Beiträge von Wildkatze

    @Cheep
    Pessimistisch und depressiv ist das, was die Gefühlswelt draus machen kann...
    Aber solche Gefühle sind letztendlich auch nur induzierte Steuerungsmittel der Oberen:


    Wer nicht genug arbeitet, ist kein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. - Dazu etwas Angst vor der (Alters-)Armut und eine Prise "unsichere Zukunft" und schon bekommt man Abweichler wieder auf Kurs.


    Wenn man den, für den Einzelnen unveränderlichen Tatsachen unvoreingenommen ins Auge blickt, findet sich auch ein gangbarer Weg abseits der Gesellschaft und unterhalb des Radars der Oberen. Nur je weiter man sich von der Mitte der Gesellschaft entfernt, desto deutlicher/bedrückende erkennt man die wahren Missstände.


    Letztlich ist ein EM-Investment auch auch nur der Versuch dem (Fiat-)Geldsystem der Oberen zu entfliehen. Doch es wird wohl immer beim Versuch bleiben, denn was hindert die Oberen daran das EM einzusammeln?
    Wenn du dir die Verkaufsgesuche ihr oder bei Ebay, in der letzten Woche(n) ansiehst, funktioniert das Einsammeln ja schon recht gut.. Letzte Woche wurde bei unserer örtlichen Sparkasse auch übermäßig viel an EM verkauft. - Zumindest so viel, dass die Mitarbeiter darüber sprechen.
    Dass der momentane Wert von EM, auch wenn dieser gestiegen ist, keineswegs auch nur die Nähe des realen Wertes repräsentiert, ist denke ich jedem klar.

    @Alpha667
    Früher dachte ich, mein Leben sei ein trauriger Einzelfall und hauptsächlich auf mein desolates (Deutsch-Michel) Elternhaus zurückzuführen. Heute weiß ich es besser...


    Ich musste in die Schule, die meine Eltern aussuchten und den Beruf (Elektroniker) erlernen, in dem meine Eltern die besten Zukunftsaussichten sahen, die Freiheit endete spätestens an meiner Zimmertür,..
    Damals, in jungen Jahren, wäre ich so gerne zum Forst gegangen... und jede Äußerung hierzu endete mit Prügel..
    Doch wäre mein Leben mit einem anderen Beruf für mich wirklich anders/besser verlaufen..?


    Ich habe immer versucht das Beste aus meinem Leben zu machen und in meinem Unternehmen eine "Blase der Zufriedenheit" zu schaffen, was mir in begrenztem Umfang auch zeitweise gelang. Eine Ausdehnung dieser Blase, über die Grenzen der Firma jedoch niemals..


    Heute, weit jenseits der Mitte des Lebens, habe ich erkannt, dass das Leben nichts als ein Topf voll Scheixx. ist, indem die einzige Kunst darin besteht, nicht an die weichen Stellen zu treten. Aber in jedem Fall stinkt es vom Anfang bis zum Ende - außer man ignoriert die Realität!


    Wir leben alle in einem Gefängnis welches eine selbsternannte Obrigkeit für uns geschaffen hat und welches wir selbst am Leben halten. Wenn wir arbeiten bekommen wir nutzlose Freiheiten, doch realistisch gesehen bleiben wir immer ein höriges Sklavenvolk.
    Wenn wir mal gegen die Oberen aufbegehren werden wir wieder auf Kurs gebracht. Und "wirtschaftlich bergab" heißt nichts anderes, als dass die Oberen wollen, dass wir mehr arbeiten/abgeben müssen.
    Interessant, dass man permanent von Krisen spricht, von guten Zeiten jedoch nur wenn diese schon vorbei sind!


    Die Oberen haben nur den Plan vom ihrem Leben, wir kommen darin lediglich als Erfüllungsgehilfen, Sklaven,.. nutzloser Ballast vor.

    Sehe ich genauso..


    die Verflechtungen des durch und durch korrupten politischen Apparats mit der Wirtschaft sind so eng, dass des selbst wenn es für eine Partei zu Ende sollte, sich für die Menschen dahinter wenig verändert.
    Diese werden weiterhin politische Ämter begleiten und ihre Ziele verfolgen. Dies trifft nicht nur für die CDU(CSU zu, sondern nahezu alle Parteien.


    Der Fehler liegt nicht bei einer Partei sondern in dem politischen System an sich...
    Wobei die Lobbyorganisation EU da noch wesentlich schlimmer ist als eine Bundesregierung!

    Also in eine Biogasanlage kann so ziemlich alles an Getreide rein.


    Nachdem die Anbauförderung jedoch von der späteren Verwendung abhängig ist, muss die beabsichtigte Verwendung auch vorher angegeben werden. Ist zumindest hier in Bayern so..


    Das ändert natürlich erstmal nichts am Mais an sich, führt aber zu einer 'Produktion für Biogasanlagen'.
    Das wichtige ist dabei, dass die Verwendung eingehalten werden muss und es auch hinsichtlich Düngung und Pflanzenschutz Unterschiede gibt.
    Zum Verzehr ist dieser Mais nicht unbedingt geeignet - empfohlen!


