Beiträge von John Doe Silver

    Ich liebe diese Spackos wie Muenznorbi. Diese ignoranten Besserwisser der Boomer Generation kommen nur aus ihren Löchern gekrochen wenn sie in ihrem kaputten Weltbild getriggert sind. Aber eigentlich haben sie von nichts Ahnung. Glauben den ganzen Scheiß das in Berlin die Guten sitzen. Dem Themenersteller ist damit überhaupt nicht geholfen. Den halte ich auch für geistig beschränkt. Will seine Metalle einem Custodian in Asien überlassen. Wir sehen uns an der Front ihr Mimösen! Die einzigen die eine Behandlung brauchen seit ihr beide.

    Meinungen sind wie Arschlöcher. Leider hast du auch eines. [smilie_happy]

    Dann machs doch. Ich überlasse meine Edelmetalle nicht diesen Asiaten. Wie willst du die einklagen sollte der Laden pleite gehen oder die dich bestehlen?


    Was du nicht hälst gehört dir nicht.


    Kauf dir ein paar Goldketten die nimmt dir keiner weg. Steck dir ein paar Goldmünzen ins A-loch.


    Wenn du flüchten willst brauchst du Fluchtgeld und das ist Gold.


    Ich bleibe in Deutschland. Sollte es zum Krieg kommen werde ich gegen die Koksertruppe in Berlin kämpfen. Bin am Gewehr, Maschinengewehr und Panzerfaust ausgebildet.


    Der Feind sitzt in Berlin!

    Seit 1971 baut Klaus Schwab an seiner Welt-Herrschaft


    Geht es nach dem Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF) Klaus Schwab, so sollen wir bis 2030 völlig enteignet werden. Schwab nennt den angestrebten Vorgang den “Great Reset”. Die Normalität, wie wir sie kennen, soll nie wieder zurückkehren. Wörtlich erklärt seine Schöpfung WEF: “Sie werden nichts besitzen und glücklich sein.”


    https://www.wochenblick.at/all…n-seiner-welt-herrschaft/

    Goldmoney oder Matterhorn


    Bei Matterhorn brauchst du mindestens 200k um mitzuspielen


    Ansonsten einen Sparplan bei einem deutschen Händler einrichten und dort einlagern. Mir fällt gerade nur Solit Gruppe ein gibt aber noch mehr.


    Bullionstar - Singapur


    Was soll das Ganze überhaupt? Wieviel Millionen willst du anlegen das du im Ausland lagern musst?


    Für ein paar zehntausend reicht dein Haus/Wohnung.

    Ich mache hier mal weiter auch wenn der Start etwas holprig war.


    Deutschland ist Net-Importeur genau wie Österreich und Schweiz wenn auch nur im bis zu 20% Bereich. Man ist irgendwo abhängig.


    Ich wollte hier noch auf eine Besonderheit hinweisen. In Afrika ist nur ein Land Net-Exporteur. Zambia. Das liegt daran das sich dort viele weiße Bauern niedergelassen haben nachdem sie von Mugabe in Simbabwe enteignet wurden. Einfach klasse was unsere hart arbeitenden Leute leisten können im Verhältnis zum hofierten Neger.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bdJzFcN.jpg]

    Egon von Greyerz Interview: Gold-Krieg, Kollaps und langes Leiden?
    https://www.goldseiten.de/arti…ps-und-langes-Leiden.html


    Der Ukraine-Krieg ist nicht die Ursache für die aufziehende Wirtschaftskatastrophe, sondern nur ein Beschleuniger. Eine große Ära geht mit finanziellem, wirtschaftlichem und moralischem Bankrott zu Ende, wie einst im Römischen Reich.


    Die vom Westen gegen Rußland verhängten Sanktionen, nicht nur beim Gold, gleichen einem Selbstmord. Aktien- und Anleihemärkte sind noch hoch bewertet und weiterhin akut absturzgefährdet. Die von der FED geplanten Zinserhöhungen sind nicht durchzuhalten und würden zum völligen Zusammenbruch führen. Ein Anstieg der langfristigen Zinsen kann von der FED nicht verhindert werden, da Panikverkäufe die Bonds entwerten werden. Zweistellige Renditen sind denkbar, völlig untragbar für die heute so verschuldeten Haushalte, Firmen und Staaten.


