Beiträge von Goldmarie2019

    Kleiner Tip: das Ganze würde es auch als Investment in einen Producer - nämlich STEPPE GOLD - geben !!.... wie man sieht sind die Marktkapitalisierungen gleich, jedoch hat man bei Steppe Gold ein deutliches De-Risking, da eine fertige Mine mit 50-60 kOZ p.a. nette Gewinne und cash-flows von 12,5m$/Quartal produziert.


    Dazu einen Wachstumsplan der mit diesem Cash-Flow die Produktion ab 2022 auf 150kOZ hochfährt.


    Das Ganze übrigens zu AISC unter 800 US$. Schaut euch auch mal die Präsentation mit den Bildern in der Verarbeitungsanlage an... feinste Geräte, aufgeräumte Halle, klare Laufwege usw. sieht aus wie feinster Schweizer oder Deutscher Anlagenbau - aber Hallo !


    Ehrlich gesagt ist mir deren Marktkapitalisierung völlig schleierhaft - die produzieren in wenigen Jahren mehr free-cash flow p.a. als deren Börsenwert. Wird vermutlich nicht mehr lange so bleiben.

    In diesem Video präsentiert Gord Glenn stolz seine Mine mit Infrastruktur. Die Mühle war seit den 80iger Jahren nicht mehr in Betrieb - da muss sicher einiges geschraubt und geölt werden. Ob die 35 M. Capex ausreichen?


    Das Board ist schlank. Irgendwie hat man den Eindruck, dies sei Glenns One Man Show. Er hat offenbar noch niemanden gefunden, der die Website zum Laufen bringt. Zumindest gibts jetzt eine Präsentation. Solche Idealistenprojekte mag ich und bleibe dabei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist ja echt der Kracher ! Erinnert mich an den Umbau eines meiner Immobilienprojekte - ursprünglich wollte ich nur etwas Farbe streichen, einen neuen Fußbodenbelag legen und dann vermieten. Schliesslich habe ich dann alles abgerissen bis auf die Grundmauern und neu gebaut - denn das war dann billiger als sanieren.


    Und so erscheint es mir hier auch... mit etwas schmieren und ölen ist das nicht getan. Der alte Krempel ist 40 Jahre alt.... Aber lustig ist die Minnova Story trotzdem.

    Habe auch wieder ordentlich Cash aufgebaut mit dem Verkauf von EURO SUN, New Found Gold, Fosterville South und BATTLE NORTH. Bin auch bei der Gold X Übernahme mit dabei, lass ich mir aber in meinen vorhandenen Bestand von Gran Columbia Mining zubuchen - die wollte ich sowieso aufstocken.


    Mein Explorer/Developer Portfolio ist durch Frühlingsputz und Übernahmewelle auf nur noch 9% Portfolio-Gewichtung geschrumpft.


    Wurschtler: Aris Gold habe ich eben auf die Watchlist genommen - da ist ja Frank Giustra als Advisor im Board.... wusste ich gar nicht. Dem Typen kann man fast blind folgen. 44% von ARIS gehören aber bereits zu Gran Colombia, die werden aber eher auf der Verkäuferseite stehen und nicht als Aufkäufer...schauen wir mal !


    Katzenpirat: ja, bei den Aussies muss man fast rein jetzt... wobei ich eher auf die Produzenten gehen würde (v.a. St. Barbara ist komplett ausgebombt mit -63% von Hoch in 2019 und Newcrest Mining ist fast am Corona Tief vom März). Bist du zufällig in AFTERMATH SILVER investiert ? - dort würde ich gerne eine erste Position aufbauen !


    @Nebelpartner: wenn Americas G&S Schrott ist, wer wäre von folgenden Vier deine Favoriten ? MAPLE GOLD, SolGold, KORE GOLD und Bear Creek Mining ? CALIDUS RESOURCES gibt es nicht bei COMDIRECT.


    INTEGRA UND SPANISH habe ich eben aufgestockt.... eine von beiden geht mit Sicherheit in Kürze über den Spieltisch.


    P.S.: schaut mal meinen #166 post an in diesem Thread ;-)...ist mir eben aufgefallen !