    Zum Getreiden ist allgemein zu sagen, dass diese nur teilweise für die Nahrungskette produziert werden. Beim Mais ist beispielsweise die Verwendung als Futtermais und für Biogasanlagen weitaus höher als der Lebensmittelsektor. Der in Deutschland erhältliche Mais kommt i.d.R. nicht aus Europa..
    Biogas ist derzeit durch die niedrigen Treibstoffpreise weniger rentabel und die Viehbestände werden hier bei uns massiv zurückgefahren. Wenn es zu Einschränkungen im Fleischverzehr (Werbeverbot) oder ähnlichem kommt, weil kein Landwirt dann 'wertloses Vieh' im Stall haben.


    Speziell beim Weizen geht ein Großteil in die Stärkeproduktion, welche wiederum hauptsächlich in die Industrie als Klebstoff geht. Eine allgemeiner industrieller Rückgang führt so auch zu einem Rückgang der Weizennachfrage.

    @Dark-End - Ich hab es zwar schon in einem anderen Faden gebracht...


    Die Städte und Gemeinden in Bayern haben im Juli eine Schreiben aus München erhalten, in dem sinngemäß angewiesen werden, sich "auf die Maßnahmen die durch steigende Infektionszahlen notwendig erden und ein schwieriges gesellschaftlichen Umfeld vorbereiten sollen", weiterhin "sollen diese Vorbereitungen treffen, die Maßnahmen der Bundesregierung zu unterstützen".
    Selbst ein Zeitraum "ab Ende August" ist angegeben und auch ein Einsatz von "Bundeswehr und externen Unterstützungskräften" wird dort erwähnt.


    Das Schreiben wurde bei uns in der Stadtratssitzung verlesen, stieß aber auf wenig Interesse (letzter Tagesordnungspunkt)..


    Mittlerweile sind noch einige Detail und Anweisungen dazu gekommen, die auf eine Vorbereitung auf etwas 'Größeres' schließen lassen.
    Beispielsweise die Überprüfung des örtlichen Bunkerkrankenhauses aus dem kalten Kriegs, für die Nutzung als Quarantäne-Einrichtung. Manchmal schon interessant wie schnell staatliche Bauarbeiten beginnen können. Offiziell geht es um Maßnahmen zur Herstellung der statischen Tragfähigkeit wegen der Schule, die vor 50 Jahren darauf errichtet wurde [smilie_happy]

    Entscheidend ist doch ob ein erneuter Lockdown verordnet wird oder nicht. Sollte bis Frühjahr 2021 einer kommen, werden die Preise zweifelsfrei in den Keller gehen

    Untern bisherigen/früheren Bedingungen hätte ich dir zugestimmt, aber im heutigen Umfeld glaube ich eher an das Gegenteil.


    Egal wohin du schaust siehst du die Probleme und ein weiterer Lockdown, mit dem ich übrigens Mitte/Ende August rechne, wird viele momentan noch strauchelnde Unternehmen in den Abgrund reisen. Es geht dabei keineswegs um die Zombies, sondern die Firmen, die im letzten halben Jahr ihre Reserven weitgehend aufgezehrt haben.


    Wenn dann Bewegung in den Aktienmarkt kommt, werden nicht wenige Anleger auf EM umschwenken - Wohin sollen sie mangels Alternativen auch sonst gehen?
    Die kleinen EM-Anleger und diejenigen, die erkennen, dass man für Geld schlicht weniger kaufen kann, werden zur Wertsicherung ebenfalls auf den EM-Markt kommen - EM ist dem Geld einfach am Nächsten..
    Außerdem ist EM einfach über den Postweg zu kaufen/verkaufen, wodurch ein Lockdown den Handel erstmal nur peripher, durch fehlende Einkommen, trifft.


    Ich denke, wir steuern auf sehr turbulente Zeiten zu, wobei wir die 'Sturmausläufer' ja schon sehen/erleben können. Damit werden die EM-Preise allenfalls stagnieren, wenn es zu übermäßigen 'Notverkäufen' kommen würde. Ob diese jedoch die Nachfrage derer, die dann aus dem EM-Papierbereich in Richtung physisch kommen, überhaupt decken könnte, ist Zweifelhaft!


    Aber für fallende EM-Notierungen sehe ich derzeit überhaupt kein Szenario...

    Auf den Rücksetzer zu warten sehe ich etwas kritisch. Denn es wird noch ein paar Euro dauern, bis dieser kommt und dann ist die Frage oder der Kurs in der Korrektur überhaupt auf den aktuellen Wert fällt.


    Für Gold glaube ich nicht an einen Rücksetzer unterhalb der 3000$-Marke, zumindest keinen nennswerten..
    Ausgehend davon sollte Silber auch noch bis auf über 35$ steigen , bevor es korrigiert.
    Die Frage ist jedoch, wie weit die Korrektur nach unten reicht?


    Ich habe heute früh nochmal bisschen Silber gekauft 25,87€ - Aktuell schon 3% im Plus.
    Im letzten Monat hab ich noch für unter 20 € gekauft... Aktuell 25% im Plus.
    Wobei es mir vorrangig nur um den Werterhalt geht.


    Bei der aktuellen Lage ist es allemal besser sofort zu investieren, denn etwas mit Geld kaufen wird immer schwieriger. Wie lange der Wert des Euro insgesamt noch 'stabil' bleibt ist auch sehr ungewiss..
    Zumindest bin ich froh, dass ich noch zwei Kühl-/Gefrierkombis bekommen habe - die letzten am Herstellerlager!
    Nachlieferzeit 6-8 Monate ?)


