Hallo liebe Forengemeinde,
ich will eine Erfahrung zu Philoro teilen:
Am 16.03. habe ich einen größeren Pt-Barren bestellt, war nahe am Spot-Tief aber bereits mit einem deutlich größer als üblichem Aufpreis. Zu dem Zeitpunkt war der Preis des Barrens nicht übermäßig billig, andere Anbieter hatten ähnliche Preise. Die Bestellbestätigung kam wie üblich kurz nach Kauf, allerdings nie eine Auftragsbestätigung. Ich habe wie üblich bereits auf die Bestellbestätigung überwiesen, auch eine Zahlungseingangsmitteilung erfolgte nicht.
Meine anderen Käufe bei anderen Händlern zu ähnlichen Preisen wurden alle bereits ausgeliefert.
Ich muss sagen dass ich dieses Verhalten nicht in Ordung finde von einem so großen Händler, der gar mit der Focus Money Bewertung als bester Platin-Händler wirbt. Bei allen anderen Händlern bekam ich Minuten nach der Bestellbestätigung die Auftragsbestätigung und es wurde auch entsprechend versandt. Aktuell müsste ich zum Nachkauf dieses Barrens mehr als 3000.- mehr bezahlen.
Es kann doch nicht sein dass ich eine einseitige Willensäußerung tätigen muss, die mich dann bindet, Philoro daraufhin sich aber bis dato über eine Woche gar nicht meldet...
Hätte man gleich eine Absage versandt hätte ich die Möglichkeit des Nachkaufs gehabt, jetzt aber viel mehr zu zahlen sehe ich nicht ein und halte das auch für nicht rechtens.
Lg
Rotkäppchen