    370m$ wären die Capex für den Bau der Toroparu Open Pit Mine von Gold X. Und ihr glaubt, dass GCM mit einem free cash flow von bis zu 100m$ Pro Jahr das nicht stemmen könnte ??... da bin ich aber ganz anderer Meinung ! Meines Erachtens lt. Präsentation 3/2021 sind sie netto schuldenfrei mit ca. +50m$. Dazu hätten sie noch als Kaltreserve jede Menge Beteiligungen und könnten die Dividende aussetzen.


    Klar, der Goldpreis muss mitspielen... aber andererseits dauert der Minenbau auch sicherlich 2-3 Jahre, so dass ein Großteil der Investitionen aus dem cash flow auch bezahlt werden kann.


    Und selbstverständlich bekommen die auch locker einen Kredit mit annehmbaren Konditionen bei den Projekt Kennzahlen.

    Ich hoffe Zijin kauft gleich beide Firmen.
    Macht für mich durchaus Sinn.....
    Bin bei beiden investiert und würde mich über ein schönes Aufgeld freuen um
    es gleich zu attraktiven Kursen reinvestieren zu können....

    Bin auch bei beiden Werten dabei! Wobei egal welches Aufgeld bezahlt werden würde, alles wäre viel zu günstig. Bin mir sicher, dass wir nun M&As (merger & acquisitions) im Minenbereich im Tages- und Wochentakt sehen werden....siehe GT Gold an Newmont etc... wobei ehrlich gesagt es nicht gerade die Chinesen sein müssten, die sich diese Werte einverleiben ! Ich selbst tippe eher auf Merger/Übernahme von Gold x durch GCG !

    Habe beide Werte dieses Jahr ins Portfolio aufgenommen....bin -6% bzw. -8% "unter Wasser" und sehe es wie folgt:


    1.) es gibt eine nette Dividende von beiden Werten
    2.) beide generieren unglaubliche Cash-flows bei sehr niedrigen AISC
    3.) beide sind schuldenfrei und können jederzeit ("aktuell günstig") einen Zukauf für weiteres Wachstum tätigen
    4.) wenn ich wieder freie Mittel habe, kaufe ich gerne sorgenfrei dazu
    5.) beide Werte können jederzeit "aufgefressen" werden von einem Senior


    Tip: nicht die Nerven verlieren ;)

    Fosterville South Reports Multiple Gold Intercepts from Initial Shallow Scout Drill Holes at Lauriston




    Highlights:

    • Shallow drilling at Energetic Reefs (Lauriston) intersects gold mineralisation over an initial 350m strike length
    • results include 1m at 9.50 g/t Au from 44m, 1m at 8.35 g/t Au from 43m and 1m at 5.35 g/t Au from 39m in various shallow scout holes drilled
    • drill permit received at Moormbool Project with drilling to commence within 15 days
    • Merton Project exploration licence of 498km2 granted
    • drilling to re-commence at Golden Mountain within 30 days after summer break

    ANBEI DER LINK:
    https://www.juniorminingnetwor…l-holes-at-lauriston.html

    SIEHE mein Zitat vom 22.02.2021:

    Sibanye-Stillwater wird in Kürze zuschlagen und zukaufen. Etwas "Grösseres" im Goldsektor und bis zu 2 Ziele im Batteriemetallbereich. Da Ausschüttungen im Dividendenbereich keinen Mehrwert für die Aktionäre bieten.


    Bin mal gespannt, welche der Goldminen "skalpiert" wird ? Ich sage AngloGold... oder Ironie des Schicksals die ehemalige Muttergesellschaft Gold Fields.....wobei Sie auch eine Iamgold oder Centamin aus der Portokasse bezahlen würden !


    https://www.miningmx.com/top-s…n-next-gold-sector-scalp/

    GANZ UNRECHT HAT NEIL FRONEMAN NICHT:


    https://www.mining.com/sibanye…th-anglogold-gold-fields/


    Den Reaktionen nach, scheint ANGLOGOLD ganz vorne auf der Merger-Wunschliste zu stehen !