    Momentan gilt bei mir: So schnell wie möglich raus mit dem monatlichen Geld!
    Lebensmittel und Vorräte, Selbstversorger-/Agrartechnik und alles was übrig ist sofort in Ag...

    Ich hoffe, dass die Auswirkungen nicht ansatzweise solche sind, die dieser Experte für Biochemie und Grundlagenforschung ins Spiel bringt:
    zum Artikel

    Nachdem nahezu allen biologischen Prozessen in pflanzlichem wie tierischem Leben die gleichen elektromagnetischen Prinzipien zu Grunde liegen, ist der Artikel nur ein kleiner Abriss der möglichen Auswirkungen.
    In wie Weit diese jedoch zu einer globalen Katastrophe führen ist sicher Ansichtssache, aber selbst das Aussterben von einzelnen Tierarten hat schon zu lokalen Klein-Katastrophen geführt. Nur was hilft 'lokal' wenn es das eigene Lebensumfeld ist?


    Leider geht es bei den meisten Artikeln um reißerische Einzelaspekte, wie herabgesetzte Zeugungsfähigkeit/Sterilität oder schwere körperliche Einschränkungen.
    Wesentlich interessanter sind die unmittelbar auf den Menschen wirkenden 'kleinen Auswirkungen':
    Wie reduziert sich die Leistungsbereitschaft, wenn einem die Tiefschlafphase entzogen wird..?
    Hunger oder Durst direkt am Restauranteingang stimuliert werden..?
    usw. (die Möglichkeiten, die heute bereits bekannt sind sind fast endlos)


    Viele Wirkmechanismen werden heute in der medizinischen Therapie angewendet. In der Rüstung befinden sich seit einigen Jahren Gerätschaften zur gezielten Beeinflussung von Menschen im Arsenal vieler Armeen.
    Doch was ergeben sich für Möglichkeiten für eine Regierung bei einem landesweiten und dauerhaften 'Beeinflussungsgerät'.


    Wenn beispielsweise die Besucher der Anti-Cororna-Demo am Wochenende alle 'markiert' worden wären, oder auf der Demo die Lust verloren hätten, oder, oder, oder,...

    @Sapnovela
    Sicherlich haben wir zu 5G völlig unterschiedliche Ansichten... Und Aufhalten oder Fördern wird diese Technik sowieso keiner von uns!


    Dass das gesamte Spektrum elektromagnetischer Strahlung in irgendeiner Form genutzt wird ist klar, die Auswirkungen verschiedener 'Strahlungen' auf biologisches Leben aber ebenso. Eine 'Strahlung' definiert sich übrigens aus der Frequenz, der durchschnittlichen und kurzzeitigen Pulsleistung sowie der Modulation. Dass die Frequenzen die 5G nutzen wird, bereits heute durch andere Technologien genutzt werden, lassen demnach keine direkten Rückschlüsse auf die zukünftigen Auswirkungen zu.
    Die mittlere Strahlungsleistung der Mikrowelle im geschlossenen Garraum beträgt maximal 784W (gesetzlicher Grenzwert!). Aber außerhalb des Garraums nur wenige Milliwatt - Zumindest wenn das Gerät in Ordnung ist und kein Strahlungsleck aufweist.


    Ich will zu diesen Themen aber nicht weiter ins Detail gehen, weil dies einfach zu weit führen würde.
    Solange eine technische Diskussion mit Emotionen vermischt wird und andererseits die fachlichen Grundlagen fehlen ist dies ohnehin mäßig...


    Was die 'Stauchung' der hohen Frequenzen in der oberen Atmosphäre und die dadurch entstehenden extrem langwelligen Strahlungen betrifft, kannst du selbst im Netz recherchieren (meist in Verbindung mit Radar-Anlagen). Die Auswirkungen der ELF-Strahlung, die auch der Steuerung von Abläufen im Körper dient, ebenfalls. Lies dich hierzu einfach mal in die Thematik der vom Körper ausgesandten Strahlungen, die beispielsweise bei einem EEG erfasst werden, ein. Dass die gezielte Stimulierung des Gehirns auch durch externe Strahlungsquellen möglich ist, ist seit Jahrzehnten bekannt. Forschungen, Bücher und Fachberichte hierzu findest seit den 1960er Jahren...


    Die Zukunft wird "den Aufmerksamen" zeigen, welche Auswirkungen 5G haben wird.
    Geschädigt wird durch 'Strahlung' ja ohnehin niemand - Dafür gibt's ja jetzt Corona :thumbsup:



    (Wenn ich hier in sehr vereinfachten Worten schreibe, hat dies den Grund, dass möglichst jeder den Kommentar prinzipiell verstehen können sollte. Dass diese vereinfachte Sprache stellenweise unsachlich wirkt und eine gewisse Angriffsfläche bietet, muss ich dabei in Kauf nehmen!)

