Bei diesen Wahrscheinlichkeiten würde mein ehemaliger Statistik Prof. ganz verzückt den Taschenrechner bemühen...
...das habe ich auch schon gemacht!
Verzückt war ich jedoch nicht dabei.
M.E. ist der Virus bereits seit Wochen in Deutschland. Es wurden eben nur keine Tests gemacht. Es werden auch jetzt nur vereinzelt Tests gemacht. Die Unentdecktenzahlen müssen riesig sein.
Ist jetzt aber auch völlig egal.
Die Sache ist zu 99 % gelaufen und man könnte fast meinen, dass das so gewollt war, denn so blöd kann keiner sein, dass man den einfachen Zusammenhang "Keine Tests - keine Fälle" nicht verstehen kann.
Karneval - Fußball - Spielwarenmesse - ...scheiß egal!
Ich übersetze mal die heutige Pressekonferenz:
Dass die Pandemie nicht mehr verhindert werden kann, ist nicht mehr zu verheimlichen. Darum sitzt da jetzt ein Experte und darf sagen, dass sich 60-70 % anstecken werden.
Um dennoch keine Panik aufkommen zu lassen, sagt selbiger Virologe, dass die Sterblichkeit lediglich bei 0,3-0,7 % liegen soll.
Taktik:
Das was man nicht mehr verheimlichen kann, nämlich die massive Infektiösität, wird jetzt wahrheitsgemäß verlautbart.
Die Beruhigungspille folgt jedoch zugleich, denn die Hamsterkäufe seit dem Wochenende haben zum Handeln seitens der Verantwortlichen geführt.
Schul- u. Kindergartenschließungen jedoch Fehlanzeige.
Die Verantwortlichen sind immer 3-4 Wochen mit ihren Handlungen zurück.
Die jetztigen Massnahmen hätte man vor 3-4 Wochen machen sollen, jetzt wären Schulschließungen angesagt. Die kommen jedoch erst in 3-4 Wochen.
Bürokratie und Zuständigkeitsdiskussionen sowie Politluschen können wir uns eben nur in guten Zeiten leisten!