Beiträge von Donar

    Das gute am Tee ist, den kann man sich aus vielen Pflanzenbestandteilen machen, die man auch einfach selbst anbauen oder in der Natur finden kann.

    Hat mich jetzt gerade zu ein oder zwei Tassen heissen Pfefferminz-Tees inspiriert.


    (Von den Blättern musste ich erst Mal den bis gestern angewehten Saharastaub abspülen 8| )


    Nachfolgend Todesfälle absolut und pro Million Einwohner (nach letzterem sortiert) einiger ausgewählter Länder; die vollständige Statistik aller Länder findet sich auf worldometers.info.


    Interessant zu beobachten sein wird Schweden: ist jetzt auch an der Schweiz vorbeigezogen in Toten pro Million Einwohner. Wie schnell wird das noch weiter raufgehen? Oder wird Schweden mit der Zeit von den flacher verlaufenden Kurven bereits überholter Länder wieder eingeholt?


    CountryTotalDeaths/
    Deaths1M pop
    Belgium5,998518
    Spain21,282455
    Italy24,648408
    France20,796319
    UK17,337255
    Netherlands3,916229
    Sweden1,765175
    Switzerland1,478171
    USA45,343137
    Germany5,08661
    Austria49155

    Irrtum, ich habe keinen Chef.

    Wenn du damit andeuten willst du seist Selbständigerwerbender, dann lass dir sagen, dass du hoffnugsvollerweise Dutzende, besser noch hunderte von Chefs haben solltest: deine Kunden nämlich.


    Bericht (aus dem 'Gelben' )eines Schweizer Arztes zu seinen Erfahrungen um und mit Corona. Aufschlussreicher als der ganze sonstige Medienrummel.



    dasgelbeforum.net/index.php?id=524454

    Alles sehr interessante und meist plausible Gedanken.


    Hierzu aber auch ein paar kritische Anmerkungen:


    Erstens ist es schade, dass er seinen Namen nicht nennt, denn das wirft durchaus Fragen auf: Ist er wirklich Mediziner? Woran arbeitet er gerade und ggf. worüber forscht er? Oder befürchtet er nur, bei Bekanntwerden seines Namens in eine Psychiatrie eingewiesen zu werden? (So durchgehend systemkritisch ist der Gute m.E. allerdings nicht wirklich.)


    Und zweitens benennt er leider nur selten konkrete Personen (ausser den allseits bekannten - da überall kolportierten - tatsächlichen als auch Möchtegern-Koryphäen, deren Grossteil er wahrscheinlich zu recht Eitelkeit und/oder Gier vorwirft). Aber anonyme "Ärzte in Paris" kann ich nicht befragen, ob die tatsächlich mit Dr. (?) Unbekannt gesprochen haben...


    Wie gesagt, interessant und oft plausibel, aber manchmal eben auch nicht nachprüfbar (was letzteres in diesem Forum in aller Regel mit "unbeweisbare Behauptungen" abgeschmettert wird).


    Dennoch wiederum danke für deinen Beitrag, Woernie!




    PS: "Diego2" (sein Nick im Gelben) braucht dringend eine neue Sekretärin, die offenbarte Grammatik ist bedenklich und die Orthographie zweifelhaft. Ich befürchte aber eher, dass das eingangs erwähnte "Dies ist wie üblich diktiert" nur eine Schutzbehauptung ist.

    Der Machtkampf zwischen China und den USA bricht sich Bahn. opendemocracy.net/en/oureconom…authoritarian-capitalism/

    Danke für diesen Artikel!


    Ich hebe für alle Mitforisten den enormen hier vermittelten Informationsgehalt zu vielen Themenkreisen hervor.


    (Leider wäre das Erstellen einer Zusammenfassung auf deutsch hier für einmal um einiges zu zeitintensiv für mich.)

    mir fehlen für sog Suchtmittel irgendwelche Rezeptoren...

    Ach so, das geht nicht nur mir so...


    Einmal probiert in der Mittelschule, alles war weggedröhnt, und ich dachte damals, die spielen das nur um mich zu ärgern 8|


    Alk: den durchschnittlichen Russen krieg ich unter den Tisch (war schon mal recht hilfreich in den 90ies), den Griechen auch mit Ouzo (obwohl das damals eigentlich meist Briten waren, die Griechen selber vertragen tatsächlich nicht wirklich viel :whistling: ).


    Und jetzt kommt die beste aller Ehefrauen ins Spiel. Die zweite Flasche Cognac ist leer, ich kann so quasi keine mehr holen, aber sie beantwortet locker vom Hocker absolut fehlerfrei noch E-Mails.


    Du scheinst eine seltene Kombination zu haben, wenn beides nicht wirkt. Gut so [smilie_love]

    Meine noch gewagtere Prognose:


    Das wird so lange funktionieren, so lange der Hegemon eben der Hegemon ist; also noch sehr lange, d.h. bis nach unser aller Lebensende (auch wenn das einige Mitforisten nicht wirklich gerne lesen und sicherlich auch nicht glauben werden).


    Schau nach Rom oder meinetwegen nach Kostantinopel. Die Anzeichen des Verfalls sind zwar früh erkennbar, aber bis zum Crash dauert's mithin Jahrhunderte. Das ist bei den USA derzeit aber mitnichten gegeben, die wurden ja eben erst gross.


    Der Hegemon besitzt übrigens das weltweit "eindrücklichste" Waffenarsenal. Solange die Priesterkaste nicht vergisst, wie man Atomraketen startet, so lange wird man weiterhin den Planeten der Affen regieren können.


    Und jetzt gönn ich mir einen Prosecco, ciao a tutti [smilie_blume]

    wo ich es so halte, dass ich ca. 1/3 meines Einkommens nach Steuern in EM investiere, um wie bereits erwähnt, meine Altersvorsorge aufzubauen.

    Jetzt muss ich aber trotzdem mal fragen: bei den Einkommens-Anteilen warum Silber anstelle von Güldenem?


    Ag braucht im Gegensatz zum Au doch enorm Platz für den Wert, schau mal auf den Literpreis.


    Oder hast du extra fürs Silberne einen Schuppen am Deich gebaut?


    PS: Sogar CHF kann man platzsparender lagern als Silber [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/blink.png]

    Eine Unze G-Phil ist mir aber zu groß gestückelt

    Dann empfehle ich dir die Münzen der LMU.


    Meine (und auch einiger Forumskollegen) Favoriten unter denen sind die 20 Fr. Vreneli.



    Mit einem 10% Cu Anteil sind das dann "21,6 Kt", obwohl ich Kt jetzt eigentlich nur bei Goldschmuck oder natürlich mit völlig anderer Bedeutung bei Diamanten verwende.


    Der Kupferanteil lässt die Münzen auch nach 100+ Jahren frisch aussehen.

    und dazu ein Becks Gold

    Also ich bin ja kein Biertrinker, aber gerade das Beck's mag ich überhaupt nicht. Kenn ich noch von der Seemannswerbung, und hab's erst kürzlich wieder probiert. Schmeckt irgendwie wie aromatisiertes Wasser, kaufen das die Leute wegen der Werbung?


    Da mag ich ein Paulaner Weizen noch lieber.


    Aber ist hier eh OT, sorry!