    Wir werden - so lange es hell ist - vom Fusionskraftwerk namens Sonne mit Strahlung in allen Frequenzbereichen bombardiert. An sonnigen Tagen sind das in Deutschland bis zu 1000 Watt pro Quadratmeter. Dabei wird der gesamte Frequenzbereich abgedeckt von Infrarot bis zum wirklich gefährlichen Bereich der ionisierenden Strahlung von 250 nm oder weniger. Netterweise werden z.B. durch die Ozonschicht viele kurzwellige Anteile herausgefiltert, daher auch die FCKW-Verbote schon vor Jahrzehnten.
    Ab 250 nm oder weniger reicht die Energie der Strahlung aus, um Elektronen aus Molekülen zu entfernen, ein Effekt, der sich im Sommer gerne mal als Sonnenbrand bemerkbar macht.
    https://www.solarthermie.net/w…obalstrahlung-deutschland


    In welchem Freqzuenzbereich sollten mir "weniger als 1 Milliwatt" schaden? Liegt die Frequenz oberhalb von 250 nm kann nur ein Wärmeeffekt erzielt werden... im Vergleich zur Sonne sind dann 1 Milliwatt so wat von egal...

    Hast schon Recht, was die kosmischen Strahlungen betrifft, auch wenn bei der Durchdringung der Atmosphäre viel mehr passiert und auch die Wellenlängen der Strahlung verändert werden. Durch eine "Stauchung" der Wellen entstehen überlagernde Wellen die vollkommen andere Eigenschaften haben.


    Es geht im Bezug auf 5G jedoch um die Möglichkeit, eine Veränderung! (nicht direkte Schädigung) im menschlichen Körper zu erreichen. Und dafür braucht es wesentlich weniger Energie!
    So kann man insbesondere aus Gefühlsebene, durch die Veränderung der Körperchemie Einfluss nehmen - Also Zufreidenheit, Abgeschlagenheit,.
    Du kannst das prinzipiell mit der Homöopathie vergleichen. Eine geringste Wirkstoffmenge erzielt dort eine Wirkung, während eine höhere Dosis wirkungslos den Körper durchläuft.
    Der Funktionsmechanismus dahinter ist zu komplex um ihn hier zu beschreiben. Wenn es dich interessiert findest du im Netz viele gute Erklärungen zu den einzelnen Mechanismen..


    Wenn dich die Veränderungen durch die Atmosphäre interessieren, gibt es leider nicht so viel. Diese Effekte wurden in den 1960er Jahren, als Folgeerscheinung in OHTR-Radaranlagen (Den Atmosphärenreflex nutzende Anlagen) festgestellt.
    Wenn ein hochfrequentes Signal in die obere Atmosphäre geschickt wird, wird es von dieser zum Teil reflektiert (beim OHTR genutzter Effekt). Der Verlust an Strahlungsleistung wird jedoch nur zu einem kleinen Teil in Wärme umgesetzt. Der weitaus größere Teil wird als gestauchte Niederstfrequenzstrahlung ELF (etwa 2-40 Hz) zur Erde zurückgeschickt. Dadurch erfolgt eine Interaktion mit der irdischen Grundfrequenz von etwa 7,83Hz, die sich aus den physikalischen Eigenschaften der Erde ergibt.
    Diese ELF-Strahlung, speziell im Bereich von 2-10 Hz, hat nachgewiesenermaßen großen Einfluss auf pflanzliches und tierisches (menschliches) Leben. Man geht heute davon aus, dass die durch die kosmische Strahlung der Sonne erzeugte ELF-Strahlung auf der Erde ein maßgeblicher Faktor für die Entstehung von Leben, wie wir dieses definieren, verantwortlich war. Diese Zusammenhänge, bzw. Berechnung sind auch die Grundlage für die Suche nach bewohnten/bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystem und die Grundlage der modernen Radioastronomie.


    Dabei ist es übrigens egal ob die Erregerstrahlung von der Erde kommt und in der Atmosphäre reflektiert wird oder beispielsweise von einem Satelliten die Atmosphäre nur durchdringt!

    ...irgendeine gefährlich starke Strahlung bis auf die Erdoberfläche bringen soll...

    Es geht nicht um "Todesstrahlen" a la Hollywood.


    Um Prozesse im Körper zu beeinflussen braucht es keine große Leistung, da genügen schon weniger als 1 Milliwatt.
    Den im Körper von Lebewesen ablaufenden Prozessen liegen Schwingungen (Resonanzen) zu Grunde, die recht einfach zu beeinflussen sind.
    Es genügt bereits ein Metallstab, Ring oder ähnliches um begrenzte Abweichungen zu erzeugen. Dabei geht es nicht darum den Körper zu schädigen oder verletzen, sondern nur um Nervosität, Stoffwechselstörungen, etc. zu erzeugen. Diese Auswirkungen sind jedoch meist reversibel.
    Hierzu gibt es unzählige Veröffentlichungen aus der Medizin/Psychologie.


    Der Downlink eines Kommunikationssatelliten in Frequenzbereich in dem die Starlink-Satelliten arbeiten liegt üblicherweise bei 100-250W und deckt eine sehr große Fläche ab Ein 1 Transponder versorgt eine Fläche von etwa 500 x 500km (z.B. Astrium). Die Erdatmosphäre stellt nur einen geringen Widerstand darstellt, wodurch auf der Erde etwa 0,2-0,5mW/m² ankommen.
    Da jedes Abdeckungsquadrat eines Starlink-Transponders nur etwa 25 x 25km groß ist, ergibt sich eine Leistung von mind. 150mW (zumindest in Bezug auf einen normalen Kommunikationssatelliten). Da zudem jedes Quadrat von 3 Transpondern/Satelliten bedient wird, erhöht sich die Leistung nochmals.


