Beiträge von Goldmarie2019

    So jetzt aber .... Resolute Mining hat seine Lizenz für Bibiani wieder zurück. Aktie +15% !


    Wie vermutet war der Verkauf an Chifeng Mining das Problem.


    https://clients3.weblink.com.au/pdf/RSG/02363329.pdf


    Und am besten sollen Sie genau das machen, was der Interim-CEO Stuart Gale mitteilt: "....to identify a development option at Bibiani which sees the mine resuming production as quickly as possible for the benefit of all stakeholders.”



    115m$ würde die Wieder-Inbetriebnahme laut Machbarkeitsstudie (2018) kosten...dafür 100kOz/year zu relativ geringen AISC.


    Wenn es sich nicht um Resolute Mining handeln würde, wäre das ja zu einfach und schön um wahr zu sein !

    SUPERIOR GOLD voll auf Kurs in Ihrem 3. Quartal deswegen auch zurecht im Plus an einem schwachen Tag:


    https://www.superior-gold.com/…e-in-first-quarte-122612/


    HIGHLIGHTS:


    • Production of 17,603 ounces, an 11% increase over the prior quarter
    • Stope grade increased by a further 13% to 3.5 g/t gold representing an improvement for a third consecutive quarter and in-line with the Company's near-term goal of continuing to target higher grade, higher margin ounces
    • Process recovery increased to 86%, in part due to the finalization of re-commissioning of the gravity circuit in the prior quarter and increase in oxide stockpile ore
    • The third underground drill, which is dedicated to exploring for new mining fronts, intersected 21.8 g/t gold over 8.3 metres at the Baltic Gap Mining Front1 and 13.7 g/t gold over 8.8 metres at the Western Mining Front2
    • Improved cash position, exiting the quarter with a strong financial position of $17.9 million in cash and cash equivalents
    • Repayment of Auramet gold loan nearing completion with the $2.0 million remaining outstanding at the end of the first quarter to be fully repaid by June 30, 2021

    Wer beim Jahreswechsel 2001 auf 2002 bei 0,15€ eingestiegen ist und durchgehalten hat bis heute, der hat nun 6.300% gutgemacht. Einen sogenannten 63er-bagger - den hätte ich auch mal gerne. :thumbup:


    Trade den Wert nur seit Ende Februar und auch schon mal im letzten Jahr, bin also Wiederholungstäter-


    Bei der 63er-bagger Heldentat war ich somit leider nicht dabei.

    Neue Produktionszahlen von KIRKLAND LAKE GOLD:


    https://www.kl.gold/news-and-m…Quarter-2021/default.aspx


    Highlights of Q1 2021 Production Results

    • Production of 302,847 ounces compared to 330,864 ounces in Q1 2020 and 369,434 ounces the previous quarter
    • Gold poured of 303,149 ounces versus 326,933 ounces in Q1 2020 and 373,284 ounces in Q4 2020
    • Gold sales totaling 308,029 ounces at an average realized price of $1,788 per ounce compared to gold sales of 344,586 ounces ($1,586 per ounce) in Q1 2020 and 371,009 ounces ($1,875 per ounce) in Q4 2020
    • Detour Lake Mine (“Detour Lake”): Production totalled 146,731 ounces, above target levels and compared to 91,555 ounces in Q1 2020 for the two months after Detour Lake was acquired on January 31, 2020 (138,051 ounces for the full quarter) and 153,143 ounces in Q4 2020; Record first-quarter mill throughput of 5,701,704 tonnes was achieved in Q1 2021, with record daily throughput of 80,339 tonnes reported on March 24, 2021
    • Fosterville: Production totalled 108,679 ounces compared to 159,864 ounces in Q1 2020 and 164,008 the previous quarter; Production in Q1 2021 exceeded target levels due mainly to grade outperformance in March
    • Macassa Mine (“Macassa”): Production totalled 47,437 ounces versus 50,861 ounces for the same period in 2020 and 52,283 ounces in Q4 2020.

    SOLGOLD PLC: sehr interessanter Explorer, tätig in Ecuador mit riesengroßen Fortschritten in ihrer PFS und einer neuen Mining Methode (underground caving mining method) ... der Aktienkurs honoriert das in London mit +7% bzw. schon seit einer Woche mit +35%.


    Deren Alpala Projekt ist eine der größten Kupfer-Gold-Porphyr Entdeckungen in den letzten 10 Jahren. Ein "must have" für jedes Explorer-Portfolio.


