Die Personen befinden sich dort in freiwilliger Isolation und sollen nur den Kontakt zu anderen Personen (Sicherheitsabstand) meiden. Dies ist kein Arrest, lediglich eine Unterbringung mit reduzierten Kontakt bzw. zum Schutz deren Familien.
Es war auch angedacht, diese zuhause unterzubringen, was aber an den Rahmenbedingungen scheiterte (Ehepartner, Kinder sind berufstätig, Schulpflichtige Kinder,..)
In den Abendstunden, wenn nur wenige Menschen auf den Straßen sind, können sich diese auch im Freien uneingeschränkt bewegen. Es ist lediglich eine Begleitperson (mit Maske und Warnweste) dabei um den Abstand zu wahren und für die Kommunikation bei evtl. Kontakt mit der Bevölkerung.
Im Hotel werden die Zimmer gelüftet bevor die Betten gemacht und Zimmer gereinigt werden. Die "Patienten müssen das Zimmer dabei verlassen..
Es ging lediglich um eine überwachte und getrennte Unterbringung!
Der Begriff Quarantänehotel kam von den Medien, wobei sicher jedem klar ist, dass eine Quarantäne in einem Hotel nahezu unmöglich ist. Hierzu kann man auch die Aussagen des Personals aus Germersheim betrachten, die selbst die Unterbringung/Wirkung innerhalb der Kaserne als unzureichend beschrieben..
Ich gehen davon aus, dass mittlerweile schon sehr viele Infizierte in Deutschland sind. In wie weit diese Symptome zeigen? - Keine Ahnung
Aber wer geht in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wegen bisschen Schnupfen schon zum Arzt?