Beiträge von Goldkense

    Aus dem Artikel lese ich heraus, daß Trump ein Befürworter des Dollars als Weltleitwährung ist, ergo auch ein Befürworter der damit verbundenen Unterdrückung und Erpressung anderer Staaten.
    Schön, dann weiß man doch, was man von ihm zu halten hat. Oder interpretiere ich da zu viel in den Beitrag ?)

    Trump spielt seine Rolle.
    Er mimt einen Präsidenten, der in seiner Amtszeit für eine starke amerikanische Wirtschaft gesorgt hätte und nun unter seinem Nachfolger ginge alles wegen dessen Unfähigkeit den Bach runter.


    Die Drehbuchschreiber haben bereits am Beginn von Trumps Amtszeit ihn immer wieder sagen lassen, wie erfolgreich doch seine Wirtschaftspolitik sei, denn die Arbeitslosigkeit wäre niedirg und vor allem, die amerikanischen Börsen stünden so hoch, dass der 401k-Account (amerikanisches Aktiensparen für die Rente) so viel wert war, wie nie zuvor.


    Dieses Narrativ, diese Propaganda, zielt auf den Durchschnittsamerikaner mit einem historischen Horizont und dem Erinnerungsvermögen für wenige Jahre und einem ökonomischen sowie geldpolitischen Analphabetismus ab. Die werden gut recherchiert haben, um diese Gruppe als die entscheidende Zielgruppe anzusprechen.


    Man müsste darüber diskutieren, ob
    1. diese Art der Propaganda für eine "gute Sache" gemacht wurde und wird
    2. und wenn ja, ob es der richtige Weg wäre;
    und nicht, ob Trump das wirklich ernst meint, denn das tut er nicht, er spielt seine Rolle.

    Mäuse lieben Nutella.
    Zu 100% erfolgreicher Köder. Wenn der Köder nach 1-2 Tagen nicht angerührt wurde, weiß man, dass auch keine Maus da ist.


    Benutze seit 8 Jahren das selbe Glas.
    Komischerweise will das Zeug einfach nicht schlecht werden. Da weiß man, was für ein Zeug das ist. [smilie_happy]
    Geht sicher auch mit der No-Name-Variante, nur die markenbewußten Mäuse gehen Dir dann durch die Lappen [smilie_happy]

    Es gibt so Frequenzgeräte gegen Mäuse für die Steckdose, könnte funktionieren. Für die jetzige würde ich eine Mausefalle bei der das arme Vieh nicht getötet wird (will ja auch nur leben und süß sind die obendrein) besorgen und dann ein paar hundert Meter weiter freilassen.

    So bin ich auch angefangen, die Maus in einer speziellen Falle lebend fangen...
    Das allerdings ist das grausamste Vorgehen, denn die Mäuse halten den Stress ihrer Gefangennahme in der Vielzahl der Fälle nicht aus und sterben jämmerlich den Herztod wegen extremer Ängste.
    Eine leistungsfähige Schlagfalle ist das tierfreundlichste Mittel.

    Probe Gold (PRB.TO) heute mit der Veröffentlichung der aktuellen PEA:


    https://ceo.ca/@globenewswire/…-dor-mineral-resources-to


    Probe Gold erhöht die Mineralressourcen von Val-d'Or auf 3.793.900 Unzen Gold (M&I) und 1.418.700 Unzen (inferred).
    Steigerungen von 28 % bei den Gesamtunzen und 72 % der Unzen, die in den auf die Pit beschränkten Mineralressourcen enthalten sind.