    Ankeraktionäre: BHP Biliton und Newcrest


    Hier der Presseartikel: https://www.asktraders.com/ana…ct-pre-feasibility-study/




    Der Markt sieht es anders und lässt Argonaut- trotz des geplatzten Deals - auch gestern steigen. Meine Schlussfolgerung aus den kürzlichen Nachrichten ist eine Andere.


    1. Der neue COO Billingsley tut sich mit seinem Erfahrungsschatz keine „Wackelbude“ an - und hat das Unternehmen sicherlich nicht aus dem Augenwinkel analysiert, bevor er dorthin wechselte.
    2. Normalerweise zerbröselt ein geplatzter „Deal“ den Aktienkurs, dem war nicht so, ergo sah man den Verkauf für diesen Betrag offensichtlich sowieso als zu gering an
    3. Es sind zwei assets (Magino und Cerro del Gallo) die Argonaut spekulativ sehr attraktiv erscheinen lassen.... und die Entwicklung zum Low-Cost Intermediate Producer kann bereits in 24 Monaten starten.
    4. Der Unternehmenswert preist m.E. bereits erhebliche Risiken auch ein... MK von 700mC$ abzgl. 155mC$ Nettovermögen = 545C$, das ist wenig für einen Producer mit diesem Potential.
    5. das Management von Argonaut ist exzellent - sind die ehemaligen Meridian Gold Manager


    Risiko sind ganz klar der Goldpreis und die steigenden Kosten im Minenbau allgemein. Man darf gespannt sein auf die kommenden Quartalsergebnisse und deren cash-flow Ergebnisse.

    Die Argonaut Buben wissen was Sie tun und gefallen mir in ihren Handlungen immer mehr.
    Die lassen sich nicht übern Tisch ziehen mit Private Placements deutlich unterm aktuellen Börsenpreis.. sondern wenn dann nur über dem Kurs.... und sowas wird dann auch heute mal mit +6% zurecht honoriert.


    So füllt man die Kassen für ein aussichtsreiches Projekt (MAGINO) - da können sich viele andere Unternehmen im Sektor mal ein Beispiel nehmen:


    https://www.argonautgold.com/E…ction-Update/default.aspx

    Ganz einfach: Sie haben einen Verlustvortrag von 260m$ - welcher auf die kommenden Jahre quasi als "Minuspolster" die im Unternehmen anfallenden Gewinne "unbesteuert" im Unternehmen belässt. Sprich das Unternehmen bezahlt solange keine Steuern bis diese Minusposition abgetragen ist.


    Interessant ist sowas natürlich v.a. für Unternehmen welche diese Firma aufkaufen möchten und in diesem Land auch Steuern bezahlen.


    Kürzliches Beispiel: Übernahme von Battle North Gold durch Evolution Mining.

    Jetzt haben Sie es zumindest geschafft, einen fast 400kOz Produzenten auf unter 500m$ market cap zu drücken. Auf jeden Fall kriegen die Burschen das selbst nicht geregelt - es wird einer kommen und zuschlagen.
    Eine b2Gold oder Endeavour Mining zahlen das aus der Portokasse. Vor allem eine b2Gold muss was tun um ihre kurzfristige Wachstumsschwäche zu überbrücken. Aber ob die sich das antun ?


    Wobei ich überzeugt bin, dass die Afrikaner die Chinesen nicht als Mineneigentümer haben wollen. Warum?: dort arbeitet dann fast kein Afrikaner mehr, sondern es werden typischerweise Landsleute eingeflogen, die für ganz kleines Geld in der Mine arbeiten.


    Habe eben mit etwas Spielgeld nachgelegt... und wenn's morgen nochmal runtergeht, leg ich nochmals etwas nach.
    Dann warte ich noch 3-4 Wochen ... und wenn Sie dann den Hintern nicht hochkriegen, fliegen Sie aus dem Depot.


    Eigentlich müssten in Kürze auch noch technische Probleme an den Anlagen oder Erdrutsche in ihren Minen dazukommen, da war jetzt schon ein Weilchen nichts mehr....

    Richtig so - die sollen den Asset behalten. 2,5m OZ Resourcen, eine mögliche Produktion mit 100kOz pro Jahr bei AISC von 764US$.... und das den Chinesen in den Hals werfen für lächerliche 105m$, das war ja ohne Worte.


