Banks now have a new record high net short position in #Gold.
David Brady (@GlobalProTrader) auf X
Banks now have a new record high net short position in #Gold.
x.com
Könnte sehr gut sein. Aber auch sehr schlecht. ![]()
22. Februar 2026, 19:39
Banks now have a new record high net short position in #Gold.
Könnte sehr gut sein. Aber auch sehr schlecht. ![]()
Gewöhnen Sie sich an tägliche Gap-Ups bei Ihren Venture-Bergbauaktien - diese Art von Bewegungen halten in der Regel einige Monate an und enden dann in einem parabolischen Ausbruch nach oben.
Der Schlüssel ist, zu wissen, wann man vom Zug abspringen muss.
Haben Sie einen Spielplan. Windfall-Profite liegen vor uns.
Mit "windfall profits" sind "Marktlagengewinne" gemeint, also "ein dynamischer Gewinn, der durch plötzliche, außergewöhnliche und unerwartete Veränderungen der Marktentwicklung zu eintretenden Kostensenkungen führt oder durch unerwartete zusätzliche Nachfrage entsteht."
Jetzt müssen sie damit nur noch Recht haben... ![]()
Gold wieder neues ATH und die Minen kommen nicht aus dem Pott. Es ist wirklich nur Wahnsinn was mit den Minen abgeht.
Es bahnt sich evtl. ein sogenanntes "Capital Rotation Event" an. Wenn sich das ausspielt, kann man davon ausgehen, dass das spekulative Kapital auch wieder in großem Stil in die Minen fließt.
In dem Video wird das Konzept gut und anhand vieler Charts erklärt
Zugehöriger X-Account: https://x.com/NorthstarCharts
Außerdem zeigt der TSX-Chart offenbar eine Ausbruchsformation nach oben an
Trump wirkt.
Ich bin für 50%-Zölle auf EU-Waren. Rücknahme am besten gegen die verbindliche Zusage, Meinungsfreiheit nicht weiter einzuschränken, den Zustrom an Migranten zu unterbinden und die Wirtschaft massiv zu deregulieren. Oder am besten gleich, einen Großteil des EU-Apparates schlichtweg abzuschaffen. ![]()
Hoffentlich wird der Sektor jetzt mal langsam von der Leine gelassen...
Der französische Außenminister Jean-Noël Barrot sagte kürzlich in einem Interview, dass Frankreich mit Dänemark die Möglichkeit erörtert habe, Truppen nach Grönland zu entsenden, um auf die jüngsten Drohungen von US-Präsident Donald J. Trump, das dänische Territorium zu annektieren, zu reagieren, auch wenn es nicht "Dänemarks Wunsch" sei, mit dieser Idee fortzufahren. Barrot erklärte weiter: "Wenn Dänemark um Hilfe bittet, wird Frankreich da sein." Andere Länder der Europäischen Union sollen während eines kürzlichen Treffens der EU-Außenminister "sehr starke Unterstützung" für Dänemark geäußert haben, wobei einige auch die Entsendung von Truppen nach Grönland in Betracht ziehen.
![]()
Immer mehr Menschen drehen einfach nur am Rad. Man mag ja den Grönland-Vorstoß von Trump nicht gutheißen, aber quasi das Militär in Stellung zu bringen, um Trump davon abzuhalten, kann ja wohl niemand ernst meinen. Im äußersten Fall hätte die ganze EU militärisch keine Chance, den Zugriff der USA auf Grönland zu verhindern. Und außerdem wäre das natürlich das definitive Ende der NATO und die EU könnte sehen, wo sie sicherheitspolitisch bleibt...
Ein Ozean aus "liberal tears"
![]()
Das Schönste an Trump ist nach wie vor der anhaltende und sich verstärkende kollektive Nervenzusammenbruch der Linken.
"Die gute Nachricht ist, es wird nicht schon am ersten Tag der Frieden ausbrechen." (Elmar Theveßen)
Hat er wirklich gesagt. Das ganze Gehirn weggeimpft.
Dass sich die Minen gestern und heute ganz offensichtlich ziemlich irrational in Relation zur Preisentwicklung Silber/Gold verhalten haben, werte ich entweder als Indiz für einen bevorstehenden Taucher im gesamten Sektor, oder einen letzten (verzweifelten) Versuch durch massives Shortselling einen weiteren signifikanten Sektoranstieg zu verhindern. Es sind jedenfalls mit SICHERHEIT nicht ’natürliche Marktkräfte‘ die die Minen , angesichts der technischen (Trendbruch nach oben, bull. Divergenzen) und auch fundamentalen Lage (steigende Metallpreise) , in Zaum, sprich unten gehalten haben.
