Beiträge von Jones

    @Goldader, @Real de Catorce, @GermanLong


    Moin zusammen!
    Ich habe gesehen, dass ihr Euch schon Ende 2017 zu GFG Resources ausgetauscht habt. Falls noch nicht bekannt, es gibt News, die dem enttäuschenden Kursverlauf auf die Sprünge helfen könnten. Man hat eine Vereinbarung mit Newcrest geschlossen, gemäß der Newcrest stufenweise bis zu 100 Mio. $ CAPEX für die Exploration & Entwicklung des Rattlesnake-Hills-Projekts in Wyoming beisteuert und dafür bis zu 75 % der Mine erwirbt. Die beiden Projekte in Ontario sind davon nicht betroffen. Ich bin über den Blog von Bob Moriarty drauf gestoßen.


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty091218.html


    Hier die Details der Vereinbarung:


    https://www.gfgresources.com/n…Gold-Project/default.aspx


    Gruß, Jones

    Nach dem gestrigen Kurssprung von 44 % ist es wohl auch an der Zeit diesen Faden zu eröffnen. GT Gold ist ein Explorer, dessen Flaggschiff-Projekt (Tatogga-Liegenschaft) auch im Golden Triangle in British Columbia liegt, direkt benachbart zu Skeena Resources, zu denen @zukuenftiger neulich einen Faden eröffnet hat. Hier der Link zur Homepage:


    http://gtgoldcorp.ca


    Der gestrige Kurssprung wurde durch neue Bohrergebnisse hervorgerufen, die auf eine weite Ausdehnung des Erzsystems im Teilgebiet Saddle North hindeuten:


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3AGTT-2657036&symbol=GTT®ion=C


    P.S. @Edel Man: Habe kein passendes Label gefunden, musste aber eins auswählen...

    ...wenn GOLD bei ca 1120$ steht. Falls es so nicht kommt und der Anstieg beginnt vorher, dann am Ende der künftigen "2"....
    oder POG fällt noch weiter bis ca 1000$ ...dann war der Kauf bei 1120$ immer noch besser, als jetzt bei 1210$....meine Meinung

    Danke für Deine Antwort. Es kann natürlich sein, dass du richtig liegst. Aber was, wenn das Ende der 2 nicht in der Zukunft sondern in der Vergangenheit liegt, sprich wenn c kürzer als a bleibt?

    M.E. dürfen wir auch bei LMC auf eine baldige Wende hoffen. Folgende Gründe:


    1. Wir befinden uns im Bereich des 61,8%-Fibo-Retracements der Welle 1. Daher wäre hier nun eine gute Gelegenheit Welle 2 endlich abzuhaken.


    2. Insiderkäufe: Gestern/vorgestern wurde auch nochmal eine kleine Position (10000 St.) von einer Insiderin zu 1.96 CAD gekauft (Link im vorherigen Beitrag).


    3. LMC gehört zu den Minenwerten, deren Kurs sich relativ unabhängig vom POG bewegt.


    4. Nachdem wir mit 1,90 CAD gestern nochmal den Schlusskurs und fast das Intraday-Tief bei 1,87 CAD vom 15.8. erreicht haben, besteht kurzfristig die Chance auf einen Doppelboden und eine W-förmige Kurserholung.


    Gruß, Jones

    ... Zum Zeitpunkt des erwähnten 1.Artikels hätte man zu 0,20 C$ = halbem Istkurs kaufen können, hätte, wäre... Aber wer kauft nach einem Absturz um 2/3 ?

    Ich, aber leider nur eine sehr kleine Position! ;)
    Kauf am 9.5. zu 13,3 Eurocent, aber dann dummerweise Verkauf am 10.8. zu 21,2 Eurocent. Rückkauf einer absoluten Miniposition am 17.8. zu 25,6 Eurocent, um nicht komplett an der Seitenlinie zu stehen, falls der Zug weiter Fahrt aufnimmt. Aber ich hoffe natürlich schon ein bisschen drauf, den Kurs nochmal verbilligen zu können...


    Gruß, Jones

    Vielen Dank für die Eröffnung dieses Fadens, @Edel Man. Das wurde höchste Zeit. Hatte schon danach gesucht und war bisher nur zu faul, es selbst zu machen. Ich habe Aben auf dem Schirm seit ich Anfang Mai einen Artikel von oben schon zitiertem Rick Mills las, den ich dann in den Explorerfaden eingestellt hatte.


    Bob Moriarty hat kürzlich folgendes zu Aben geschrieben:


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty081018.html


    Gruß, Jones

    https://seekingalpha.com/amp/a…argest-shareholder-buying



    Nach dem Bekanntwerden der katastrophalen Q2-Zahlen und der damit stark gestiegenen Verschuldung, aufgrund derer die laufende Produktion vorerst gestoppt wurde, gab es hier Anfang letzter Woche einen Panikausverkauf, der die Aktie auf 0,06 CAD drückte.


    https://www.goldseiten.de/arti…des-zweiten-Quartals.html


    Es folgte eine technische Erholung, die auch durch einen Insiderkauf von 1 Mio. Aktien gestützt wurde.


    https://m.canadianinsider.com/company?ticker=R


    Jetzt stehen wir bei 0,09 CAD. Es steht eine Umstrukturierung und Umschuldung an.


    https://www.goldseiten.de/arti…-Umstrukturierung-an.html


    Große Chance mit großem Risiko...


