Heut mach ich um 13:00 das Home Office dicht, muss dringend mal wieder raus. Auf dem Programm steht die Inspektion einer mir unbekannten aber offenbar alten und reputablen und vor allem nahen Mühle mit angeschlossenem Laden, der Besuch eines Käserei-Fabrikladens, und einer Körner-Manufaktur, damit auch meine Frau was davon hat. Gem. deren Web-Auftritten sollten alle offen sein. Ich hoffe auf reiche Beute ![]()
Beiträge von Donar
-
-
Mit meiner Frau... das wird auch nicht mehr ewig halten
Ich hoff mal für dich, sie liest hier nicht mit

Oder schlimmer noch, sie hat hier einen Account und nennt sich... Birgit
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
wer gute anlaufstellen oder "listen" weiss oder hat, gerne posten!!!
Die Vorratskammer, ISBN 9783854315452
-
Schade, das
a.) die Falschen ("Unterschicht") sterben und
b.) sich die Falschen ("Oberschicht") die Taschen richtig voll machen undJa gut, aber da es ja so quasi keine Mittelschicht mehr gibt (weil grösstenteils zerstört), wo findet man dich, falls du nicht auch zu den "Falschen" gehörst?
[ ] Obere Unterschicht?
[ ] Untere Oberschicht?
[ ] Noch nicht zerstörte mittlere Mittelschicht?PS und absolut nicht auf deinen Kommentar bezogen: Hier ein schöner Artikel über "chi è Dottore Fauci?", der Mann, der Trump virologisch die Leitplanken zeigt:
https://www.20min.ch/ausland/n…-mit-Trump-redet-23865175 -
Mich ärgert und macht wahnsinnig, dass sie [...]
Lieber Sirgey, du musst unbedingt zu einem Psychoanalytiker.
Alternative: heirate.
Und mach endlich den Faden "Sirgeys Jammerfaden" auf! Das wird mindestens so ein Renner wie DL's Schmuddelecke (den ich aber nicht abonniert habe). Bei deinem wär ich dabei

-
Wie lange reduziert ?
Na ja wir haben geplappert. Ne Stunde? Anderthalb?
Ich liebe plappern mit meinem Weib. Hm. Bin ich auch eins?

-
könnte durchaus sein das wir alle Alkoholiker werden...hätte aber den Vorteil billigst Desinfektionsmittel zu haben
Lustig dass du das erwähnst. Wir (Ehegespunst und ich) sind beide im Zwangs-Home Office. Man hat viel mehr Zeit um miteinander zu reden...
(Sidenote: Sie, in Pharma, hat mit einem der beiden von Trump geforderten Wirkstoffe für das angebliche Impfmittel zu tun (guck Ärztezeitung für eine andere Meinung - produziert wird's halt trotzdem, gibt ja Knete. Viel.))
Ah, so, sorry, zurück zum "Alohol". Hab meiner Frau, die weinbrandisches eigentlich mag, einen Coeur de Cognac mitgebracht. Hab etwas anderes degustiert während dieser Zeit, aber ich muss sagen: begeistert war sie nicht. Hab ihr halt geraten, den Rest in den Ausguss zu kippen.
Na ja, hat sie nicht. Kurzer Blick zum Himmel, Madonna wird geantwortet haben, und ab mit dem Rest (> 0.5 L) in die aktuell gerade zubereitete Champignon-Sauce.
Himmel! So eine Champignon-Sauce hab ich noch nie gehabt! Wenn euch die 20-30 € nicht wirklich irritieren, dann probiert das unbedingt mal aus

-
"Aaalso, wir persönlich hamstern nur, weil all die annern hamstern! Will ja nicht, dass die alles ham, und wir nich!"
Aber ok, ernsthaft. Warum haben wir hier 6-9 stellige Beträge zusammengerafft wenn nicht für solche Situationen?
Sorgt vor, Leute. Es mag alles ein Drama sein (guckt EuroMOMO), aber es ist ein Selbstverstärkendes. Wenn all die anderen tatsächlich hamstern, muss ich eben auch, sonst habe ich am Ende nichts oder zumindest weniger als "die"...
Euch allen viel Glück, und gute Gesundheit!
-
Und sie machen es schon wieder.
Es wird der nächste Abverkauf organisiert.
Es kotzt mich so langsam total an.
Sirgey ich empfehle das Anlegen eines neuen Threads, z.B. "Sirgey's Jammerfaden". Ich, z.B., würde den abonnieren

-
EuroMOMO Woche 12 bis 22.03.2020: Nichts auffälliges. Wäre ich Gesundheitsminister: Ich würde die wirtschaftlichen Behinderungen zumindest zum Teil wieder normalisieren.
-
direkt von der Mühle
Muss ich morgen auch mal wieder hin, Dank für die Erinnerung
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
In meine deutsche Stammmühle nahe Bonndorf komm ich derzeit ja nicht mehr hin, gibt aber eine hier in der Gegend mit Laden, scheinen offen zu haben. Natürlich doppelt so teuer, logo