    Nachdem Musk die Sendeleistung geheim hält und die Starlink-Satelliten weitaus größere Solarmodule nutzen, könnte deren Sendeleistung auch weitaus größer sein. Denn für die Zusatzausstattung der Kommunikationslaser, für die Kommunikation zwischen den einzelnen Satelliten, wird ja auch keine große Leistung benötigt und Rechenleistung ist auch nicht so viel an Bord.


    In jedem Fall wäre die Beeinflussung, wie ich diese eingangs beschrieben habe, mit einem Starlink-Satelliten leicht möglich.

    @Magor
    Wenn du etwas für später, den Lebensabend, zurücklegen möchtest, hast du erstmal einige Möglichkeiten. Doch bei näherer Betrachtung findest du überall einen Haken..


    Ein EM-Handelsverbot ist natürlich möglich, doch was würde in dieser Situation von deinem Bargeld, Aktien, usw. bleiben?
    Ich denke dass die Fiatwährungen, bzw. der damit aufgeblasene Aktienmarkt als ersten zusammenbrechen werden. - Wenn nicht, dann in Folge eines Handelsverbots. Dann hast zwar noch EM, aber kannst dir dafür wahrscheinlich auch ohne Verbot nichts zu essen kaufen..


    Aus meiner Sicht hat die Versorgung oberste Priorität. Also Lebensmittel, Landwirtschaft bzw. die notwendigen Kenntnisse und Ausrüstung dazu.
    Dann kommen, trotz aller Unken die Edelmetalle, weil nur diese einen bleibenden Wert darstellen. Auch ein Handelsverbot bleibt nicht für immer und so lässt sich zumindest mehr als mit Bargeld und anderen Anlagen retten.
    Da es sich bei allen Sparguthaben, zumindest in meinem Fall, um aktuell übriges/nicht benötigtes Geld handelt, könnte ich auch einen Verlust verschmerzen. Also wähle ich die sicherste Variante und gut...


    Wobei ich zugeben muss, dass ich nach bisschen Überlegung, meine bescheidenen finanziellen Rücklagen, nahezu ausschließlich in Silber umgeschichtet habe. Silber als Industriemetall dürfte wohl auch mit keinem Handelsverbot belegt werden und falls doch wird sich immer eine Möglichkeit des Verkaufs an die Industrie/Gewerbe finden lassen.

    @aurora II


    Es gibt aktuell (Juli 2020) ein offizielles Schriftstück welches zumindest an alle bayrischen Kommunen ging und in welchen sinngemäß steht, dass im Falle "von stagnierenden oder weiter Ansteigenden Infektionszahlen.." ein weiterer Lockdown nicht vermeidbar sein würde.
    Als Termin wird der der 17.08. genannt. - Wobei offen bleibt ob dies des Datum für die Entscheidung oder bereits den Beginn des Lockdown ist. Auch steht in dem Schreiben, dass der Lockdown bis zu einem "signifikanten Absinken der Infektionszahlen... eventuell auch mehrere Monate... aufrechterhalten bleiben wird".
    "Die Kommunen sollen sich entsprechend vorbereiten und geeignete Maßnahmen für die Unterstützung der Maßnahmen treffen...."
    Das ganze Schreiben ist das übliche Wischi-Waschi, ohne klare Aussagen/Termine.


    Über das Schreiben wurde sicher in jeder Stadt-/Gemeindeverwaltung im Rahmen der Ratssitzung Ende Juli informiert (übliche Vorgehensweise bei solchen Schreiben). Nachdem dies, zumindest bei uns im öffentlichen Teil der Stadtratssitzung geschah, ist der Inhalt auch weder geheim noch VT.


    Es ist eine Information der Regierung, die über die Kommunen verbreitet wird. - Im Prinzip ein ganz normaler Vorgang!
    Dass in Deutschland die Ratssitzung, selbst heute, von nahezu keiner Privatperson besucht werden, kommt dann so ein Video zu Stande... Erst informiert man sich nicht und dann schlägt man die Alarmtrommel :wall:


    Kein Vorwurf gegen dich und Danke für das Einstellen des Videos [smilie_blume]
    Aber ich hoffe, du verstehst auch meine Meinung. Viele Rufen in Deutschland immer nach mehr Information und Mitbestimmung...und wenn man etwas in dieser Richtung unternimmt, dann kommt keiner!

    @GoldmanSachse
    Es gibt mittlerweile einige Berichte und auch etwas Widerstand gegen 5G.


    Das Problem beim 5G-Standard ist, dass dieser nicht eine einzelnes Frequenzband, wie bei 4G und früher, sondern eine Technologie die nahezu das gesamte elektromagnetische Spektrum nutzt, beschreibt.


    Die meiste Erfahrung mit 5G hat derzeit wohl die Schweiz, die die letzten Jahre viele Testverbindungen aufgebaut hat. Damit ist die Veränderung von Zugvogel-Reiserouten ebenso wie das Vogel- und Insektensterben fachkundig belegt worden. In einem Fall kam es auch zur körperlichen Schädigung einer Joggerin - (Temporäre Erblindung und Lungeneinblutungen).


