Beiträge von Wildkatze

    Diese Theorie deckt sich so ziemlich mit meiner:


    Endlich klar: die ganze „Corona“-Geschichte

    Natürlich wird das Virus als Trittbett für andere Vorhaben genutzt. - Hatte ich schon vor Längerem geschrieben.


    Aber für mich, uns, für den Einzelnen sollt momentan SARS-CoV2 ganz oben auf der Agenda stehen.
    Danach kommen die Probleme, die sich die nächste Zeit durch die weitere Flüchtlingswelle ergeben werden.


    Die großen Aktivitäten gewisser Kreise im Hintergrund, können wir nur beobachten und jeder muss für sich entscheiden wie er diese in seine Zukunftsplanung einbaut. Darauf Einfluss nehmen oder dies gar aufhalten können wir nicht!


    Es sind sicher keine leichten Zeiten, auf die wir zusteuern und SARS-CoV2 ist auch nur ein kleiner Faktor dabei.
    Aber wer diesen kleinen Faktor nicht gut übersteht, braucht sich um alles andere auch keine Gedanken mehr zu machen..

    @clarius


    Es geht hier ausschließlich um Fakten zu SARS-CoV2 und darum mit Informationen eine bisschen Hilfestellung zu geben und falsche Angst zu vermeiden.


    Panik ist für die Menschen, welche merken dass Ignoranz und Aussitzen nicht zum gewünschten Ziel führen!


    Was genau passieren wird weiß keiner von uns - Klar!
    Wenn DU das Virus ignorieren möchtest in Ordnung - Ob es das Gleiche mit dir tun wird?
    Aber um dich ein bisschen an die sehr wahrscheinliche Realität heranzuführen, was nach Corona kommen könnte..


    Flüchtlingsdrama 2.0 trifft auf Existenznot!


    So unwahrscheinlich sind Endzeitzustände aus Sicht der heutigen Komfortgesellschaft sicher nicht.
    Doch die Endzeit beginnt ja für viele schon, wenn das Fußballspiel am Wochenende ausfällt..

    @blackpearl


    ES IST ZU SPÄT ! - Sorry, für die Deutlichkeit..


    Die Fehlentscheidungen der letzten Tage haben sicher mehr als nur eine Grundlage in Deutschland geschaffen. Wie die weitere Ausbreitung läuft, kann heute keiner Voraussagen. Aber dass das Virus einfach so in den nächsten Wochen verschwindet ist Träumerei. Und wenn es mit steigenden Temperaturen abebben sollte, schließe ich nicht aus, dass es im Herbst wieder kommt.


    Damit gibt es jetzt nichts mehr was getan werden könnte und selbst die Absage aller öffentlichen Veranstaltung würde nicht mehr viel bewirken.
    In einigen Regionen bricht bereits die medizinische Versorgung zusammen. Medikamente, Ausrüstung, etc fehlen, Personal verweigert wegen nicht vorhandener Schutzausrüstung den Dienst, usw.
    Schau dir die Briefe von den baden-württembergischen Ärzten und Kliniken an (diese nur deshalb, weil die Anderen bereits im Netz gelöscht wurden). Hier bei mir machen Allgemeinärzte plötzlich Urlaub oder schließen die Praxen wegen Krankheit.


    Und was macht unsere Regierung? - Sie verteilt Schutzausrüstung und Medikamente im Rest der Welt!


    Es gibt nur noch sehr wenige Möglichkeiten für den Einzelnen, jetzt noch zu reagieren. Wer sich bisher nicht auf das was kommt eingestellt hat, wird keine Chance mehr haben und auf Hilfe von staatlicher Seite zu warten ist so hilfreich wie ein Kirchgang.
    Schützt euch selbst und die Familie! - Die andere Möglichkeit wäre wohl strafbar..

