Beiträge von Goldmineraloge

    Endurance Gold Corporation meldet oberflächennahe hochgradige Bohrergebnisse auf seinem Goldgrundstück Reliance im Süden von British Columbia. :rolleyes:


    edg_nr_22-17_reliance_rc_final.pdf (endurancegold.com)


    Zu den Highlights der Bohrungen gehören:


    RC22-078: 3,89 g/t Gold über 30,48 m, beginnend in 32 Metern Bohrlochtiefe;
    einschließlich 7,68 g/t Gold über 4,57 m.


    RC22-079: 8,57 g/t Gold über 10,66 m, beginnend in 28,96 Metern Bohrlochtiefe;
    einschließlich 11,57 g/t Gold über 6,09 m.


    RC22-084: 6,11 g/t Gold über 18,29 m, beginnend in 39,62 Metern Bohrlochtiefe;
    einschließlich 9,62 g/t Gold über 7,62 m.


    "Die RC-Bohrungen im Gebiet Eagle haben hervorragende oberflächennahe Goldergebnisse geliefert", sagte Robert T. Boyd, CEO von Endurance Gold. "Wir freuen uns nun darauf, dieses orogene Goldsystem mit dem aktuellen Diamantbohrprogramm weiter auszubauen."



    [Blockierte Grafik: https://orders.newsfilecorp.co…4af5a24bf3b07_002full.jpg]

    Vizsla Silver bohrt 780 g/t Silber (1.030 g/t AgEq) und 4,23 g/t Gold über eine Länge von 25,40 Metern in der Copala Ader, Panuco, Mexiko. :thumbup:


    www.vizslasilvercorp.ca


    "Die Ader Copala übertrifft weiterhin unsere Erwartungen und liefert hervorragende Edelmetallgehalte auf sehr großen Längen", sagte Michael Konnert, President und CEO.
    "Als wir die Ader Copala Ende 2021 zum ersten Mal entdeckten, wussten wir, dass wir angesichts der gut erschlossenen, oberflächennahen Mineralkontinuität auf etwas Besonderes gestoßen waren.
    Zum Zeitpunkt der ersten Schätzung der Ressource trugen acht Bohrlöcher von Copala 6,4 Mio. Unzen AgEq an angezeigten und 18,6 Mio. Unzen AgEq an abgeleiteten Ressourcen bei.
    Wir haben nun 46 Bohrlöcher aus Copala gemeldet, wodurch sich der mineralisierte Fußabdruck effektiv auf 600 m entlang des Streichens und 400 m neigungsabwärts ausdehnt, wobei die Bohrabschnitte zeigen, dass die Mineralisierung in alle Richtungen offen ist.
    Wir werden das Gebiet Copala weiterhin mit drei Bohrgeräten anpeilen und betrachten diesen Teil des Gebiets als einen wichtigen Schwerpunkt für die Ressourcenerweiterung im Vorfeld des für das vierte Quartal dieses Jahres geplanten Ressourcen-Updates."


    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/med…66/Figure_2.jpg?p=publish]

    Orla Mining Ltd. übernimmt Gold Standard Ventures Corp.


    Gold Standard Ventures Corp. | News


    Gemäß den Bedingungen der Transaktion werden die Aktionäre von Gold Standard im Austausch für jede Stammaktie von Gold Standard 0,1193 Stammaktien von Orla und 0,0001 C$ (die "Gegenleistung") erhalten.
    Die Gegenleistung entspricht einem Kaufpreis von 0,655 C$ pro Goldstandard-Aktie bzw. einem Bruttobetrag von 242 Millionen C$ und stellt einen Aufschlag von 35 % auf Basis des Schlusskurses der Goldstandard- und Orla-Aktien an der Toronto Stock Exchange ("TSX") am 10. Juni 2022 und einen Aufschlag von 35 % auf Basis des volumengewichteten 10-Tage-Durchschnittskurses von Gold Standard an der TSX für den Zeitraum bis zum 10. Juni 2022 dar.
    Die bestehenden Aktionäre von Orla und Gold Standard werden nach Abschluss der Transaktion etwa 87 % bzw. 13 % des Pro-forma-Unternehmens besitzen.

    Ein Update zu meinem Depot:


    Weiterhin bin ich sehr zurückhaltend mit Käufen und Verkäufen.

    Im April wurde nur 1 Transaktion getätigt:


    19.04.2022: Verkauf (der Hälfte !) von Probe Metals.
    Dadurch wird Probe Metals zum FREILÄUFER gemacht.

