Santacruz Silver Mining / SCZ, SZSMF (TSX, OTC)

  • Ich sehe den auch nach F5 Neuladung, sonst noch wer ohne Bild????
    Ich häng den nochmal hier rein:

    Bei mir ist auch kein Bild da gewesen - danke für den Chart.
    Hilft mir jetzt aber nur bedingt weiter bei meiner Entscheidung zwischen SSV und SCZ ;) oder gibt es gar einen noch aussichtsreicheren Silver Explorer? Sorry - ich tue mir als Einsteiger schwer verschiedene Titel selbst miteinander zu vergleichen.

  • Hilft mir jetzt aber nur bedingt weiter

    Jo, schon klar, ist auch keine Kaufberatung, zeigt aber in Euro den Bereich, wo es spannend wird, wie gesagt irgendwo bei 18-20 Cents vielleicht und wo es erstmal hingehen könnte 30-40 um dann nen Henkel zu bilden....

  • Starker Pullback von 0,29 Can$ auf 0,41 Can$ und heute dann das:


    Santacruz Announces Upsizing of Previously Announced Private Placement to CDN$14.1 Million With a Lead Order From Palisades Goldcorp
    https://www.santacruzsilver.com/news/santacruz-announces-ups…


    The Private Placement will now consist of up to 47,000,000 units (the "Units") at a purchase price of CDN$0.30 per Unit, for gross proceeds to the Company of up to CDN$14,100,000. Each Unit will consist of one common share of the Company and one common share purchase warrant (a "Warrant"). Each Warrant will entitle the holder to acquire one common share of the Company at a price of CDN$0.45 per share for a period of 36 months following the issue of the Warrant.



    Bei 261 Mio Aktien aktuell müssen wir also damit rechnen, dass in Summe noch mal 94 Millionen Aktien dazukommen werden. Wäre das Management nicht so schlecht, SCZ wäre vom Kurspotential meine größte Position. Nunja, aber selbst so dürfte bei 5 Millionen Unzen erhebliches Kurspotential bei knapp 400 Millionen Aktien vorhanden sein. Kein Vergleich zu Kuya Gold and Silver oder Impact Silver. Überschlagen dürften wir auf 1 Can$ gehen, um auf Marktniveau bepreist zu sein.

  • Die Story ist doch schon 14 Tage alt..... die PP wurde nur etwas von 12mC$ auf 14,1mC$ erhöht... und das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Sie wollten und mussten Zimapan für 23,5mUS$ kaufen, hatten aber keine eigenen finanziellen Mittel, also musste man zwangsläufig diese Bedingungen akzeptieren.


    Aufwärtstrend der Aktie ist intakt. Wenn der Silberpreis mitspielt sehen wir noch dieses Jahr die angesprochenen 1,00 C$.

  • @ Goldmarie: auch vor 14 Tagen empfand ich dieses PP als eine bodenlose Frechheit. Die Unachtsamkeit vieler Chefs von Unternehmen ist für Altaktionäre häufig extrem ärgerlich. Großanleger wir Sprott bekommen oft Einstiegschancen, von denen wir nur träumen können.


    Eigentlich sollten viele (Klein)anleger ihre Interessen bündeln und an genau solchen Kapitalmaßnahmen teilnehmen


    -> das wäre doch eigentlich eine gute Fondsidee - kennt jemand einen solchen Fonds?

  • @ Goldmarie: auch vor 14 Tagen empfand ich dieses PP als eine bodenlose Frechheit. Die Unachtsamkeit vieler Chefs von Unternehmen ist für Altaktionäre häufig extrem ärgerlich. Großanleger wir Sprott bekommen oft Einstiegschancen, von denen wir nur träumen können.


    Eigentlich sollten viele (Klein)anleger ihre Interessen bündeln und an genau solchen Kapitalmaßnahmen teilnehmen


    -> das wäre doch eigentlich eine gute Fondsidee - kennt jemand einen solchen Fonds?

    "Wall Street Silver" bündelt Interessen der Kleinanleger, glaube ich... ;)

  • @ Goldmarie: auch vor 14 Tagen empfand ich dieses PP als eine bodenlose Frechheit. Die Unachtsamkeit vieler Chefs von Unternehmen ist für Altaktionäre häufig extrem ärgerlich. Großanleger wir Sprott bekommen oft Einstiegschancen, von denen wir nur träumen können.


    Eigentlich sollten viele (Klein)anleger ihre Interessen bündeln und an genau solchen Kapitalmaßnahmen teilnehmen


    -> das wäre doch eigentlich eine gute Fondsidee - kennt jemand einen solchen Fonds?

    Da bin ich 100% bei Dir. Ich verstehe v.a. nicht, warum ein solches Angebot nicht den vorhandenen Aktionären angetragen wird. Wir tragen dann die Verwässerung zwar mit, besitzen aber dafür auch mehr Aktien im Depot. Die einzige Kapitalerhöhung die ich bisher im Goldminenbereich hatte, war die von DACIAN GOLD. Sie wollten ihren Schuldenberg deutlich reduzieren und haben dies über ihre Altaktionäre "finanziert".


    Wenn ich aber versuche, mich in die Verantwortlichen bei SantaCruz Silver reinzuversetzen, darf nicht vergessen werden, dass Sie einige "Nahtod Erfahrungen" mit ihrer Firma gemacht haben. Selbst noch in 2019.


    Die Gelegenheit mit PALISADE einen finanzstarken Ankerinvestor an Bord zu haben, ist nicht zu vernachlässigen. Seht nicht alles so negativ... auf mich wirken die Aktionen in den letzten 12 Monaten schon durchdacht. Meines Erachtens können Sie jetzt operativ und finanziell durchstarten - v.a. wenn der Silberpreis nochmals abhebt in Richtung 35 US$.

  • sorry, da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Ich bin auf der Suche nach einem Fonds der eben explizit günstige/attraktive private placements bei EM-Unternehmen mitmacht, so das nicht nur Sprott & Co extrem günstig in attraktive Unternehmen einsteigen kann, sondern ich eben auch...

  • Santacruz hat Ende Jahr Carrizal Mining übernommen und damit eine 3. produzierende Mine, Zimapan. Durch die Übernahme steigt ihre Gesamtproduktion 2019 auf 2.8 Mio Silber Eqv., eine Steigerung von 340 %!
    Aber nicht nur Zimpan trägt zur Steigerung bei, sondern auch die bestehenden Minen Veta Grande (+ 140 %) und Rosario (+ 45 %) liefen ausgezeichnet.

  • Die neu "erworbende" Mine Zimapan gehört Minera Cedros, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen von Grupo Peñoles. Der Pachtvertrag konnte zwar bis Ende 2020 verlängert werden, ob sie die Mine dann aber erwerben können, steht noch in den Sternen. (Akutell liefern sie 4 % der Nettoeinnahmen an Penoles ab).

    Für 20 Mio $ konnte Zimapan nun gekauft werden. Kompliment! [smilie_blume]


    Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Schriftgröße:  A A A A A