlasse ich es für gewöhnlich, andere abzuqualifizieren, wo die Motivlage der Teilnehmer, aber auch die Sachlage zumeist sehr viel vielfältiger sein könnte, als man es selbst erahnt.


    Der erste Silversqueeze 2021 war jedenfalls für mich ein Hype, der mir schöne Gewinne bei Silberminen-Aktien gebracht hatte. Nur machen die auf einem Foto eben nichts her, daher braucht man für den Hype die Bilder von Barren und Münzen aller Art.

    Starten läßt sich so ein Hype der Retailer wohl sowieso nur, wenn tiefere Taschen dahinterstehen, die die Retailer organisieren und in deren Windschatten die Retailer die Wirkung mitverstärken helfen - quasi eine Form und Bestandteil hybrider Kriegsführung. Darauf hatte ich gehofft.


    Das war mein Geburtstagsgeschenk zu diesem Tag:

    [Blockierte Grafik: https://img.ma-shops.com/fuerth/pic/51917_by-5m-1902.jpg]

    Der Typ stammelt so hektisch seine Sätze dahin, dass es kaum zu ertragen ist.

    Message im Kern: Gold steigt weiter. Ziel über 3100 USD in's zweite Quartal hinein.


    Man spricht immerhin auch über die Möglichkeit in Turbo Calls zu investieren, um die Zuschauer von einem Investment abzuschrecken [smilie_happy]

    Zwei Mal wird das Wort Totalverlust verwendet.


    Die Einschläge kommen näher. Auch meine Schwiegermutter hat schon vom Goldkaufen gesprochen...

    Die Korrektur steht also tatsächlich kurz bevor :D

    Seit der erfolgreichen Trump-Wahl in den USA eilt die Aktie von einem Hoch zum anderen.


    Bei sehr hohem Volumen nach der jüngsten Meldung (https://www.doi.gov/pressrelea…dinary-resource-potential) nun erneut zum Wochenschluss +29%.

    Grandioser Chart.


    Die neu geführte Bundesumweltbehörde der USA, EPA, wird im Mai das weitere Verfahren hinsichtlich der Genehmigung des Minenbaus für das Pebble Projekt verlautbaren. Zu erwarten dürfte eine positive Entscheidung der EPA sein.

    Dennoch: sicher ist letztlich nichts. In den USA spricht einiges für einen kommenden Bürgerkrieg.

    Dosenbrot-Pumpernickel hatte ich irgendwann zu Lockdown-Zeiten öfter mal essen "müssen", weil ich keinen Bock auf den Zirkus in der Außenwelt hatte. Das waren noch Dosen, die ich irgendwann zur Finanzkrise gebunkert hatte. Abgelaufen 2015 oder so und die haben auch mehr als 5 Jahre überm Ablaufdatum noch genauso essbar geschmeckt und auch keinen Schaden angerichtet.

    Pumpernickel in der Dose sind also unproblematisch. Wann immer es welche beim Aldi im Angebot gibt, nehm ich ein paar Dosen mit.


    Die Sonnenblumen-Dosenbrote haben aber ranzig geschmeckt und die habe ich entsorgt.

    Ich habe auch meine ersten Hamsterkäufe 2008 getätigt. Eine eigentlich wirklich überaus billige Versicherung in Form eines Lebensmittelvorrates. Diese Charge habe ich erst kürzlich entsorgt.


    Wahnsinn, wie lange wir uns schon in dieser den wahren Verhältnissen sicher näheren Sicht auf die Dinge befinden. 16,5 Jahre!

    Viele Gallionsfiguren dieser Zeit sind verstorben, ohne das von ihnen zeitlich unmittelbar als bevorstehend erachtete Ende des Finanzsystem mitzuerleben. Wir werden es zwar nun bald erleben.

    Allein bin ich von dem konstanten Alarmismus der letzten beiden Dekaden müde geworden. Die Verwerfungen werden immer größer - objektiv ist es klar, dass es nun nicht mehr lange gehen kann. Der Wahnsinn treibt ungeahnte Blüten.

    Was sich damals wie eine Lebensentscheidung unmittelbar kurz vor dem finanziellen Kollaps angefühlt hatte, ist nun ein gutes Lebensdrittel her.


    Die Mainstreamer haben ihren Mainstream natürlich einfach weiter gelebt. Genauso wie ich sind sie von jung in's mittlere Alter gealtert.

    Das Leben ist eben kein Film, kein simpler Plot mit Happyend, es ist zumeist eher tragisch, wo es kaum echte "Gewinner" gibt. Ob man nun reich geworden ist oder nicht, Bescheidenheit ist die einzige Lektion, die das Leben wohl letztendlich lehrt.