CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Bei diesen Wahrscheinlichkeiten würde mein ehemaliger Statistik Prof. ganz verzückt den Taschenrechner bemühen...

...das habe ich auch schon gemacht! ;)

Verzückt war ich jedoch nicht dabei. ;(

M.E. ist der Virus bereits seit Wochen in Deutschland. Es wurden eben nur keine Tests gemacht. Es werden auch jetzt nur vereinzelt Tests gemacht. Die Unentdecktenzahlen müssen riesig sein.

Ist jetzt aber auch völlig egal.

Die Sache ist zu 99 % gelaufen und man könnte fast meinen, dass das so gewollt war, denn so blöd kann keiner sein, dass man den einfachen Zusammenhang "Keine Tests - keine Fälle" nicht verstehen kann.

Karneval - Fußball - Spielwarenmesse - ...scheiß egal!

Ich übersetze mal die heutige Pressekonferenz:

Dass die Pandemie nicht mehr verhindert werden kann, ist nicht mehr zu verheimlichen. Darum sitzt da jetzt ein Experte und darf sagen, dass sich 60-70 % anstecken werden.

Um dennoch keine Panik aufkommen zu lassen, sagt selbiger Virologe, dass die Sterblichkeit lediglich bei 0,3-0,7 % liegen soll.

Taktik:

Das was man nicht mehr verheimlichen kann, nämlich die massive Infektiösität, wird jetzt wahrheitsgemäß verlautbart.

Die Beruhigungspille folgt jedoch zugleich, denn die Hamsterkäufe seit dem Wochenende haben zum Handeln seitens der Verantwortlichen geführt.

Schul- u. Kindergartenschließungen jedoch Fehlanzeige.

Die Verantwortlichen sind immer 3-4 Wochen mit ihren Handlungen zurück.

Die jetztigen Massnahmen hätte man vor 3-4 Wochen machen sollen, jetzt wären Schulschließungen angesagt. Die kommen jedoch erst in 3-4 Wochen.

Bürokratie und Zuständigkeitsdiskussionen sowie Politluschen können wir uns eben nur in guten Zeiten leisten! :thumbdown:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• @Gertz
    "Meine Frau ist ja Apothekerin,unendlich viele Medikamente waren schon vor dem Virus nicht mehr lieferbar"

Das kommt daraus an, wann du den Zeitpunkt "vor dem Virus" setzt.
    Wann der Tag 0 war ist recht schwierig zu ermitteln, aber sicher vor Mitte November. Um den 20.11.2019 gab es bereits eine Anzahl Infizierter in China gab, die das Land zum Hinzuziehen "externer Spezialisten" bewegte.
    Die Lieferung des Virus aus England, der als Quelle von CoV-19 angesehen wurde, erfolgt im September 2019.

Zu den Quellen für die Infiziertenzahlen:

Die Zahlen stammen aus der jeweiligen Lokalpresse und wurden unabhängig von der Anzahl Infizierter nur nach Ort und Datum in eine Karte eingetragen. Daraus ergibt sich ein zeitlicher Verlauf wie beschrieben.
    Die UI-Werte, also wie viele infizierte auf einen erkannten Infizierten kommen, wurden im Januar in China als Abschätzung aus den beobachteten Parametern ermittelt und veröffentlicht (steht auf der Seite CCDC)

Nur eine "Vermutung" von mir zu den häufigen Einzelinfektionen:

Wie auch im MOMA-Video erläutert gibt es nahezu keine Schutzausrüstung etc. in Deutschland. Das wenige, was vorhanden ist, wird nun an die Stellen verteilt wo es Infizierte gibt. - Dafür genügt ein Infizierter pro Krankenhaus!
    Wer jetzt nichts ranschafft, auf welchem Weg auch immer, wird später wenn er etwas dringend braucht nicht haben und wahrscheinlich auch nichts mehr bekommen..
    Eine logische Nachvollziehbarkeit haben diese Werte nicht! - Werder aus den Verbreitungsmustern noch statistisch..
    Dass man dabei jemand "zufällig entdeckt"... Naja, kommt vor (Freudscher Versprecher)

• Weil der Spahn mit seinem emotionslosen Eulengesicht und Drehhofer Neusprech die Leute schon unter Kontrolle hat.

Ich hatte heute die Gelegenheit mit einem der Coronauten vom Bundesgesundheitsamt zu sprechen.
    Getestet werden nur Personen die sich bereits nachweislich in der Infektionskette befinden.
    Alle anderen bleiben außen vor, ob mit oder ohne Corona.
    Da freuen sich doch die kleinen Racker über soviel Rückendeckung.
    Der Eulenspahn hat nichts im Köcher, um nicht zu sagen garnix.
    Was das unterm Strich bedeutet, muss ich sicher nicht weiter ausführen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• @Donar

Sind noch 6 Wochen bis Ostern, inkl Vorbereitung 5 Wochen,..

Hättest du noch vor 1 Woche gefragt, hätte ich empfohlen Ostern dieses Jahr ausfallen zu lassen..
    Heute bin ich nicht mehr so sicher, ob diese Einschätzung richtig wäre..

