https://www.fool.ca/2019/05/27…king-now-the-time-to-buy/
Kirkland Lake Gold (TSX:KL) schlägt den Gewinn und macht jetzt die Zeit zum Kaufen.
Matt Smith | 27. Mai 2019 | Mehr dazu: KL KL
Goldbarren auf einem Chart
Bildquelle: Getty Images.
Der Goldbergmann Kirkland Lake Gold (TSX:KL)(NYSE:KL) war ein Tränenstrom und berichtete über robuste Ergebnisse, seit ich im Mai 2017 zum ersten Mal über den Bergmann schrieb, und gewann in diesem Zeitraum satte 338%, was ihn zu einem der leistungsstärksten Goldtitel macht.
Starke Ergebnisse des ersten Quartals
Die jüngsten Ergebnisse des Miners deuten darauf hin, dass trotz der Goldverschwächung in den letzten Wochen weitere Gewinne für geduldige Anleger bevorstehen. Die Goldproduktion stieg im Jahresvergleich um beeindruckende 57% auf 231.879 Unzen mit durchschnittlichen All-in-Sustain-Kosten (AISCs) von 560 US-Dollar pro verkaufter Unze. Dies sind einige der niedrigsten AISCs der Branche und lagen deutlich 33% unter dem Vorjahreswert. Dieses starke Produktionswachstum und die branchenweit niedrigen AISCs führten dazu, dass Kirkland Lake ein Rekordquartals- EBITDA von fast 202 Mio. USD erzielte, was mehr als doppelt so hoch war wie im Vorjahr, und einen Rekordjahresüberschuss von 110 Mio. USD, der 120% höher war.
Diese äußerst beeindruckenden Ergebnisse kamen nach einem soliden Reservenwachstum im Jahr 2018. Bis Ende letzten Jahres stiegen die Goldreserven von Kirkland Lake gegenüber dem Vorjahr um 24% auf fast 5,8 Millionen Unzen. Diese Reserven haben einen beeindruckenden Gehalt von 15,8 Gramm Gold pro Tonne Erz (g/t), was 42% mehr ist als 2017. Dies ist für Investoren besonders wichtig, denn je höher der Erzgehalt, desto wirtschaftlicher ist es, das Gold aus dem umgebenden Erz zu gewinnen.
Die beeindruckenden Betriebsergebnisse sind auf die Rekordproduktion und verbesserte Erzqualitäten in den Minen Macassa und Fosterville von Kirkland Lake zurückzuführen. Sie bringt den Miner auch fest auf Kurs, um seine verbesserte Prognose für 2019 zu erreichen, einschließlich einer jährlichen Goldproduktion von 950.000 bis einer Million Unzen und durchschnittlichen AISCs von 520-560 US-Dollar pro verkaufter Unze.
Wenn Kirkland Lake diese Prognose erreicht, was sehr wahrscheinlich ist, wird das Ergebnis steigen und letztendlich der Aktie einen soliden Schub verleihen.
Ich gehe davon aus, dass die Goldproduktion und die Goldreserven aufgrund der laufenden Explorations- und Entwicklungsbohrungen des Unternehmens in Fosterville und Macassa weiter wachsen werden. Kirkland Lake strebt eine jährliche Produktion von 600.000 Goldunzen in Fosterville an, das über einen erheblichen Explorationsgewinn verfügt und sich darauf konzentriert, die Produktion von Macassa auf mehr als 400.000 Unzen pro Jahr auszuweiten.
Kirkland Lake prognostiziert auch eine deutliche Senkung der Betriebskosten in beiden Minen. Es wird erwartet, dass die Bargeldkosten bei Fosterville auf 130-150 US-Dollar pro abgebauter Unze sinken werden, während für Macassa erwartet wird, dass diese nur 400-420 US-Dollar pro Unze betragen werden. Dies deutet darauf hin, dass die AISCs weiter sinken werden, was eine höhere Rentabilität und ein festeres Ergebnis verspricht, wenn man bedenkt, dass beide Minen für rund 86% der gesamten Goldproduktion von Kirkland Lake verantwortlich sind.
Kirkland Lake schloss auch das erste Quartal 2019 in einer soliden Finanzposition ab, wobei die liquiden Mittel um 25% auf 416 Millionen USD stiegen. Damit wird nicht nur genügend Kapital für die weitere Finanzierung der Explorations- und Entwicklungsprogramme bereitgestellt, sondern es sollte auch weiter wachsen, da Kirkland Lake erhebliche Mengen an freiem Cashflow generiert. Der Miner hat auch keine langfristigen Schulden und minimale Verbindlichkeiten, was seine finanzielle Flexibilität weiter erhöht und unterstreicht, warum er eine erstklassige Investition in einer Branche ist, die bekanntermaßen riskant und kapitalintensiv ist.
Als Ergebnis dieser robusten Ergebnisse erhöhte Kirkland Lake seine vierteljährliche Dividende um 34% auf 0,04 USD pro Aktie, was dem Miner eine Forwardrendite von 0,4% bescherte. Das ist zwar eine sehr bescheidene Rendite, macht Kirkland aber zu einer überlegenen Anlage gegenüber Goldbarren, die den Anlegern keine Einnahmen bringen.
Warum Kirkland Lake kaufen?
Der zwischengeschaltete Goldminer war einer der leistungsstärksten seiner Branche, und es gibt Anzeichen für weitere Gewinne, da Kirkland Lake seine Goldreserven und -produktion weiterhin erfolgreich ausbaut. Das bedeutet, dass der Marktwert von Kirkland Lake weiter steigen wird, auch wenn Gold nicht so stark wie erwartet fest wird, während selbst eine moderate Goldrallye seiner Aktie einen ordentlichen Auftrieb verleihen wird. Das Goldengagement durch Investitionen in Kirkland Lake wird auch als praktische Absicherung gegen das wachsende Risiko eines globalen Wirtschaftsabschwungs oder einer Marktkorrektur dienen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator