Also, die "Aufgeregtheit", die @gummitier in diesem Forum geortet zu haben meint, kann ich durchaus auch nachempfinden.
Und, sorry, auch die Überanzahl an Charts, die nach jedem Goldpreisfurz hier und netzweit gepostet werden, steht meist immer noch umgekehrt proportional zum gewünschten Output.
Das passt ganz gut. Danke, DrK.
Ich gebe auch gerne zu, dass ich mich absichtlich gern ein wenig provozierend äußere. Wir leben eben einfach in einer Zeit, in der man - aufgrund einer merkwürdigen "politischen Korrektheit", die trotz offizieller Meinungsfreiheit immer weiter um sich greift - praktisch zu einer unendlichen Toleranz auch gegenüber dem gröbsten Unsinn gezwungen wird. Und eine solch erzwungene Toleranz ist eben gar keine Toleranz, hat also keinerlei Wert.
Daher amüsiere ich mich immer köstlich, wenn ich aufgrund kleinster Seitenhiebe Gegenwind bekomme und erkenne, wie es mit der Toleranz bei den Menschen wirklich aussieht. (Die Realität ist eben auch in dieser Hinsicht eine ganz andere, als uns die Masse der Medien weismachen will.)
Und an Edel Man: Es ist für mich vollkommen unverständlich, wenn mich jemand zum Duzen anderer Foren-Mitglieder drängen möchte. Das "Sie" ist eine besondere Form der Höflichkeit, die - auch - Respekt zum Ausdruck bringen soll, und es gehört sich einfach, einem erwachsenen Menschen zunächst mit einem "Sie" zu begegnen. Das "Du" muss man sich erst verdienen, oder es ergibt sich im Laufe der Zeit.
Wenn ich dann hier geduzt werde, dann kratzt mich das nicht. Ihre vor einigen Wochen an mich erfolgte Aufforderung, hier selbst jeden zu duzen, hat Sie, Edel Man, aber auf meine persönliche Ignorieren-Liste gebracht. Das finde ich zwar schade (besonders gegenüber einem Moderator); ich denke aber, es ist besser so. (Daher kann ich auf Ihren obigen Beitrag natürlich nicht antworten, da ich ihn nicht gelesen habe. Ich bitte um Verständnis!)
Mein Verhalten ist sicherlich relativ ungewöhnlich - das weiß ich, und ich bitte daher um etwas Toleranz.
Und zu den Edelmetall-Aktien: Meine Überlegung, die Dinge laufen zu lassen und nicht laufend mit dem Wunsch nach Perfektionierung am Depot rumzuschrauben, dürfte sicherlich nicht ganz verkehrt sein.
Grüße, gummitier