    Im Mai wurden 3 Transaktionen getätigt:


    13.05.2022: Verkauf von Chalice Mining


    Chalice Mining bleibt eine Topaktie.
    Mit ihr habe ich bisher prozentual meinen höchsten Gewinn eingefahren. [smilie_blume]
    Doch ich bin einfach mehr ein Goldbug und deshalb habe ich sie verkauft.


    13.05.2022: Kauf von Argonaut Gold


    Nach diesem extremen Kurssturz unbedingt wieder eine Kaufempfehlung !
    Und das Magino Projekt bleibt ja weiterhin interessant, obwohl die Realisierung extrem teuer wird.


    17.05.2022: Kauf von Sitka Gold Corp.


    Ausschlaggebend war diese Veröffentlichung:


    Sitka Intercepts 205.8 Metres of 1.01 g/t Gold From Surface, Including 91.0 Metres of 1.61 g/t Gold at its RC Gold Project in Yukon (newswire.ca)


    Sitka durchschneidet 205,8 Meter mit 1,01 g/t Gold von der Oberfläche (Bohrloch 23), einschließlich 91,0 Meter mit 1,61 g/t Gold auf seinem RC-Goldprojekt in Yukon.

    Im Juni wurden bisher 2 Transaktionen getätigt:


    01.06.2022: Kauf (Aufstockung !) von Falcon Metals


    Da ist irgendwas im Busche.....


    Am 1. Juni 2022 kam es kurzzeitig zum trading halt......


    FALCON METALS LTD (ASX:FAL) - Ann: Pause in Trading, page-1 - HotCopper | ASX Share Prices, Stock Market & Share Trading Forum


    Weiterhin kam es am 1. Juni zur folgenden Meldung.......


    FALCON METALS LTD (ASX:FAL) - Ann: Response to ASX Price Query, page-1 - HotCopper | ASX Share Prices, Stock Market & Share Trading Forum


    Weitere Bohrkerne befinden sich zur Auswertung im Labor.
    Die Bohrergebnisse werden voraussichtlich Ende Juli veröffentlicht.


    Bohrergebnisse like Fosterville Mine ????? :D


    02.06.2022: Kauf von Wesdome Gold Mines
    Dieses Bohrergebnis aus der Veröffentlichung vom 01.06.2022 ist schon der Knaller: [smilie_blume]
    Bohrloch 6796W6: 92.1 g/t Au über 50.7 m


    1557a84b-51ff-45b1-9ef1-046a2233a1eb (globenewswire.com)

    Interessanter Artikel über den Einsatz von Magnetotellurik (MT) für die Mineralexploration – auch für die Goldsuche.


    Lithospheric conductors reveal source regions of convergent margin mineral systems (nature.com)


    Abstrakt:
    In den Ergebnissen, die diese Woche in der Fachzeitschrift Nature Scientific Reports veröffentlicht wurden, haben Forscher des Programms Exploring for the Future von Geoscience Australia, der University of Adelaide und des United States Geological Survey erstmals magnetotellurische Daten aus ganz Australien, Nord- und Südamerika und China verglichen.


    "Wie ein Detektor für stromführende Drähte identifizieren magnetotellurische Instrumente natürliche elektrische Leiter in der Erde in einer Tiefe von Dutzenden bis Hunderten von Kilometern unter der Erdoberfläche, die manchmal mit Kupfer-, Gold- und damit verbundenen kritischen Mineralvorkommen in Verbindung gebracht werden", erklärte Dr. Karol Czarnota, Senior Science Advisor des Programms Exploring for the Future.


    "Durch diese Analyse haben wir herausgefunden, dass wir Gebiete für die Exploration ausfindig machen können, indem wir Statistiken verwenden, um die gesamte tektonische Platte zu betrachten und festzustellen, welche Leiter das größte Potenzial haben, mit Mineralvorkommen verbunden zu sein. Dies ist das erste Mal, dass wir statistisch robuste, globale Erkenntnisse dieser Art ermittelt haben, die die Quellregionen von Mineralien tief in der Kruste abbilden und günstige Gebiete für die Exploration ausfindig machen.


    "Kurz gesagt, unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass es einen 'Sweet Spot' für Goldfunde gibt.
    Diese Informationen werden es den Goldexplorateuren sehr viel einfacher machen, neue aussichtsreiche Gebiete zu erschließen.
    Sie könnten sogar genutzt werden, um neue Mineralienprovinzen in ganz Australien zu erschließen und einen modernen Goldrausch auszulösen.


