Wie schon bemerkt wurde, ist das kein Widerspruch. Die Nahtsies waren ja auch in erster Linie Sozialisten und erst in zweiter Linie gings um die Nation. Ansonsten hätten sie sich Sozialnationale o.ä. genannt. Deswegen muß ja dieser Linksrechtsfetisch mit viel Aufwand gepflegt werden, damit niemand dahintersteigt, daß die Probleme von links kommen.
Rechts zu sein bedeutet in erster Linie, die bestehende freiheitliche Ordnung erhalten zu wollen. Das mag vor zweihundert Jahren noch anders gewesen sein, als rechts diejenigen saßen, die die Monarchie behalten wollten. Wobei man sich darüber streiten kann, ob damals wirklich alles so schlimm war. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Das ist letztlich alles eine Sache der Definition. Die klassischen Kommunisten und Sozialisten sind die "nützlichen Idioten" einer kleinen Clique. Es ist ja belegt, wie Marx, Lenin, Trotzki und co. finanziert wurden und werden. Inhaltlich ausgefüllt wird der globalistische Kommunismus dann mit Verstaatlichung der Produktionsmittel, Monopolisierung, Zerschlagung des Mittelstandes und des Bauerntums, wie seinerzeit in der SU oder der DDR. Anders ausgedrückt wird im Kommunismus alles gleichgemacht. Nämlich dem Erdboden gleich, wie manche behaupten. Gibt es da etwa Parallelen zum Wirtschaftsprogramm während Corona?
Das totalitäre System heute ist kommunistisch. Das wird auch den Anhängern der Umerziehung noch klar werden, die überall Nahtsies wittern. Gab es im NS auch solche Wirtschaftsprogramme, wie oben beschrieben? Warum ist der NS bis heute das Feindbild aller Kommunisten, wenn doch beide dem vermeintlich gleichen Sozialismus zuzuordnen sind?
Und natürlich war es in der Monarchie besser als heute. Nach Hans-Hermann Hoppe ist der Monarch darauf bedacht, sein Eigentum, also das Königreich, zu schützen. Darauf kann man heute lange warten, wenn unwirksame und überteuerte Impfstoffe auf Kosten der Allgemeinheit angekauft werden und die Reste sogar noch ans Ausland verschenkt werden. In wessen Taschen wandert denn der Schekel? Solange hier von der Politik aber erfolgreich gespalten wird, neuerdings auch geimpft vs. umgeimpft, können die Kommunisten weiter ihr Werk verrichten. Wilhelm 2 wollte 1914 die Spaltung überwinden und sagte: "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur Deutsche."