    Ungeachtet aller Risiken und Unklarheiten, wird der 5G-Ausbau in Deutschland mit aller Kraft voran getrieben. Hier bei mir, in der 12km entfernten Stadt wurden in 2020 bereits 84 Sendemasten/Sendestellen aufgebaut bzw. bestehende erweitert.
    Ein Bekannter hat mit dem Aufbau/Inbetriebnahme zu tun, wodurch ich einige direkte Infos bekomme. Interessant dabei, dass er sich vor Arbeitsbeginn an der Anlage bei der Leitstelle melden und für jeden Auftrag eine Haftungsfreistellung "im Falle gesundheitlicher Schäden" seines Arbeitgebers unterzeichnen muss (Dummheit hat bekanntlich ebenso wenig Grenzen, wie die Gier nach Geld :wall: )


    Wobei das Krankheitsbild bei zu langem/nahem Aufenthalt in Antennennähe ja identisch Corona ist...

    Mag sein , dass Du hinsichtlich des Filterelementes hier recht hast. Die Frage ist: wie kann man das Virus dazu bewegen sich nur im Filter zu sammeln, um Kontamination beim Abnehmen der Maske zu verhindern, und keinesfalls auf anderen Oberflächen der Maske ? 8o

    Durch die Atemluft werden einige Kubikmeter an Luft durch den Filter der Maske gezogen, wodurch sich dort auch eine große Menge an Erregern sammelt. Bei einer FFP-Maske (die Unteren in deinem Bild) ist die Filteraußenseite die frei berührbare Oberfläche der Maske, wogegen das Filtermedium in einer Kompakt-Maske (die oberen in deinem Bild) von einem Gehäuse umschlossen ist und nicht berührt werden kann.
    Die längere Einsatzdauer der Kompapaktmaske (die Oberen in deinem Bild) ist ein weiterer Vorteil.


    Natürlich gelangen die Erreger auch auf andere Teile der Maske, sowie auf Haut und Kleidung des Maskenträgers.
    Der Sinn einer Filtermaske ist nicht wie ein Vollschutzanzug, möglichst jeden Erreger vom Körper fern zu halten, sondern lediglich einen möglichst großen Teil!


    Es ist einfach eine Frage des Schutzgrades..
    Keine Maske oder Baumwolltuch - Kein Schutz
    FFP-Maske - geringer Schutz
    Kompaktmaske - höherer Schutz
    Vollschutzanzug - sehr hoher Schutz, aber auch keine 100%

    Aber jede Maske FFP2 , FFP3 oder Gasmasken .....schützen nur den Träger.....weil er ungefiltert durch die Maske über ein Ventil ausatmet.

    Das stimmt so leider nicht..


    Bei einer FFP2/3 Maske verbleibt ein Großteil der Viren in ,bzw. mehr auf der Maske. Wenn man diese abnimmt, hat man den Erreger u.U. an den Fingern. Außerdem ist bei FFP-Masken die Feuchtigkeit der Atemluft für die Funktion entscheidend. - Und ganz wichtig: FFP-Masken sind für den einmaligen Gebrauch für bis zu 3 Stunden!


    Bei einem richtigen Maskenfilter liegt das virusaufnehmende Filtermedium unberührbar innerhalb des Filtergehäuses. Eine versehentliche Kontamination ist somit ausgeschlossen.


    Die Söder/DIY-Masken bringen dagegen so gut wie gar nichts und selbst die Verbreitung wenn ein infizierter die Maske trägt, wird nur sehr gering eingeschränkt. Wenn dieser hustet jedoch überhaupt nicht mehr!

    Die Meldungen sind geringer sowie selbstverständlich auch die Anzahl der Tests.

    Die Tests sind das Eine und zur Zuverlässigkeit will ich mich erst gar nicht äußern.


    Mir geht es aber beispielweise um Gebiete, wie Slums in denen die Menschen unter keinerlei Hygiene und auf engstem Raum, sowie ohne medizinische Versorgung leben. (Dies entspräche deiner Disco im größeren Rahmen).
    Normalerweise müsste man dort auch ohne Tests wesentlich mehr schwere Krankheitsverläufe beobachten. Aber dem ist keineswegs so... eher das Gegenteil (sehr viele Infektionen bei sehr wenigen Todesfällen)


    Was die Maskenpflicht betrifft, ist der Nutzen durch die DIY-Lösungen in der Summe eher als negativ zu sehen. Was gegen einen viralen Erreger helfen kann, ist mindestens eine Filtermaske wie diese gegen Gase und Dämpf eingesetzt wird. Ein Baumwolltuch ist nur lächerlich und selbst FFP2/3 Masken sind weitgehend wirkungslos, da die kontaminierte Außenfläche berührbar ist!


    Der wirtschaftliche Lockdown hatte hinsichtlich der Virusverbreitung sehr wenig bis keine Auswirkungen. Doch dies war wohl jeder Fachkraft bereits im Vorfeld klar...


    Ich denke nicht, dass im Herbst wieder ein normaler Schulbetrieb anlaufen wird. Doch falls ich mich irren sollte, wäre dies nur ein weiterer Beleg für die 'anderen Interessen' hinter dem Virus.
    Verschwinden wird das Virus bis zum Herbst nicht und auch die Mutationen werden in der Zukunft eher zunehmen. Welche Wirkungen diese Mutationen haben werden kann heute noch niemand wissen.


    Auf der anderen Seite hat sich Homeschooling die letzten Monate hier bei uns sehr gut bewährt und aus meiner Sicht spräche nichts gegen eine dauerhafte Weiterführung. Also Beschulung überwiegend zuhause und nur für die Prüfungen und Praxisfächer in die Schule.