    "Diese Informationen könnten auch bei der Suche nach anderen lebenswichtigen Ressourcen wie Kupfer, Tellur, Antimon und anderen wichtigen Mineralien helfen, die für Legierungen und die Elektrifizierung verwendet werden.


    Die Studie gibt auch Aufschluss über die Herkunft des Goldes in orogenen Goldlagerstätten, d. h. Lagerstätten, die in Gebirgsbildungszonen entstehen.


    "Wir haben herausgefunden, dass das Gold in orogenen Goldlagerstätten höchstwahrscheinlich aus dem mittleren bis unteren Teil der Erdkruste stammt und nicht aus der noch tieferen Schicht der Erde, dem Erdmantel. Dies beantwortet die Frage, woher das Gold in den Lagerstätten stammt, die zum Bau von Städten wie Ballarat und Bendigo beigetragen haben", sagte Dr. Czarnota.


    Die Forschungsarbeiten stützten sich auf Daten des Australian Lithospheric Architecture Magnetotelluric Project (AusLAMP), einer Partnerschaft zwischen Geoscience Australia, den geologischen Diensten der Bundesstaaten und Territorien, AuScope und Universitäten zur Erfassung magnetotellurischer Daten über den australischen Kontinent.
    Bisher hat das nationale AusLAMP-Projekt die unterliegende Geologie von mehr als 2,5 Millionen Quadratkilometern in ganz Australien modelliert und dabei elektrische Leiter und Widerstände aufgedeckt, die sich tief unter der Erdoberfläche befinden.


    "Wir wissen, dass 80 % des australischen Kontinents 'undercover' sind - das bedeutet, dass einige der besten geologischen Vorkommen, die Mineral-, Energie- und Grundwasservorkommen enthalten, unter einer Decke aus jüngeren Sedimenten verborgen sind", so Dr. Czarnota.


    "Die Magnetotellurik ist eine der wenigen Techniken, die durch diese Schicht hindurchsehen können. Diese Technologie ist ein leistungsfähiges Werkzeug für die Mineralienexploration - mit ihr lernen wir im Grunde, die Natur zu lesen.


    [Blockierte Grafik: https://www.ga.gov.au/__data/assets/image/0010/119944/Magnetotelluric-model-Vic-NSW.JPG]

    Sokoman meldet weiterhin starke Bohrergebnisse vor allem aus der Zone 75 ihres Moosehead Projekts aus Neufundland.


    Sokoman Reports Additional Strong Results from the 75 Zone; Moosehead Project, Central Newfoundland (accesswire.com)


    MH-22-392: 2,35 m mit 25,58 g/t Au aus 72,65 m Bohrlochtiefe (Zone 75)
    MH-22-385: 4,29 m mit 14,56 g/t Au aus 11,15 m Bohrlochtiefe (Upper Eastern Trend)
    MH-22-366: 1,40 m mit 133,94 g/t Au aus 34,95 m im Bohrlochtiefe (Zone 75)
    MH-22-359: 1,00 m mit 95,03 g/t Au aus 19,44 m im Bohrlochtiefe (Zone 75)

    Auch die Ergebnisse von Bohrloch 24 liefert eine oberflächennahe Goldmineralisierung über weite Längen.


    Sitka durchschneidet 107,5 Meter mit 1,44 g/t Gold von der Oberfläche einschließlich 2,0 Meter mit 35,60 g/t Gold auf seinem RC-Goldprojekt in Yukon.


    Sitka Intercepts 107.5 Metres of 1.44 g/t Gold From Surface Including 2.0 Metres of 35.60 g/t Gold at its RC Gold Project in Yukon (newswire.ca)

    Das RC-Goldprojekt von Sitka ist Teil des Tombstone-Goldgürtels und scheint eine ähnliche Goldmineralisierung, wie die Eagle Gold Mine von Victoria Gold aufzuweisen. 8|


    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/1821093/Sitka_Gold_Corp__Sitka_Intercepts_107_5_Metres%C2%A0of_1_44_g_t_Gold.jpg?p=publish]