![]()
![]()
Da kriegt man wirklich das große Kotzen. Kann mir keiner sagen, dass das hier noch mit rechten Dingen zugeht. Die schaffen es selbst an solchen Tagen z.B. eine K92 im Minus zu halten, die gerade erst richtig starke Zahlen vorgelegt hat und bei dieser Goldpreisentwicklung quasi täglich neue Hochs machen müsste.
![]()
Wenn wir hier wirklich eine charttechnische Dreiecksausbildung sehen (wie es u.a. Gary Savage behauptet), ist es logisch, dass es bis zu "Spitze" des Dreiecks hoch und runter geht, mitunter auch steil. Insofern: Nichts ist im Arsch hier. Eine endgültige Richtungsentscheidung sollte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Nein woernie , ich sehe es im Chart...., Silber hat genauso, wie die Minen schon verkackt.
Das ist schon lange entschieden (zyklentechnisch !).
Die sind im mittelfristigen Abwärtstrend. Seit dem 30.12.24 läuft da der letzte Tageszyklus (durchschnittlich 40 Tage)..., scheinbar rund ca.10 Tage hoch und 30 Tage runter (left translated) +-
1...2 Tage Toleranz.
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Leute immer noch pessimistisch gegenüber Silber sind. Es hat den wichtigen Ausbruch über $30 gehalten, trotz der Bemühungen der Kartelle, es wieder nach unten zu drücken. Und jetzt haben wir ein größeres Zwischentief im Zyklus, so dass Silber kein weiteres Tief mehr erreichen wird.
Ernsthaft, dies ist das Setup für einen riesigen Short Squeeze und eine Rallye auf $40 oder sogar $45 in den nächsten 2-3 Monaten.
Übrigens auch ein Zyklen-Mensch.
Die Reaktion der Minen heute spricht mal wieder Bände. ![]()
Leute, wir befinden uns in der fortschreitenden Phase eines neuen 8-Jahres-Zyklus für Gold. Ignorieren Sie lächerliche Abwärtsziele. Sie werden in der fortschreitenden Phase eines 8-Jahres-Zyklus nicht eintreten. Wenn der Goldpreis die 2100 $-Marke testen wollte, hätte er dies bereits im Sommer tun müssen. Jetzt ist es zu spät.
In den nächsten 2 bis 4 Jahren werden wir wahnsinnig viel Geld verdienen, wenn die Goldhausse ihren säkularen Bullenmarkt abschließt (wahrscheinlich mit einer letzten parabolischen Bewegung auf 10.000 $ oder höher). Die Leute, die frustriert sind, zu viel handeln, sich von anderen Anlagen ablenken lassen und versuchen, jeden Tag etwas zu erreichen, werden bei der größten Hausse dieses Jahrzehnts nichts verdienen. Diejenigen, die sich auf die Goldhausse konzentrieren, werden lebensverändernde Gewinne erzielen.
Gold/Silber wirken nicht sehr beeindruckt von den "besser als erwarteten" Arbeitsmarktdaten.
Mit 150 Bürokraten will die EU das Gespräch zwischen Musk und Weidel überwachen. Orwellscher geht's kaum. Ich hoffe, die Trump-Administration macht der EU so richtig Feuer unterm Arsch.
Derzeit verbrennt man sich ja sogar mit einer Barrick oder Newmont die Finger. Da lobt man sich eine K92, die ohne größere Fehlentscheidungen, Enttäuschungen, Kommunikationsprobleme oder Unfälle auskommt und einfach konstant liefert. ![]()
Hoffen wir mal, dass das so bleibt, dann werden Aktionäre hier noch sehr, sehr viel Freude haben.
911-Anrufer berichten, dass eine Gruppe von mindestens fünf Männern mit Skimasken im Stadtteil Studio City in Los Angeles Brände legt.
Tatsächlich hat eine der großen Versicherungsgesellschaften vor etwa vier Monaten alle Policen in unserer Nachbarschaft gekündigt (James Woods)
Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
Die Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, kürzte die Mittel für die Feuerwehr um 17,6 Millionen Dollar und konzentrierte sich auf die Ausgaben für Obdachlose - Monate bevor die Waldbrände die Stadt in ein Höllenloch verwandelten
Hier läuft anscheinend mal wieder irgendeine kranke kriminelle Scheiße.
Hups. Totale Kernschmelze im linken Lager incoming.