    Damit handelt es sich nun offiziell um ein >5 Mio. Unzen Gold Vorkommen in bester Tier1-Lage.
    Reif für eine Übernahme oder nicht?
    Ist nicht Eldorados Lamaque-Mine ganz in der Nähe?
    Der Kurs stagniert indes heute... :hae:

    Redaktionsnachricht der Goldseiten vom 6.7.2023.
    Ruhig und sachlich werden einige ungeheuere Tatsachenbehauptungen vom Interviewgast vorgetragen,
    die den Beitrag zu einem für mich unbedingt archivwürdigen machen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kernthemen:


    - Wir stehen vor einer Fragmentierung der Welt in einen westlichen und einen chinesisch dominierten Block.
    - WEF und Kollektivisten werden in Europa scheitern
    - Klimaagenda erfüllt den Zweck, wie der 2. Weltkrieg, die Kehrseite der exorbitanten Verschuldung der Welt, die Guthaben, zu vernichten; alle der am 2.WK beteiligten Länder brauchten ihn
    - Pharma und Politik

    Dynasty Gold Corp. (DYN.V)


    heute
    mit einem neuen Assay zu den nun vollständigen und aktualisierten Bohrlöchern


    DP 22-03 mit 73,5m x 8,42g/t Au = 618,87 g/m AU,
    DP 22-02 mit 34,5m x 5,98g/t Au = 206,31 g/m Au.



    ceo.ca/@newsfile/dynasty-gold-…grade-gold-mineralization



    Aktueller Kurs +32% an der TSX-V bei immer noch geringer Marketcap um 20 Mio. CAD. Rob McEwen war Teil des kürzlich erfolgten Private Placements i.H.v. 3,7Mio CAD, welches die gerade angelaufene Bohrsaison, wo 5000m gebohrt werden sollen, finanziert.
    Ein bisschen Brownfield ist schon vorhanden, da ca. 10Mio USD anscheinend bereits in erste Bohrprogramme heineingeflossen, sind, u.a. Teck Resources hat hier schon gebohrt.
    Jurisdiktion: Ontario, Kanada.


    Solange die Leute immer nur gegenseitig aufeinander zeigen und Schuldzuweisungen aussprechen, ohne die Ursachen zu ergründen, wieso die Leute heute so sind, wie sie sind, gibt's noch nicht mal Ansatzpunkte für ein konstruktives Umsteuern. Wer die Kinder als Bälger diffamiert und diejenigen, die wenigstens noch Kinder bekommen wollen und sich auch noch für sie einsetzen, pauschal abwatscht, trägt wohl kaum zu einer besseren Zukunft bei, sondern hilft die Menschen weiter zu demoralisieren.


    Eltern, Kinder, Lehrer, Politiker, alle Beteiligten sind in ihrem Bewusstsein durch das vorherrschende und auf sie einwirkende Informationsumfeld geprägt. In einem nicht souveränen Land wird das Informationsumfeld von außen generiert und entspricht eben nicht den Interessen der Menschen. Wenn die Menschen sich dann entsprechend ungedeihlich entwickeln, macht es dann wirklich Sinn Ihnen dies vorzuwerfen?

    Hahahaha, Doitschland:Wahlalter auf 16 absenken
    Stütze für nix, Kindergeld für im Ausland befindliche Stempelkinder
    Flüchtlinge, die offenbar wahlberechtigt sein konnten, mit reichlich staatlicher Unterstützung in der Erdbebenregion Berlin angesiedelt hat, um diese wichtige Wahlregion für sich zu entscheiden.


    Ich roll hier gerade lachend über den Boden - arbeitest Du bei Kahane???

    Wollte nicht triggern. Der Flughafen Istanbul hat einen Top-Standard, die Geschäfte der Stadt waren ganz wunderbar, alles gepflegt und sehr sauber, bis auf die Nebengassen vielleicht. Gebe nur wider, was wir da aus erster Hand an Infos erhalten haben, die ich so noch nirgends gelesen habe.


    Ich werte da überhaupt nicht. Sehe eher nur die brisante geopolitische Lage, in der sich die Türkei offensichtlich befindet. Erdogan sollte schließlich weggeputscht werden von der Kabale, natürlich muss er alle Register ziehen, damit sie ihn nicht abservieren. Es ist schließlich Krieg.
    Deutschland ist noch schlimmer dran, keine Frage. Hier gibt's nahezu null Souveränität.