    Die Ergebnisse sind da:
    https://www.greatpanther.com/n…ar-2020-financial-results


    Fourth Quarter ("Q4") 2020 Financial Highlights

    • Mine operating earnings of $22.1 million ( $0.06 per share)
    • Net income of $13.6 million ( $0.04 per share)
    • Cash flow from operating activities of $18.0 million – an increase of 131% over Q4 2019
    • 23% reduction in consolidated all-in-sustaining costs ("AISC") 1 over the fourth quarter of 2019
    • Reduced debt by $13.5 million and ended the year with $63.4 million in cash

    FY 2020 Financial Highlights

    • Record mine operating earnings of $83.9 million ( $0.24 per share)
    • Record adjusted EBITDA 1 of $98.0 million ( $0.28 per share)
    • Record cash flow from operating activities of $68.9 million ( $0.20 per share)
    • Reduced consolidated AISC (excluding corporate G&A) by 11% to $1,228 per gold ounce (oz) sold

    Sibanye ist in der Tat ein Traum. Habe mit der Aktie einen gigantischen Freiläufer - der mich jeden Tag emotional auf die Probe stellt ("Verkauf und nimm den Gewinn mit") ! Ich habe mir aber vorgenommen standhaft zu bleiben.
    Den "besten Spieler" im Depot rauszunehmen wäre m.E. dumm und ein typischer Anfängerfehler !


    Bewertungstechnisch müsste locker nochmals ein Verdoppler drin sein,..... die relative Stärke ist unglaublich, die Dividende auf meinen Einstandskurs ebenfalls.


    Die Aktionäre die aber die mageren Jahre von 2016 bis 2018 durchhielten, haben es sich auch echt verdient. Bin durch dieses Tal der Tränen auch gegangen und habe immer wieder zugekauft.

    Vieles momentan preiswert zu haben..... das hätte ich nie nie nie gedacht, dass es soweit nochmals runtergeht. Ich könnte 15-20 Werte nennen... fast alle mit einer Dividendenrendite von 2-4%. Leider bin ich bereits all-in.


    Ich würde am liebsten einen Kredit aufnehmen zum Aktienkauf... :P :P :P

    Mein tiefer Limitkurs von 9,15 GBP bei FRESNILLO hat eben gegriffen. Somit wandern 50% meiner im Oktober zu 13,3 GBP verkauften Stücke wieder ins Depot.


    Wenn's nochmal runtergeht hol ich mir die anderen 50% auch wieder heim ins Depot.


    Trotz aller Entäuschungen eignet sich Fresnillo exzellent zum traden.


    Mit dem "hochfahren" von Juancipio (JV mit MAG Silver) Ende 2021 und deren riesigen Reserven haben Sie ggü. First Majestic einen Bewertungsabschlag von mind. 60%.


    Bin froh wieder einen weiteren Silberling im Depot zu haben. Dolly Varden nehm ich mit dem nächsten Abtaucher auch noch rein.

    Ich denke wir können davon ausgehen, dass die aktuellen Beitzer der Zimapan Mine diesen Asset nicht für kleines Geld hergeben. Wenn mir der Erbsenzähler aus dem Video dann noch was von den supernetten "Gentlemen" von Zimapan erzählt, habe ich ehrlich gesagt nicht so ein gutes Gefühl, dass das "shortly" und zu einem aktzeptablen Betrag noch was wird.


    Andererseits ist die Börsenbewertung von SCM mit 99mC$ natürlich auch ein Treppenwitz.

    Hatte TSG auch mal im Depot... aber immer direkt in London gekauft. Dort ist der Spread bzw. die Handelsspanne nur halb so groß.


    In €uro kann man die Aktie eigentlich nicht kaufen... ist ja Volksverdummung mit einem Spread von 8-10%.

    Das fette Plus tut heute allen "Vollinvestierten" gut... bin auch all-in !


    Wurschtler: Vor allem die Technologietitel lassen Federn und sind seit Tagen schwächer.


    Wollte noch auf meinen Beitrag im Sibanye Stillwater Thread hinweisen, hab ihn eben reinkopiert unten - m.E. wird es in Kürze zu einigen Übernahmen kommen - billiger wird's für das kaufende Unternehmen nie mehr !



    Sibanye-Stillwater wird in Kürze zuschlagen und zukaufen. Etwas "Grösseres" im Goldsektor und bis zu 2 Ziele im Batteriemetallbereich. Da Ausschüttungen im Dividendenbereich keinen Mehrwert für die Aktionäre bieten.

    Bin mal gespannt, welche der Goldminen "skalpiert" wird ? Ich sage AngloGold... oder Ironie des Schicksals die ehemalige Muttergesellschaft Gold Fields.....wobei Sie auch eine Iamgold oder Centamin aus der Portokasse bezahlen würden ! Wer hat noch eine Idee ?

    LINK & QUELLE zur Mitteilung: miningmx.com/top-story/45308-s…n-next-gold-sector-scalp/