    Die Würfel sind gefallen. Bereiten Sie sich weiter auf die harten Jahre vor, die wir vor uns haben, verlieren Sie aber nicht die Hoffnung auf etwas Besseres.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Proteste und Menschenmassen vor dem Präsidentenpalast in Sri Lanka. Angeblich wegen Inflation und Benzinmangel. Die Regierung soll ihre Botschaften im Ausland geschlossen haben weil sie die Miete nicht mehr zahlen kann. Tankstellen werden von der Armee bewacht und es kommt zu Stromausfällen. Preise sollen explodieren.


    https://twitter.com/PathoPhyto/status/1507324128105271296


    Bald auch in unseren Städten? Raffen das unsere Politiker überhaupt?

    Ich weiß ehrlich nicht wie ich auf diese teils gequirlte Scheisse reagieren soll. Ignorieren oder kommentieren. Hat der Kommentator überhaupt das Video gesehen oder meine Übersetzungen gelesen? Ich will mich auch nicht nochmal wiederholen. Was passiert wenn ein Land an die Wand fährt können wir in Echtzeit in z. Bsp. Venezuela beobachten. Da gibt es keinen Übergang ins Wunderland der Barmherzigkeit sondern nur Armut und Mangelwirtschaft.


    Ich und auch Steve St. Angelo sprechen in dem Zusammenhang aber nicht über einzelne Länder.


    Es gibt keinen Übergang bei einem exponentiellen System. Die Weltbevölkerung wird langfristig auf Mittelaltergröße schrumpfen. Wenn die wichtigste Resource Öl entzogen wird ist Schluss mit dem Gewäsch der neoliberalen Homotruppe die Europa gekapert hat. Wie wir von heute A nach B kommen werden wir sehen. Wer mich kennt weiß das ich Hungersnot favorisiere.


    Was der Schreiber oben behauptet ändert nichts am Ausgang der Geschichte sondern stellt nur lebensverlängernde Maßnahmen dar um ein paar Jahre länger exponentiell zu spielen wenn es überhaupt möglich ist die Weltbevölkerung zu überzeugen sich einzuschränken. Lautes Gelächter.


    Ich behaupte sogar das dieses Geschreibsel der Verharmlosung eine Art Bewältigungsmechanismus ist um mit der harten Realität klar zu kommen das diese Menscheit auf ein One Trick Pony reingefallen ist. Mir fällt nur eine Gruppe ein die sich treu geblieben ist und nicht auf den exponentiellen Zug aufgesprungen sind: Amish. Was auch immer das Endergebnis für das Just in Time System bleibt gleich nur die Zeitachse verschiebt sich.


    Ich habe schon immer gesagt diese Generation ist geistig behindert. Sie kennt nichts als Ölzeitalter und Konsum, Wachstum und Überschuss. Können sich nichts anderes vorstellen weil die Hirne blockiert sind von der Dauerbeschallung mit Westfernshen. Labern uns seit dem ich denken kann mit Weltkrieg voll. Jahrzehnte lang haben sie die Atlantiker gewählt und deren Zeitungen aboniert. Haben die ganze Welt geplündert und noch Schulden gemacht. Jetzt wollen sie der neuen Generation erklären sie soll sich einschränken und was sie zu erwarten haben. Lautes Gelächter.


    Ich finde diese Alten zum Kotzen!


    Ich bin auch kein Pessimist sondern Realist. Anhand meiner Analysen der mir vorhanden Informationen versuche ich hier Beiträge zu verfassen die mehr Wert haben als was viele hier in Einzeilern absondern. Ich freue mich auf den Untergang dieses Krebsgeschwüres genannt Zivilisation. Das Ende des Ölzeitalters und aller Bürokraten die mir das Leben schwer machen. Ich bin Anarchist denn ich hasse diesen Staat und alles was ihm schadet begrüße ich. Zerstöre was dich zerstört.


