NRW - erstmal gehen die jungen Gläubigen zur Nach-Karnevalsbeichte in die Kirche. Danach wieder die Alten, die das ja regelmäßig machen. Beichtstühle als Seuchenherd. Und für zwei Wochen kann der Pfarrer noch von der Kanzel die virale Botschaft von oben verkünden.
Erklärt vielleicht die Norditalienische Verbreitung und In Südkorea in der christlichrn Glaubensgrmeinschaft.....
Wildkatze: Kannst Du das prüfen?
Dies im Nachhinein zu überprüfen ist nicht möglich... aber generell:
Eine Infektion kommt umso leichter zustande, je mehr Viren in der "Atemluft" bzw. Umgebung sind.
Mit der Anzahl der Menschen/Infizierten pro Quadratmeter steigt auch die Infektionsrate!
Ein Infizierter ist etwa in einem Umkreis von 4-9m² zur Infektion anderer Menschen fähig . Entscheidend ist nun, wie viele Menschen sich in diesen Bereich befinden. Im ÖPNV, bei Veranstaltungen, Wartezimmern, oder auch in Kirchen sind dies weitaus mehr Menschen als beispielsweise beim Einkaufen im Supermarkt. Wenn der durchschnittliche RO bei 5 liegt, kann die Realität auf einer Veranstaltung wesentlich höher sein!
Äußere Umstände wie Religiosität, also wenn die Menschen an speziellen Orten zusammen kommen, um Heilung zu erfahren oder nicht infiziert zu werden, erhöht dies die Infektionsrate auch.
Wird der Becher in der Runde herumgereicht, wie in Italien üblich, dürfte die Infektionsrate in der betreffenden Gruppe sehr hoch liegen (für die nach dem Infizierten trinkenden bei 100%).
Vieles was Menschen derzeit tun spielt dem Virus bzw. dessen Verbreitung geradezu in die Hände.
Von Seiten der Regierung kommt nichts! - Keine Aufklärung, keine Information,.. nur Parolen und Beschwichtigungen. Die Menschen haben Angst/Panik und wissen nicht, wie sie sich richtig verhalten und was sie tun müssen um das Infektionsrisiko zu reduzieren.
Also wenden sie sich dem Glauben und Biertischweisheiten zu!
Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil derjenigen, die sich FFP3 Masken gekauft haben, keine Ahnung von der Anwendung und Grenzen! haben. Damit werden diese, die sich vermeidlich schützen, u.U. auch die sein, die das Virus verbreiten..
Das, was uns der Virus heute deutlich zeigt, ist der geistige und psychische Zustand der Bevölkerung:
Unfähig, Ungebildet und Unselbständig!
Einen schwachen Schäler kann eine gute Schulklasse mitziehen und aufbauen.. Aber eine heutige Schulklasse wird eher einen intelligenten Schüler brechen und als Verschwörungstheoretiker, Nazi und weis was noch zerstören.
Es hilft nichts, die Augen vor der Realität zu verschließen..