    Ihr erstes De-Investment (Ravenswood) war ausgelutscht und hätte zuviel Kapital gekostet für den Ausbau... das war korrekt dies abzugeben. Und dafür bekommen Sie in den nächsten Monaten und Jahren auch noch Meilensteinzahlungen.


    Und vor allem sollen Sie ihre Schulden mit cash-flow aus dem operativen Geschäft zurückzahlen und nicht mit dem verscherbeln ihres Tafelsilber. Und im zweiten Schritt ihr vollidiotisches Hedging sein lassen, Sie können's eh nicht und nur die Bank gewinnt.


    Diese Dummies muss man zu Ihrem Glück zwingen. Ich denke eher das es dem Kurs (zumindest langfristig) nützen wird.....


    Bin mal gespannt, was bei denen dieses Jahr noch alles schiefläuft.

    Wer ist Chairman von EQUINOX GOLD ? Richtig, u.g. Herr !
    Der gibt ganz sicher nicht seinen Namen, sein Geld und seine Zeit für eine Wackelbude ohne Plan her. Charttechnik und kurzfristiger Kursverlauf hin oder her.


    Ich meine sogar, dass Frank Giustra auch noch an Equinox mitbeteiligt ist.


    @ Goldmarie: auch vor 14 Tagen empfand ich dieses PP als eine bodenlose Frechheit. Die Unachtsamkeit vieler Chefs von Unternehmen ist für Altaktionäre häufig extrem ärgerlich. Großanleger wir Sprott bekommen oft Einstiegschancen, von denen wir nur träumen können.


    Eigentlich sollten viele (Klein)anleger ihre Interessen bündeln und an genau solchen Kapitalmaßnahmen teilnehmen


    -> das wäre doch eigentlich eine gute Fondsidee - kennt jemand einen solchen Fonds?

    Da bin ich 100% bei Dir. Ich verstehe v.a. nicht, warum ein solches Angebot nicht den vorhandenen Aktionären angetragen wird. Wir tragen dann die Verwässerung zwar mit, besitzen aber dafür auch mehr Aktien im Depot. Die einzige Kapitalerhöhung die ich bisher im Goldminenbereich hatte, war die von DACIAN GOLD. Sie wollten ihren Schuldenberg deutlich reduzieren und haben dies über ihre Altaktionäre "finanziert".


    Wenn ich aber versuche, mich in die Verantwortlichen bei SantaCruz Silver reinzuversetzen, darf nicht vergessen werden, dass Sie einige "Nahtod Erfahrungen" mit ihrer Firma gemacht haben. Selbst noch in 2019.


    Die Gelegenheit mit PALISADE einen finanzstarken Ankerinvestor an Bord zu haben, ist nicht zu vernachlässigen. Seht nicht alles so negativ... auf mich wirken die Aktionen in den letzten 12 Monaten schon durchdacht. Meines Erachtens können Sie jetzt operativ und finanziell durchstarten - v.a. wenn der Silberpreis nochmals abhebt in Richtung 35 US$.

    Die Story ist doch schon 14 Tage alt..... die PP wurde nur etwas von 12mC$ auf 14,1mC$ erhöht... und das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Sie wollten und mussten Zimapan für 23,5mUS$ kaufen, hatten aber keine eigenen finanziellen Mittel, also musste man zwangsläufig diese Bedingungen akzeptieren.


    Aufwärtstrend der Aktie ist intakt. Wenn der Silberpreis mitspielt sehen wir noch dieses Jahr die angesprochenen 1,00 C$.

    Habe Sie auch letzte Woche gegeben..... bei -35% war's mir zu blöd. Alles in meinem Depot ist an 4 von 5 Tagen gestiegen, nur eben Fosterville South nicht - die sind an 5 Tagen 5x gefallen. Ein schlechtes Zeichen...vermutlich viel zu viel Hoffnung und zu wenig Substanz in diesem Wert für potentielle & neue Investoren.


    Hab umgeschichtet in zwei aussichtsreiche Developer - INTEGRA RESOURCES und SPANISH MOUNTAIN. Die haben jeweils die doppelte Marktkapitalisierung von Fosterville... aber beide schon riesige M&I Resourcen.


    Investitionsidee: Wenn ein MID oder MAJOR Producer zukaufen wird, dann einen solchen Wert..... siehe auch Übernahmen von OMX, MONARCH, BATTLE NORTH