Beiträge von Minenmann

    Der EU-Größenwahn mit moralischen Allmachtsanspruch wird uns in den Abgrund treiben. Die USA sollten jetzt den Europäern einen Gefallen tun, indem sie ihre Sanktionen gegenüber Russland vollständig aufheben und sogar Unterstützung von Russland in Aussicht stellen. Das würde von der Leiden & Co. dann hoffentlich endgültig die Flausen austreiben, man könne allein in einen Krieg gegen Russland ziehen. :wall:

    Fürchte, in seinem Wahn, einen größeren Krieg verhindern zu müssen, indem die Ukraine gewinnt, wird Europa genau diesen herbeiführen. Durch den Wegfall der USA als Unterstützer werden europäische Länder quasi auf Kriegswirtschaft umstellen und massiv aufrüsten müssen, die Russen werden ihrerseits natürlich alles daran setzen, diesen Krieg zu gewinnen. Das kann nur in einem totalen Desaster enden, bei dem letztlich Russland wegen seiner Atomwaffen am längeren Hebel sitzt. Und sollte es zum Schwur kommen, steht dann keine USA bereit, um für die Europäer die Kohlen aus dem Feuer zu haben. Man verscherzt es sich gerade so richtig mit so ziemlich allen, anstatt jetzt auch alles daran zu setzen, dass die Waffen schweigen. Die Chance ist da. Nein, die Ukraine muss ja unbedingt gewinnen - koste es, was es wolle, und sei es die Existenz Europas. :wall:

    Nach acht grünen Wochenkerzen in Folge darf es auch mal wieder eine rote geben. Gerade im Wochenchart ist eigentlich auch noch gar nix weiter passiert.


    Grundsätzlich war/ist der Fahrplan imho, dass mit steigenden Kursen die Volatilität größer und Korrekturen entsprechend schärfer werden und ggf. auch richtig weh tun. Halte ggf. nächste Woche einen regelrechten Ausverkauf für möglich und dann wird anderswo wieder zu lesen sein, dass es das jetzt war (mit dem Bullenmarkt) und wir bald Tiefstkurse sehen. Das ist dann genau das Sentiment, das es für den weiteren Anstieg braucht.


    Nur meine Meinung.

    Wann wird endlich begriffen das POG und POS überhaupt rein gar nicht viel mit den Bewertungen / Kursen der Minen zu tun haben???

    Das sehe ich eigentlich nicht so. Oder zumindest war das nicht immer der Fall. Früher gab es einen engen Zusammenhang zwischen der Performance der Edelmetalle und der Performance entsprechender Minen. Das war ja eben die berühmte Hebelwirkung, die es definitiv gab. Leider vorbei. Hat sich vollständig entkoppelt (jedenfalls bei steigenden Kursen, bei fallenden ist die Hebelwirkung noch da.... ;() Und fundamental ist das längst nicht mehr plausibel zu erklären. Imho hat Gary Savage recht, wenn er auch hier eine künstliche Unterdrückung behauptet. Dazu kommt noch, dass eben einfach nach wie vor das spekulative Kapital fehlt. Wenn es stimmt, dass wir vor einem "capital rotation event" (https://x.com/NorthstarCharts) stehen, wird in Bälde nicht nur viel Kapital in die Edelmetalle, sondern auch wieder in die entsprechenden Minen fließen.


    Und vereinzelt lässt auch immer noch gutes Geld mit Minen verdienen. Zum Beispiel K92 Mining mit ca. 800% in 5 Jahren kann sich doch sehen lassen.

    Ausführliche Analyse von Gary Savage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bullisch bei Gold. Bullisch bei Silber. Skeptisch bei den Minen.

    Denke eigentlich, dass an der Manipulations-These viel dran ist, wie man imho am Freitag deutlich sehen konnte. Aber falls das hier so stimmt, naja, dann stimmt's halt. ?(


    Northstar (@NorthstarCharts) auf X
    If silver is so manipulated, why is it following the forecast I issued 5 years ago so perfectly? Ignore narratives (they come and go). Simply follow the…
    x.com




    Das hat sich gestern schon ziemlich scheisse angefühlt. Nicht, dass ich Geld verloren hätte, aber war besonders bei Silber gefühlsmäßig einfach voll auf Ausbruch eingestellt (vorbörslich ja immerhin über 4%). Naja, meine Meinung nach ist das nur aufgeschoben, auch wenn wir jetzt vielleicht eine weitere Extrarunde drehen.

    Wird aus psychologischer Sicht ein interessanter Markt…den ’bei 50-Verkäufern‘ würde ich zu 45 raten. Der Rücksetzer bei 50 dürfte heftig werden… [smilie_happy]

    .

    Ja. Ich halte es da mit Gary Savage & Co. Wir sind vielleicht im ersten Drittel eines längeren Bullenmarktes, aber je höher es geht, desto volatiler wird es. Es wird heftige, furchteinflößende Korrekturen geben, die aussehen, als wäre alles vorbei und der Bullenmarkt schon zu Ende. Wird nicht leicht fallen, da die Nerven zu behalten.