    Gruß, Jones

    Zitat von Simple Digressions

    Summary


    In my opinion, in 1H 2018, the silver sector showed very decent results. Despite lower silver prices (compared to 1H 2017), silver plays under this survey increased revenue, cut costs of production, and delivered free cash flow.
    On the other hand, in 1H 2018, the sector slightly cut CAPEX. This occurrence may have an adverse impact on the sector's long-term growth potential but in the short term, it may result in more aggressive dividend programs or share buybacks.
    Finally, the cash flow measures discussed in this survey support a thesis that the sector is able to deliver free cash flow even at today's, relatively low, prices of silver (around $15 per ounce). I think it is a very positive indication for investors looking for exposure to silver prices. Simply put, the sector is less vulnerable to significant silver price drops…

    https://seekingalpha.com/artic…er-precious-metals-prices

    Wer drückt denn hier den Kurs immer weiter nach unten? FPC erreicht nach den letzten schwachen Tagen (und Wochen/Monaten) an so einem "grünen" Tag wie heute mit einem Tagesverlust im zweistelligen Prozentbereich ein neues Tief bei 0,36 CAD. Unfassbar!

    ... Für Gold liegt sein Zielbereich zwischen 1115 und 1150 USD und beim GDX zwischen 15,50 und 17,80. Beim HUI sieht er die 127 als mögliches Tief, wobei er den Bereich um 125 auch schon Ende 2017 als Ziel nannte, welches allerdings schon Anfang 2018 hätte erreicht werden sollen.


    https://seekingalpha.com/amp/a…ls-miners-wolf-close-time

    Nach näherer Betrachtung der Charts bin ich stutzig geworden, da die Ziele aus der Anwendung von Fibo-Retracements in log-Charts zu stammen scheinen und somit andere Werte liefern als für die lineare Skalierung. Kann evtl jemand kommentieren, ob das sinnvoll/korrekt ist?


    ... Die EW-Spezies können mit der Mitte zwischen 1204 und 1120$ so garnichts anfangen - richtigerweise verweisen sie alle auf das tiefere Ziel , denn erst dort/bzw.tiefer ergibt es ein sinnvolles großes Bild !

    Ist der genannte Bereich wirklich komplettes Niemandsland? Ich versuche mal meine (möglicherweise zu naiven) Gedanken anhand der Wellenzählung von Fletcher für Gold, aber für eine lineare Skalierung, zu beschreiben und freue mich über Kommentare: Also, der Baby-Bull-Anstieg seit Ende 2015 wurde innerhalb eines Jahres bis zum 76,4%-Retracement bei gut 1120 USD korrigiert. Passt. Das 61,8%-Retracement, das damals nur ganz kurz als Haltezone diente, liegt bei etwa 1173 USD, also sehr nah am Tagesschlusskurstief von vor einer Woche. Ab Ende 2016 zählt Fletcher die 1 der (C), deren Hoch im September 2017 bei etwa 1357 USD liegt. Das 76,4%-Retracement liegt bei etwa 1177 USD, also wieder nah am Schlusskurs von vor einer Woche. Die auf das September17-Hoch folgende Bewegung zählt Fletcher als abc-Korrektur in Welle 2 der (C), wobei das Hoch von b sogar das Hoch der vorherigen 1 der (C) überschreitet. Ich frage mich jetzt, ob man die abc-Korrektur nicht als erweiterte Flat ansehen kann. Die Korrekturwelle a endet am 50%-Retracement der Welle 1 der (C). Für a x 161,8% ergibt sich dabei ein Ziel von etwa 1162 USD, was sehr nah am Nachttief von vor einer Woche liegt.


    Gruß, Jones

    Ich stelle den mMn interessanten Artikel mal hier ein, obwohl er sicher auch an anderer Stelle passen würde. Vom Grundtenor her reiht sich der Autor bei den EW-Analysten ein, die noch eine letzte Abwärtsbewegung bei den Metallen und Minen innerhalb der nächsten 1 bis 4 Monate vorhersehen, bevor es dann endlich nachhaltig und signifikant nach oben gehen soll. Für Gold liegt sein Zielbereich zwischen 1115 und 1150 USD und beim GDX zwischen 15,50 und 17,80. Beim HUI sieht er die 127 als mögliches Tief, wobei er den Bereich um 125 auch schon Ende 2017 als Ziel nannte, welches allerdings schon Anfang 2018 hätte erreicht werden sollen.


    https://seekingalpha.com/amp/a…ls-miners-wolf-close-time


    Gruß, Jones