Beiträge von Minenmann

    Die Shorts kollabieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin selbst kein Charttechniker (bestenfalls Amateur), aber bei Silber kann wirklich jeder die gigantische Ausbruchsformation sehen. Zuletzt war der Preis auch sehr stark. Kurse unter 35,50 USD wurden wiederholt gekauft. Das wissen und sehen natürlich auch diejenigen, die deutlich höhere Silberkurse verhindern wollen und versuchen werden, das Chartbild zu beschädigen. Das wird wegen dem Monats-, Quartals- und Halbjahresschluss morgen vermutlich einer der spannendsten Tage bei Gold und vor allem Silber. Imho Weichenstellung für entweder "To da moon" oder eine heftigere Korrektur.

    Bislang keinerlei Versuche, den Kurs unter die kritische Marke zu bringen. ?)


    Vielleicht haben sie schon aufgegeben und Silber wird demnächst tatsächlich freigelassen. Dazu passt das Gerücht, dass die FED bereits fest die Rettung von Banken plant, wenn ihnen die Silber-Shorts um die Ohren fliegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, falls das hier nicht hingehört.

    Bin selbst kein Charttechniker (bestenfalls Amateur), aber bei Silber kann wirklich jeder die gigantische Ausbruchsformation sehen. Zuletzt war der Preis auch sehr stark. Kurse unter 35,50 USD wurden wiederholt gekauft. Das wissen und sehen natürlich auch diejenigen, die deutlich höhere Silberkurse verhindern wollen und versuchen werden, das Chartbild zu beschädigen. Das wird wegen dem Monats-, Quartals- und Halbjahresschluss morgen vermutlich einer der spannendsten Tage bei Gold und vor allem Silber. Imho Weichenstellung für entweder "To da moon" oder eine heftigere Korrektur.

    Imho werden China oder Russland wegen dem Iran genauso wenig einen WKIII (bzw. eine militärische Auseinandersetzung der Großmächte) riskieren wie die USA für die Ukraine. Womöglich würde nicht einmal ein chinesischer Angriff auf Taiwan dazu führen.


    Das ist alles nicht mehr wie im 20. Jh, als Bündnisse noch eine Bedeutung hatten und quasi automatisch zur Eskalation führten. Inzwischen steht auch einfach viel zu viel auf Spiel, als dass man für das Gerangel um regionale Einflüsse einen Weltenbrand riskiert.

    Nein, nicht die Bevölkerung, nur die zum Kommentar zugelassenen "Zeit" Schreiber. Das ist auch Propaganda.

    Da kann sich Hinz und Kunz anmelden und schreiben. Bin selbst angemeldet und kann schreiben. Hab das auch positiv kommentiert (also, dass ich den Vorstoß gut finde), ist also auch nicht so, dass entsprechende Kommentare unterdrückt werden. Glaube, du unterschätzt, was mit einem großen Teil der Bevölkerung schief läuft. Wie gesagt "großer Teil", nicht die Bevölkerung als Ganzes. Die Mehrheit hat (mutmaßlich/hoffentlich) immer noch keinen Bock auf Krieg.

    Der Top-Kommentar (also mit den meisten Reaktionen, die allermeisten positiv) bezeichnet den Gesprächsvorstoß doch tatsächlich als "Tor zur Hölle öffnen". Genau, miteinander reden und Frieden anstreben öffnet das Tor zur Hölle. Nicht etwa stetige Eskalation, Aufrüstung und gegenseitiges Anschweigen. Junge. Das ist völlig unfassbar. Eine gewisse Spritze muss da echt Einiges im Kopf zerstört haben. :wacko:

    Gary Savage hat nach längerer Zeit mal wieder eine öffentliche Analyse rausgebracht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammenfassung:

    - Sentiment bei Gold, Silber und den Minen seiner Meinung nach zu bullisch

    - er sieht es generell skeptisch, wenn der Kurs zu stark vom gleitenden 200-Tage-Durchschnitt abweicht, was bei Gold erkennbar der Fall ist

    - er glaubt nicht, dass wir bereits in der finalen Bullenphase sind, die er erst in ca. 2 Jahren erwartet

    - dementsprechend sieht er in maximal 4 Wochen eine überfällige und relativ deutliche Korrektur kommen (kurzer, aber heftiger Sell-Off unter 3000)

    - langfristiges Ziel dieses Gold-Bullenmarkt liegt bei 10.000

    - die Minen zeigen nach seiner Meinung ebenfalls eine deutlichere Korrektur an

    - Silber sieht er ebenfalls skeptisch und glaubt nicht, dass es bereits auf dem Weg zu 50 USD ist

    - stattdessen glaubt er, dass es diesmal zwar bis maximal 40 (allerdings eher zwischen 37-38) gehen kann, bevor eine scharfe Korrektur zurück bis 33 einsetzt

    - 50 dann evtl. bis Jahresende

    Andreas Ullmann von Solit geht auch von einem Silberpreis von 150+ bis Ende 2030 aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnach 40 schon in den nächsten Wochen und bis Ende des Jahres 50.


    Alles aber mit erheblicher und zunehmender Volatilität, also zwischendrin auch immer wieder heftige Abstürze. Das muss man aushalten.

    Ein Squeeze ist unausweichlich. Wird eintreten, sobald die 33,50$ fällt. Sagt jedoch keiner, dass es deswegen gleich zu einem Verdreifacher oder so kommt. Das wäre völlig übertrieben, kurzfristig sowieso. Erstes nennenswertes Ziel ist mal 40$.


    Ansonsten wäre ich dafür, diesen Thread einfach zum Diskutieren über einen möglichen (stärkeren) Silberanstieg zu nutzen, ohne dass das notwendigerweise ein Squeeze sein muss.