    Ich kann euch nur 2-3 Tage voraus schreiben! - Also wenn ich mitbekomme dass eine Information beginnt durchzusickern.. Würde ich mehr schreiben, würde es euch nicht wesentlich mehr helfen, aber mich u.U. in eine schwierige Situation bringen.
    Die Zahlen zu SARS-CoV2 die in der Öffentlichkeit kursieren sind zum großen Teil falsch, wie bereits mehrfach erläutert. Bei öffentlichen Statments denkt auch immer daran: "wenn es nicht anders geht muss man lügen"
    Die letztendliche Wahrheit könnt ihr aus Luft-/Satellitenbildern, etc. aus China ableiten..


    Im Prinzip wisst ihr das Wichtigste, was ihr beachten müsst und das Infektionsrisiko zu minimieren:
    - Kontakt zu anderen Menschen meiden
    - Hygiene
    - Immunsystem stärken


    Die Übertragung erfolgt vornehmlich durch Tröpfen und Ausscheidungen: Über direkten Kontakt, über Oberflächen und die Luft in einem gewissen Umkreis. Der Bereich in dem sich Tröpfen in der Luft bewegen können hängt von der Anzahl der Infizierten (Hotspot) und den klimatischen Bedingungen ab. In China (Wuhan) geht man von mehreren 100 Metern aus.


    Im Fall einer Infektion könnt ihr nicht mehr viel machen, außer versuchen die Ausbreitung im Körper schnellstmöglich zu verhindern.


    Nach der Aufnahme des Virus über die Atmung breitet es sich im Körper aus und schafft dort die Grundlage für die zweite Stufe. Dies kann mit leichten schnupfenähnlichen Symptomen oder erhöhter Temperatur einhergehen, aber auch vollkommen unbemerkt. Während dieser Zeitspanne ist man jedoch schon zur Infektion anderer Menschen in der Lage. In der zweiten Stufe nutzt das Virus die Stellen im Körper an denen die Bedingung für die Reproduktion günstig sind. Die Lunge ist nicht die nur eine mögliche Stelle bzw. die die eine direkte/naheliegende Verbindung zum Virus hat.

    @Salorius


    Was erwartest du von denn von der Regierung..?


    Schau dir an, wer dort sitzt. Einige wenige sind fremdgesteuerte Marionetten und der Rest..
    Die sitzen dort, weil man sie in der Wirtschaft nicht mal als Hilfsarbeiter brauchen konnte.


    Es ist sinnlos über diese Menschen noch Worte zu verlieren..


    Hoffentlich hat das Virus ein Einsehen, bevor von dort noch mehr Schaden kommt!

    @Wildkatze.....heißt das, dass dieses Zeug die Atmungsfunktion unterbindet und die Leute quasi ersticken, weil sie nicht mehr atmen?

    Ja, das ist das häufigste Szenario bei schweren Verläufen.
    Das andere Szenario sind die geistig verwirrten Menschen, wie auf den Videos aus China zu sehen.


    Aber ein Mensch der aus dem Fenster springt stirbt statistisch ebenso wenig am Virus, wie der bei dem die Atmung aussetzt bevor er das Krankenhaus erreicht.

    zu #1987


    "Am letzten Donnerstag? wurde der erste, heute wohl der zweite Fall (Charité Berlin), einer durch das SARS-CoV-2 Virus verursachten kognitiven Disoziation festgestellt.
    Dies ist die Symptomatik, das das Virus auch in China zeigte und das bisher nur asiatischstämmige Menschen (vornehmlich Männer) betroffen hatte. Die beiden Fälle nun in Deutschland aufgetreten sind, sind auch Männer mittleren bzw. jüngeren Alters betroffen... Ob man es bei älteren Menschen überhaupt erkennt, wage ich zu bezweifeln - zu ähnlich die Symptome einer Altersdemenz.."