    Die überlebenden Menschen werden mehr und härter arbeiten für weniger Geld. Die Löhne werden fallen genau wie die Lebenserwartung. Besser man hat Gold und Silber und einen klaren Verstand.

    glitzererde.


    Die rote Linie der USA ist die Stabilität des US Dollars. Niemand, vor allem China, würde noch US Dollar kaufen wenn man einen goldgedeckten Rubel hätte. die USA wären Bankrott.

    Die USA sind bereits bankrott und die Regierung hat nicht vor die Schulden zurückzuzahlen. Das geht auch nicht denn dann wäre keine Währung mehr im Umlauf wovon der Bürokrat leben könnte. Das ganze System ist ein sogenanntes One off von Bankern und Bürokraten. Der Trick kann nur einmal angewendet werden. Der Petrodollar wurde der Welt aufgezwungen weil die US Regierung schon damals nicht genug Gold hatte um ihre Schulden zu bezahlen. Das Goldfenster wurde geschlossen und die Zirkulation des ungedeckten Dollars durch Absprachen mit den Wahabiten künstlich erhöht. Der Wert wurde so für den ahnungslosen Beobachter erhöht. In Wirklichkeit wurde die Kaufkraft weginflationiert. Der ungedeckte Dollar ist nicht stabil wie etliche Charts belegen. Die Zentralbank hilft der Regierung denn die Zinslast hat sich auf 300 Milliarden Dollar halbiert. Die Einnahmen der Regierung haben sich halbiert während die Ausgaben weiter steigen. Was sie betreiben ist Insolvenzverschleppung und irgendein Auslöser oder schwarzer Schwan muß dazu führen das die Dollar außerhalb der USA zurückfließen. Das ist der Zeitpunkt einer epochalen finanzpolitischen Wendung die den Amerikanern die Kniescheiben wegschießt. An dem ganzen Drama sind die Menschen selbst Schuld denn sie verstehen die exponentielle Funktion nicht.


    Inflate or die - Bill Holter


    Eigentlich müsste es heißen Inflate and die spektakulär.


    Das soll Stabilität sein?


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/vVBDawr.jpg]


    Wir leben im totalen finanzpolitischen Chaos. Die US Sockenpuppe Biden hat gesagt wenn die Regierung "Geld" ausgibt ist das nicht inflationär. Was kann mit solchen Analphabeten schon schief gehen?


    Alles!

    Ich mache dieses Thema neu auf weil ich glaube das dies zentrale Themen der nächsten Jahre sein werden. Ein weiter so und back to normal wird es nicht mehr geben. Ich glaube auch nicht an den Erfolg der heutigen Eliten wie Klaus Schwab, Bill Gates oder George Soros. Die deutsche Regierung wird langfristig nicht überleben wenn sie sich weiter der Weltgemeinschaft, die nur aus der US Regierung besteht, anbiedert. Die EU betrachte ich als Vehikel für die Verrückten dieser Epoche um ihre Agendas ohne Gegenwehr durchzudrücken. Ohne billige Energie sind auch diese Leute und deren Investitionen nichts mehr wert. Hohe Energiepreise ändern alles. Ab einem bestimmten Preis bricht das Schaf. Ich werfe mal 4 Euro pro Liter in den Raum .Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Dieser Thread soll sich zum Bsp. mit Informationen zu hohen Energiepreisen und den Auswirkungen auf Transportgewerbe und Lebensmittelversorgung beschäftigen, Massenpaniken und Hamstern oder Vorortberichte von psychopathischem Verhalten bei der ersten Erfahrung einer Mangelwirtschaft. Das Thema ist breit gefächert und reicht von Energie, Lebensmittel bis zum menschlichen Verhalten in Krisen. Ich fange mit einem Video an.


    Energy Crisis Leading To Food Shortage This Year - Steve St. Angelo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.