    Wie versprochen meine Gedanken.. in stark gekürzter und zensierter rechtskonformer Schreibweise:



    Eine Grippe dauert 14 Tage, wenn man diese behandelt 2 Wochen. - Und Corona..?


    Es dauert 3-14 Tage bis von der Infektion bis sich Covid-Symptome zeigen, wobei diese von "fast nichts" bis zum schnellen Tod reichen können. Eine natürliche Entstehung eines solchen Virus ist recht unwahrscheinlich, zumal es auf dem Weg zu SARS-Cov2 keine Zwischenentwicklungen gab. Es was plötzlich da und in der Lage, in nur einem halben Jahr mehr Mutation hervorzubringen als die Influenza in Jahrhunderten.
    Während ich über die Jahre einige Freunde und Bekannte durch die Influenza verloren habe, kenne ich bis heute nicht einmal eine nachweißliches Opfer von SARS-CoV2/Covid.


    Die Regierungen übten sich die ersten Monate angesichts SARS-CoV2 in Untätigkeit und Herabspielen, obwohl bereits der Ausbruch im Dezember 2019 in China, sofort als äußerst gefährlich einzustufen gewesen wären. Selbst als sich in den eigenen Land Hotspots bildeten wurde anfangs nur besänftigt anstatt gehandelt, bevor dann völlig überzogene und doch weitgehend wirkungslose Maßnahmen eingeleitet wurden.
    Die Auswirkungen sieht man direkt in Europa, wenn man beispielsweise das durch die Maßnahmen wirtschaftlich und kulturell ruinierte Deutschland mit Schweden vergleicht. Einen nennenswerten Unterschied im Durchlauf des Virus gibt es zwischen beiden Ländern nicht.


    Die Gretchen-Frage ist also: Sind die Politiker nur zu dumm und unfähig (glaube ich nicht), oder wussten die Regierung bereits im Vorfeld über das Virus bescheid?
    Die Theorie, das das Virus nur als willkommene Begründung für diverse Maßnahmen genutzt wird, ist schwer nachvollziehbar, da die Maßnahmen viel zu strukturiert, fast schon vorhersehbar durchgeführt wurden. Teilweise hatten die Maßnahmen keinerlei Einfluss auf das Virus und wurden durch regierungseigene Kommentare sogar widerlegt.


    Viele, teilweise abenteuerliche Theorien über SARS-Cov2 machten die letzten Monate die Runde, doch was bleibt wenn man heute, Monate die einzelnen Fäden und Maßnahmen zu sortieren und zusammenzuführen versucht?


    Es ist ein erschreckendes Bild und scheint so, als hätten alle Organisationen nur auf diese Gelegenheit gewartet (oder diese geschaffen), um ihre persönlichen Interessen durchzusetzten. Doch auch bei diesen Menschen herrscht keine Spur von Panik, ganz anders als in den Bevölkerungen!


    Da keine zuverlässigen, globalen Zahlen zu Infektionen und Krankheitsverläufen, speziell aus den Entwicklungsländern, bekannt sind, stütze ich ich auf folgende Hypothese:
    Die Infektionsverläufe in der 'zivilisierten Welt' sind einigermaßen bekannt und quasi auch die Folge der Reaktion und Maßnahmen der einzelnen Landesregierungen (zumindest im lokalen Umfeld derselben). Die Auswirkungen in Entwicklungsländern, wo man keinerlei Maßnahmen treffen kann, die Hygiene vielfach unzureichend ist und man einfach unbemerkt zuhause stirbt, bzw. der Tod ohnehin zum Alltag gehört, müssten weitaus schwerwiegende sein.
    Doch dem ist nicht so, ganz im Gegenteil sind die schweren Verläufe dort prozentual viel geringer.


    Die hohen Opferzahlen gibt es in den Ballungszentren der hochtechnisierten Ländern, dort wo es eine gute Infrastruktur und medizinischer Versorgung gibt.


    "Das SARS-CoV2-Virus verursacht primär eine Schädigung des Lungengewebes, wobei aus Kreuzreaktionen zwischen dem Virus und dem menschlichen Gewebe, punktuell Areale absterben und sich 'Löcher' bilden"
    - Kommentar aus einer medizinischen Publikation.
    Einfach ausgedrückt, erzeugt das Virus eine Verletzung im Gewebe, die der Körper wie eine äußere Verletzung durch eine Blutverdickung zu verschließen versucht. Dabei wird ein Teil des umliegenden Gewebes 'geopfert' und das Virus wie in einer Kugel eingeschlossen.


    Dieses Bild von zerstörten Gewebe, zeigt identische Verletzungen, welche durch Hochfrequenzstrahlung hervorgerufen werden können. Auch hier wird primär die Lunge geschädigt!
    "Eine Unterscheidung durch welche der Ursachen die Verletzungen verursacht wurden ist nicht möglich, da das Virus in dem meisten Fällen nicht mehr nachgewiesen werden kann.." - Kommentar aus der selben Publikation


    Wenn man sich nun die Welt betrachtet, erkennt man, dass gerade dort, wo die Strahlungsbelastung am höchsten ist, auch die Infektionsverläufe am Schwersten verlaufen. Schwere Infektionsverläufe bitte nicht mit Todeszahlen verwechseln! - Ein schwerer Verlauf ist das Maß der Schädigung des Körpers, was jedoch nicht unmittelbar zu Tod führen muss.
    Der Hotspot in Norditalien müsste auch entsprechend auf die hochbelasteten Städte und die gering belasteten, ländliche Regionen aufgeteilt werden. Wobei die Todesrate sich auch dort auf die Städte konzentriert und im Übrigen ohnehin im Bereich einer Influenza-Welle liegt.