    Leider dauert es manchmal etwas, bis ich Quellen, etc. nachliefern kann/darf.
    Mittlerweile sind es wohl schon 3 Fälle in Deutschland - Noch nicht bestätigt bzw. Verifizierung liegt noch nicht vor



    Link zum Originaldokument


    Nach dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus (SARS-CoV) und dem Coronavirus des Mittleren Ostens (MERS-CoV) ist im Dezember 2019 in Wuhan, China, ein weiteres hoch pathogenes Coronavirus namens SARS-CoV-2 (früher bekannt als 2019-nCoV) aufgetaucht, das sich rasch weltweit ausbreitet. Dieses Virus teilt eine hochgradig homologe Sequenz mit SARS-CoV und verursacht eine akute, hochgradig tödliche Lungenentzündung (COVID-19) mit klinischen Symptomen, die den bei SARS-CoV und MERS-CoV gemeldeten ähnlich sind. Das charakteristischste Symptom von COVID-19-Patienten ist Atemnot, und die meisten der auf die Intensivstation eingewiesenen Patienten konnten nicht spontan atmen. Zusätzlich zeigten einige COVID-19-Patienten auch neurologische Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Koronaviren nicht immer auf die Atemwege beschränkt sind und dass sie auch in das zentrale Nervensystem eindringen und neurologische Erkrankungen auslösen können. Die Infektion mit SARS-CoV wurde sowohl bei Patienten als auch bei Versuchstieren, bei denen der Hirnstamm stark infiziert war, im Gehirn gemeldet. Darüber hinaus konnte gezeigt werden, dass einige Koronaviren in der Lage sind, sich über eine synapsenverbundene Route von den Mechano- und Chemorezeptoren in der Lunge und den unteren Atemwegen zum medullären kardiorespiratorischen Zentrum zu verbreiten. Angesichts der hohen Ähnlichkeit zwischen SARS-CoV und SARS-CoV2 ist es sehr wahrscheinlich, dass die potenzielle Invasion von SARS-CoV2 mitverantwortlich für das akute respiratorische Versagen von COVID-19-Patienten ist. Das Bewusstsein dafür wird eine wichtige Leitlinie für die Prävention und Behandlung des SARS-CoV-2-induzierten respiratorischen Versagens sein.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Ich hoffe der Text ist verständlich..? - Einfach ausgedrückt:


    Der Tod von Infizierten tritt nicht direkt durch die Lungenentzündung ein, sondern durch die (neurologische) Unterbindung der Selbstatmungsfünktion durch das Virus! Soweit sich keine Lungenentzündung ausbildet kann das Virus unabhängig davon, auch direkt die Prozesse im Gehirn beeinflussen.

    Bevor jetzt jeder seinen Atlas zückt.. [smilie_happy]


    Die günstigen Ausbreitungsbedingungen eines Corona oder Influenza-Virus hängen von vielen Parametern ab. Ein Parameterblock ist das Wetter und die damit verbundene Immunleistung des Körpers.
    Aber außer in Bezug auf den Einstrahlwinkel der Sonne (Vitamin D/D3) ist der Breitengrad recht uninteressant.


    Für die Immunleistung des Körpers ist nass-kalt immer problematisch und zusammen mit wenig Sonnenstrahlung doppelt kritisch. Aber der Einfluss des Wetters hängt immer auch von den an der jeweiligen Stelle befindlichen Menschen ab. -> Gewöhnungseffekt/Vorprägung

    @Polkrich
    Nein, es gibt (offiziell) keinen Impfstoff - Wie es für die Meisten anderen Viren auch keinen gibt..
    Da SARS bereits in dieser Gruppe war, denke ich mal, dass von SARS-CoV2 einfach deshalb in dieser Gruppierung landete?
    Die Gruppe beschreibt Erreger, gegen die es "Impfstoffe oder andere Behandlungsmethoden" gibt. Da ein Virus i.d.R. ohnehin nur symptomatisch behandelt werden kann, liegt der Schwerpunkt wohl auf Zweiterem.