    Aber eine Maßnahme, wo man nach 20 Jahren Einzahldauer Rente erhält, zerstört bereits mittelfristig die Arbeitsmoral eines Landes und bringt das Land in eine äußerst prekäre Lage. Wer so etwas macht, ist sich bewußt, dass, bevor es dazu kommt, etwas passieren wird, was die Dinge gänzlich neu ordnen wird.
    Darauf woillte ich nur hinaus.

    Weltweit steht die Lage Spitz auf Knopf.
    Meine Frau ist gerade aus Istanbul wiedergekommen. Sie berichtet aus ihren Gesprächen mit Händlern vor Ort, allesamt Erdogan-kritisch, dass Erdogan doch tatsächlich, um die Wahl zu gewinnen:


    1. als Wahlversprechen einen Renteneintritt ab 20 Einzahlungsjahren(!) versprochen hat
    2. und Flüchtlinge, die offenbar wahlberechtigt sein konnten, mit reichlich staatlicher Unterstützung in der Erdbebenregion angesiedelt hat, um diese wichtige Wahlregion für sich zu entscheiden.


    Extreme, verzweifelte Maßnahmen. Gewiss wurde auch sonst noch das ein oder andere getürkt [smilie_happy] , damit eine zufriedenstellende Wiederwahl glücken konnte.

    Das war ja wieder eine "bemerkenswerte" Aktion:


    Laut Systemradio handelte es sich um ca. 80 bis 100 Mann, die einige Dörfer in der Region Belgorod angegriffen hatten. 70 von ihnen seien jetzt tot, 4 gepanzerte Fahrzeuge und 5 Pickups zerstört. Der erbärmliche Rest dieser "Gegenoffensive" wurde in Richtung ukrainische Grenze zurückgeschlagen.


    Die Ukraine dementiert, etwas damit zu tun zu haben, es handle sich um Russen und nicht um Ukrainer. Das ist jedoch eigentlich egal, denn das Vorgehen entspricht durchaus dem ukrainischen "Standard" der kleinen Selbsmordkommandos. Unsere Medien versuchen, diesen Angriff als "mutig" darzustellen, aber es war einfach nur bescheuert. Dass unsere Rädelsführer dies verstehen, darf man nicht annehmen, denn entweder stellen sie sich dumm oder- was ich eher vermute- sie SIND es!

    Es geht dabei nur um die Ablenkung von der Niederlage im Kampf um Bachmut. Eine insgesamt billige Aktion, die medial gut aufbereitet, alle mit Propaganda zu "bespielenden" Gruppen erreicht. Gut gemacht, das muss man ihnen lassen.

    Pepe Escobar


    Der wesentliche Punkt ist folgender: Die BRICS haben die Rohstoffe und die G7 kontrollieren die Finanzmärkte. Letztere können keine Rohstoffe abbauen, aber erstere können Währungen erschaffen [...]
    https://test.rtde.me/internati…ng-laeuft-auf-hochtouren/

    Danke @Polkrich für dieses Zitat. Das ist der Schlüsselsatz in dem lesenswerten Artikel. Einer für meine persönliche Sammlung - jeder sollte mMn ein persönliches Archiv dieser einzigartigen Wendezeit führen.


    Am Ende des Artikels auch ein Hinweis auf den offiziellen Telegram-Kanal des Autors:
    https://t.me/rocknrollgeopolitics

    Du bist Dir also immer noch sehr sicher, das DAS dein Rentenpapier sein wird :hae: :thumbup:

    Ja. Habe den stattlichen Bestand ganz gut durch Käufe am Jahresanfang "verbillgt". Nun heißt es weiter Geduld haben.


    Wie geht das schöne Zitat noch: "Erst kommen die Schmerzen, dann die Gewinne".


    Wenn die Höhe der Gewinne in Proportion zur Intensität der Schmerzen stünde,
    werden die Gewinne astronomisch sein [smilie_happy]