    Warum man in Fall von Italien, das halbe Land ohne Rücksicht auf die lokale Verteilung zum Hotspot erklärt hat und in anderen Ländern die Hotspots teilweise bis auf Stadtteilgröße begrenzt, liegt wohl im Interesse des betreffenden Akteurs.


    Wenn man dieses Szenario, die Auswirkungen und Maßnahmen, etwas distanziert betrachtet, so erkennt man einige Merkwürdigkeiten:

    • Während die deutsche Wirtschaft gezielt zerstört wird, wird der Ausbau von 5G massiv voran getrieben. Die anderen europäischen Länder gehen zumeist einen ähnlichen Weg wie Deutschland.
    • Länder die diesen Weg nicht bestreiten können durch Starlink 'von oben' abgedeckt werden. Hierfür wurden im Frühjahr die Satelliten durch zusätzliche Downlink-Antennen ergänzt.


    Über die Möglichkeiten, die die 5G-Technologie bietet, wurde schon viel geschrieben. Von daher will ich dies nicht nochmals wiederholen. Zu Verdeutlichung ein einfaches Beispiel für dieses 'Internet der Dinge':
    Heute bildet z.B. ein Smartphone das mobile Endgerät in Internet, mit 5G reicht der bereits vorhandene menschliche Körper.


    ...und Dank des SARS-CoV2 Virus wird auch niemand durch 5G geschädigt oder gar getötet werden können. Auch die Vögel (und Menschen), die den Testanlagen zum Opfer fielen sind postum Cororna-Opfer.
    Und selbst die Abläufe und Maßnahmen zur SARS-CoV2 Bekämpfung der Staaten erscheinen bei dieser Betrachtung in einem ganz anderen - verständlichen - Licht!



    Welche Ziele die Mächtigen im Hintergrund verfolgen, ist weiterhin unklar und welche Rolle SARS-CoV2 dabei spielt auch, doch das diese zum Wohle der gesamten Menschheit sein werden, darf schwer bezweifelt werden.


    Die Möglichkeiten die sich aus einer 'Impfung' (z.B. MDT), in Verbindung mit 5G-Technologie ergeben sind nahezu unbegrenzt. Der 'Verlust' durch die Corona-Opfer bleibt für die einzelnen Staaten dagegen überschaubar.
    Ein persönlicher Ausweg ist nahezu unmöglich..


    Wie sich das SARS-Cov2-Virus weiterentwickelt und was daraus noch entsteht ist ebenfalls unklar.
    Es bleibt in jedem Fall ein äußerst gefährliches und unbeherrschbares Virus mit einer hohen Mutationsrate (Anpassungsfähigkeit)


    Dies ist lediglich meine persönliche Meinung/Ansicht zu SARS-Cov2 und Covid, ohne wissenschaftlichen Anspruch. - Aber wie seht ihr das?

    Nein, die Wildkatze liest schon noch bisschen mit..


    Es hilft meiner Ansicht nach nicht viel immer wieder die gleichen Themenkomplexe zu diskutieren, wenn dazwischen so große Lücken liegen, dass sich kein Gesamtbild mehr ableiten.
    Deshalb hab ich mal versucht verschiedene Aspekte zusammenzubringen und bin auch schon ziemlich weit gekommen.. aber noch nicht ganz fertig damit.



    Zur deinem Kommentar:


    Die Blut-Hirn-Barriere beschreibt im Prinzip die Außenwand der Aden innerhalb von Organen. Da dort ein Transfer zwischen dem Blut und dem Organ stattfindet, ist die Gefäßwand dort äußerst dünn und wie eine Membran aufgebaut. Hat also chemische ebenso wie bedingt mechanische Eigenschaften.
    So kann beispielsweise Sauerstoff vom Blut in das Organgewebe wechseln und CO2 wieder zurück, aber keine unbenötigten/unerwünschten Stoffe oder das Blut selbst. Die Bezeichnung Blut-Hirn-Barriere ist etwas doppeldeutig und irreführend, da diese Eigenschaft nicht expilzit das Gehirn betrifft sondern auch alle anderen Organe, bzw. der Begriff meist verwendet wird, wenn das Gehirn direkt gemeint ist.


    Einige Schadstoffe können diese letzte Schutzbarriere vor dem Organgewebe aber dennoch überwinden und so das Organ beeinflussen oder schädigen. Dazu zählen Medikamente aber auch einige Viren.
    Dass man "Stoffe" herstellen kann, um genau diese Barriere zu überwinden, oder so zu verändern, dass diese durchlässig wird, ist seit langem bekannt und wird auch medizinisch angewendet.



    Wenn ich fertig bin, werde ich versuchen das Gesamtbild in einfachen Worten zusammenzufassen und hier zu schreiben.
    Nur so vorab - Manchmal ist die einfachste Lösung auch die plausibelste und wahrscheinlichste.. und ein Virus nur eine Tarnung.