-
Ob das jetzt nicht besser in den Witze-Thread passen würde?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
----
Kuriose Szenen in einem Supermarkt in Deutschland: Weil eine Kundin nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte, setzte sie sich aus Protest auf das Kassenband. Die Polizei musste die 54-Jährige schliesslich in Handschellen abführen.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte die Frau am Vortag im nordrhein-westfälischen Bergneustadt mehrere Packungen Klopapier kaufen: «Als sie darauf hingewiesen wurde, nur ein Paket zu kaufen und die übrigen zur Seite zu legen, setzte sich die Frau auf das Kassenband und behinderte so den weiteren Verkauf an andere Kunden.»
Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Frau nicht beruhigen. Als sie ihr Handschellen anlegten, wehrte sie sich heftig. «Sie brüllte, liess sich zu Boden fallen, sperrte sich gegen die Massnahme und musste schliesslich zum Streifenwagen getragen werden», so die Polizei.
Als sie aus dem Gewahrsam entlassen wurde, hatte sie immer noch kein Toilettenpapier: «Zu einem Kaufvorgang ist es in Folge der Randale nicht gekommen.» -
Ich weis ja nicht wo Du die beiden Bildchen her hast. Die sind "echt"
stark.Von meinem Handy, die grosse Canon nehm ich zum shoppen nicht mit

Entschuldigung akzeptiert
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Das Zoich ist aber auch echt teuer hier

-
Um eine Ananas zu kaufen bedurfte es heute Nachmittag dreier Supermarktbesuche u.s.w.
In der lokalen Migros kein Problem. Hab auch eine mitgenommen. Tipp: Ananas-Scheiben vom Grill sind einfach nur delikat

Es ist ja genügend da.
Hatte eigentlich von allem, ausser das-was-nicht-erwähnt-werden-muss. Wird das denn alles in China produziert?
Dafür war der Sprit so günstig wie schon lange nicht mehr. Hab alles Sinnvolle vollgemacht.
-
DL, kauf dir ne neue Tastatur!

-
Behebung von € 2000 ohne Probleme möglich.
Na, das reicht aber nicht für "es Bündeli Tuusiger"

-
stimmt, da war doch was: Don't be silly - wrap your willy
Im Minimum: en Gummi drum!
Und Nachtwächter behauptet, er wirft letztere zwecks Klangprobe erst mal aus anderthalb Meter auf den Steinboden.
Wer wirft denn gleich mit Geld? Greif doch lieber zu...
einer weiteren Goldmünze. Das Testobjekt kommt auf die Fingerkuppe, mit der zweiten wird sie von unten angeklingelt. Bei "Blingggggggggg" ist echt, bei "Clack" nicht. Versuch's mal
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Oder man kennt jemanden mit so was.
Ab der 3. war dann mein Standardspruch „Frau Prof., es tut mir leid, aber ich hab mein Hausaufgabenheft zuhause vergessen.“
Hatte ich auch mal probiert damals. Ich musste es holen gehen. In Zeiten ohne gesteigerter Mobilität, i.e., per pedes.

-
Die Deutsche Herzstiftung und Herzspezialisten warnen vor den jüngsten Äußerungen des US-amerikanischen Präsidenten ein sofortiger versuchsweiser Einsatz des Anti-Malariamittels Chloroquin Kombination mit dem Antibiotikum Azithromycin könne bei COVID-19-Erkrankten einen Durchbruch bringen.
Hierzu äußerte sich bereits in Medienberichten der Direktor des nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten der USA, Anthony Fauci: Es gebe bislang nur vereinzelte Berichte über eine Wirksamkeit des Medikaments (Chloroquin), aber keine ernsthaften klinischen Studien.
„Erst recht gibt es keine ernstzunehmenden Berichte über die Kombinationstherapie von Chloroquin und Azithromycin“, gibt der Kardiologe und Pharmakologe Thomas Meinertz vom Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung zu bedenken.
„Man weiß aber, dass jedes der beiden Medikamente zu bösartigen Herzrhythmusstörungen führen kann und sich eine Kombinationstherapie beider Medikamente eigentlich verbietet."
[...]
Demnach ist die Empfehlung des US-amerikanischen Präsidenten unvertretbar und fahrlässig.
-
Ich setze mich hobbymässig mit Meteorologie auseinander. Am 31.03. und dann gleich wieder am 06.04. rollen nicht unbedeutende Kältewellen aus Skandinavien über Deutschland bis in die Schweiz. Den Prognosen nach geht's auf -10° bis -12°C runter.
Das wäre fatal für die in Blüte stehenden Obstbäume. Die Aprikosen unserer Gegend zum Beispiel würden draufgehen, Zwetschen ebenso.
Kann gut sein, dass die wegen Grenzschliessungen nicht vorhandenen Ernte-Arbeiter demnächst sowieso nicht gebraucht werden...
-
naja wird schon noch was da sein für mich
Woher?
Im Moment will jeder Güldenes. Ausser meiner Schwiegertochter

Viele Edelmetallhändler haben zu wegen kein Gold. Auf meiner Bank war ich gestern, die haben schon länger nichts mehr, und deren Zulieferer hat gesagt, der komplette Handel sei eingestellt, solange Argor-Heraeus & Co. nicht liefern können...
Also: Händler zu, Melter+Assayer zu, wohl auch zumindest einige Minen...
Woher sollte da was für dich da sein, umso mehr als anzunehmen ist, dass du noch nicht über verzweigte Lieferkanäle verfügst (im Forum werden gerne Gabi und Gudrun genannt
)?(PS: Es ist nicht falsch, den Leuten die dir geholfen haben ein "Thumbs up" zu geben. Das Symbol erscheint in der rechten unteren Ecke eines jeden Posts,bzw. im Händy unter den Optionen.)