    Zu den 5% in Italien:
    Die Zahlen der Johns Hopkins Seite sind wie auf den meisten Seiten, die vom Vortag offiziell gemeldeten Zahlen.
    Auf Basis aktueller Zahlen liegt die Sterblichkeit bei 4,88%. Wenn man die Entwicklung der letzten Tage hochrechnet kommt man auch in etwa auf diesen Wert.
    Der Iran hat die knapp 5 % schon vor Tagen erreicht. Der Anschein, dass sich die Werte dort zu stabilisieren scheinen, kann aber auch aus der Vollauslastung der Krankenhäuser resultieren! -> Erfassung beachten

    Nachtrag zu SARS-CoV2:


    Die amerikanische CDC hat gestern folgende Definition für das Virus herausgegeben:


    "Bakterien und Viren, die beim Menschen schwere bis tödliche Krankheiten verursachen können, für die es jedoch Impfstoffe oder andere Behandlungsmethoden gibt, wie Anthrax, West-Nil-Virus, venezolanische Pferdeenzephalitis, SARS-Virus, Variola-Virus (Pocken), Tuberkulose, Typhus, Rift Valley-Fieber, Rocky Mountain-Fleckfieber, Gelbfieber und Malaria. Unter den Parasiten fallen auch Plasmodium falciparum, das Malaria verursacht, und Trypanosoma cruzi, das Trypanosomiasis verursacht, unter diesen Wert."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Die Sterberate in Italien hat heute die 5% erreicht.
    Aber Vorsicht! - Dies ist jedoch die gleiche Datenbasis wie in China.
    Nur wer in einem Krankenhaus vorher positiv getestet wurde und auch dort an den direkten Folgen verstirbt, geht als Todesfall in die Statistik ein..

    Rein mathematisch schon richtig.. aber die Zahlen sind halt falsch!


    Nachdem es keine korrekten offiziellen Zahlen gibt und ich nur das scheiben kann, was ich von Kollegen vor Ort erfahren habe, mal ein paar logische /logistische Fragen.


    Würde ein krankheitsbedingter Ausfall von 0,137% der Bevölkerung eine Auswirkung auf die lokale Wirtschaft haben?
    Klares Nein, denn dass etwas einer von tausend Menschen immer krank ist der Normalzustand oder sogar darunter!


    Würde man in einem Land mit rund 1,35 Mrd Einwohnern hektisch Krankenhäuser bauen müssen, wenn 0,137% erkranken?
    Ebenfalls Nein!


    Wenn man ein Land mit 1,35 Mrd. Menschen betrachtet und eine Lebenserwartung von 80 Jahren ansetzt, muss für jeden Menschen alle 29200 Tage ein "Nachfolger" geboren werden. Damit müssen rein rechnerisch, täglich rund 40.000 sterben und auch 40.000 Kinder geboren werden.
    Warum müssen neue Krematorien gebaut werden?


    ...und warum die Panik, wegen gerade mal 2-3% mehr Verstorbenen?



    Ein nicht beeinflussbarer Parameter für die Größe und Technisierung einer Bevölkerung ist deren ökologischer Fußabdruck. Jeder Mensch benötigt Dinge zum Leben und verändert dazu seine Umwelt. Das begann als der Mensch sesshaft wurde und durch Ackerbau und Tierzucht, uns ist heute in unserer hochtechnisierten Welt stark mit dem Energieverbrauch und Handel verbunden. Gasanalyse der NASA
    Wenn man sich den Energieverbrauch Chinas vor einem Jahr mit heute vergleicht, ebenso wie die Erzeugung und Importe an Nahrungsmitteln, erkennt man einen Rückgang um über 70%.
    Aber Menschen müssen nunmal essen und trinken... es sei denn dort sie sind tot!


    Ich kann vieles nicht weitergeben! - Ich kann euch nur anregen selbst nachzudenken und zu recherchieren.


    Überlegt euch einfach nur, wo bei euch die Panik beginnen würde wenn ihr auf 1.350.000.000 Menschen oder von mit aus auch Unzen schaut. Wenn es nur noch 1.349.996.883 sind wohl ganz sicher nicht!


    Wenn jemand bei uns an den Sekundärfolgen einer normalen Grippe stirbt, was jährlich einigen tausend Menschen in Deutschland passiert, steht im Totenschein nicht Influenza!
    Dort steht, was letztlich zum Tod führte.. was steht in den chinesischen Totenscheinen??