    "Die Ergebnisse unseres Winterbohrprogramms liefern weiterhin gute Ergebnisse, wobei die außergewöhnlichen Ergebnisse von Bohrloch 24 die zunehmenden Beweise dafür untermauern, dass unsere neu entdeckte Blackjack-Zone eine wirtschaftlich rentable Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen beherbergen könnte", sagte Cor Coe, P.Geo., CEO und Director von Sitka. "Mit über 100 Metern mit fast 1,5 Gramm pro Tonne Gold, die von der Oberfläche aus gebohrt wurden, einschließlich 2 Metern mit über 1 Unze pro Tonne Gold, hat Bohrloch 24 bestätigt, dass sich die goldhaltige Mineralisierung in dieser Zone mindestens 100 Meter westlich unseres ersten Entdeckungsbohrlochs (Bohrloch 21) erstreckt und weiterhin offen ist.
    Darüber hinaus haben wir nun bestätigt, dass sich die Goldmineralisierung auch 100 Meter nach Süden erstreckt (wo Bohrloch 22 gebohrt wurde) und dass sie entlang des vertikalen Abschnitts (Tiefe) von Bohrloch 23 bis Bohrloch 22 durchgehend ist (siehe Pressemitteilungen vom 26. April und 17. Mai 2022).
    Diese goldhaltige Zone bleibt in alle Richtungen offen und wir erwarten mit Spannung die Ergebnisse von Bohrloch 25 (DDRCCC-22-025), das etwa 80 Meter östlich von Bohrloch 21 gebohrt wurde.
    Unser Plan ist es, die Step-Out-Bohrungen fortzusetzen, um diese Goldmineralisierung in Richtung Osten und Westen entlang des interpretierten Streichens zu erweitern und gleichzeitig die Tonnage für eine erste Ressourcenschätzung zu ermitteln."

    Sitka Gold Corp. ein interessanter Goldexplorer im Yukon ! :thumbup:

    0.11 CAD

    0.03 (+37,50%)


    Sitka durchschneidet 205,8 Meter mit 1,01 g/t Gold von der Oberfläche (Bohrloch 23), einschließlich 91,0 Meter mit 1,61 g/t Gold auf seinem RC-Goldprojekt in Yukon.


    Auch die Ergebnisse von zwei weiteren Bohrlöchern (24 und 25) werden in nächster Zeit veröffentlicht.
    Man kann gespannt sein.


    Sitka Intercepts 205.8 Metres of 1.01 g/t Gold From Surface, Including 91.0 Metres of 1.61 g/t Gold at its RC Gold Project in Yukon (newswire.ca)


    Auch die Bohrergebnisse aus Bohrloch 22 aus der Veröffentlichung vom 26. April 2022 waren schon sehr gut:
    Sitka durchschneidet 62,0 Meter mit 1,21 g/t Gold, einschließlich 14,0 Meter mit 3,85 g/t Gold auf seinem RC-Goldprojekt in Yukon.


    Sitka NR 22-11 (sitkagoldcorp.com)

    Tony Makuch states: “I spent 10 years of my career in the Red Lake Camp, and I hold a soft spot for both the people and the rocks that have made the district world renowned. I see an opportunity to be involved in the creation of value through careful planning, executing, and maintaining a commitment to operational excellence. I look forward to sharing my own experience to help the PureGold Mine reach its potential.”


    Tony Makuch erklärt: "Ich habe 10 Jahre meiner Karriere im Red Lake Camp verbracht und habe eine Schwäche für die Menschen und das Gestein, die diesen Bezirk weltberühmt gemacht haben. Ich sehe die Möglichkeit, durch sorgfältige Planung, Ausführung und Beibehaltung des Engagements für operative Spitzenleistungen an der Wertschöpfung beteiligt zu sein. Ich freue mich darauf, meine eigenen Erfahrungen einzubringen, um der PureGold Mine zu helfen, ihr Potenzial zu erreichen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Auf ceo.ca gibt es auch andere Meinungen, wie z.B. von @zaking84, was auch eintreffen kann:


    What you're missing is the additional capital coming in from the warrants being exercised aswell.
    While I forsure agree this is DOG SHIT from what we all thought would happen to this stock, however at this point what did you seriously expect? Go back to my posts, I said this was EXACTLY what would happen...3rd highest grades in the world so lets see how it plays out.


    Buy or don't buy! Who cares. $1 stock price will be hard to achieve unless they deliver phenomenal results and consistent and then hit the motherlode @ 8 zone.
    From there it could be a home run stock.

    Bleiben wir bei diesem Sprachgebrauch.


    Ja, Pure Gold Mining ist gerade scheintot aber es gibt Hoffnung auf Genesung.


    Und mit Tony Makuch als technischer Berater und der Basis einer der "theoretisch" hochgradigsten Minen überhaupt, ist die Hoffnung nicht aussichtlos.


    In ein bis zwei Jahren, mit der Unterstüzung eines hohen Goldpreises, wird die Situation eine bessere sein.
    Daran glaube ich. :rolleyes: