Beiträge von Turnbeutelvergesser

    Dann les am besten nur Webseiten, die auf .ru enden. Die verbreiten ganz bestimmt keine Propaganda. :D


    Ändert trotzdem nix daran, dass es für Vlad nicht so läuft, wie geplant, und dass sich die meisten Ukrainer eben nicht 'befreien' lassen wollen.

    Russia's tanks in Ukraine have a 'jack-in-the-box' design flaw. And the West has known about it since the Gulf war

    https://edition.cnn.com/2022/0…ts-intl-hnk-ml/index.html


    M.E. wurden die Panzer ganz bewusst so konstruiert. Das Leben der eigenen Soldaten zu schützen, stand bei den Russen noch nie im Vordergrund. Die sind nur Verfügungsmasse.


    Auch Interessant die Übersterblichkeit an Offizieren bei den Russen. Die Dunkelziffer dürfte viel höher sein.


    https://www.themoscowtimes.com…ukraine-war-report-a77491


    Die Jungs hier hat es auch böse erwischt:

    The heavy losses of an elite Russian regiment in Ukraine

    https://www.bbc.com/news/world-europe-60946340






    Russland - Der Bär wehrt sich? Schaut eher so aus, als ob Vlad seinem Land mit dem Bruderkrieg einen Bärendienst erweist. Spätestens zwei Wochen noch Beginn des Krieges war klar, das es keinen Blitzkrieg/Blitzsieg geben wird. Gab ja nicht wenige 'Experten', die der Ukraine nur wenige Tage Überleben im Falle eines russischen Angriffes gegeben haben. Oder gar nur 30-40 Minuten, wie hier erörtert: https://thenewsglory.com/veter…-troops-in-30-40-minutes/ Wer bietet weniger? Stattdessen entwickelt sich der Konflikt mehr und mehr zu einem Afghanistan 2.0 für Russland. Russland hat offensichtlich seine eigenen militärischen Möglichkeiten überschätzt und den Widerstandswillen der Ukraine unterschätzt.


    Einen (unvollständigen) Überblick der Verluste an Material beider Seiten gibt es hier:


    https://www.oryxspioenkop.com/…ocumenting-equipment.html


    Wie lange kann Russland so eine Verlustrate durchhalten? Die Wirtschaft Russlands war kurz vor dem Krieg kleiner als die von Südkorea: https://www.fuw.ch/article/der…aftsleistung-im-vergleich Je nach dem, wem man glauben will, wird sie dieses Jahr um über 20% einbrechen. Russland wird um Jahre Entwicklung zurück geworfen.


    Sicher, Russland ist ein wichtiger Lieferant von Rohstoffen. Aber, was außer Rohstoffen und Rüstungsgütern, hat Russland noch zu bieten, was auf dem Weltmarkt wettbewerbsfähig ist? Der Westen wird sich die nächsten Jahre mehr und mehr von russischen Rohstoffen lösen. Ich würde diesbezüglich auch nicht die Innovationskraft des westlichen Wirtschaftssystem unterschätzen, um dieses Ziel zu erreichen.


    China? China wird sich hüten seine Hauptgeschäftspartner im Westen zu verprellen. Viel mehr als symbolische Unterstützung wird es m.E. für Russland nicht geben. Dafür ist Russland für China nicht wichtig genug. Dafür wird China nicht seine eigene Wirtschaft auf´s Spiel setzen. Übrigens ist/war die Ukraine auch ein wichtiger Handelspartner.


    Was für eine Zukunft hat ein Land, das seine eigenen Söhne in einem sinnlosen Krieg verheizt oder ins Ausland treibt? Die Züge zwischen St. Petersburg und Helsinki sind voll. Der Brain-Drain wird sich beschleunigen. Die niedrige Geburtenrate in Russland wurde schon erwähnt. Russland wird zum Hinterhof Chinas.



    The bodies of Russian soldiers are piling up in Ukraine, as Kremlin conceals true toll of war


    https://edition.cnn.com/2022/0…eaths-cmd-intl/index.html


    Werden die Angehörigen jemals erfahren, was mit ihren Söhnen und Vätern geschehen ist?

    Müssen die Nebenwirkungen vom Chip sein. [smilie_happy]

    falsch, deine frage schloss die hospitalisierung ein, vllt solltest du etwas gegen deinen einsetzenden alzheimer unternehmen?
    gruß bh

    Du weißt schon, dass es bei meiner ursprünglichen Frage um die Hospitalisierung von COVID-19 Erkrankungen ging? Hospitalisierungen, die nur auf Grund von Covid-19 erfolgen. Oder reden wir in dem Faden über irgendwelche anderen Krankheiten? (Mal abgesehen von Impfnebenwirkungen) Ich erinnere nur an deine Wales Tabelle. Wenn du damit nicht suggeriert hast, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand geimpft ist oder nicht, was genau hast du mit der Tabelle bezweckt?


    Dein aggressiver Ton bestätigt meinen Verdacht, dass getroffene Hunde bellen. Hast du die Referenz zu der Tabelle bewusst weggelassen?


    Disclaimer: Falls wir irgendwie aneinander vorbei geredet haben sollten, würde ich mich um Aufklärung freuen.
    ______________________________________________________________________________________


    Und falls jemand in Stimmung ist, einiges würde mich trotzdem noch interessieren.


    Seid ihr grundsätzlich gegen Corona Impfungen? Oder liegt es an den neuartigen Impfstoffen und würde z.B. ein Totimpfstoff in Frage kommen? Alice Weidel hat letzte Woche in einer Talkshow angedeutet, dass sie sich für einen Totimpfstoff begeistern könnte. :whistling:


    Wie haltet ihr es überhaupt mit Impfungen z.B. Hepatitis, Tetanus bzw DTP-Impfstoff? Wer weiter in den Urlaub fährt, mit den typischen Tropen-Impfungen? Den typischen Kinderimpfungen? (In der ehemaligen DDR wurde gegen alle möglichen Kinderkrankheiten zwangsgeimpft)


    Oder Impfen geht gar nicht?

    Vielleicht kannst Du Dir Mühe machen Deinen eigenen (meine Meinung nach nur mäßig fundierten) Standpunkt noch einmal zu überdenken ?
    Es mag gute Argumente sich impfen zu lassen geben. Es gibt individuell auch gute Argumente sich nicht impfen zu lassen. Keinesfalls gibt es gute Argumente für eine allgemeine Impfpflicht. Jetzt frage ich Dich: welches Lager versucht das andere unter Zwang zum eigenen Standpunkt zu bewegen ? Kein Ungeimpfter fordert ein Impfverbot. Welches Lager zeigt also die typischen Merkmale der Sekte ? 8o

    Soll jeder für sich entscheiden. Habe nie gesagt, dass ich für eine Impfpflicht bin. Auch habe ich nie behauptet, dass Impfen Corona aus der Welt schafft. Dass der Faden hier mehrheitlich gegen das Impfen ist, ist wohl unbestritten. Vielleicht etwas zu negativ? Ihr seid´s auf alle Fälle in der Mehrzahl. Und das deutlich [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png] Ist es da so schlimm, einen anderen Blickwinkel zu vermitteln? Zumindest sollte auch die andere Seite Gehör bekommen. (Ja, ich weiß, ihr fühlt euch in den MSM unterrepräsentiert. Kann ich leider nicht ändern.)


    Na ja, du wirst als Mediziner wohl zu geben müssen, dass das Verhalten, wie von dem aus Österreich, rational nicht zu erklären ist. Oder würdest du es genau so machen? Ja, ich war etwas zu derb mit ihm. So redet man nicht über Tote. Asche auf mein Haupt.


    Vielleicht werde ich aber auch nur stutzig, wenn eine Mehrheit, wie hier im GSF, von einer Sache so von sich überzeugt ist. Ist ja schon fast wie bei einer Einheitspartei. 8o Ich argumentiere durchaus auch meine Bedenken, wenn ich mich in einer Mehrheit bewege, die das Impfen völlig unkritisch sieht. Ja, wirklich. Auch wenn´s schwer zu glauben ist.


    Ich warte übrigens immer noch darauf, dass mir jemand mit Fakten zeigt, dass Ungeimpfte weniger stark von schweren Verläufen betroffen sind als Geimpfte. Die bisherigen Versuchen sind bis jetzt alle ins Leere gelaufen.

    Klingt für mich eher wie ein Behandlungsfehler. Außerdem würde hier keiner auf eine medizinische Behandlung komplett verzichten. Also ich würde das garantiert nicht tun.

    Genau das ist der Punkt. Etwas gesunder Menschenverstand. Ich verstehe nicht, wie manche Leute komplett in eine Parallelwelt abgleiten können. Hat was von einer Sekte. Man kann über vieles kontrovers diskutieren. Ich habe auch keine Lösung für die Probleme der Welt. Aber, wenn man ernsthaft erkrankt, begibt man sich in ärztliche Behandlung und doktert nicht mit irgendwas rum, was man irgendwo im www aufgeschnappt hat. Gefährliches Halbwissen, das in diesem Fall tragisch geendet hat. Vielleicht sollte man auch alternative Informationsquellen gelegentlich hinterfragen. Ich kann nur hoffen, dass dieser Fall ähnliche Fälle verhindert.

    Respekt! Einer, der sein Ding konsequent bis zum Ende durchgezogen hat und nicht vor dem System eingeknickt ist. So stelle ich mir ein echtes Vorbild vor. Alle Achtung. :burka:


    Vorfall in Österreich: Prominenter Impfgegner will sich nach Corona-Infektion selbst "heilen" - und stirbt


    https://www.focus.de/gesundhei…araufhin_id_24463870.html



    @Dark-End,


    wollte nicht suggerieren, dass dies auf irgendjemandem im GSF zu trifft. Nur so eine allgemeine Beobachtung. Habe in meinem Umfeld so einen Fall. Fortgeschrittenes Alter, Übergewicht, Vorerkrankungen. Quasi das perfekte Covid Opfer. Ebenso seine Frau. Klar, deren Entscheidung.

    _


    unter völligem ausblenden von behandlungfehlern, impfnebenwirkungen, natürlicher immunität(kreuzimmunität) und falschen definitionen(zb, wer als ungeimpft gilt).

    Richtig ist, dass vieles noch erforscht werden muss und es bei jedem medizinischem Eingriff Risiken gibt.


    Was du bei deiner 0,84% Sicht völlig ausblendest, sind die absoluten Zahlen. Es macht für das Gesundheitssystem einen Unterschied, ob 1000 oder 5000 Covid Patienten auf der Intensiv liegen. Ich denke nicht, dass die Bundeswehr zum Spaß Covid Patienten durch die Gegend fliegt. Die Mehrheit auf der Intensiv sind nun mal die Nicht-Geimpften.


    Daten, wenn auch nicht deutsche, gibt es hier in Figure 4:


    https://www.moh.gov.sg/news-hi…situation_6_December_2021


    Hier liegt das Verhältnis bei ca 1:8.



    Mal ganz abgesehen von der ganzen Impfdiskussion. Was ich seltsam finde, da sterben jedes Jahr Tausende Deutsche frühzeitig auf Grund eines ungesunden Lebenswandels an Wohlstandskrankheiten. Und ich meine nicht nur Alkohol und Tabak. Da wird, was weiß ich, alles mögliche in sich rein geworfen. Von mangelnder Bewegung ganz zu schweigen. Sicher, kann jeder handhaben, wie er will. Geht mich auch nichts an. Aber wenn´s ums Impfen geht, da ist man auf einmal so besorgt um seine Gesundheit und es wird ein riesen Geschiss gemacht. Egal. Das nur so am Rande.

    Ja, würde ich als Krankenhausbetreiber auch machen. Ich hatte das Geschriebene auf das was Du als wichtig hervorgehoben hattest bezogen: und da steht doch ganz deutlich ‚‘‘…the reason for the test is not recorded…‘‘


    Falls die stationäre Aufnahme der Grund wäre, wäre ‘the reason aber wohl schon recorded‘. Ich finde Du argumentierst im Kreis.
    Was die Effektivität der sogenannten Impfung anbelangt gehen die relevanten Fakten schon aus der ursprünglichen Studie von Pfizer/Biontech mit 42 000 Probanden hervor: absolute Risikoreduktion 0,7% anders ausgedrückt: man muss 143 Menschen impfen um 1 (eine) Covid Erkrankung zu vermeiden. An der Stelle kommt dann das Blabla vom milden Verlauf.

    Es ging ja um die Wales Tabelle. Und daraus lassen sich keine Schlüsse ziehen.


    Was die Effektivität betrifft, kann ich nur wieder auf die Daten von MOH Singapore verweisen. Dort wurden über 5 Millionen Menschen, weit über 90%, geimpft. Etwas mehr als in der Pfizerstudie. ;)


    Tabelle 4: https://www.moh.gov.sg/news-hi…situation_6_December_2021


    Ja klar, es ist nicht wie im Mittelalter, dass die Leute wie bei einem Pestausbruch wie die Fliegen sterben. Das Problem ist doch, dass nicht nur unser Gesundheitssystem unterfinanziert ist und zu wenig Personal hat. Wie viele OP´s müssen abgesagt werden, weil´s auf den Intensivstationen knapp wird? Was erzählst du den Leuten dann die vielleicht noch mit Schmerzen vertröstet werden müssen?


    Ich behaupte auch nicht, dass die Impfung das Allheilmittel ist. Aber bis heute habe ich auch keine bessere Lösung vernommen.


    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Ich habe Angehörige, die in der Risikogruppe sind. Ich muss zuerst an die denken und nicht an mich.

    achso ja, klar aber massenweise nicht covid todes-fälle ua. durch premien zu covid fällen umdeuten - das stört dich ja keinesfalls! deine doppelmoral möchte ich nicht haben!alles gut. brauchst nicht drauf zu antworten!

    Was hat das mit der Wales Tabelle zu tun? Du hast relevante Informationen weggelassen.


    Dir ist schon klar wie die Zahlen zustande gekommen sind? Die Tabelle ist quasi für die Tonne. Die hat Null Aussagekraft zur Impfung.

    Das gilt jetzt natürlich für Geimpfte UND für Ungeimpfte. Aber jetzt frag‘ Dich mal , aus welchem Grund sollte ein Geimpfter einen PCR- Test machen wenn er keine Symptome hat ? 8o

    Als Krankenhausbetreiber würde ich alle Patienten, die aus welchem Grund auch immer aufgenommen werden, auf Covid testen lassen. Schon alleine, um mein Personal zu schützen. (Wie ist das eigentlich in D?) Wie ja schon mehrfach festgestellt wurde, sind die meisten Fälle, ob Geimpft oder Ungeimpft, asymptomatisch und können unbewusst das Virus weitergeben.


    Mit den Kriterien, mit denen die Wales Tabelle erstellt wurde, lassen sich keine Rückschlüsse auf die Effektivität oder Nicht-Effektivität der Impfung ableiten. Genau das wurde aber durch Weglassen relevanter Informationen suggeriert.

    Da mich bh noch mal erwähnt hat. Ich gehe davon aus, dass die Tabelle aus dem angehängtem Dokument ist.


    Um die Tabelle richtig zu interpretieren, sollte man vielleicht das ganze Dokument lesen. Dort steht, unter anderem:


    The individuals admitted to hospital with a positive COVID-19 test may have been admitted for a reason unrelated to their positive COVID-19 test. The reason for the test is not recorded within the datasets available and may have been taken as part of an asymptomatic screening test. Data from patients in the community also include results from asymptomatic screening activities. This report only includes data from PCR testing and not results from lateral flow devices.


    Aber egal, manche wollen eben nur das sehen/lesen, was die eigene Wahrnehmung bestätigt. Alles gut. Brauchst auch nicht drauf zu antworten. ;)

    https://publichealthscotland.s…19-publication_report.pdf


    dein problem besteht mitunter in der definition "ungeimpft".


    gruß bh


    Seite 39:


    • In the last four weeks, from 23 October 2021 to 19 November 2021, the age-standardised acute COVID-19 related hospital admission rates are lower for vaccinated individuals than unvaccinated individuals


    • From 29 December 2020 to 12 November 2021, 1,391 individuals tested positive for SARS-CoV-2 by PCR more than 14 days after receiving their second dose of COVID-19 vaccine and subsequently died with COVID-19 recorded as an underlying or contributory cause of death. This equates to 0.036% of those who have received at least two doses of COVID-19 vaccines.


    • In the last week, 05 November 2021 to 12 November 2021, age-standardised mortality rates for COVID-19 deaths were lower for people who have received at least two doses of a COVID-19 vaccine compared to individuals that were unvaccinated or had received one dose of a COVID-19 vaccine.


    Seite 48:


    In the past four weeks, from 23 October 2021 to 19 November 2021, the age-standardised rate of hospital admissions per 100,000 were higher in unvaccinated individuals compared to vaccinated individuals. In the last week in an age-standardised population, individuals were 3.3 times more likely to be in hospital with COVID-19 if they were unvaccinated compared to individuals that had received two or more doses of vaccine. Please note that these statistics do not differentiate between individuals in hospital


    Seite 53:


    Table 20: Number of confirmed COVID-19 related deaths by vaccination status at time of test and age-standardised mortality rate per 100,000, 16 October 2021 to 12 November 2021


    (Konnte die Tabelle nicht mehr einfügen, da zu groß)


    Gruß TBV

    in England... ist über NHS einzusehen. Trifft zwar nur auf bestimmte Altersgruppen zu aber wenigstens gibt's hier eine Statisktik dazu. Ich kenne kein anderes Land, dass in der Öffentlichkeit die Intensivpatienten in Geimpft/Ungeimpft ausgibt.

    Figure 4: https://www.moh.gov.sg/news-hi…situation_6_December_2021


    Und jede Menge anderer Daten. Datenschutz kennen die nicht :D


    Grundsätzlich ist natürlich Ü60 überproportional betroffen. Denke, das ist überall so.

    Ja. Lies halt mal konzentriert.


    Kleine Hilfe : Link zu jemandem der konzentriert gelesen hat.


    https://www.achgut.com/artikel…dersame_corona_vermehrung

    Dann mal Butter bei de Fische. Selbst wenn in D alles Lug und Betrug ist, in welchem Land liegen auf den Intensivstationen von der Ration Geimpfte/Ungeimpfte mehr Geimpfte als Ungeimpfte, haben mehr Geimpfte als Ungeimpfte schwere Verläufe, sterben mehr Geimpfte als Ungeimpfte?


    Spontan fällt mir keines ein. Ich kann nur auf Singapur verweisen, das das Infektionsgeschehen gut online dokumentiert: https://www.moh.gov.sg/news-hi…situation_6_December_2021
    Wüsste nicht, warum die grundsätzlichen Trends, die dort ersichtlich sind, in anderen Ländern so viel anders sein sollen.


    Zitat:


    Wenn es sehr viele COVID-„Fälle“ gibt und gleichzeitig so wenige sterben, könnte man das als Beleg für den Erfolg der Impfung ansehen. Man könnte aber auch sagen, dass die Schwächsten bereits im Winter 20/21 gestorben sind. Einer schweren Grippewelle folgt meist eine mildere. Man könnte auch argumentieren, dass saisonale Atemwegsviren durch Mutation und Kreuzimmunitäten ihre Pathogenität verlieren und langsam zu einer Endemie werden.


    Auch nur Spekulation zum jetzigem Zeitpunkt.