    Eine Regierung kann die Bevölkerung belügen und betrügen, aber nur solange bis das Volk beginnt nachzudenken.
    Dann fällt das Kartenhaus zusammen..
    Aber zum Glück ist Hilfe bei der Sicherstellung der öffentlichen Ordnung ja nicht weit - Defender Europe 2020!
    Die gesetzliche Grundlage schaffen die immer noch vollumfänglich gültigen SHAEF-Verträge.. in Berlin muss dazu nichts geschehen, wird alles anderswo entschieden..

    Erinnert ihr euch an die vielen Videos aus China, in den Menschen aus dem Fenster laufen (nicht springen), oder plötzlich vor fahrende Autos fallen...


    "Der junge Mann, der eigenen Angaben zufolge seit einigen Wochen unter Erkältungssymptomen gelitten hat... In der Nacht auf Sonntag verschlechterte sich sein Zustand sehr, er wirkte desorientiert. Seine Mitbewohner verständigten daher den Rettungsdienst.." Quelle: SZ


    Sorry, das nicht so lustig finde..

    @Donar


    Sind noch 6 Wochen bis Ostern, inkl Vorbereitung 5 Wochen,..


    Hättest du noch vor 1 Woche gefragt, hätte ich empfohlen Ostern dieses Jahr ausfallen zu lassen..
    Heute bin ich nicht mehr so sicher, ob diese Einschätzung richtig wäre..


    Am letzten Donnerstag? wurde der erste, heute wohl der zweite Fall (Charité Berlin), einer durch das SARS-CoV-2 Virus verursachten kognitiven Disoziation festgestellt.
    Dies ist die Symptomatik, das das Virus auch in China zeigte und das bisher nur asiatischstämmige Menschen (vornehmlich Männer) betroffen hatte. Die beiden Fälle nun in Deutschland aufgetreten sind, sind auch Männer mittleren bzw. jüngeren Alters betroffen... Ob man es bei älteren Menschen überhaupt erkennt, wage ich zu bezweifeln - zu ähnlich die Symptome einer Altersdemenz..


    Das war auch der Hintergrund, welcher mir seit letzter Woche einige Bedenken/Angst machte.
    War letzte Woche nur ein Fall - vielleicht eine Fehldiagnose? -
    Die Hoffnung hatte ich zugegebenermaßen schon..

    @Gertz
    "Meine Frau ist ja Apothekerin,unendlich viele Medikamente waren schon vor dem Virus nicht mehr lieferbar"


    Das kommt daraus an, wann du den Zeitpunkt "vor dem Virus" setzt.
    Wann der Tag 0 war ist recht schwierig zu ermitteln, aber sicher vor Mitte November. Um den 20.11.2019 gab es bereits eine Anzahl Infizierter in China gab, die das Land zum Hinzuziehen "externer Spezialisten" bewegte.
    Die Lieferung des Virus aus England, der als Quelle von CoV-19 angesehen wurde, erfolgt im September 2019.



    Zu den Quellen für die Infiziertenzahlen:


    Die Zahlen stammen aus der jeweiligen Lokalpresse und wurden unabhängig von der Anzahl Infizierter nur nach Ort und Datum in eine Karte eingetragen. Daraus ergibt sich ein zeitlicher Verlauf wie beschrieben.
    Die UI-Werte, also wie viele infizierte auf einen erkannten Infizierten kommen, wurden im Januar in China als Abschätzung aus den beobachteten Parametern ermittelt und veröffentlicht (steht auf der Seite CCDC)



    Nur eine "Vermutung" von mir zu den häufigen Einzelinfektionen:


    Wie auch im MOMA-Video erläutert gibt es nahezu keine Schutzausrüstung etc. in Deutschland. Das wenige, was vorhanden ist, wird nun an die Stellen verteilt wo es Infizierte gibt. - Dafür genügt ein Infizierter pro Krankenhaus!
    Wer jetzt nichts ranschafft, auf welchem Weg auch immer, wird später wenn er etwas dringend braucht nicht haben und wahrscheinlich auch nichts mehr bekommen..
    Eine logische Nachvollziehbarkeit haben diese Werte nicht! - Werder aus den Verbreitungsmustern noch statistisch..
    Dass man dabei jemand "zufällig entdeckt"... Naja, kommt vor (Freudscher Versprecher)