Am letzten Donnerstag? wurde der erste, heute wohl der zweite Fall (Charité Berlin), einer durch das SARS-CoV-2 Virus verursachten kognitiven Disoziation festgestellt.
    Dies ist die Symptomatik, das das Virus auch in China zeigte und das bisher nur asiatischstämmige Menschen (vornehmlich Männer) betroffen hatte. Die beiden Fälle nun in Deutschland aufgetreten sind, sind auch Männer mittleren bzw. jüngeren Alters betroffen... Ob man es bei älteren Menschen überhaupt erkennt, wage ich zu bezweifeln - zu ähnlich die Symptome einer Altersdemenz..

Das war auch der Hintergrund, welcher mir seit letzter Woche einige Bedenken/Angst machte.
    War letzte Woche nur ein Fall - vielleicht eine Fehldiagnose? -
    Die Hoffnung hatte ich zugegebenermaßen schon..

• Am letzten Donnerstag? wurde der erste, heute wohl der zweite Fall (Charité Berlin), einer durch das SARS-CoV-2 Virus verursachten kognitiven Disoziation festgestellt.

Dann scheint das ja besonders auf Politiker zu wirken. :D

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Am letzten Donnerstag? wurde der erste, heute wohl der zweite Fall (Charité Berlin), einer durch das SARS-CoV-2 Virus verursachten kognitiven Disoziation festgestellt.

Das gesamte Bundeskabinett scheint bereits länger mit CoV-2 infiziert zu sein.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Erinnert ihr euch an die vielen Videos aus China, in den Menschen aus dem Fenster laufen (nicht springen), oder plötzlich vor fahrende Autos fallen...

"Der junge Mann, der eigenen Angaben zufolge seit einigen Wochen unter Erkältungssymptomen gelitten hat... In der Nacht auf Sonntag verschlechterte sich sein Zustand sehr, er wirkte desorientiert. Seine Mitbewohner verständigten daher den Rettungsdienst.." Quelle: SZ

Sorry, das nicht so lustig finde..

• Erinnert ihr euch an die vielen Videos aus China, in den Menschen aus dem Fenster laufen (nicht springen), oder plötzlich vor fahrende Autos fallen...

Ich erinnere mich an die Szenen, ja. Damals kam mir immer der Film "Resident Evil" in den Sinn.

Ich kann das Berliner Drama (Politik) nur noch mit Sarkasmus ertragen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Sowas passt aber eher zum Nipah-Virus, das wäre aber ein ganz anderes Kaliber.

Zitat

Der junge Mann, der eigenen Angaben zufolge seit einigen Wochen unter Erkältungssymptomen gelitten hat, hatte sich am Samstag noch eine Reiseimpfung im Tropenmedizinischen Zentrum in Berlin-Mitte geholt. In der Nacht auf Sonntag verschlechterte sich sein Zustand sehr, er wirkte desorientiert.

https://www.sueddeutsche.de/pa…dheit-influenza-1.4828236

Fällt da jemanden was auf? Das haben die echt nicht in betracht gezogen? [smilie_happy]
    Erste Survival Regel, solange ihr stehen könnt haltet euch in "chaotischen" Zuständen von den Weißkittel fern.

"Der junge Mann, der eigenen Angaben zufolge seit einigen Wochen unter Erkältungssymptomen gelitten hat... In der Nacht auf Sonntag verschlechterte sich sein Zustand sehr, er wirkte desorientiert. Seine Mitbewohner verständigten daher den Rettungsdienst.." Quelle: SZ

Das finde ich auch nicht lustig. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß diesen eine Medizin gegeben wurde, es war aber leider (oder absichtlich???) die falsche Medizin bzw. Medikamente und so starben sie noch schneller.

>>> Alternative Medizin, also schon seit Jahrhunderten bei Erkältung, Fieber und Entzündungen angewandt:
    Weißdornblätter und blüten, als Kapsel oder Tee.
    Schwarzer Holundersaft ggf. mit Honig und/oder Rum.

Ich sehe das Ganze als Bevölkerungsreduktions-Virus :-(((

• Fällt da jemanden was auf?

Du tippst also darauf, dass das Corona Virus auch eine Gehirnentzündung verursachen könnte?

• Sorry, das nicht so lustig finde.

Das ist Galgenhumor um diesem Irrsinn überhaupt noch begegnen zu können.

• Hallo,

bei "Focus" ein ganz Schlauer:

"Wie so oft (in der Geschichte) zuvor nimmt der mediale Hype rund um den Virus nie gesehene Ausmaße an, während in der Gesamtstatistik aller weltweit bekannten Infektionsfälle nun schon knapp 49 Prozent (!) als geheilt (recovered) ausgewiesen werden. Ein jeder, der zu denken vermag, mache sich seinen Reim daraus... ."

(Quelle: https://www.focus.de/finanzen/…ttechnik_id_11722785.html)

Somit: Alles Taco, nach knapp 1/2 Jahr knapp die Hälfte geheilt.
    Was`n Depp!

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A