Beiträge von Jones

    Ich vermute, dass das gestrige Update zu den Reserven der FireCreek-Mine den Abverkauf von gestern und heute verursacht hat. Bei der sehr positiven Darstellung muss man auch schon genau hinsehen, um zu erkennen, dass die Meldung nicht durchweg positiv ist.


    https://www.juniorminingnetwor…ng-open-pit-resource.html


    Hier fällt leider auf, dass die Zahl der gesamten Untergrundreserven von 294 koz Goldäquiv. im Juni auf 229 koz im November reduziert wurden. Die Zahlen aus Juni stehen noch auf der Klondex-Homepage. Besonders krass ist die Anpassung bei den bewiesenen Reserven, von 208 runter auf 118 koz.


    Ich habe leider keinen Überblick darüber wie die Reservenschätzungen auf Fire Creek in der Zeit vorher aussahen. Aber jetzt ist man ja schon sehr auf kurzfristige Explorationserfolge angewiesen, denn min. 100 koz sollen auf Fire Creek pro Jahr abgebaut werden... Oder mache ich einen Denkfehler?

    Hallo zusammen!


    Ist hier trotz des furchtbaren Abverkaufs der letzten Monate im Zusammenhang mit der Verwässerung und dem Rückkauf der San-Matias-Mine von HPX noch jemand dabei?


    Charttechnisch könnten wir uns ggf. kurz vor einem Wendepunkt befinden, wenn man davon ausgeht, dass jetzt die rechte Schulter einer breiten, inversen SKS-Formation gebildet wird, deren linke Schulter schon 2013 ausgebildet wurde.


    Als Übersichtsartikel zum Unternehmen kann ich den Artikel von Peter Arendas auf Seeking Alpha vom 20.7.2017 empfehlen.


    Gruß, Jones